Wie kann ich uns helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mudebu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2014 08:32    Titel: Wie kann ich uns helfen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin seit fast einem jahr mit meinem freund zusammen. wir haben uns wie sollte es anders sein, in einer Entgiftung kennengelernt. ich bin alkoholanhängig, habe borderline und eine Essstörung. mein freund hat sämtliche Drogen konsumiert ( hauptsächlich Kokain und heroin) und ist im polamidonprogramm. er ist außerdem genauso wie ich emotional instabil.
als wir uns kennengelernt haben, hatte ich nach langer Abstinenz einen Rückfall. ich hatte davor fast ein jahr in einem speziellen Wohnheim für abhängige gewohnt. er wollte sich eigentlich das leben nehmen und war auptsächlich deswegen in der psychiatrie.
na ja. wir haben uns unheimlich ineinander verliebt und sind seitdem auch zumindestens von unseren "Drogen" abstinent.

leider haben wir kurze zeit später angefangen zu kiffen. und das machen wir seitdem täglich. jetzt ist aber noch pepp hinzugekommen und es wird immer schlimmer...ich sehe wie mein freund mehr und mehr in seine sucht abruscht und ich stehe daneben und weiß nicht was ich machen soll. im Endeffekt macht er doch dasselbe wie mit dem koks/shore abwechselnd nur jetzt mit pepp/Cannabis. er sagt, um das zu rechtfertigen, wenn er wieder pepp klargemacht hat, sein suchtdruck wäre so ngroß. klar, dass mir pepp lieber ist als koks oder shore. hinzu kommt das er, wenn er pepp zieht immer tagelang playstation spielt. er ist vollkommen in seiner welt und ich komme überhaupt nicht mehr an in heran. wir streiten auch sehr häufig deshalb.

desweiteren hat er bevor er mich kennengelernt hat, mit heroin gedealt. und das nicht nur ein bißchen, sondern schon ziemlich krass. so krass, dass uns jetzt leute aus seiner Vergangenheit verfolgen etc... aber viel schlimmer ist, dass er überhaupt nicht damit klar kommt, eben kein dealer mehr zu sein. sondern jetzt muss er sich mit unprofessionellen grasdealern (sein ton) rumärgern. damit kommt er überhaupt nicht klar. da wir beide von hartz4 leben, hat er auch schon des Öfteren vorgeschlagen, wieder mit dem heroindealen anzufangen. ich war und bin natürlich dagegen. weil wenn das zeug erstmal da ist...

jedes mal, wenn er pepp konsumiert hat, ist er danach emotional so aufgewühlt. vor ein paar tagen, hat er dann von Selbstmord gesprochen. das mein leben ja viel leichter wäre und er liebend gerne mit mir tauschen würde. das macht mich mehr fertig als ihn selber. ich bin die ganze zeit in foren am gucken. hab mich über seine süchte informiert usw. ich habe angst! und zwar eine scheiss angst!

ich weiß, das beste wäre mit allem sofort aufzuhören, nur ich weiß nicht wie. ich weiß nicht, was wir sonst machen sollen. bisher waren wir ja immer irgendwie gedämpft. wenn ihr noch fragen habt, dann fragt. ich werde alles beantworten. ich weiß einfach nicht, wie alles gut werden soll. ich kann nicht für zwei mann kämpfen. bitte helft uns!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mudebu!
sorry ich habe deinen thread erst jetzt gefunden und gelesen!
also ich denke ihr beide braucht professionelle hilfe.
denn das mit dem pep un kiffen ist nur suchtverlagerung!
wenn es denn beim gras oder peace bleiben würde aber pep das
geht nicht denn dann ist der alte stand der dinge schnell wieder her
gestellt!
geh zur suchtberatung und erzähle alles ganz genau die werden dir
raten was zu tun ist.(diakonie oder caritas) diakonie ist aber besser!
musst mal gucken was geht!
aber wenn ihr so weiter macht werdet ihr schnell wieder einen oder
zwei schritte zurück machen.vor allem wenn dein freund schon darüber
nachgedacht hat wieder H zu verkaufen.
das sind die 1.anzeichen es wird also höchste zeit etwas zu tun!
ich wünsche dir alles gute und hoffe ihr bekommt das hin!
LG Vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin