Tramal und Tetrazepam, Erinnerungslücken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikesch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2011 03:26    Titel: Tramal und Tetrazepam, Erinnerungslücken Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit bereits im Internet recherchiert, bin aber bislang noch nicht auf eine Antwort gestoßen.

Seit etwa 3 Jahren bekomme ich zur Schmerzbehandlung (Wirbelsäule) verschiedene Medikamente verschreiben, welche ich zeitweise in sehr hoher Dosierung und über einen längeren Zeitraum (8 Monate)eingenommen hatte.
-Tramal 100mg (400mg täglich)
-Tetrazepam 50mg (200mg täglich)

Bereits am Anfang der Behandlung bemerkte ich eine leichte Veränderung meiner selbst, Gefühlsschwankungen (tiefst traurig, hochgradig agressiv), vergaß diverse Sachen, konnte mich nicht an Handlungsabläufe erinnern.
Innerhalb der 8 Monate, wo die o.g. Dosierung erfolgte, stellte ich fest, daß sich akute Erinnerungslücken bildeten. Meistens waren Situationen denen Streß, Angst oder Hektik vorhergingen, da gibt es Erinnerungslücken die zwischen Minuten bis Stunden liegen.
In denen habe ich absolut keine Erinnerung, was ich gemacht habe.


Nun wollte ich mal von Euch wissen, ob das bei anderen ebenfalls aufgetreten ist, da dieses für mich sehr wichtig sein könnte.

Zum Beispiel:
-man war an einem Ort und hat dort Handlungen ausgeführt, kann sich aber nicht erinnern, dort gewesen zu sein.
- fährt mit dem Fahrzeug von A nach B und erinnert sich erst daß man von C zurück nach A fährt. Die Etappe von A über B nach C fehlt einem.
- man übt beispielsweise Handlungen aus, die man bei "klarem Gedanken" nie machen würde und erinnert sich nicht mehr daran

Zwischenzeitlich wurde ich an der HWS operiert (Großbaustelle) und die Medikamente sind drastisch reduziert, täglich 200mg Tramal und bis zu
80 Tropfen Novalgin. Tetrazepam nach Bedarf 2-3x wöchentlich 50mg.
Diese Phänomäne sich auch nicht wieder aufgetreten.

Vielen Dank schonmal
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2011 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...


Hier gehts ja ums Kreuz, bei mir zwar auch, nur missbrauch ich es auch.

Da kommt Novalgin in Frage? Für dich mein ich, als Einzigstes Schmerzmittel?
Oder willst trama beibehalten weil du dochgern mal was mehr nimmst um high zu sein?!

Von Novalgin werde ich böse und krieg Pickel, das ist aber ne seltene Angelegeheit, hab sonst keinen Schmerzpatient gesprochen in der Klinik oder bei der Gymnastik, der so drauf reagiert.

Wenn die Lücken kommen, hast du zufällig mal blaue Felcken an dir bemerkt oder ne aufgebissen Zunge? Und weißt nicht woher die Flecken kommen? Tramal verursacht gern mal Krampfanfälle, auch wenn das Benzo eigentlich als Relaxant dagegen wirkt. Aber bei 400mg kann das einen schon umlegen, hatte mit 400mg den ersten im Leben.

So, das war das.

Was die ''normalen'' Erinnerungslücken angeht, das werden beide Medis, aber hauptsächlich auch das Tramal sein.
Hab oft erlebt, wenn ich es zu lange was höher als 250mg dosiert nahm, das ich sehr viel privat tippe, an Bekannte, und dann weiß ich erst wieder was davon, wenn ich vor der Kiste sitze und die Dokumente sehe, oder sie lese.
Also deine Dosis ist für Abhängige lächerlich, aber sie ist für den Arzt meistens schon ''Wahnsinn'' Die Mitte stimmt. Also ich hab 2mal im Leben das Zeug paar Wochen genommen, bis ich auf 400mg war, und alles war auch ok. Aber irgendwann merkte ich auch, das icj wirklich im Reich des Vergessens gelandet war, und so konnte es nich weitergehen, sollte es auch nicht.
Hab dann recht zügig abdosiert, paar Tage ohne gefroren, geschwitzt und fertig aus.
Der Entzug, besonders wennst langsam abdosierst ist nicht so schlimm wie oft beschrieben, ich bin ein Floh von 42 Kilo und 1,55m.

Sprich mit deinem Doc dadrüber, das Tetra bekommst ja sicherlich als Muskelrelaxant. Ob wie bei mir Diazepam, was halt länger wirkt gegeben werden kann. Aber nur 1-2mg!
ABER: Missbrauchspotenzial höher, mehr Sedierung, weniger Relaxant, würde also höchstwahrscheinlich nur alles noch Filmrissiger machen.

Hau den Arzt mal auf nur auf Novalgin an, wenn du wirklich ein Schmerzmttel brauchst, das du halt einnehmen musst.
Kommst sonst als Schmerzpatient nicht an Opioiden vorbei, nächste Stufe wäre Tilidin, aber wie jüngst im Fernseh kam, hauen sich Immigranten damit die Birne zu und hauen sich damit gepusht auf die Fresse, ob das jetzt nur an der angstlösenden Wirkung von Tili liegt, oder ob das auch aggro macht, weiß ich leider nicht.
Da werden andere was zu sagen haben.

Also grundsätzlich ist es komisch, das du aggressiv wirst, es sei denn was gravierendes nervt dich oder belastet dich generell. Da konnte ich auch mit eigentlich Tramal-Wohlfühl-Birne sauer werden, aber nicht ausraten oder so.
Eventuell bekommst Krankengymnastik verordnet, hab ich auch schon öfter machen müssen, die Resultate gehen auf 10% Besserung zu...toll!

Aber die Lücken kenn ich, besonders wenn man beim Kumpel mitfährt, das Tramal zockt einem jedes Zeitgefühl. Ich war teilweise wie bei Narkose ''Augen zu, Augen wieder auf'' und schon am Ziel, dabei ist der ne Stunde mit mir gefahren. Es ist das Tramal, auf jeden Fall. Und Tetra könnte auch noch ''mithelfen''
Nach oben
mikesch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2011 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstsmal für die Antwort. Das Novalgin nehme ich derzeit noch zusätzlich zu Tramal und Tetrazepam.
Bei mir ist es wirklich nur aus medizinischen Gründen, nicht um "high" zu werden.
Bis mir diese Medis verschrieben wurden, hatte ich vorab auch noch nie solch heftiges verschrieben bekommen und eingenommen, es ist für mich absolutes Neuland, was sich alles "abspielt".
Ok, ich will nicht bestreiten, daß sich innerhalb der Zeit eine Abhängigkeit entwickelt hat, vor allem als die Tetrazepam reduziert wurden, gab es Entzugserscheinungen, wie sie im Lehrbuch stehen.
Was mich allerdings besorgt, sind eben diese heftigen Erinnerungslücken und Handlungen, an die man sich nicht erinnern kann.
Das finde ich schon etwas bedenklich.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Also was ich auch bedenklich (im sinne von komisch) finde ist halt das du ja seit Jahren dabei bist, wenn du erst seit kurzem, und immer noch bei 400mg Trama wärst, nicht wie jetzt ja 200, wäre das 100%tig aufs Trama zu schieben.
Aber Benzos können auch Erinnerungslücken verursachen, manche werden vor OP's (Midazolam) sogar absichtlich deswegen gegeben.
Ich hab wegen Rechner defekt jetzt nen Lappi und die Tabellen nicht mehr...doch, ich guck gleich mal. (ok, hab grad geschaut, Tetrazepam ist in keiner der 6 Listen die ich habe, wo sonst jedes Benzo drin ist, geh jetzt mal auf google)
Ohje, Tetra hat ne Wirkdauer von 44 Stunden Exclamation Shocked Ist ja fast so derb wie Diazepam, auch wenn da bis zu 100Stunden steht.
Also hat es sich auf jeden Fall in dir angereichert. Könnte also voll aufs Tetra zu schieben sein, das ist ne völlig unerwartete Sache jetzt.
Das Tetra wegen Anreicherung, und Tramal den Rest als Auslöser.

Es könnte sein, das das Tetra sich anreichert, denn Trama hat 4-6 (laut denen im KH) Stunden Halbwertzeit, also die Zeit bis die Hälfte abgebaut ist.

Da du das Tetra ja jetzt deutlich weniger nimmst, könnte es auch darauf zurückzuschieben sein (und das Tramal).
Vielleicht hat sich wirklich das Tetra bei dir angereichert, und das Trama hat den Rest geliefert.
Obwohl die beschriebenen Sachen eindeutig nach Tramadol ''stinken''.
Also mal was kurz zum lachen, ich hatte das einmal mit nem tollen Effekt, bin morgens aufgewacht und dachte genervt, ich muss die Bude schrubben und sauber machen, und hatte es im Filmriss schon gemacht. Wie die Heinzelmännchen, das war natürlich dann zu lachen. Alles tiptop...

Aber ich nehm Diazepam und Alprazolam, nicht täglich, meist nur Wochenende, abends nach dem Tramamissbrauch gern, oder auch mal wochenlang garnicht. Dann nehm ich es wochenlang mal, ich hatte noch nie Entzug davon.
Und das auch seit Jahren, ich schein immer am gefährlichen Punkt drunter zu liegen. Denn Glück ist es bestimmt nicht.

Weil sich Dia halt einlagert, und meine kleine Dosis sich dann wie von selbst langsam runterdosiert, da abbaut, das ist meine Erklärung dafür.
Und wir reden hier auch von Jahren Konsum, 3 Tramal und Dia 8 Jahre. Nie Scherereien, komisch.

Mal was nebenbei: Meinst du denn du brauchst das Tetra überhaupt? Bringt das was? Lindert es was?
Eigentlich kanns ja jetzt total egal sein, wenn der Kram/Filmriss weg ist.
Aber um wirklich zu indentifizieren müsstest ja wieder 400 Trama nehmen, und gar kein Tetra, oder gar kein Trama mehr aber Tetra wie früher dosiert.
Um den schuldigen/die schuldigen zu entlarven.

Also das Novalgin ist es nicht. Obwohl ein Bekannter von mir berichtete, es würde mit Diazepam, was ja wie Tetra ein Benzo ist, knallen. Entweder hatte der nur nen guten Tag und hat die Dia gemerkt, oder da ist was dran. Nur so als Vorwarnung, beobachten! Nicht das du nachher, wenn auch unwahrscheinlich den selben Effekt hast, denn dreimal die Woche würde wieder fast reichen, um sich zu sammeln.

Halte Novalgin persönlich sogar als ein besseres, effizenteres Schmerzmittel als Tramal!
Also wenn ich nicht allergisch drauf reagieren würde, würde ich es mir auch verschreiben lassen, und das Tramal nur noch für Wochenends nehmen.


Was meinst du eigentlich mit ''Handlungen, die man im klaren Gedanken nicht machen würde''? Was intimes? Oder was Sinnloses, oder Blödes?
Wie z.B. saubere Teller spülen oder sowas Very Happy
Nach oben
mikesch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was meinst du eigentlich mit ''Handlungen, die man im klaren Gedanken nicht machen würde''? Was intimes? Oder was Sinnloses, oder Blödes?


Was ich damit meine, ist daß man eine Streßsituation als Auslöser hatte und ein Zeitabschnitt wie ausgelöscht ist.
Daß man Beispielsweise dumme/strafbare Sachen macht, die man sonst nie machen würde. Embarassed Crying or Very sad Shocked

Z.B.: man fährt mit dem Fahrzeug, hat fast einen Unfall > Streßsituation< ,
ab dann wie ein Filmriß, später ist wieder man zuhause und weiß nicht was man in der Zwischenzeit gemacht hat.
Später erfährt man, daß man an einem Ort war und dort etwas gemacht haben soll, was man üblicherweise nie machen würde.


Auch Monate später kann man nicht den Tagesablauf von diesem Tag rekonstruieren, es ist wie ein "schwarzes Loch".
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst mich neugierig, wenns nicht grad um ne Salami wo reingestopft geht, kannst es doch erzählen, das ist ein Drogenforum. Theoretisch könnte bei jedem von den illegale Drogen konsumierenden die Türe aus den Angeln fliegen.
aber die Nullen suchen Dealer, keine Süchtis.

Ja, ich kenne wahrlich diese schwarzen Löcher, wo mir aber wenigst teilweise aufgeht, durch umgekippte Gegenstände reakpitulieren konnte, was geschah-
#Aber das bei dir klingt echt fantasie anregend. Hast dich an den Kastortransport gehängt Very Happy Wink
Wennd du dann aufwachst, hast du nicht diesen ustand, das du irgendwie in Hetze, Panik bist und deine Beine dauernd einknicken und du total verballert bist, es also nicht verbergen könntest, wenn jemand dazu käme.

Ich war mal an der Apotheeke, vorher Trama und Benzorezepz geholt, zuhause 400mg geschlcukt...letzter Konsum war Monate her...und das nächste was ich weiß das ich bei meinen Bekannten die Treppe hochgeflogen bin, sprich immer wieder gestolpert, und da sselbe mit deren Auto machen wollte Shocked
Wollte also Rezewpt holen und zur Apotheke.
Das war echt komisch...
Nach oben
mikesch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2011 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

OK, es fällt mir zwar nicht leicht, aber vllt sollte es doch mal auf den Tisch.

Es geht um eine schwere Straftat, die ich begangen haben soll.
Nur kann ich mich absolut nicht daran erinnern, dort gewesen zu sein, obwohl es Beweise davon gibt, die für sich sprechen. Sad

und das macht mir richtig Angst und Bange

Was davor und danach war, daran kann ich mich erinnern, nur eben, an diesen bestimmten Zeitabschnitt nicht mehr, müssen etwa 2 Stunden gewesen sein.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, geh nicht näher drauf ein, man weiß nie wer mitliest, sag nur eines: Sind Leut/e zu schaden gekommen? Ich könnte mir vorstellen das du dich gekloppt hast? Das ist ja nicht nachweisbar ohne Gegenseite. Kannste also erzählen. Und das du das halt als schwere Straftat einstufst. Sorry, bin halt krass, normal ist sowas für mich eher harmlos, paar Beulen und fertig.
Nach oben
mikesch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Näher ins Detail möchte ich nicht gehen und mich auch nicht darüber äußern, nur soweit, es ist Sachschaden entstanden.
Was für mich dabei am wichtigsten ist, ist der Punkt mit diesen Erinnerungslücken.
Warum habe ich an diesen Vorfall absolut keine Erinnnerung und warum verhielt ich mich, entgegen meiner eigentlichen Art, so agressiv?

Jetzt, wo diese Medis weitestgehenst reduziert sind, sind diese Pähnomäne nicht mehr aufgetreten, leichte Gefühlsschwankungen sind noch da, sehr empfindlich oder aber auch leicht gereizt. Aber das habe ich im Griff.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

mikesch hat Folgendes geschrieben:
Näher ins Detail möchte ich nicht gehen und mich auch nicht darüber äußern, nur soweit, es ist Sachschaden entstanden.
Was für mich dabei am wichtigsten ist, ist der Punkt mit diesen Erinnerungslücken.
Warum habe ich an diesen Vorfall absolut keine Erinnnerung und warum verhielt ich mich, entgegen meiner eigentlichen Art, so agressiv?

Jetzt, wo diese Medis weitestgehenst reduziert sind, sind diese Pähnomäne nicht mehr aufgetreten, leichte Gefühlsschwankungen sind noch da, sehr empfindlich oder aber auch leicht gereizt. Aber das habe ich im Griff.


Kanns aber nicht auch sein, das du eher Angst hast, das da was in dir schlummert, das unter anderen Extremsituationen ''wach'' wird und fetzt?
Ich hab ne Art zweites Ich, aus ner feigen Ratte wird ne Schlägerin, sobald ich für mich merke, die Klopperei ist unumgänglich, Schlichtung wirkkungslos.
Ich such mir den Stress wirklich nicht, gibt halt immer welche in der Gruppe große Fresse, paar Bier im Kopf und Langeweile/Angepisst.
Dann packt das Adrenalin mich und erstaunt mich dann doch, welchen Schaden ich anrichten kann und was manche vor mir Zwerg, den sie erst auslachten, flitzen.
Nach oben
mikesch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun ist es "auf dem Tisch" und ich kann mal genauer erklären, was los ist.

In der Zeit, wo ich diese Madikamente in sehr hoher Dosierung eingenommen hatte, gab es die eine oder andere Erinnerungslücke und auch Handlungen, an die ich keine Erinnerung habe, bzw. nicht einmal weiß, daß ich an diesem Ort gewesen war.
In der zeit hatte ich starke Gefühlsschwankungen (Agressionen), welche ich an einem Tag wohl unbewußt ausgelebt habe.
Erstmal habe ich spontan in ein leerstehendes Gebäude eingebrochen, mit "Diebstahlabsicht", dazu ist es aber nicht gekommen. Gleich nach dem Eintreten in das Gebäude überkam mich ein ungutes Gefühl "magenschmerzen, Übelkeit, Kopfweh, schwarz vor Augen" und das Bedürfnis diesen Port zu verlassen und zwar sofort. Dieses tat ich dann auch.

einen Tag später (das habe ich jetzt durch die Polizei erfahren) war ich wieder dort und habe dann in diesem Gebäude einen Brand gelegt.
Läßt sich nicht abstreiten, Videoaufnahme beweist alles.
NUR ich kann mich nicht daran erinnern, dort gewesen zu sein, egal wie ich mich bemühe, diesen Tag zu rekonstruieren.
Das letzte was ich noch weiß ist, daß ich Tramal 100 mg eingenommen habe und mich auf die Couch gelegt habe, als nächstes kann ich mich daran erinner, daß mein Handy klingelte und ich telefoniert habe.
Was dazwischen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, war selber erschrocken, wo ich war.

Und das ist der Punkt, mit dem ich irgendwie nicht klarkomme. Warum weiß ich davon nichts und warum habe ich das gemacht?
Nach oben
abcd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit Pillen kenne ich mich nicht ganz so gut aus und ist auch schon ne weile her, aber bei z.B. Rohipnol gebrauch, der nur selten vorkam, hatte ich auch schon nen Filmriss.
Aber was anderes, was sagt dein Arzt dazu, er kann die Medikation zum Tatzeitpunkt doch bestätigen?
Vielleicht kommst du mit einem Blauen Auge davon wegen Unzurechnungsfähigkeit.
Nach oben
mikesch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Medikamentation läßt sich über den Arzt (Rezepte) und meinen Tageskalender bestätigen.
Ich habe seit Jahresanfang akribisch jede Einnahme aufgeschrieben: "Medikament, Dosierungsmenge und Uhrzeit".
Den Kalender hat die Kripo auch kopiert ab etwa 2 Monate vor dem "gewissen" Tag.
Auch darüber gesprochen, warum diese Einnahmen und (wie es sich gehört) Geständnis abgelegt, kann und will es nicht abstreiten.
Ok, dazu muß ich jetzt stehen.
Ausführliches Gespräch mit Hausarzt geführt und Termin beim Neurologen / Suchtberatung im Februar bekommen.
Zusätzlich noch, seit Anfang 2008 nur negativ alles, Krankheit, mobbing auf der Arbeit, Versetzung mit Stunndenreduzierung, 2 Sterbefälle in der Familie.
Und seit 1.3.2010 durchgehend krankgeschrieben, aufgrung Wirbelsäule.
Rehamaßnahme verlief nicht erfolgreich, erst jetzt nach der OP geht es wieder
Bergauf.
Alles ging einfach nur schief in der letzten Zeit.
Das habe ich auch schriftlich verfaßt und mit abgegeben, bei der Vernehmung.
Medikamentenreduktion bin ich aktiv bei.
Zzt nur morgens und abends 1x Tramal 100 mg, wobei ich jetzt auf 50 mg runtergehe.
Nach oben
abcd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da hast du ja wirklich einiges durchgemacht in den letzten Jahren.
Wenn bei deiner Aktion keine Menschen in Gefahr waren und es sich "nur" um Brandstiftung und Sachschaden handelt sollte wohl eine milde Strafe zu erwarten sein bei der Sachlage.
So wie du berichtest, versuchst du ja auch aktiv alles wieder auf die reihe zu bekommen und nach der OP geht´s dir Gesundheitlich wieder besser und du reduzierst die Medikation. Also... Shit happen´s, der Blackout kam von den "Pillen", jetzt den Blick nach vorn positiv Denken und ein neues Leben beginnen.
Nach oben
mikesch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich versuche alles irgendwie in Griff zu bekommen und arbeite auch intensiv daran.
Die zu erwartende Strafe, ist für mich persönlich "halb so wild", muß die Konsequenzen dafür tragen, geht nicht anders. Läßt sich nicht mehr rückgängig machen.
Viel wichtiger ist für mich, daß ich "Licht ins Dunkel" bekomme und selber verstehe und verarbeite, was zu der Zeit gewesen ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin