"Lärm" im Kopf: Partydrogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gaggihund
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 21:39    Titel: "Lärm" im Kopf: Partydrogen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich, und einige Bekannte von mir haben eine schwer zu beschreibende Nachwirkung nach Drogenkonsum (MDMA, Amphetamin, Kiffen, Alkohol, ->Partydrogen) bei uns festgestellt. Es wird wenig darüber geredet, weil man es nur schwer beschreiben kann, und anfangs nicht weiss ob man der einzige ist der dieses Gefühl hat. Die meisten mit denen ich geredet habe Konsumieren diese Drogen nur am Wochenende, um Party zu machen und arbeiten unter der Woche ganz normal.

Beispiel:
Ich lege mich an einem Mittwochabend in mein Bett mit dem Entschluss einzuschlafen. Ich habe vorletztes Wochenende Drogen genommen und durchgemacht (der Zeitpunkt des Konsums spielt eigentlich keine Rolle, es kann vor einem Tag oder einem Monat das letzte mal gewesen sein).
Als ich gerade anfange einzuschlafen, höre ich ein Geräusch, das mir unnatürlich vorkommt. Es ist ein leises Rauschen. Nicht ein Rauschen wie von einem Bach, oder fliessendem Wasser, eher ein "Radio-Rauschen". Ein Technisches Rauschen also, in der Natur so nicht vorkommt.
Innerhalb von Sekunden wird das Geräusch lauter. Es wird immer lauter und lauter. Während dem es Passiert ist man völlig überfordert und weiss noch nicht was gleich passieren wird. Innerhalb von nur wenigen Sekunden wird das Geräusch so laut, dass man merkt das das Geräusch im Kopf drinnen ist, also nicht von aussen kommt. Es kam schon als Rauschen das beschriebene Rauschen, als Pfeiffen und als eine Art Hupen. Ich liege total geschockt in meinem Bett während das Dröhnen weiter zunimmt. Und dann hört es wortwörtlich auf einen Schlag wieder auf. Wenn es nicht mehr Lauter werden kann, gibt es im Kopf eine Art „Urknall“. Es fühlt sich an wie wenn etwas im Kopf in diesem Moment platzen würde. Es ist unbeschreiblich laut und löst einen enormen Adrenalinkick aus. Nach diesem „Knall“ ist alles vorbei. Das Herz rast zwar noch und ich bin Schweissgebadet, aber es ist überstanden.
Ich brauche oft mehrere Stunden um diesen Knall zu verarbeiten und dass obwohl ich ein Mann bin. Die Konsequenz vom Urknall ist eigentlich nur die Angst vor dem nächsten Urknall. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden vom Drogenkonsum. Keine Hirn-, Herz-, Kreislaufkrankheiten. Und ich weiss dass es nicht nur mir passiert.

Wer weiss was es ist?
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

was mich wundert das deine kumpels das gelcihe problem bei sich haben.

sicher das das wirklich mdma ist? in letzter zeit sindnja viel xtc pillen im umlauf, die alles mögliche, nur kein mdma enthalten!

tritt das denn nur ein bis 2 tage nach exzessiven konsum auf, oder dann die ganze woche durch?

würde aber einfach mal dazu raten so lange abstinent zu bleiben bis es verschwunden ist!

und dann nicht gleich mit allen substanzen starten, sondern eine nach der anderen, so das du rausfinden kannst von welcher substanz es kommt..

wenn du der einzige wärst, würde ich sagen es ist rein psyschich bedingt..

aber da es ja andere auch haben, denke ich eher das in einer der drogen nen dreck reingepanscht wurde..
von alkohol kommt sowas jedenfalls eher nicht.
und von normalem kiff auch nicht.

also i denke entweder in eurem speed/pepp ist nen mist drin, oder in xtc pillen..

du könntest auch wenn du nicht ganz abstinent sein willst mal für 2-3 wochen das xtc weg lassen, und schauen was passiert.
wenn sich nix ändert, das speed weg lassen.
Nach oben
Yotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 23:01    Titel: Akustische Hallus? Antworten mit Zitat

Also wirklich wichtig wäre für dich genau zu erfahren was deine anderen Freunde für Symptome haben und ob das genau die selben sind mit dem Herzrasen und Schwitzen oder ob es bei ihnen nur ein Klingeln oder Rauschen etc. ist.

Auf jeden Fall wäre es am schlausten erteinmalmal zu checken welche Substanz ihr alle gemeinsam genommen habt, und dann Auslass-Versuche starten.

Hast du noch andere Symptome?

Hast du manchmal Herzstolpern oder fühlst du manchmal Schmerzen in deinen Organen?

Bist du sehr sensibel gegenüber körperlichen Erscheinungen?

Zudem: Frauen oder Männer unterscheiden sich nicht wesentlich in ihrer Fähigkeit Ereignisse zu verarbeiten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin