geht es jetzt schon wieder los?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harmoni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paula,

man sagt ja immer die hoffnung stirbt zu letzt. Aber wie du sagst die realität holt uns ein. Hab vor einer woche wieder zeug bei ihm gefunden. Angeblich nicht von ihm, wäre für nen arbeitskollegen. Doch einerseiner leute hat mir erzählt das er nei clean war und wenn nur ne woche. Volles Programm Benzos, Heroin und abunzu mal methadon.

Ich fionde es absolut schrecklich die ganze zeit belogen zu werden. Mit einem menschen zusammen zu sein den man im grunde garnicht kennt. Ich habe genauso angst davor ihn zu verlassen wie du damals. Aber ich kann so auch nicht die ganze zeit weiter machen. Die ganze zeit heulen und die gedanken die sich nur um das zeug drehen. Diese Hilflosigkeit. Ich glaube manchmal das ich mehr angst um ihn habe als er um sich selber. Hilfe will er keine meinte er bräuchte keine. Bei mir spielt er einen einen auf heilewelt, geht arbeiten wie ein blöder. Angeblich für unser Kind nur sehe ich nix von dem Geld. Wie kann man sich dafür nur so kaputt machen?

Das Lied von Tic tac Toe versteh ich jetzt erst richtig. Er ist keine schlechter oder böser emnsch aber er ist auch nicht mehr er. Wie kann etwas nur so die macht über einen haben ich kann das nicht verstehen, wie kann man nur so schwach sein und so die kontrolle über siuch und seinen Kopf verlieren. Ich habe auch viele drogen in meinem leben genommen, aber ich hätte es nie gebraucht. Konnte es immer steuern und hätte nie so viel geld dafür ausgegeben.

Wie lange ist er bei dir schon auf dem zeug drauf? Ich habe mittlerweile menschen kennengelernt die es geschafft haben, andere die seit 30 Jahren drauf sein, sagen das sie absolut nicht mehr wollen, das es ein schrecklicher Teufelskreis sei.

Ich habe angst ihn aufzugeben, das er dann wieter rein rutscht. Aberr wie weit und wie lange sollte man helfen. Ich hab über ein Jahr mit solchgen menschen gearbeitet und jetzt hab ich sowas daheim und fühle mich so verdammt hilflos.

Aber wie du schön sagts man schafft es, man muss seinem Kind zu liebe. Gibt so viele heutzutage die es alleine schaffen. Würde mir zwar einen Vater für den kleinen wünschen aber man kann die herren nicht zu ihrem glück zwingen.
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2011 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo harmoni,schön dass du dich wieder meldest.
ja es hört sich nicht gut an.eigentlich änliche verlauf wie bei mir.
am anfang wurde es auch noch gearbeitet,auch angeblich dem kind zu liebe,
leider habe ich das geld auch nie gesehen...
die krankheit entwickelt sich weiter und weiter,erstmal wird es noch gearbeitet
und vllt auch noch was sinnvoles gekauft,später wird es nur noch fürs konsum reichen.meine erfahrungen waren so-
erstmal hatte er es noch geschafft zu arbeiten,für die familie gesorgt(solala aber gesorgt),später nur noch für sich gesorgt,
aber es kommt noch viel besser
-dann kam die erste frage ob ich ihm 20 euro leihen könnte-zurückgegeben,irgendwannmal nicht mehr zurückgegeben
ja und irgendwannmal hatte er mich das erste mal beklaut.
es wird immer schlimmer,ich denke das es nur wenige ausnahmen gibt.will
aber niemanden angreifen,sicher gibt es auch welche die solche aktionen nicht bringen.
du hast bei ihm drogen gefunden und er erzählt dir dass es seinem freund gehört,
ja das kenne ich auch.dummheit.er ist nichtmal in der lage auf sein zeug aufzupassen und das kommt von dem zeug.
meine hatte auch damals spritze liegen lassen(in cigaretten schachtel);dass kann nur in endstadium passieren.
du solltest stark sein und sich erstmal mindestens räumlich zu trennen.
vllt gibt ihm das zum denken.aber dass kann ich dir nicht versprechen.
bei meinem hatte es nichts gebracht nur dass es mir besser geht.
er ist immer noch krank,aber seine versuche clean zu sein waren seid dem doch
etwas mehr durchdacht-länger ausgehalten.
vorgestern hatte mich gerade sein betreuer angerufen und nach ihm wieder gesucht.war schon wenig ratlos und wir hatten über ihm geredet.
er meinte zu mir das er wahrscheinlich noch nicht so weit ist,er weiss selber nicht was er mit ihm machen soll.letzte woche haben die noch sein rückfal besprochen und er hat ihm noch eine schanze gegeben.
jetzt ist er wieder weg,jetzt vor weihnachten...
er meinte dass er wahrscheinlich noch viel tiefer fallen muss um zu begreifen...
noch tiefer,geht es noch?er hat job weg,freunde weg,führerschein weg...
der betreuer hat zu mir gesagt dass er noch mich hat auch wenn wir nicht zusammen wohnen.er hat mir da was angedeutet.
das bedeutet ich soll für ihm nicht mehr da sein,auch wenn er neu entgiften geht.
ich muss mich zusammenreissen und nicht mehr ans telefon gehen.
auch weihnachten nicht.
ich lege jetzt wirklich eine pause an,ich hoffe dass ich bald so weit bin und
er mir überhaupt nichts mehr bedeutet.das wäre mein grosse traum Smile
in moment bin ich noch unsicher,innerlich zerrissen.

du hast gefragt wie lange er drauf ist.das weiss ich ja gar nicht.ich kenne ihm ja 4,5 jahre-erste jahr war er clean.also jetzt muss es 3,5 jahre sein.
nicht vergessen dass er mehr zeit in kliniken verbringt als draussen.
vorher war er aber auch schon gut unterwegs,ich glaube schon das er mindestens 10 jahre dabei ist.aber nicht am stück.
ja es gibt auch leute die noch schlimmer unterwegs waren und jetzt clean.ich kenne jemanden.er arbeitet sogar in einem einrichtung wo mein mann war.er war jahre lang auf heroin und jetzt seid 15 jahren clean.
pass auf dich auf!und wann kommt das baby?meine schwester hat jetzt auch ein baby bekommen.so süss.da kommst du auf andere gedanken.
Nach oben
Harmoni
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

In neun wochen ist es endlich soweit. Smile

Ich freu mich so verdammt auf diesen Tag. Ich hätte ihn gerne dabei aber ich will vorher einen drogentest. Ist das zu viel verlangt? Ich möchte halt neimanden bei der Geburt meines Kindes dabei haben der auf heroin ist. Weil so nehm ich meine Mama und meine Oma mit.

Will dann sobald das baby da ist wegziehen und ihn sich selber überlassen. Kein Kontakt keine Bilder vom kind. Er muss was dafür tun. Mir fällt leider nix ein auser dieser schock Theraphie. Wie bei dir einfach so tief wie möglkich fallen lassen, damit man anfängt zu begreifen. Wir sind selbstverständlich für die herren.
Ich weiß momentan auch nicht ob ich jemals drüber hinweg komme. Aber wie sag ich immer man kann irgendwann mit dem schmerz leben und trotzdem glücklich durchs leben gehen. Ich hab immer das gefühl das der mensch den ich mal geliebt habe gestorben ist. Er ist kein schlechter mensch, aber das zeug verändert einen. Und der Zerfall kommt bei dem einen früher oder später, aber er kommt.

Ich merke nur das ich immer mehr abstumpe. Da ich weiß das ich nicht die einzige mit diesem Schicksal bin und bei jeder von uns es ähnlich ist, habe ich das letzte bisschen hoffnung aufgegeben. Ich glaube nicht mehr an heilung. (Aber die Hormone spielen mir auch ganz schöne streiche momentan Wink )

Aber ich habe durch die arbeit so viele gesehen die egal was passiert ist nicht aufhören konnten. Selbst eine überdosis schreckt nicht ab. Das etwas mehr wert sein kann als das eigene leben ist für mich so unfassbar. Ich versteh einfach nicht was so toll daran sein soll. Fast alle wollen aussteigen und haben keine lust mehr darauf und machen es trotzdem.

Ichg weiß das wir noch einen weiten weg vor uns haben. Aber irgendwann werden wir erfahren warum wir das durchstehen mussten. Ich weiß nur das mich das ganze eine stärke entwickeln lässt die ich nicht erwartet hätte. Wir müssen auf uns schauen, den unseren männern ist es auch egal wie es uns mit dem ganzen geht oder? Ich hoffe das es mir irgendwann auch egal wird wie es ihm geht...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Harmoni hat Folgendes geschrieben:
Ich hab immer das gefühl das der mensch den ich mal geliebt habe gestorben ist. Er ist kein schlechter mensch, aber das zeug verändert einen. Und der Zerfall kommt bei dem einen früher oder später, aber er kommt.

Ich merke nur das ich immer mehr abstumpe. Da ich weiß das ich nicht die einzige mit diesem Schicksal bin und bei jeder von uns es ähnlich ist, habe ich das letzte bisschen hoffnung aufgegeben. Ich glaube nicht mehr an heilung. (Aber die Hormone spielen mir auch ganz schöne streiche momentan Wink )

Aber ich habe durch die arbeit so viele gesehen die egal was passiert ist nicht aufhören konnten. Selbst eine überdosis schreckt nicht ab. Das etwas mehr wert sein kann als das eigene leben ist für mich so unfassbar. Ich versteh einfach nicht was so toll daran sein soll. Fast alle wollen aussteigen und haben keine lust mehr darauf und machen es trotzdem.
Hallo Harmonie!
Ich kenne das auch! Und werde es auch wohl nie verstehen… ich denke schon, dass zumindest bei meinem er aufhören wollte, als er noch Hoffnung hatte. Aber mit jedem gescheiterten Versuch wird es schlimmer und sie ballern sich geradezu deshalb immer mehr weg.
Das finde ich hast du sehr treffend gesagt, dass etwas mehr wert ist, als das eigene Leben! Das wissen sie selber und der Gedanke daran, der lässt sie gleich wieder zu dem Zeug greifen, damit eben genau dieser Gedanke weg ist… ein Glücksgefühl ist das schon lange nicht mehr.
Ich glaube aber, sie machen sich doch eigentlich die gleichen Sorgen wie wir, außer dass sie sozusagen den „Vorteil“ haben es wegdrücken oder ziehen… zu können.
Mich macht das auch unheimlich traurig und es ist schwer damit umgehen zu können, dass der Mensch den man liebt eigentlich nur noch seine eigene Hülle ist, die da draußen rumläuft… ich kann damit nicht umgehen…

LG Ulla
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2011 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo harmoni,
hast du ihm das alles schon gesagt?das er nicht bei der geburt sein darf und dass du ausziehst falls sich das nicht ändert?
was denkst du?konsumiert er jeden tag oder nur gelegentlich?
gibt er es schon mindestens zu oder immer noch nicht?
mein exmann war beim geburt dabei,kurz vorher hatte er entgiftet(was ich aber damals nicht wusste,ich dachte er wäre wegen seiner hepatitis in krankenhaus).
somit war er an dem tag normal.
er hatte mir auch die ersten 2-3 wochen sehr viel geholfen mit dem baby,aber
bald war er wieder schwerst abhängig und weg war er(entgiftung).
ich habe wirklich sehr viel durchgemacht,ich kann mir vorstellen,dass es alles
viel einfacher wäre wenn ich die wahrheit von anfang an gewusst hätte,mich
schneller informiert hätte.
meine ganze aufmerksamkeit richtete sich auf ihm,klar ich machte mir ja gedanken was ist mit ihm los.wenn ich mir heute die alten fotos ansehe,
frage ich mich wieso ich das nicht gesehen habe.er mit meinem kind in hand,
er ist total drauf(und das ist nicht zu übersehen) und ich wusste von nichts.bin sogar öfters ins fitness studio
gegangen und er alleine mit dem baby.schreckliche vorstellung,aber ich hatte keine ahnung.
du hast wirklich glück dass du viel mehr ahnung hast als ich damals.ich konnte mich auf mein baby nicht so richtig konzentrieren,es zu geniessen.
ich wusste das was schreckliches unheimliches passiert,aber ich konnte es
null einordnen.
ich habe viel geweint ohne zu wissen warum eigentlich.er war manchmal so komisch,verwirt,hat mir so ein unsinn erzählt...und ich wusste nicht was ich
davon halten soll.ich dachte oft er wäre vllt psychisch krank..
nach und nach habe ich alles erfahren,immer wieder aufs neu war ich schokiert,das
schlimmste war für mich die spritzen zu finden.
naja aber was mich meistens an der sach nervt ist dass die sich schön
wegballern und wir müssen leiden.die merken davon nichts.also die bauen scheisse und wir müssen das alles ausbaden.
das wissen die aber alles,mindestens mein mann weiss es.er weiss dass es mir
schlecht geht wenn er konsumiert,aber er kann das nicht lassen.er entscheidet sich für sich gegen mich.soll lieber mir schlecht gehen,er merkt ja nichts davon.
ich wollte nur noch ein kurze satz schreiben der mir mein mann geschrieben hat;;obwohl ich mich von ganzem herzen entschieden habe ist das so stark dass ich es nicht kontrolieren kann,und das schlimmste daran ist nicht das verlangen nach drogen sondern panik zu versagen,dir wieder weh zu tun..´´
und trotz allem,er tut es immer wieder.du hast recht harmoni,fast alle wollen aussteigen,aber wann?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin