Bin ich Internetsüchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jklozut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 20:56    Titel: Bin ich Internetsüchtig? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Seit nun mehr als 4 Jahren nutze ich das Internet. Doch bin ich süchtig? Ich weiß, dass im Prinzip nur ich das beantworten kann, aber ich wollte mal eine andere Meinung hören.

Da ich als Schüler recht viel Freizeit habe bin ich es gewohnt 4/5 Tage die Woche ca. 5 Stunden am PC zu sitzen.
Am Wochenende und meist ein Tag innerhalb der Woche beschäftige ich mich anders. zB besuche ich Freunde oder spiele Gitarre.
Trotzdem sind 5 Stunden an 4/5 Tagen die Woche nicht wenig.
Ich habe mich auf anderen Internetseiten ein bisschen informiert und die "Symptome" einer Sucht auf mich bezogen. Tatsächlich spricht aber recht wenig auf mich zu.
Körperhygiene-> Ich wasche mich täglich Razz Mehr ist für den Körper auch nicht gesund!
Entzugserscheinungen->In Urlauben die ~ 2 Wochen lang sind habe ich keine
Soziale Kontakte->Wie gesagt habe ich Freunde, die ich allerdings nicht nur am Wochenende treffe, sondern auch online ( zB Verabreden wir uns, um ein Spiel zusammen zu spielen )
Vernachlässigung von Schule->Ich bin gut in der Schule und mache meien Hausaufgaben.

Dazu sei noch gesagt, dass ich diese 5 Stunden nicht verzocke. Ich bin freiwilliger Redakteur für eine Internetseite, "schreibe" selbst einfache Programme oder helfe anderen mithilfe von Skype bei Schulproblemen (hauptsächlich Matche Wink )
Das ist ungefähr 1.5 von den 5 Stunden.

Als Fazit würde ich mich also eher als "starker Konsument" bezeichnen als als Süchtiger. Trotzdem schadet es ja nicht sich nochmal andere Meinungen zu hören. Sicher ist schließlich sicher!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich denke nicht, dass Du "Internetsüchtig" bist. Das Internet hat heute halt einen vollkommen anderen Stellenwert als noch vor einigen Jahren und ist für den späteren Beruf oft notwendig. Solange Du noch andere Freizeitaktivitäten vorweisen kannst und ab und zu noch mit "realen" Menschen sprichst, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin