Drohungen auf Therapie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yolande
ob dein Freund jetzt nun übertrieben hat oder nicht kann ich nachvollziehen das du dir große Sorgen um ihn machst. Ist doch selbstverständlich wenn der Liebste mit solchen Storrys ankommt das man selbst am Rad dreht. Im ersten Moment denkt man nicht darüber nach ob das gelogen sein könnte.
Ich kann mir aber auch jetzt, nachdem ich mir die Antworten der User durchgelesen habe durchaus vorstellen das es doch nicht ganz so stattfindet wie er sagt. Aber trotzdem finde ich das nicht in Ordung dich damit zusätzlich auch noch zu belasten. Ich meine was erwartet dein Freund denn? Das du ihn rettest damit er sich nicht seinen Problemen stellen muß oder das du dich nachts im Bett vor Sorge hin und herwällst. Er könnte ja aufgeschlitzt werden?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das solche Zustände in Einrichtungen wie diese geduldet werden. Ich würde mich informieren ohne Hebel in bewegung zu setzen. Schaffe dir Fakten damit du Nachts wieder schlafen kannst.

@Germa
genau solche Vorurteile wie du sie uns nichtsüchtigen anprangerst werden doch wie in diesem Fall gut beschrieben, erst von denjenigen in die Welt gesetzt. Von dir doch auch. Also beschwere dich nicht das das haften bleibt.
Und diskriminierung ist ja auch ein leicht wenig übertrieben.
Niemand ist in den Knast gekommen weil er einer Oma den Einkauf ins Haus getragen hat.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für diejenigen, die scheinbar nicht lesen können. Ich habe sehr wohl in Erwägung gezogen, dass die Wahrnehmung meines Freundes aus Gründen des Heimwehs oder anderen Abbruchgedanken, getrübt sein könnte. Natürlich habe ich mich in der Ausdrucksweise verschiedener Klischees hier bedient, denn würde ich alle Eventualitäten miteinbeziehen, dann würde ich mich hier in endlosen Aufzählungen verlieren, das mal am Rande. Es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen, auch war es nicht meine Absicht, einen Nichtknasti moralisch über einen Knasti zu stellen. Ich denke, dass ist den meisten Lesern hier einleuchtend. Dennoch hat mein Freund noch andere Settings vorzuweisen als vielleicht jemand der weniger Glück hatte als er und bereits sämtlichen Halt verloren hat. Liebe Gema, vielleicht solltest du über deine Dosierung nachdenken, wenn dich mein Post so aggressiv macht. Sorry

Liebes Stehaufmännchen,
die Werbung der Klinik klingt wirklich gut, die Klinik ist aber nicht gut. Ich arbeite selbst in der Behindertenhilfe, unser Träger hat allerdings auch einiges an Suchthilfe zu bieten, wodurch ich doch ab und an mit Fachpersonal zum Thema Sucht zu tun habe. Alle haben einstimmig gesagt: Oh, das ist aber nicht gut, als sie erfuhren, in welche Einrichtung er kommt. Na ja, egal, es ist nun so wie es ist. Und ich muss dir sicher nicht erklären, dass nicht überall das drin ist, was drauf steht.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stehaufmännchen, ich lese in deinen ersten Zeilen deines letzten Post ein leicht zynischen Unterton heraus. Mal ganz im Ernst, wie soll sich denn jemand deiner Meinung nach selbst und aus rein freien Stücken für eine Therapie entscheiden? Ich habe meinen Freund weder überredet, noch dazu gezwungen. Ich habe ihm gesagt, dass ich so nicht mehr mit ihm zusammen leben werde und genau das habe ich durchgezogen. Er hätte sich genauso gut für die Drogen entscheiden können, auch damit hätte ich gut leben können, aber jetzt, wo er einlenkt, soll er auch fairerweise seine Chance bekommen. Natürlich hat er nicht drogennehmend bei mir gewohnt und sich irgendwann entschieden: Ach Schatzi, du, heute ist mir mal nach Therapie. Was hältst du davon? So läuft es doch in den wenigsten Fällen ab.
Zugegebenermaßen wäre er ohne den Rauswurf vielleicht nicht auf die Idee gekommen, aber er hatte die Wahl.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle, liebe Trini, liebe Julexx,

nun noch ein paar Zeile an euch, die ihr mir sehr sachlich geantwortet habt und mit deren Antworten ich gut was anfangen konnte. Gestern abend telefonierte ich noch einmal mit ihm und er schien wieder sehr guter Dinge zu sein. Sie hätten sich zusammen gerauft, darüber gesprochen und er gibt sich nun Mühe, die anderen auch zu respektieren, so dass vielleicht weniger Zündstoff dort entsteht. Ich hoffe natürlich das Beste, denke mittlerweile das es gut ist, dass er dort ist, denn es zeichnen sich eigentlich genau die gleichen Probleme ab, wie er sie draußen auch hat. Wenn er das durchhält, dann sehe ich gute Chancen, dass er wirklich etwas für sein Leben lernt. Dort kann er sich ein bisschen im Umgang mit anderen ausprobieren und erhält eine schnelle Rückmeldung ggf. mit einem Therapeuten. Das ist ja eigentlich sehr gut so. Danke nochmal für eure Worte und auch, dass ihr mir erklären konntet, dass es vielleicht doch nicht ganz so dunkel ist, wie mein Freund es schilderte.
LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

A wenig OT.
Hey TRINI, ja wo warst du denn?
Hab schon so oft an dich gedacht und war schon kurz davor einen aufruf an dich zu starten.
Und schwupps, meldest dich mal wieder.
Gehts gut soweit?
LG
Frau Holle
Sorry, yolande aber das musste sein!
Bei dir auch alles klar?
Nach oben
Hater
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 17:40    Titel: Boooaaaah Antworten mit Zitat

hey yolande,

was bist du eigentlich für eine? spielst dich hier auf als wärst du die moralische polizei. wie kann man so selbstgerecht sein?

das mit der wurst und den steuerzahlern kann doch nicht dein ernst sein?

so was hab ich im ernst noch nicht erlebt.

du solltest ma dringend deine aggros woanders ablassen und nich hier im forum rumstänkern.

wenn ich es recht verstehe hat ein mensch der in die rentenkasse zahlt mehr zu sagen als einer der das nicht tut.

und was meinst du mit: mein freund hat doch alles? haben die anderen deiner meiner nach nix?

boaaaaaah. komm mal klar.

ach ja, was hast du denn studiert, dass du mit ki -geld nur auf 1300 kommst? ausdruckstanz?

du nervst echt gewaltig
und mach mal leerzeilen in deine beiträge (haste des nicht im studium gelernt? für jemanden der so fleissig in die rentenkasse zahlt sollte de kein prob sein)

und lass die leute in ruhe
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Hater,

frag mich eher, was Du für einer bist?
Es ging doch in Yolandes Thread ganz eindeutig darum, welche Sorgen sie sich um ihren Freund macht - eigentlich nicht mehr und nicht weniger!

Ich weiß nicht, ob Du selbst Drogenerfahrung bzw. Therapieerfahrungen hast, aber hier gibt es Angehörige und Partner von Suchtkranken, die einfach Zuspruch und Unterstützung wollen!
Hier gehts nicht darum, irgend jemand an den Pranger zu stellen oder eine 2 Klassen Gesellschaft in den Therapieeinrichtungen rein zu interpretieren.

Wenn Du also nix Produktives beisteuern kannst, dann lass es doch besser und lass DEINE "aggros" woanders aus!

@Yolande
Dein letzter Post hierzu ist ja schon etwas älter. Würde mich interessieren, wie es jetzt aussieht...

LG
Catinka
Nach oben
Hater
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe catinka,

lies dir gerne mal die posts von yolande durch (in den anderen threads). Die gute ist nur am austeilen. ihr eigener thread, der hier also, ist vergleichsweise harmlos.

dass sie hier hilfe sucht kreide ich ihr nicht an. die kommentare, die sie anderen reindrückt (ulla79, frau holle etc pp) sind hammerhart.

die gute hält sich einfach für was besseres und ich hab mich extra hier angemeldet und ihr mal zu signalisieren, dass sie nix besseres is.

schau doch nur mal, was sie julexxx geschrieben hat (die nichts dafür kann), da siehste, was die gute yolande von den süchtigen hält (ihr freund hat ja alles)

nix für ungut catinka, aber lies mal ihr profil durch und dann reden wir nochmal drüber

LG
Hater
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mach mal nen Punkt, Hater! Vermutlich bist du einer von denen, die Rusteberg über Weihnachten verlassen durften...ha ha ha! Aber gratuliere! Du hast vermutlich ein Menge meiner Beiträge gelesen. Das freut mich wirklich sehr. Nie hätte ich für möglich gehalten, dass ich hier so reges Interesse erlange. Danke!

Ich habe hier andere Personen nicht beleidigt, in keinster Weise. Frau Holle nicht im Geringsten, mit Ulla79 habe ich nichts Böses im Sinn gehabt,ich hab ihr lediglich versucht, die Dinge etwas deutlicher und klarer zu sagen.

Aber gut, darum geht es nicht.

Lieber Hater, damit auch du meinen Beiträgen visuell und kognitiv folgen kannst, werde ich nach jedem Satz oder jedem zweiten Satz eine Freizeile lassen. Danke übrigens, dass du den Thread mal wieder zum Leben erweckt hast! Ist schon länger her.


Ich beende jetzt hier und schreibe gleich einen neuen Beitrag, damit du nicht durcheinander gerätst, lieber Hater
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hater,

auf ein Neues. Bei dir ist der Name wohl Programm? Du sagtest, ich würde mich für was Besser halten? Klare Antwort: Ja, ich halte mich für besser als Dich, aber das ist auch nicht so schwer.

Was ich studiert habe? Soziales...da ärgert man sich mit Leuten wie dir rum und verdient nen Appel und nen Ei. Aber das ist nicht schlimm, ich kümmere mich gern um das Elend der Welt, dein Elend. Was arbeitest und verdienst denn du?

Du sagst, ich würde mich als Einzahler in die Rentenkassen als etwas Besseres fühlen als jene, die dies nicht tun. So pauschal kann man das nicht sagen, aber es ist doch wohl so, dass jemand der in die Krankenkasse, in die Rentenkassen, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. einzahlt etwas für den sozialen Beitrag der Gesellschaft beiträgt und jemand wie du, der auf alles scheißt, aber von uns lebt, nichts dergleichen tut.

So und nun kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema:
Liebe Catina,
ja, es ist genauso wie du richtig gelesen hast, ich habe mich schlicht an den Aussagen meines Freundes festgehalten, mir Sorgen gemacht und wollte wissen, ob seine Aussagen eher dem Therapiekoller zuzuordnen sind oder solche Dinge tatsächlich vorfallen. LG Yolande
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hater,

das kann man natürlich so sehn wie Du, aber ich denke -habe durchaus schon mehrere Threads von Yolande gelesen - dass sie einfach kein Blatt vor den Mund nimmt. Ist bestimmt nicht immer angenehm.
Trotzdem ging es in diesem Thread ja wirklich um ein bestimmtes Thema und ich denke, wir sollten hier keine unnötige Zeit mit irgendwelchen Schuldzuweisungen verplempern, wenn wir stattdessen jemandem Raten oder Mut zusprechen oder sonst irgendwie helfen können. Finde alles um das Thema Sucht und Drogen ist in der Regel schon schwer genug!
Ich jedenfalls bin dankbar dafür.

Aber nix für ungut - jeder soll seine Meinung haben!

LG
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,

hatte noch gefragt, wie es jetzt bei Deinem Freund aussieht? Hat sich die Angst gelegt? Wie läuft die Therapie? Würde mich interessieren!

LG
Catinka
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

So Hater und nun schenke ich dir noch ein bisschen Aufmerksamkeit. Ich sehe, du hast dich extra wegen mir angemeldet. Das find ich ja nun wirklich cool. Aber vielleicht bist du gar nicht auf Freigang, sondern eine der Personen, die annehmen, dass ich sie hier beleidigt habe, nur weil ich nicht der gleichen Meinung bin und die sich nun unter einem anderen Namen angemeldet hat, weil sie/ er mal ordentlich Dampf ablassen wollte und sich das nicht unter ihrem eigentlichen Nick traute? Albern!

Also, ich freu mich auf deinen nächsten verbalen Rundumschlag!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Catinka,

na ja, er ist manchmal ganz guter Dinge und spricht davon, dass die Therapie gut läuft. Manchmal ist er aber auch ganz schön down und will abbrechen, weil er meint, dass er nun geheilt ist und keine Drogen mehr nimmt...tralalal...das kann ich gar nicht hören, weil ich ja nicht wirklich dran glaube...Er sagt, es nervt ihn, nicht selbstbestimmt leben zu können, wobei er das ja, als das C sein Leben bestimmte, auch nicht tat. Ich verstehe ja nicht viel vom Suchtdruck, aber ich könnte mir vorstellen, dass es der Suchtdruck ist, der aus ihm spricht, wenn er abbrechen will und der kommt eben so alle 14 Tage durch. Leider! Dann gibts aber auch Tage, an denen er sich wohl fühlt. Er hat ja nun die Gruppe gewechselt und lebt nun mit Personen zusammen, mit denen er sich eher identifizieren kann

Na ja, hoffen wir das Beste
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2011 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne ne, jetzt bin ich mal 2 Tage nicht "hier", und schon geht´s hier mächtig zur Sache, leider im negativen Sinn!
Und das an Weihnachten?

Leute, heute ist Weihnachten, das Fest der Liebe, das Fest des Vergebens, der Reue, und nicht das Fest der verbalen Tiefschläge!

Hater, nett von dir, dass du mich verteidigt hast, aber das brauchtest du nicht! Denn
1. kann ich das ganz gut alleine Wink und
2. gab es doch nicht den geringsten Anlass dafür, oder habe ich was überlesen?

Ja, ich gebe zu: Der Start von Yolande und mir war vielleicht nicht der Beste, aber das ist doch schon eine (gefühlte) Ewigkeit her.
In der Zwischenzeit haben wir beide (ich kann natürlich nur für mich sprechen, hoffe aber doch, dass Yolande es genauso sieht!) was dazugelernt!
Sie hat aufgehört, Suchtkranke zu pauschalisieren, sie abzustempeln (genau das, was du ihr vorgeworfen hast!). Ja, sie hat echt dazu gelernt. Genauso wie ich! Ich habe schon lange nicht mehr gesagt, dass Nicht-Abhängige kein Recht dazu hätten, über Abhängighe zu reden, und anderen Mist habe ich auch sein gelassen, dank Yolande!

Ich mag sie, und ich bin sicher, dass wenn du dich mit ihr auseinandersetzen würdest, du sie genauso mögen würdest.

In dem Sinne: Frohe Weihnachten!

Julia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 3 von 26
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin