Mein Freund nimmt kokain

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 22:09    Titel: Mein Freund nimmt kokain Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mich hier angemeldet um mal zu schauen was ihr von der Geschichte haltet und mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt.?!

Ich (17) und mein Freund (20) sind seit fast 3 Jahren ein paar, wir haben schon viele auseinander setzungen gehabt, meist um da es um seine Drogen geht... Als wir uns kennenlernten wusste ich schon dass er ab und zu Kokain nimmt da es bei uns im dorf schon jeder weis, ich konnte mit dem begriff ''Kokain'' nicht viel anfangen da ich mich nie damit beschäftigt habe bzw auch nicht musste da ich sehr jung bin, am anfang hat es mich nicht so gestört denn ich wusste nicht was es macht..bis er es einst vor mir nahm, und ich an fing zu weinen da er es nur genommen hat weil ich ihm gesagt habe dass ich nicht mehr möchte das er dies nimmt, aber was wollte er sich dort noch von einem 14 jährigen mädchen etwas sagen lassen? ab diesem Tag veränderte sich alles.. Evil or Very Mad
Ich wusste nicht mehr wie mit der ganzen situation umzugehen denn ich merkte schon schnell dass er es immer wieder nimmt ( jedoch nur am wochenände) wenn wir dann in einer bar waren und er mit dem kollegen auf die Toilette ging wusste ich es genau, er nimmt... und er wusste genau dass ich es weis,( anlügen würde er mich nicht) iich haben dann auch rausgefundene dass er dealt in kleinen mengen und er sagte immer schadz ich brauche es einfach ap und zu...doch dieses ab und zu war jedes wochenende...und unter der woche ist es auch schon vorgekommen jedoch nur selten Crying or Very sad und da ich in jedes wochenende anflehe er solle nichts mehr nehmen, denn ich weis seine Freunde nehmen es alle, die einten freundinen wissen es nicht mal dass ihre freunde konsumieren und die anderen konsumieren selbst aussert ich,(habe es nie probiert und werde es auch nicht) und denn fleht er mich manchmal an bitte schadz nur dieses '' eine mall'' und dann tu ich einfach so als würde es mich nicht stören, und dan sind imemr alle fort und ich höre jedesmal wie sie es sich in die nase ziehen, und ich kann es mir dann noch verkneifen dass ich nicht ausraste, aber dann im ausgang wenn er kommt und fragt ob er noch an der nase blute kann ich es nicht mehr verklemmen dann platze ich, er kommt dann immer und erzähllt mir wie fest er mich liebe und er weiss was ich durchmache und er schätze dass und es wird irgendwann aufhören...aber am nächsten tag kommt er dann und schreit mich an was ich für eine '' Szene'' abgezogen habe gestern und dann hat er gesagt mit dir gehe ich nicht mehr weg bzw in den ausgang . Meine angst wen er weg ist dass er dass nimmt jedoch sagt er manchmal nein ich habe es dir versprochen aber was stimmt weis ich nicht. Rolling Eyes dieses wochenände war er freitags weg da ich samstag arbeiten muss, und ich sagte so ich hoffe es hört endlich auf ich kann es nicht mehr..und er sagte es hat schon aufgehört...aber ich weis nicht was ich glauben kann ich möchte es aber es ist jeden abend immer diese gedanke..was machen wir am wochenende , nimmt er, lügt er mich an, passiert im was.? dass ist meine grösste angst ich möchte doch helfen aber es geht irgendwie nicht... Crying or Very sad
Ich weis nicht wieso er es nimmt vor 6 jahre hatte er seine erste richtige freundin die in sitzengelassen hat und mit dem besten kumpel zusammenkam er sagt dort hat es angefangen. aber ich verstehe es nicht er hat wirklich ALLES. seine eltern lieben Ihn mehr als alles andere und dann noch ein italiener (einzelkind) Wink die eltern haben eine eigene pizzaria die sehr gut läuft, hat ein wunderschönes auto (dass autobilet muss er 2012 abgeben wegen alkohol am steuer 3 monate), ein job, er leistet sich die teuersten klammotten ich weis es nicht man würde es ihm auch nie zutrauen.. ich weis einfach nicht mehr was machen... Rolling Eyes diese sache wächst mir langsam über den kopf.

ICh danke für tipps... Wink
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt wohl kaum eine droge die so suechtig macht wie kokain...ich selber bin ueber die "leichen" von so vielen tollen Frauen gegangen weil mir alles was zwischen mir und dem Stoff stand einfach mal scheiss egal war.
Der Junge ist auf jeden Fall suechtig das Problem ist nur beim Kokain merkst du es immer erst wenn es viel zu spaet ist.
Er ist wirklich noch jung...ich wuerde ihm einfach mal sagen das du der meinung bist das er kokain mehr als dich liebt,bitte ihn doch einfach mal dir zuliebe einen Monat nichts zu nehmen.Geh dann auch mit ihm aus...wenn er versucht immer irgendwie alleine auszugehen oder wenn du merkst das er komisch erst wirst du ja merken wie suechtig er ist.
das problem ist vermute ich das er wahrscheinlich noch gar nicht soweit ist das er aufhoeren will.Und wenn er das nicht will ist es sehr schwierig ihn davon abzubringen...wenn du meinst er luegt dich (noch) nicht an ist es ja schoen.
Aber Kokain ist eine ganz ueble Sache und ein krasser Liebes- und Beziehungskiller.Es faengt immer mit "nur am wochenende" an.
Geht aber ganz schnell das das dann jeden Tag passiert und gerade wenn er Geld hat wird es problematisch.es ist eine knallharte Droge und kein Partyspass,viele Leute sagen Kokain ist schlimmer als Heroin.Das denke ich auch.H hatte ich persoenlich besser im griff.
Wie gesagt ich wuesste auch nichts besseres als ihn zu bitten wirklich mal als Liebesbeweis wenigstens fuer 1 Monat mal nicht zu ziehen.
Ich denke das packt er nicht und dann weisst du woran du bist.Solltest du merken das ihm der Stoff wichtiger ist als du-dann solltest du dich trennen denn du bist noch jung und im Kokain-Abgrund ist Platz fuer alle.
wenn du noch Fragen hast schreib,du wirst die Tage glaube ich eine ganze Menge guter Ratschlaege bekommen.
Alles gute.
Nach oben
Vane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

..ich wuerde ihm einfach mal sagen das du der meinung bist das er kokain mehr als dich liebt,bitte ihn doch einfach mal dir zuliebe einen Monat nichts zu nehmen.Geh dann auch mit ihm aus...





Danke viel mal für den Tipp..
Jedoch habe ich es schon mal ausprobiert mit dem monat.. aber da er 1 mal ohne mich im ausgang war, jedoch mit einem Kollegen der sowiso nichts nimmt, da habe ich ihm auch vertraut denn ich weis wenn er diese 1 nummer wählt dan geht ehr holen dass war jedoch nicht der fall und löschen kann er nicht sonst müsste er alles löschen..und dann weis er dass ich es weis:) und danach, nach dem augang rief sein kumpel mich an um mich zu beten zu ihm zu gehen, denn er war so besoffen..und ich ging natürlich mit dem taxi , um bei ihm zu sein und da hatte ich nicht das gefühl dass er was genommen hat..jedoch man weis NIE.! Ich weis einfach nicht mehr was ich glauben soll und will und keine ahnung Crying or Very sad Es ist auch komisch dass er mir wenn er auf koks ist mir wie ein liebesgeständniss macht Confused denn er ist eiegndlich eher ein kalter mensch er kann mir nicht imer sagen dass er mich lieb weil er das gefühl hat dass ich dann '' höher bin als er''
ICh habe keine ahnung mehr was ich tun soll Crying or Very sad
Ich danke dier vieeel mals.Smile
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

das musst du selber wissen.es gibt durchaus menschen die mit koain umgehen koennen aber wenn er es schon so jung regelmaessig konsumiert ist die gefahr hoch.ist natuerlich umso schwieriger da du keine drogen bzw.kokain nimmst.

ich wuerde das was er sagt wenn er drauf ist nicht allzu ernst nehmen man erzaehlt auf kokain oft dinge die anders klingen als die wahrheit.
ich weiss ja nicht wie lange er das schon macht und vor allem wieviel er zieht aber da dich ja wahrscheinlich (noch) nicht trennen willst musst du die situation wohl solange beobachten und mitmachen bis er einsieht das er suechtig ist und das zeug sein leben in jeder hinsicht gefaehrdet.
lies hier ein bisschen rum,viele existenzen sind kapuut wegen dem teufelszeug
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vane,

ich kann homeless nur zustimmen! Kokain hat wirklich ein sehr hohes Abhängigkeitspotential. Es ist zumal auch sehr teuer, d. h. es geht ins Geld und irgendwann wird auch sein viel verdientes Geld nicht mehr reichen. Außerdem, er ist noch so jung, irgendwann kann es sein, dass Koks ihm nicht mehr reicht und dann kommen noch andere Sachen dazu...

Jetzt würde es ihm vielleicht noch leichter fallen, den Absprung zu schaffen. Kannst du mit ihm offen über deine Sorgen usw. reden? Überlegt doch mal, ob ihr evtl. zu einer Suchtberatung gehen wollt?

Wenn er grundsätzlich ein kalter Typ von Mensch ist, vielleicht benutzt er das Kokain sozusagen als "Öffner", das er gefühlvoller wird. Das ist aber so nicht der richtige Weg. Vielleicht wäre es wirklich wichtig, er würde professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! Aber ER muss es wollen! Das ist das wichtigste!

Ich denke, so er scheint es mir, er hat das Ausmaß noch nicht erkannt und sieht es eher, wie in einem Film - teure Autos, teure Klamotten und am Wochenden auf den Partys mal eine Nase ziehen... das ist aber wie gesagt FILM. Die Realität kann grausam werden.

Und lass dich bitte ! NIE darauf ein. Du bist noch sehr jung und klar da will man was erleben, aber bitte nicht das! Auch wenn Koks seine Nummer 1 ist und du an diese nicht rankommen kannst, versuch es nicht!
LG Ulla
Nach oben
Vane
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt würde es ihm vielleicht noch leichter fallen, den Absprung zu schaffen. Kannst du mit ihm offen über deine Sorgen usw. reden? Überlegt doch mal, ob ihr evtl. zu einer Suchtberatung gehen wollt?




Hei ulla
danke für dein ratschlag, es ist leider nicht so einfach denn er würde NIE in eine drogenberatung gehen wird.. und wenn ich mit ihm darüber rede dann wird er entweder so sauer und sagt du machst immer ''paranoia'' lass es rede nicht viel, du redest zu viel..und dann gibt es wieder zeiten da sagt er ich weis was du durchmachst und ich schätze dass was du tust.

aber letzten samstag habe ich gesagt es muss aufhören dann sagt er es hat schon aufgehört.? ICH will es irgendwie glauben aber ich kann es nicht, denn er hat vor 2 jahren , 3 monate aufgehört, jedoch wusste ich es nicht ich habe dann mit seinem kumpel gesproche von diesem habe ich es erfahre und er hat es mir dann auch erklärt wieso dass er es mir nicht gesagt hat..er wollte mich nicht enteuschen wenn er es nicht schafft dass zeigt mir eben schon viel ..aber ich weis nicht mehr was ich tun soll.. Confused
danke vielmals. Wink
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2011 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das problem ist vermute ich das er wahrscheinlich noch gar nicht soweit ist das er aufhoeren will.Und wenn er das nicht will ist es sehr schwierig ihn davon abzubringen




Zitat:
( jedoch nur am wochenände)



Also es höhrt sich so für mich so an, dass er es früher nur am wochenende nimmtm und jetzt auch unter der woche?
Ich habe selber noch nie kokain genommen, aber ich stimme hier Homeless zu!
Das ist wirklich Teufelszeug, und wenn es vom Spaß zur Sucht wird, dann ist einem vieles egal.


Ein wichtiger Punkt für mich ist auch, ob er den wirklich aufhöhren will?

Mein Tipp wäre an dich auch, dass was homeless gesagt hat.

Ich würde dir jetzt nicht raten, ihn bald vor die entscheidung zu bringen, entwerder du oder kokain.

Versuche, auch wenn du es hast, erneut und immer wieder mit ihm zu reden.
Vielleicht gibt es ja auch einen bestimmten grund warum er es auch unter der woche nimmt.


Für mich ist dass wirklich die wichtigste Frage, will er den wirklich aufhöhren.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Ausraster und das wir angeblich Paranoia schieben, kenn ich nur allzu gut! Der hängt da schon viel tiefer drin, als du denkst! Und er will es mit Sicherheit auch nicht wahrhaben!
Die reden sich selber ein, dass sie keine Probleme haben! So verschaffen sie sich ein bißchen Luft! Sich selbst gegenüber und den anderen, vor allem uns Partner!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin