Nachwirkungen auf langzeit Konsum...?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeMuddi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 22:15    Titel: Nachwirkungen auf langzeit Konsum...?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe da einige Fragen und hoffe ich finde hier einige Antworten.

Mein Mann (28 ) hat über 10 Jahre Drogen Konsumiert, vor allem Kokain geschnuppft... Er ist jetzt seit 1 Jahr Clean.
Nun klagt er ständig über Probleme...
- Schlafstörungen
- Gelenkschmerzen
- Kopfschmerzen
- Potenzstörungen
... das sind nur einige der Wichtigsten Probleme...
Am schlimmsten finde ich das er ziemlich schnell an die decke geht, und ich würde gerne wissen ob das damit zusammen hängt.

Er versucht es ständig mit Burnout zu erklären, aber über Burnout weiss ich einiges.

Nun meine Frage, weiss jemand etwas über die Spätfolgen oder weiss jemand wo ich da mehr Information bekomme? Und ob man irgendwas tun kann um die Lebensqualität zu verbessern... Therapien, Reinigungen des Körpers... irgendwas? ich bin für alles dankbar.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

potenzstoerung-keine ahnung fuer alles andere gibt es meiner meinung nach (klopp mir das zeug auch seit vielen jahren rein) eine einfache loesung: Sport
schick ihn 2-3 mal die woche ins fitnesstudio und 2 mal die woche laufen am besten im gruenen und das sollte seinen zustand merklich verbessern.vernuenftige ernaehrung (wegen den gelenken)vielleicht tabletten,calcium usw. aber sport ist echt n wundermittel ich sehe das immer an mir selbst.
alles gute
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann alles mit dem langen Konsum zusammenhängen, kann-muss aber nicht!
Jedoch gehen 10 Jahre Kokskonsum meist auch nicht spurlos an einem vorbei Sad

Wie mein Vorredner schon sagte: Sport ist super dagegen, es wird stresslösend (und das ist shon die halbe Miete)

Denn mit Stress hängt echt viel zusammen: Reizbarkeit, Potenzstörung, Kopfschmerzen...

Zudem würde ich einfach mal ein schönes Wochenende nur mit deinem Mann verbringen, vielleicht in einem Sport- und Wellnesshotel, einfach nur mal entspannen, "die Seele baumeln lassen", wie es so schön heißt!
das wirkt Wunder Wink

LG jule

PS: Ich würde deinem mann zudem noch empfehlen mich beim Arzt mal durchchecken zu lassen, vorallem bei nem neurologen.

Nur so, zur Vorsicht...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

also etwas sport und gesunde ernährung kann nie schaden!
ich würde mal sein blut untersuchen lassen, ob er evtl nen eisen oder vitaminmangel hat!
ansonsten kann es schon noch etwas dauern bis sich alles normalisiert im körper..
ob jetzt irgendwelche irreversibelen schäden sind, wird er die zukunft zeigen.

würde auf jeden fall wie gesagt das blut untersuchen lassen..

vitamin/eisenmangel kann auch zu kopfschmerzen, reizbarkeit und so führen..

und stress und schlafmangel fürht zu erhötem vitaminverbrauch...
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann jahrelanger Kokskonsum Folgen haben.
Es soll aber auch Menschen geben die ohne Drogenkonsum cholerisch sind und mit
- Schlafstörungen
- Gelenkschmerzen
- Kopfschmerzen
- Potenzstörungen

zu kämpfen haben. Dann gibt es Menschen die etwas dagegen tun, wiederum gibt es Menschen die nur jammern und Ihrem Partner damit auf den Sack gehen.

Sport hilft bestimmt, so oder so. Und Jules Vorschlag für ein Relax Wochenende find ich auch gut. Kann er sich nicht mal dort ein wenig entspannen, dann ist er in meinem Sprachgebrauch ein "HB Männchen". Und die runter zu holen ist echt schwierig.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

dachte HB-männchen müssten einfach *nur* eine HB zigarette rauchen, und wären dann wieder *unten* Laughing
das sagte zumindest die werbung Wink
Nach oben
Yotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 01:57    Titel: Verhaltensänderungen Antworten mit Zitat

Nach 10 Jahren K Konsum hat nicht nur eine Substanzabhängigkeit erzeugt sondern der ganze Hirnchemie, das Verhalten, der Charakter und die Art und Weise wie man Probleme und Stress behandelt sind auf K Konsum als ausgleich ausgerichtet.
So eine Abhängigkeit ist nicht nur Substanzbezogen sondern verändert den ganzen Menschen.
Es kann sich natürlich jetzt erst zeigen, was er mit dem K "behandelte" uns so können sich nun langsam die durch das K fälschlicherweise kompensierten Gefühle anstauen.
Sport ist jedenfalls schonmal sehr gut und zudem solltet ihr etwas neues Anfangen ein Hobby, Tanzen oder irgendetwas schönes, was für ihn die Rolle des K ersetzen kann, es muss ja auch eine gewisse Menge an Geld dasein, die vorher in den K Konsum ging.

Nützt das Geld doch und macht was Neues zusammen, was euch gut tut und einen Ausgleich darstellt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin