nur mal los werden die gedanken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 11:10    Titel: nur mal los werden die gedanken Antworten mit Zitat

Hey Leute, will einfach nur mal meine Gedanken los werden, ich lese das Buch "Der rote Faden der Sucht" von Helmut Kuntz und ich bin schon sehr beeindruckt über die Ansichten wie und warum man sühtig werden kann und vorallem ist.

Schon bereits im Säuglingsalter kann ein Suchtverhalten angenommen werden, durch nicht zu kontrollierende Umstände, Eltern, Umgebung, Gewalt, Verlust u.s.w. und wenn ich mein beginnendes Leben betrachte, kann ich dem soweit zustimmen. Meine ersten Süchte waren rein menschlicher Natur, also keine Fremdeinwirkungen, heute veersuche ich diese mit Ersatzdrogen zu kompensieren, aber es ist noch das gleiche Suchtverhalten wie damals vor 30 Jahren. Ich will nicht sagen das es neue Erkenntnisse für mich sind, und doch ist es erschreckend immer wieder zu sehen, zu lesen, dass man einfach anders ist, als der Rest der Menschheit, dass man einfach nicht richtig Tickt. Und es verrdammt schwer sein wird sich zu lösen aus dieser Spirale der Sucht. Und ich glaube für mich als Süchtiger benötige ich eine gewiße Kraft, auf die es die Sucht schon mein ganzes Leben abgesehen hat.

Bis dann
Morphix
Nach oben
fliege
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 11:18    Titel: Re: nur mal los werden die gedanken Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Schon bereits im Säuglingsalter kann ein Suchtverhalten angenommen werden, durch nicht zu kontrollierende Umstände, Eltern, Umgebung, Gewalt, Verlust u.s.w. und wenn ich mein beginnendes Leben betrachte, kann ich dem soweit zustimmen. Meine ersten Süchte waren rein menschlicher Natur, also keine Fremdeinwirkungen, heute veersuche ich diese mit Ersatzdrogen zu kompensieren, aber es ist noch das gleiche Suchtverhalten wie damals vor 30 Jahren. Ich will nicht sagen das es neue Erkenntnisse für mich sind, und doch ist es erschreckend immer wieder zu sehen, zu lesen, dass man einfach anders ist, als der Rest der Menschheit, dass man einfach nicht richtig Tickt. Und es verrdammt schwer sein wird sich zu lösen aus dieser Spirale der Sucht. Und ich glaube für mich als Süchtiger benötige ich eine gewiße Kraft, auf die es die Sucht schon mein ganzes Leben abgesehen hat.


hast du das selbst geschrieben oder ist das auch dem buch? wenn es von dir ist wünsche ich dir ganz viel kraft!
Nach oben
nun ja
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 11:33    Titel: Re: nur mal los werden die gedanken Antworten mit Zitat

[quote="fliege"]
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Schon bereit...

hast du das selbst geschrieben oder ist das auch dem buch? wenn es von dir ist wünsche ich dir ganz viel kraft!


ja sicher... und vielen Dank!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin