Das Kiffen zerstört unsere Beziehung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lily86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 10:11    Titel: Das Kiffen zerstört unsere Beziehung Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich weiss mir kein rat mehr, bin seid sechs JAhren mit meinen freund zusammen. Als ich ihn kennenlernte kiffte er schon aber nicht in so stark wie heute.
Heute raucht er für hundert Euro in der Woche.
Seine starken stimmungsschwankungen machen die Beziehung kaputt kommt zb nach hause und ist agressiv und meckert.
Meist stehe ich nur da und versteh die welt nicht mehr, wenn ich ihn frage was los sei sagt er nur noch das ihn alles ankotz.
Die letzte Zeit lief es wirklich gut zwischen uns es ist nix vorgefallen, es kommt aus heiteren himmel.
Mittlerweile bin ich am überlegen die Beziehung zu beenden, ich halte seine stimmungsschwankungen nicht mehr aus.
Habe es bis jetzt durchgehalten weil ich ihn liebe aber mittlerweile bin ich am aufgeben und damit auch die hoffnung.

lg lily86
Nach oben
Yotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 16:35    Titel: Re: Das Kiffen zerstört unsere Beziehung Antworten mit Zitat

lily86 hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,
ich weiss mir kein rat mehr, bin seid sechs JAhren mit meinen freund zusammen. Als ich ihn kennenlernte kiffte er schon aber nicht in so stark wie heute.
Heute raucht er für hundert Euro in der Woche.
Seine starken stimmungsschwankungen machen die Beziehung kaputt kommt zb nach hause und ist agressiv und meckert.
Meist stehe ich nur da und versteh die welt nicht mehr, wenn ich ihn frage was los sei sagt er nur noch das ihn alles ankotz.
Die letzte Zeit lief es wirklich gut zwischen uns es ist nix vorgefallen, es kommt aus heiteren himmel.
Mittlerweile bin ich am überlegen die Beziehung zu beenden, ich halte seine stimmungsschwankungen nicht mehr aus.
Habe es bis jetzt durchgehalten weil ich ihn liebe aber mittlerweile bin ich am aufgeben und damit auch die hoffnung.

lg lily86


Hi lily86

Solche Stimmungsschwankungen kommen häufig durch die Unzufriedenheit der süchtigen Person mit sich selbst.

Dein Freund wird sich, auch wenn er es dir vielleicht nicht direkt sagt, über seine Machtlosigkeit und Unfähigkeit Aufzuhören sehr wohl bewusst sein.

Es gibt 2 gegensätzliche Auffassung zu Umgang mit Süchtigen, die einen sagen: mach dich nicht kaputt und lass ihn gehen, die anderen würden dir empfehlen das Thema direkt anzusprechen und ihm klar zumachen, wie weit du dich, durch seinen andauernden Konsum und den Folgen schon von ihm zurückgezogen hast.

Wenn du ihn noch liebst solltest du ihm ne Chance geben, aber ihn mit aller Härte darauf hinweisen das seine Abstinenz kein Wunsch von dir ist, sondern deine Voraussetzung für das Weiterführen eurer Beziehung.

Du kennst ihn ja und weist was du ihm an Drück zutrauen kannst, also probier ihn nicht zu überfordern.

Das mit dem Kiffen wird schon schwer genug, wenn dann noch das einzige stabile in seinem Leben, eure Beziehung, ins wanken gerät dreht er vielleicht druch.

Probier ihm ohne zu viele Vorwürfe erst mal dazu zu bringen seinen Konsum von sich aus als problematisch zu betrachten.

Vorsicht, meistens betrachten die Konsumenten ihren Konsum, aus ihrer Unfähigkeit zur Abstinenz, als von sich gewollt und als ihre Lebens-Wahl.

Hat er sich sein Leben wirklich so vorgestellt (dauerhaft zu kiffen) oder ist es ihm einfach entglitten und er würde es gerne ändern?

Sag ihm du stehst das (Aufhören) mit ihm durch und ihr werdet euch was suchen was ihr anstelle des Kiffens zusammen machen könnt.

Es ist echt schwer Tipps zu geben wenn man die Menschen nicht kennt,

ich hoffe du kannst mit dem Gequassel was anfangen.
Nach oben
lily86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 16:49    Titel: huhu Antworten mit Zitat

Ich habe schon oft mit ihm geredet und nach einer lösung gesucht zb das ich mit dem rauchen aufhöre und er mit dem kiffen.aber das hat er direkt abegschlagen.
bei unseren vielen gesprächen habe ich ihn gefragt ob er so weiter machen will und er sagte darauf ganz trocken ja.
ich habe ihn auch gesagt das durch das kiffen unsere beziehung kaputt geht und ich dabei auch, aber das scheint ihn nicht zustören.
ich fühle mich so hilflos und allein.
Nach oben
honeyx90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Mein Freund kifft auch ziemlich viel und er hat auch diese Stimmungsschwankungen, man braucht manchmal nur ein falsches Wort sagen uns sofort ist die ganze Stimmung im Arsch. Bei ihm kommt es allerdings denke ich eher vom Pep. Darüber hab ich mit ihm auch geredet und er war ziemlich stur, hat es nicht eingesehen, meint er hat alles im Griff und das ich ihm nichts verbieten kann. Das bringt ja auch garnichts, dann würde er es heimlich machen. Ich hoffe das dein Freund irgendwann einsieht das eure Beziehung daran zu scheitern droht, und das ihm eure Beziehung so viel Wert ist das er das kiffen für dich dran gibt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin