Fragen zu Heroin

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 12:21    Titel: Fragen zu Heroin Antworten mit Zitat

Ich bin 22 Jahre alt und habe einen Freund, der 23 ist. Er hat vor ein paar Monaten sein Studium sehr erfolgreich abgeschlossen. Er trainiert mehmals woechentlich und faengt in ein paar Wochen an zu arbeiten. Das ist das was man sieht.
Er nimmt Drogen seit er 13 ist. Er nimmt alles moegliche. Von Alkohol bis zu Kokain, von Designerdrogen bis zu Heroin. Meine Besorgnis steht vorallem im Zusammenhang mit dem Heroin. Das erste Mal nahm er Heroin mit 14 Jahren. Sein bester Freund war Herionabhaengig (seit 2 Jahren clean), und sogar 3 seiner Freunde sind daran gestorben. Viele seiner Freunde nehmen auch noch heute Heroin.
Er hat sich Herion nie gespritzt, er raucht es nur und meisten verwendet es er auch nur als Downer. Es kommt vor das er Heroin manchmal 4 mal monatlich raucht, dann wieder 3 Monate nicht. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, er haette alles total im Griff. Er haette gerade seinen Abschluss gemacht, er trainiere viel und viele seiner Freunde sind abhaengig und er naehme es schon seit er 14 ist und er wuerde nie im Leben abhaengig werden. Natuerlich ist das alles relativ. Er beteuert auch immer wieder dass er ganz aufhoeren will mit den Drogen sobald er anfaengt zu arbeiten.
Ich wollte nun wissen, ob ich mir wirklich keine Sorgen machen muss. Hat hier jemand Erfahrungen mit Heroin? ist es wirklich moeglich(!), sich so stark zu kontrollieren bei dieser Droge?
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doda,
zu allererst mal ein herzliches Willkommen,ich bin auch neu hier,und habe noch nicht soviel Erfahrung im schriftlichen Tipps geben aber ich werde es gern versuchen.Ich selbst bin sehr lange Heroinabhängig/Kokainabhängig/crack gewesen und nun im Polamidonprogramm.
Das die Besorgnis in erster Linie dem Heroin gilt,kann ich nachvollziehen,aber die anderen Drogen sind,übertrieben konsumiert,mindestens genauso gefährlich und suchterzeugend.Und kotrollierter Konsum bei Heroin ist fast unmöglich,das geht vielleicht eine ganze Weile gut,aber irgendwann wird es anfangen das er öfter konsumiert,da er sich dadurch vielleicht besser fühlt etc etc und dann fängt die Spirale nach unten an.Es muss nicht sein,aber er wäre eine absolute Ausnahme,Heroin konsumieren zu können ohne jemals davon abhängig zu werden.
Alleine schon die Aussage:Ich höre auf sobald ich arbeite,lässt darauf schliessen das er es immer weiter hinaus schiebt und eigentlich gar nicht aufhören will.Hast Du ihn mal gefragt warum er nicht JETZT genau JETZT damit aufhört?Ich sage es Dir,weil er es wahrscheinlich nicht mehr kann.
Es gibt einige User von härteren Drogen die studieren,arbeiten und sonst ein normales Leben führen,nach aussen hin,aber sie sind genauso süchtig wie der User der unter der Brücke schläft und betteln muss für den Stoff,es kann nur besser versteckt werden.
Vielleicht versuchst Du nochmal vorsichtig mit ihm zu sprechen,teilst im Deine Sorgen um ihn mit.Aber bitte ohne Vorwürfe etc,denn da wird gern dicht gemacht.Vielleicht wenn er dazu bereit ist zusammen einen Termin bei einer Drogenberatung machen und sich dort informieren.Und wenn er das nicht möchte nimm solch einen Termin alleine war,denn auch Dir kann es helfen über Deine Sorgen um ihn reden zu können.
Und alles was ich geschrieben habe muss bei ihm nicht so sein,aber es KANN.Und ich wollte nur ehrlich sein ich hoffe das war ok.
Liebe Grüsse Speechless
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat hier jemand Erfahrungen mit Heroin?

Ja.

Zitat:
ist es wirklich moeglich(!), sich so stark zu kontrollieren bei dieser Droge?

Nein.

Ich beglückwünsche Deinen Freund zum Studienabschluß.
Ich habe LEIDER sehr viel Zeit mit der Droge und in der Scene verbracht. Das Dein Freund seit 10 Jahren Gelegenheitsraucher (Heroin) ist, ist so wahrscheinlich wie die Existenz des Osterhasen. Es liegt an Dir rauszufinden warum er Dich mit einem vermeintliche kontrolliertem Laughing Heroinkonsum "beeindrucken" möchte.
Über Polytoxomanie möchte ich erst gar nicht schreiben.

Aber es soll ja die berühmten Ausnahmen geben die die Regel, hier eher das Gesetz, "bestätigen". Wink
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doda,

schließe mich meinem Vorredner an...Heroin zu kontrollieren is meines Wissens nach nicht möglich! Am Anfang ist das kein Problem, da raucht man es halt abundzu (nicht täglich). Aber sagen wir so nach ka 1 Monat wird er merken das es nicht mehr so stark wirkt (habe auch mit Blechrauchen angefangen).´Da musste er entweder die Dosis erhöhen oder Anfangen es durch die Nase zu ziehn. Dann sagen wir mal es sind 2 Monate vergangen (was bei ihm ja schon Jahre zurück liegt). Er wird wieder merken das er die Dosis erhöhen muss und das geht dann immer so weiter bis man voll Süchtig ist und man ohne dem Zeug nach der letzten Einnahme die ersten Symptome verspürt. Das ist "fast" unmöglich das zu kontrollieren. Man denkt sich...joa ich bin nich süchtig ich pack das schon...aber mit dieser Aussage lügt er sich wahrscheinlich schon Jahre lang selber an. Das schlimme an einer Sucht ist meistens nicht das belügen anderer Menschen! Sondern sich selber zu belügen ist in meinen Augen das schlimmste! Und das macht er seid Jahren, da bin ich mir fast sicher. Ich kenne keinen Fall wo ein Mensch 8 Jahre lang Heroin kontrollieren kann nie und nimmer. Schon nach ca. sagen wir mal 8 Stunden fängt es an das er sich wieder was reinziehn muss um den drang bzw. die Symptome zu verdrängen. (so war es bei mir) Nach so einem langen Konsum von Heroin wird es sehr sehr schwer haben damit aufzuhören, dasss werden dir hier bestimmt noch mehr leute sagen.

Bist du dir zu 100% sicher, dass er das H nicht spritzt? Ich war nach 6 Monaten schon auf 0.5-1g pro tag (durch die Nase) und die Wirkung war nichtmal halb so stark wie am Anfang da wo ich grad mal 0,05g durchs Blech gezogen habe.
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank fuer die Antworten!Smile Ich verstehe sehr wenig von Herion. Dennoch weiss ich wie schwer das es ist (oder eben unmoeglich), sich bei dieser Droge zu kontrollieren. Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild von Herionabhaengigen, aber er ist sportlich und hat ein normales Gewicht, sieht gesund aus. (Bemerkung: kann uebertrieben starkes schwitzen waehrend des Schlafes, ein Anzeichen fuer einen starken Herionkonsum sein?). Nach dem Konsum klagt er manchmal ueber Knochenschmerzen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass er nicht regelmaessig konsumiert weil ich fast immer mit ihm bin. Auch spricht er mit vielen seiner Freunden die Heroin regelmaessig konsumieren, und versucht sie davon wegzubringen, was auch 2 mal gelungen ist. Er sagt auch, dass das Herion welches er raucht, nicht stark ist. Macht das einen Unterschied?
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bicycle2806 hat Folgendes geschrieben:
Bist du dir zu 100% sicher, dass er das H nicht spritzt? Ich war nach 6 Monaten schon auf 0.5-1g pro tag (durch die Nase) und die Wirkung war nichtmal halb so stark wie am Anfang da wo ich grad mal 0,05g durchs Blech gezogen habe.


Ich bin mir zu 100% sicher das er nicht spritzt. Ich habe nie Einstiche gesehen und dazu hat er einen wahnsinns Respekt vor Nadeln. Sein bester Freund hat sich gespritzt und er sagt immer wieder, dass das kein menschenwuerdiges Leben sei, wenn man abhaengig ist. Ich bin wirklich ratlos..
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Hallo Doda,
zu allererst mal ein herzliches Willkommen,ich bin auch neu hier,und habe noch nicht soviel Erfahrung im schriftlichen Tipps geben aber ich werde es gern versuchen.Ich selbst bin sehr lange Heroinabhängig/Kokainabhängig/crack gewesen und nun im Polamidonprogramm.
Das die Besorgnis in erster Linie dem Heroin gilt,kann ich nachvollziehen,aber die anderen Drogen sind,übertrieben konsumiert,mindestens genauso gefährlich und suchterzeugend.

Crack nimmt er nicht. Er nimmt Kokain, aber eher selten. Er nimmt haeufiger mal extasy, andere Kristalle, Morphium nimmt er auch, aber auch dies eher selten. wie gefaehrlich ist denn Morphium?

Frage an alle: Es gibt da so rote tabletten mit einem Erdbeeren Abzeichen, was ist das genau?
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Stehaufmännchen"]
Zitat:

Ich beglückwünsche Deinen Freund zum Studienabschluß.
Ich habe LEIDER sehr viel Zeit mit der Droge und in der Scene verbracht. Das Dein Freund seit 10 Jahren Gelegenheitsraucher (Heroin) ist, ist so wahrscheinlich wie die Existenz des Osterhasen. Es liegt an Dir rauszufinden warum er Dich mit einem vermeintliche kontrolliertem Laughing Heroinkonsum "beeindrucken" möchte.
Über Polytoxomanie möchte ich erst gar nicht schreiben.

Aber es soll ja die berühmten Ausnahmen geben die die Regel, hier eher das Gesetz, "bestätigen". Wink


Vielen Dank fuer die Antworkt Smile Was ist aber, falls das Heroin nicht so stark ist? Er sagt immer wieder, dass es sehr schwaches Heroin ist welches er raucht.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Morphium ist genauso gefährlich bzw. sogut wie das selbe wie Heroin.
Morphin = Opium ---> Heroin...nur halt in reiner Form, da es in der Medizin als eines der stärksten bekanntesten Schmerzmittel verwendet wird. Die Abhängigkeit und die Symptome die nach längeren Konsum aufkommen sind nicht recht viel anders wie die auf Heroin. Es gibt auch zick Pillen die Morphin bzw Opiate enthalten. Reines Morphium is das stärkste von allen.(falls es was stärkeres gibt korrigiert mich) Sei dir also nich immer sicher das es Extasy oder sonst was ist was er einwirft.

Am besten du nimmst ihn mal 1-2 verschiedene Pillen weg und lässt sie untersuchen, dann weißt du was drin ist. Sowas kannst du komplett Anonym machen! Aber leichter gesagt als getan...ich weiß^^

Kann ja sein das er es nich spritzt! (eig. unmöglich nach so einem langen Konsum) Aber süchtig ist er trotzdem und kann ohne Hilfe nicht aufhören damit...das steht fest. Ich denke mal das viele seiner Pillen Tilidin, Subutex, Tramadol, Codein, Oxycodon und Suboxone oder vielleicht auch Benzodiazepine und der gleichen sind. Alprazolam z.B sind rötliche Pillen (aber ohne Erdbeere) Ich glaub ja eher er ist Tabletten Abhängig und hat Heroin als Beikonsum. Schonmal daran gedacht?
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mich heute mal genau auf die Tablettenverpackungen achten. Einge Namen kommen mier bekannt vor. Was du sagst klingt logisch. Er nimmt relativ haeufig Tabletten, unter anderem auch Morphium. Ich mache mit einfach grosse Sorgen, weil er fast jede Droge ab und zu mal nimmt (im Moment haeufig mdma und heroin als downer, was fuer mich gar keinen Sinn ergibt!). Dennoch dachte ich, dass Heroin sicher das gefaehrlichste ist. Wie sieht das im oben erwaehnten uebertriebenem schwitzen bei schlafen aus?
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schwitzen im schlafen ist eine Entzugserscheinung die von den Opiaten kommt. Ist ihm in der Zeit auch kalt? Bzw. meint er ihm ist ein wenig kalt? Das kommt aber nicht unbedingt nur vom Heroin sowas..das können alle von dir aufgezählten Drogen auslösen. Aber ist halt ein typisches Symptom vom Heroin, was jeder Konsument hat wenn er eine gewisse Zeitlang nix mehr genommen hat.

Versuch herauszufinden was auf den Tablettenschachteln steht...dann einfach hier Posten und wir können dir dann sagen was es ist! Der Buchstabe auf der Tablette bringt uns auch ein wenig weiter.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch sagen wollt...

Heroin ist nicht unbedingt das schlimmste!
Sachen wiue MDMA oder Kokain oder Crystal und son zeug machen den Körper viel schneller Kaputt als Heroin.
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke viel mals Smile ich werde so schnell wie moeglich die Tablettenschachtel zu finden. Was bewirken die von dir genannten Inhaltsstoffe der Medikamente?
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Opiate/Opioide---> Genau das gleiche wie Heroin! In niedrigen Dosen unterdrückt es nur die Symptome und in höheren Dosen wirkt es genauso euphorisierend und sedierend wie Heroin. Garnix von beiden ist gut weder Medikamente noch Heroin...aber Medikamente sind wenigstens rein und enthalten keine Streckmittel die gefährlich sein können! Die Sucht bleibt aber die gleiche. Alle genannten Medikamente sind in der Medizin sehr starke Schmerzmittel.

Benzodiazepine---> bsp. Diazepam(Valium) was du sicher kennen wirst, sind Psychopharmaka die meist gegen Angstzustände, zur Beruhigung und oft auch gegen Krampfanfälle (die man auch einem Entzug deutlich spürt) verwendet werden. In niedrigen Dosen nur beruhigend und Sorgen einfach dafür das du nicht mehr soviel nachdenkst, sondern einfach n Chilligen machen kannst. Ist aber "eigentlich" keine Ersatzdroge für Opiate. Wird aber trotzdem sehr gerne eingenommen. Und in hohen Dosen wirken sie halt wie eine Droge die bis zum Bewusstseins verlust, kurzzeitige Amnesie,Blackouts und ähnlichem führen können. Manchen leuten gefällt das. Die Sucht von Tabletten ist deutlich schlimmer als die von Heroin! Benzodiazepine werden meist in Psychiatrien eingesetzt um die Patienten ruhig zustellen. Kriegt man aber ganz leicht bei jedem Hausarzt.

Ich hoffe du willst nicht auch noch wissen was diese Medikamente im Gehirn auslösen und an welchen Rezeptoren sie andocken^^...dazu am besten Wikipedia benutzen und meine genannten Medikamente suchen.
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das, dass eine Tablettensucht schlimmer ist als Heroin? Und trotzdem noch mal diese Frage, vlt heisst hast du die uebersehen, aber^kennst du eine roetliche pille/tablette, die man in der Mitte halbieren kann, und auf der Verpackung ist eine Erdbeere?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin