Meine Eltern sind Farmvillsüchtig /[SPAM GEBLOCKT] :shock:

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kittybell
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 23:02    Titel: Meine Eltern sind Farmvillsüchtig /Facebook :shock: Antworten mit Zitat

Halli Hallo liebe Leser, (Sorryyyyyy schon mal für den Roman ich hoffe ihr hab euch heute abend ncihts mehr vorgenommen Smile )!

ich schreibe in diesem Forum, da ich echt nicht weiter weiß was ich mit meinen Eltern machen soll.

Angefangen hat alles mit meinem Vater (57 Jahre) als er sich damals auf Facebook registriert hatte. Was er dann geleugnet hätte "Er hätte sich doch nicht angemeldet wie kommen die an seine Email Adresse und an sein Bild.
Naja mir war schnell klar, dass er das war. warum sollte ein fremder sein Bild, seine E-Mail und sein Passwort angeben?! naja haben wirs dabei gelassen und wir haben dann gemeinsam sein Facebook Profil gelöscht. naja aber iwie konnte er es wohl nicht sein lassen und hat sich wieder eingeloggt "war er angeblich nicht O.O)! und kamen halt immer mehr Freunde dazu.. sehr merkwürdig.. man muss ja glaube ich 90 Tage sein acc gelöscht lassen ohne sich einmal einzuloggen damit dein acc deaktiviert wird.. Ich glaube das geht mittlerweile gar nicht mehr.. (k.A.)

Naja jedenfalls war er dort immer öfter .. eines Tages hat er dann wohl mit dem Spiel angefangene (hat wohl einer ne anfrage gestellt) naja das steigerte sich immer mehr und mehr... bis er da schon so ne richtig Große Stadt in Cityvill erstellt hatte... jeden tag beim Essen erzählte er ja doch was er alles für Geld in cityvill hat und was er alles gebaut hatte. was aber meine Mutter(55) und mich(20) nicht wirklich intarsierte.
Meine mum ist leider auch was schüchtern und traut sich nie was gegen meinen Vater zusagen seine Meinung, da er immer sehr laut wird wenn jemand nicht seiner Meinung ist. Ich habe mich früher auch nie geraut was zu sagen da er schon sehr aggressiv ist. Aber mittlerweile mach ich da auch mein Mund auf und sag meine Meinung dazu auch wenn’s ihm nicht passt..

Naja wie auch immer hab dann immer meine mum gefragt was sie davon hält der er nur noch vorm pc sitz und den Haushalt rund herum vernachlässigt..
(( Unser Badezimmer z.b ist auch schon ne ewige Baustelle und Küche auch halb fertig .. alles diese halben Sachen was anfange und nichts zuende machen. der wäre fast schon so fall für "Hilfe mein Mann ist ein Heimwerker" oder wie die neue Sendung da heißt.. ))
SIe hält auch nichts viel davon und sie hat sich dann immer bisschen bei mir ausgeheult. "das hier nix geschafft wird Sad...)

irgendwie hat sich das dann halt immer mehr gesteigert das Cityvill spielen.
Habe mich auch mal kurz in cityvill angemeldet um mal zu gucken was das so ist,, wovon er doch so begeistert ist.. ich fands von Anfang an scheiße, da es iwie so billiger Abklatsch von simity oder so ist.. Grafik total schlecht und so was reiz mich halt nicht zu monoton :S..
hab dann mal so bis level 15 ab und zu mal gespielt vllt 10 min alle 2 Tage weil ich einfach nicht wusste was ich am pc machen sollte da dachte guckste mal^^..
naja nur iwann wurde mir das echt zu doof und zu freakig.. Jeden Tag dasselbe Geld sammeln und Getreide sähen und erntet und es hat iwie nie ein ande das Game .. und iwie konnte ich das ständige Gerede nicht mehr hören von meine Vater was er doch alles hat..
wenn ich mich mal mit ihm unterhalten hab kam er nach 1 min Gespräch immer wieder auf farmvill zurück.. was mich immer noch nicht so interessierte habs zwar bisschen gespielt aber das ich dann da so mitreden will/konnte fand ich zu krass sich mit seinen Eltern über nene schlechtes Browser Game zu unterhalten.. vor allem wenn ich eigentlich was anderes von meinem Vater wollte...

hab mich dann ach bisschen abgekapselt von meine dad und 1 Woche mal "Urlaub" bei meinem Freund gemacht..
Dann kam eines Morgens mein Freund an und sagte zu mir "du deine Mum will mit mir bei Facebook befreundet sein...) ich dachte mir nur so wtf jetzt ist die auch noch da, dabei hatte sie doch so sehr auch über das Game und so gelästert.
naja hab dann halt iwann mal das cityvillspiel ganz gelöscht weil ich das sinnlos fand. und meine Eltern wussten direkt dass ich nimmer da bin.. und waren dann voll sauer auf mich weil ich sie angeblich geblockt hätte HÄä? .. naja War auch noch an meinem Geburtstag als sie sauer waren... (mir wars mal wieder zu bunt und habe wieder paar Tage bei meinem Freund geschlafen(er wohnt auch etwas weiter weg leider darum lohnt sich meist immer nur wenn ich ein komplettes wochenende oder so bei ihm bleib).. Also jedenfalls hatte ich dann Geburtstag und war bei meine Freund.. Denkste da hat mal irgendwer von meine Eltern angerufen und mir gratuliert Sad NEIN! was kam.. nur so HErzlichneglückwunsch auf facebook per Privaten nachricht nur von meine dad... da war ich echt traurig, dass die nicht mal anrufen können auch wenn die komischerweise sauer waren..
aber von meiner mutter kam halt nichts .. ich denke mal dass mein Vater meiner mutter da wieder iwas schlechtes über mich erzählt hat so nach dem motte "die kann uns mal" und um dann doch nicht ganz so schlecht da zu stehen kam wohl ne private Nachricht .. aber keine Ahnung was da mit den los war.
Kam dann auch wieder nach Hause .. dnekste da hat einer gratuliert.. nö.. hab dann im Küchenschrank "super"versteckt eine Geburtstagskarte (ohne text Sad !)gefunden mit etwas Geld drinne.. die hab ich aber mal liegen gelassen da sie mi ja wenigsten mal gratulieren sollen :S.. naja habe dann auch nicht mehr mit ihnen geredet da ich es sehr gemein fand nicht mal am gebby seiner einzigen Tochter anzurufen :S...
das hat sich dann so ne ganze Weile so hingezogen..keiner redet mehr mit einander.. ich dann ab und zu langsam wieder mit meiner Mum...

naja so ungefähr 1 1/2 Monate später sollte ich dann mal nen Paket über verschicken, da ich das da was günstiger bekomme... hab ich dann auch mal gemacht für meine dad (25 Kilo Paket ehh das war ne Schlepperei als schmechtiges Mädchen >.<...)
naja und als ich dann nach Hause kam hatte sich dann meine dad bedankt und dann ging der so in den Küchenschrank und holte da die läppische karte raus.. und meinte nur ,, "ja hier die war noch für dich.." (immer noch kein text auf der karte ,, nicht mal ne Unterschrift iwas Sad ) LIEBLOS!
meinte der so ja er wäre sauer. weil ihm jmd erzählt hätte ich würde mich für meien eltern schämen..
naja habe das nur meinem freund meine sorgen erzählt, dass ich auch meine eltern den Pinnwand Eintrag gesperrt hatte weil ich echt kb hatte da jeden tag 9897 anfragen von farmvill von meine eltern zu bekommen.. das find ich schon sehr peinlich wenn eltern farmvillsüchtig sind.. hab das aber nur meine freund erzählt und der verrät das auch nicht.. ich denke mal der hatte wohl wieder die Telefonleitung angezapft und am tele gelauscht...
Findet ihr mein verhalten richtig? wie würdet ihr das den finden wenn eltern mehr in facebook hängen wie die tochter.. bin da auch nur -alle 2 Tage mal aktiv.. naja und seit dem Zeitpunkt schien dann wieder alles okay zu sein..
Bin ja nicht so nachtragend wegen dem Geburtstag .. hab den auch mal gefragt ob er das nicht scheiße auch fand von ihm nicht mal zu gratulieren.. und über facebook find ich schwach.. Sad .. naja das ist wohl gewesen weil er sauer war mehr meinte er nicht dazu.. naja wie auch immer..

Monate vergehen und sie Suchteln immer und immer weiter das Game ..
Mein Vater ist da mittlerweile schon Bei Level 90 oder so, der Pc schafft schon garnciht mehr die Grafik vom Browser Game .. fehlt jetzt nur noch das er sich nen neun pc deswegen holt.. wozu er eigl gar kein Geld hat.. naja mal abwarten.. äh und ja meine Mum ist auch gut dabei keine Ahnung auf welchem Level sie nun ist aber bestimmt auch so an die Level 60.. (ich weiß jetzt nicht ob ihr das Spiel kennt auf jeden Fall nen kleines stückt Zeit um dahin u kommen..)

Meine Mum hat das damals immer aufm Laptop gespielt und mein dad am festen PC.. war auch immer schwer streit um den PC aber da zog ja immer meine mum den Kürzeren.. mein Dad wollte sogar facebook an unserem großen fernsehbildschirmlaufen lassen aber da haben wir zu sehr rebelliert, da dann der PC und dann noch der PC für eine Person beschlagnahmt ist.. geht mal ganicht..
Heute war auch wieder so ein Toller Moment..
((( Mein mum ist ganzen tag zuahuse und muss sicht eigl und meine 90 jährige pflegebedürftige Oma kümmern.. doch das wird dann auch mal bisschen vernachlässigt genauso wie der Hausputz.. trau mich manchmal Gackeiern mehr reinzulassen weil überall 2 cm Staubschicht ist. wenn ich mal Zeit habe nach der arbeite putze ich auch manchmal aber kann da ja nicht das komplette Haus machen..)))
Ich komm so gerade ausm Kino mit ner Freundin. und geh so zu meiner mum hoch neben den PC. .(sie war schon wieder fleißig am suchteln) hat dann auch so halb anwesend gefragt "ja wie war den der Film?"..
Ich erzähl da voll die storries über den film weil der reicht gut war Smile aushilfsgängster!.. und sie hört mir voll nicht zu.. hat nur 1-2 sek mich mal anguckt und dann wieder auf den bildschirm Sad... hab ihr dann sgar noch nene trailer gezeigt von meine handy, damits vllt was anschaulicher wird.. aber auch keien reaktion :/ ..
hab dann mal gefragt ob die mal kurz facebook sein lassen kann wiel fühlte mich shcon was verarscht.. wollte gerade aufn bildschirm knopf drückern aber da wurden mir histerisch die finger weggehaun .. naja ... meinte sie nur so ja ich muss schnell kassieren bevor dad kommt ... die war voll im stress bei dem Spiel oO alles total hektisch... als ob sie was verierne würde,,,.. (geht bei deisem spiel doch Garnicht oO)..

dann frag ich ahlt so interessehalber warum sie den nicht aufm laptop weiterspielt,,,.."Der ist ja nun zu klein der Bildschirm (15°Zoll).. naja bei so ner großen stadt... hab ich ihr halt vorgeschlagen da ich ihr meine alten Bildschirm gebenkönnte der ist was größer .. meinte die nur geht doch nicht.. sie dachte ich miente iwie mit dem Fernseher.. und ich ihr noch schön erklärt wie das geht mit dem bildschirm... aber hat sie nciht wirklcih zugehört.. als ich dann gesagt hab. guck mla bildschirm ist am lappi angeschlossen meinte sie schon wieder das geht nicht am fernseher oO..hab der mind 3 mal erzählz das das mit dem Bildschirm geht .. aber die war voll nicht bei der sachen.. voll traurig :S... ach bin dann einfach wieder weg weil ich da echt kein bock mehr hatte gegen die wand zu reden... hab ihr dann auch nochmal am kopf geworfen das das doch nicht mehr normal ist so of wie die da spielt und alles.. hat sie nix mehr zu gesagt..

naja nun sitz ich hier in meine zimmer und habe diesen Roman geschrieben weil ich iwie kein Ende mehr sehe bei denen..
Habe schon mit den gedanken gepielt heimlich das spiel zu löschen.. aber kenne nun nur noch das Passwort von meiner mum.. wäre ja gut wenn die möglichst gleichzeitig gelöscht werden. so das es aussieht wie so faceboook bug oder so Smile.. aber dachte ich naher kreigen die das wieder raus und sind sauer auf mich.. MAL Wieder... WEGEN FACEBOOk... aber eigl bringts das auch nur nur für kurzen moment, weil man kann ja einfach wieder auf das speil gehen und zulassne sagen und man hat somit alles wieder Sad..
Ich kam schon auf so Ideen, das man iwie die handyrechnung nicht bezahlt also das ich iwie die rechnung verstecke.. aber das ist uach ne blöder gedanke Very Happy könnte ja böse ausgehen..udn vorallem ich glaub die haben ja eh lastschrift bei den anbietern.. bin echt verzweifelt wie ich die weg von dem speil bekomme.. weil ich erkenn meine eltern ganricht mehr wieder die sind voll die leblosen hüllen. Zombies oder sonst was.. keine lebensfreunde.. voll oft schlecht gelaunt Sad..
hab da auch mal was von nem WOW Jungen gehört der auch extrem süchtig war (25Std am tag, kei nschlaf nix).. der dann da wie er in wow alles erreicht hatte nene herzentfakt bekommen hatte weil alles schon erreicht war.. ich glaub das war wohl sein Lebensziel .und iwie dnek ich wnen man sien lebensziel erfüllt hat.. keien wünsche etc mehr hat.. geht man langsam ein.. und da hab ich angst vor das da meine eltern so eingehen.. weil ich merke schon die bauen stark ab :-S aber soviel zu meiner Theorie :S...

Was ich auch krasses letzens endeckt habe ist das die da richtig säuberlic buchführen über farmvill artikel die sei brauchen oder iwelche ziele die sie erfüllen müssen.. sit mitlerweile so kleines heftchen..

Oh man *hochscroll* okay das war vielleicht ein bisschen viel ausgeheule hier :S.. Respekt vor den leute, die sich mein Chaos durchlesen Very Happy.. durch die ganzen fehler und und und SORRY schonmal Sad ...Musse mir das gerade von der Seele schreiben weil mein frennd und ich sind ratlos.
Wie soll das nun wieter gehen… geben die demnächst kohle für diese „cash sachen“ aus.. wenn sie das nicht schon getan haben. .weiß ich ja nicht ..
ach die gefahr ist echt so groß von dne ganze onlinegame süchtig zu werdne.. vorallem ich jetzt als tochter.. vor ein paar jahren haben sie mich noch ermahnt nicht soviel zu spielen.. hab uahc mal kurs WOW gepielt .. aber auch in geregelten zeiten kalr gabs auch mla ne nacht wo ich da bis 3 uhr morgens gezockt hab aber alles noch im grünene bereich denke ich.. jetzt spiele ich gar keine games mehr .. Shocked
Nach oben
Will
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2011 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab es mir mal GANZ! durchgelesen, und kann dir nur raten das du deine eltern in ruhe lässt während sie bei fb sind bzw spielen und nur dan die darauf ansprichst wenn sie es mal nicht tun (nicht per fb oder e-mail sondern im RL) und am besten nicht immer dierekt auf den wunden punkt rumdrücken sondernsie für das ganz normale lebe wieder begeistern.

z.b geh mit denen mal in den park spazieren für mindestens eine stunde (hilft wirklich hab es selbst ausprobiert) oder geh mit deiner mutter mal shoppen oder mit deinem vater zu einem fußballspiel oder so.

ansonsten kann ich nicht mehr viel dazu sagen Confused

PS: ich finde es echt schade das von ungefähr 95 aufrufen nur ich der einzige bin der antwortet
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2011 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab den Text auch gelesen.Und das klingt schon mies wie sie den Geburtstag vergessen haben..Aber ohne das nun böse zu meinen,bist Du sicher das sie süchtig sind?Oder spielen sie einfach nur gerne und haben sonst einfach keine Hobbies und keine Perspektive im Leben?Vielleicht fühlen sie sich ja so wohl?Und behandeln sie Dich wirklich erst so abweisend seid sie spielen oder war das Verhältniss zwischen euch vorher schon angeknackst?Und wie alt bist Du wenn ich fragen darf?Fragen über Fragen,grins,aber wollte das halt wissen um was dazu sagen zu können wenn es ok ist.
Wenn sich das wirklich zur Sucht auswächst kannst Du nicht viel tun als auf Dich selbst aufzupassen das bei Dir alles läuft und Dein Leben geregelt ist,denn solang sie nicht selber merken das etwas falsch läuft werden sie nicht so einfach aufhören.
Wie wäre es denn wenn Du mal versuchst sie an einen Tisch zu bekommen,ohne das die PCs etc an sind,und versuchst ein Gespräch zu führen?Sag ihnen das Du verletzt bist von ihrem Verhalten und das Du Dich vernachlässigt fühlst.Aber keine Vorwürfe machen und vielleicht auch nicht auf dem Spiel rumreiten,denn sonst könnten sie in Abwehrhaltung gehen.Und wenn das nichts bringen sollte und sie das nicht bewegt wenn Du so offen bist dann kannst Du nur nochh für Dich selbst schauen das es Dir gut geht und Dich so gut es geht distanzieren um Dich selbst zu schützen und um Dein Leben auf die Reihe zu bekommen/halten.
Natürlich ist Internetsucht keine Drogensucht aber das kann trotzdem gravierende Folgen haben,von Vernachlässigen des eigenen Körpers,Hygiene bis über den Haushalt bis hin zu den Kindern.Und da musst Du nun abwägen wie schlimm es ist und dann sehen wie Du für Dich am besten verfährst.

Ganz liebe Grüsse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin