PC-Spiel-Sucht!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Icheee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 21:32    Titel: PC-Spiel-Sucht! Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin neu im Forum und benötige mal Euren Rat...

Also Ich bin jetzt in der 10. Klasse (Gymnasium, einer der besseren Schüler) und habe kurz vor Beginn der 9. Klasse mit dem Spiel Counter Strike Source angefangen. Ich war extrem süchtig und spielte ca. 4-5 Stunden am Tag (täglich). In den Sommerferien zwischen 9. und 10. Klasse habe ich mich überwunden und komplett aufgehört (ab 27. Juli 2011).
Nun (20.11.2011 Laughing ) ist jedoch mein Verlangen wieder zu spielen sehr groß und ich würde extrem gern wieder ab und zu spielen (z.B. nur Wochenende/Ferien und nur 1-2 Stunden jeweils).

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich mich selbst beherrschen und nicht wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen, falls ich wirklich wieder anfange? Und da ich schon wirklich ein Bedürfnis habe (was mich auch nervt), sollte ich ab und zu spielen (wie oben genannt) und es riskieren rückfällig zu werden, oder sollte ich es ganz lassen (dann hätte ich aber weiterhin diesen starken Drang)?

Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen und bin dankbar für jeden Rat
Smile
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Wenn Du Dich jetzt schon als gefährdet ansiehst und Probleme befürchtest, würde ich es bleiben lassen und nicht wieder anfangen. Der Drang zu spielen wird nicht geringer werden! Er wird aber - wenn Du standhaft bleibst und Dich mit anderen Tätigkeiten ablenkst - mit Sicherheit in den nächsten Monaten nachlassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin