Mein Drogenkonsum der Vergangenheit!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 20:55    Titel: Mein Drogenkonsum der Vergangenheit! Antworten mit Zitat

Sooo einige werden mich ja jetz schon kennen, da ich in letzter Zeit öfter mal was Poste. Deswegen wollte ich euch mal meine Drogen Laufbahn erzählen und wie ich damit aufgehört habe und wo ich heute stehe!

Bin 22 Jahre alt und komme aus Bayern! Nu denn...

Bin gerade 16 geworden und war Glücklich meinen Personalausweis in der Tasche zu haben. Direkt am selben Tag ab zum Getränkemarkt und mir das erste mal eigenhändig Alkohol und Zigaretten gekauft. (wie geil ich das damals fand^^). Nujo und das ging dann ne Zeitlang immer so weiter, bis ich dann eines Tages auf die älteren Jungs gestoßen bin und immer öfter mit ihnen auf der Parkbank saß. (die hatten natürlich schon alle Drogen genommen, wusste aber Anfangs nix davon) Eines Tages holten sie mich von der Schule ab und meinten komm mit zu uns nachhause. Dachte mir nujo gut warum auch nicht. Dann zogte einer ne rießen Tüte voller Mariuhana aus seiner Tasche und meinte ob ich auch was davon rauchen will. Das wars! Mein erstes mal habe ich eine Droge zu mir genommen (außer Alk) und war natürlich Total begeistert von der Wirkung Wink. Um das ein wenig zu verkürzen! Das ging dann Tag ein Tag aus Tag ein Tag aus bis ich ohne dem Zeug garnich mehr klarkam und es jeden Tag konsumierte.

Bin jetzt 17 jahre alt:

Ich fing an das Zeug zu verkaufen und hatte natürlich immer genug für mich selber. Schule und alle anderen Freunde waren derzeit eher nebensächlich. Außer meine Freundin die davon aber nix wusste (jetzt EX Freundin). Dies ging dann alles ca. 1 Jahr lang soweiter. Ach btw. mein Bruder(25) hat natürlich auch konsumiert haben uns sozusagen das Zeug gegenseitig besorgt und hatten natürlich auch den gleichen Dealer und die selben Drogenfreunde sag ich jetz mal (mir fällt grad nix besseres ein^^).
Eines Tages hatte es meine Mutter bemerkt die Prüfung stand vor der Tür und meine Freundin machte mich total wahnsinnig. Da sie immer weggehn wollte und blabla. Ich aber natürlich nur chillen wollte und meinte neee kein Bock.

Bin jetzt 18 jahre alt:

Prüfung zum Glück noch geschafft! Freundin hatte ich verloren! Mutter bzw Eltern waren natürlich überhaupt nicht begeistert davon, aber was hätten sie schon groß machen können.
Habe dann eine Lehre als Feinwerkmechaniker angefangen, die dann aber ziemlich schnell wieder beendet war, da ich rausgeschmissen wurde (Grund geht nur mich was an sry).
Ab dem Tag ging es eig. nur noch Abwärts...Dealer gefragt ob er au was anderes besorgen kann...extacy;LSD;Speed;Kokain etc. Geld hatte ich eig. genug durch den Verkauf von Weed. Manchmal bis zu 500g die Woche (kein Scherz) meist aber so ca. 200g. Habe mir "kurzzeitig" alles mögliche reingezogen (außer Heroin Crack und Crystal). Hat mir irgendwie alles nich so getaugt. Bis dann der Tag kam an dem "mein Bruder" Heroin mit nachhause brachte.

Ich bin jetzt 19 jahre alt:

Ich fing an Heroin im Blech zu rauchen uffffffffff war das geil..ich war so derbe Prall das glaubt ihr garnicht. Mariuhana war nurnoch zum Verkauf bzw für das Geld da um sich Heroin zu besorgen.(hatte zum Glück nie selber einen Dealer)
Nujo und das ging dann ca. 3-4 Monate lang weiter mim Blech rauchen (Dosis wurde natürlich immer höher ca. 0,3g am Tag) bis ich dann merkte es wirkt nicht mehr so wie am Anfang. Und somit habe ich das snieefen Angefangen direkt immer so 0,2-0,3g Lines 1-3mal am Tag (jenachdem wieviel ich hatte). Freunde von früher hatte ich alle verloren jeder hatte es eines Tages gewusst das ich Total Heroinsüchtig bin. Niemand war mehr da für mich außer halt meine Mutter(die wusste das nicht) mein bruder und die anderen Junkies halt.

Bin jetzt 20 Jahre alt:

Ich bin Total drauf ohne dem Zeug ging garnix mehr, wenn mal nix da war einfach diverse Medis geschluckt ala´ Benzos Tramadol Tilidin usw. abundzu auch mal ne Subo. Eines Tages war ich dann auf gut 1-2g am Tag, hatte kein Bock mehr auf garnix Mariuhana Verkauf war fast unmöglich, da ich nurnoch druff war und gepennt habe.

Soo bin in etwa 2 jahre auf Heroin und habe die 1-2g nurnoch genommen um keinen Affen zu schieben. Der Turn den ich Anfangs hatte war garnicht mehr vorhanden, um den zubekommen hätte ich mir das H Spritzen müssen. Was ich dann aber zum Glück nicht getan habe und mich dann eines Tages für den kalten Entzug Zuhause entschieden habe. Ich wurde von meinem Hausarzt den ich schon 20 jahre lang kenne mit Diazepam 5 Tage lang behandelt um das körperliche ein wenig zu unterdrücken. Die Symptome waren aber deutlich zu spüren. Der text is eh schon viel zu lang für die meisten, deswegen mache ich jetz mal Ende^^.

Entzug war geschaft ich fing an mir eine Arbeit zu suchen ( Lerne gerade den beruf Erzieher) habe mir ca. 3 Monate lang Psychologische Hilfe geholt und habe seid dem nie wieder Drogen angefasst. Ich weiß viele von euch denken jetzt das ich das noch lange nicht überwunden habe nach 2 Jahren, aber da irrt ihr euch ich werde nie wieder Heroin nehmen soviel steht fest! Und auch keine anderen Drogen. Ich denke ich habe gerade noch so die Kurve gekratzt. Abundan mit Absprache von meinem Hausarzt bekomme ich ne 10er Packung Diazepam um abzuschalten. Ich nehme alle 2 Monate vielleicht 20mg davon. Mein Arzt weiß auch das ich sie nur so zum Spaß nehme um abzuchillen (er hat sehr viel vertrauen in mir). Der Beruf Erzieher ist nicht grad einfach, wenn man psychisch schon vieles durchgemacht hat.

*natürlich hätte ich alles detailierter schreiben können, aber dann wäre das zu viel zum lesen geworden. Deswegen sind nicht alle Geschehnisse aufgelistet. Mal so nebenbei...ich habe bestimmt ungelogen ca. 15000€ in Heroin umgesetzt. Worauf ich natürlich nicht Stolz bin.

Ich hoffe der Text ist okay. Ich weiß das ich Intellektuell gesehn nicht grad auf dem höchsten Niveau geschrieben habe, aber wer deutsch kann sollte alles verstehn^^.

greetzn Bicycle
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

tja mann da kann man dich eigentlich nur beglueckwuenschen das du in dem alter die kurve gekriegt hast.ich bin 35 ,immer noch druff nichts gelernt obwohl nicht bloed nur krank und hab wohl eher 150000 euro verbraten oder mehr.das machst du schon alles ganz richtig und hin und wieder valium (und bei dir ists ja wirklich hin und wieder) geht glaube ich klar.der job ist wichtig,das gibt einem halt...gott sei dank kenne ich keinen neid aber ich haette glaube ich gerne so ne geschichte wie du.
weiter so.
gruesse
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke!

Hast du den derzeit eine Arbeit? Oder läuft alles durch den Verkauf oder wie auch immer^^? (musste nich verraten)

Das ne Menge Geld was du verbraten hast o.O...Das is ja schon fast ein Familienhaus vom Wert her.

Was haste den für ne Krankheit wenn ich fragen darf? Oder war das eher auf die Sucht bezogen? Auf jeden Fall geb dich nicht auf und Versuche das bestmöglichste noch aus deinem weiterem Leben rauszuholen Wink.

p.s Danke das du dir meine Geschichte durchgelesen hast Wink.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

war doch irgendwie auch eine ermutigende geschichte,deine.
ich weiss nicht was fuer einen schaden ich habe auf jeden fall nen krassen.
frag mich nicht.ist hier im forum auch schon seit jahren ein thema.
ach ich hab einmal den kompletten zirkus durch...war lange in kolumbien wegen dem koks,da auch richtige krasse streifen erlebt...schlimmes.bin grad nicht in der stimmung fuer die komplette geschichte.
wenn man es geschafft hat mitte 20 zu werden sollte man das ganze als abenteuer abhaken und klarkommen.wenn du mein alter dann hast (so emfinde ich das) ist der truemmerhaufen deines lebens irgendwie so gross das du echt nen bagger brauchst um das alles wegzubekommen.es gibt tage da denke ich es ist halt so,mach schluss.dann wieder tage wo ich denke ok party vorbei schau nach vorne und mach irgendwas.ich habe in meinem leben noch nie richtig gearbeitet.und ich haette gerade jetzt echt bock darauf aber irgendwie koerperlich selten in der lage ueberhaupt morgens aus dem bett zu kommen.

na klar ne ernsthaft dreogenkarriere kostet geld.aber das ist eigentlich nebensache ich hatte meistens mehr als genug geld oder genug die gesundheit ist da wichtiger.

ich weiss nicht fuer wieviele hunderttausende...scheisse durch meine haende gegangen sind (hallo polizei das sind alte geschichten bitte KEIN mek oder sek vorbeischicken,in meiner bude gibts es nur haus -und menschlichen abfall).wofuer?ich wuerde lieber ein normales leben haben.
aber wer weiss?das leben ist oft voller ueberraschungen.

erzieher ist das eine ausbildung oder studium?kann man dann als streetworker arbeiten?und ist das vom lernstoff also das theoretische schwierig?
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich gut verstehn, dass das für dich nicht einfach ist dein Leben so wie es jetzt ist einfach zu ändern. Vorallem wenn man über 15 jahre lang Heroin konsumiert (so hörte sichs auf jeden Fall an). Und ne Entgiftung haste bestimmt auch schon öfter hinter dir was?

Wie gesagt geb nicht auf..du kannst es immernoch schaffen. Wird zwar verdammt schwer, aber mit der richtigen Einstellung geht das. Du meintest ja ja du hättest lust zu Arbeiten, dann würde ich mir doch erstma was einfaches suchen...wie z.B nen 400 euro Job, da musste nicht jeden tag 8h Arbeiten.

Also ich lerne Erzieher nicht in einem Kindergarten oder so! Sondern in einer bestimmten Staatlichen Einrichtung wo ich 50% Schule und 50% Praktische Ausbildung habe. Quasi: 3 Monate lang Praktikum im Kindergarten und danach wieder 3 Monatelang Schule (natürlich alles ganz normal bezahlt). Dort lern ich was über das Menschliche Verhalten z.B wie man auf Kinder öder ältere eingehn muss um einen Erfolg zu erzielen usw...und ja es ist manchmal echt Schwierig, vorallem wenn man nicht grad der lernfähigste Mensch ist^^.
Und klar nach den 4 Jahren Ausbildung kannst du ein anerkannter Streetworker werden. Ich habe aber das Ziel Sozialpädagoge zu werden Smile
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

und kann man den praktischen teil nur im kindergarten machen oder gibt es da auch alternativen?und die ausbildung dauert 4 jahre?macht aber wahrscheinlich keinen sinn in meinem alter oder...ich meine die werden ja vermute ich wegen der altersnaehe wohl eher junge bewerber bevorzugen...und muss man sich bei der schule nur bewerben oder machen die eine Aufnahmepruefung?
nur so aus neugier.danke fuer die infos.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
war lange in kolumbien wegen dem koks,da auch richtige krasse streifen erlebt...schlimmes.bin grad nicht in der stimmung fuer die komplette geschichte.

Ich war `94 und `95 in Cartagena. Es war mit die geilste Zeit meines Lebens. Bin irgendwann da weg weils zu gefährlich wurde ... und zu heftig mitm Koka.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@homeless ne bei mir läuft das anders! Ich Arbeite in einer "Gemeinnützigen Gesellschaft für Soziale Arbeit München" das heißt ich bin in den 4 Jahren in allen Bereichen unterwegs.
Altersheim;Kinderheim;Kindergarten;Hort;Imigranteneinrichtungen sowie auch mit behinderten und Jugendlichen. Danach setz ich noch 1 Jahr Schule drauf (Quasi ein Studium) und dann besitze ich den Bachelor.(danach würde Master folgen und danach der Doktor, aber soweit will ich nicht) Nach meinen insgesamt 5 jahren bin ich staatlich anerkannter Dipl. Sozialpädagoge Smile.

Alter sollte keine Rolle spielen und da du ja ein "Mann" bist steigen deine Chancen gewaltig einen Platz zu bekommen. Und nein eine einfache Bewerbung reicht! Sie verlangen halt ein Praktikum von dir, mehr aber auch nicht.

Hoffe konnte helfen!
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Catratagena war mitt der 90er auf jeden fall noch n heisses Pflaster und naja mit kokain sollte man da umgehen koennen.
hast du damals im casa vienna gewohnt oder hattest du Freunde da?ich mag die kueste nicht so gerne ist mir viel zu heiss und die paras sind auch als esekutive da nicht wirklich meine feunde.ich hab da mit einem ticker von denen in sta.marta zu tun gehabt das war relativ anstrengend.
ist alles nicht mehr wie frueher war letztes jahr nochmal da...schlimm touristisch geworden alles mit oft furchtbaren menschen aus usa,england,aussis,kiwis usw.horror
abenteur ists nicht mehr frueher war ja recht hardcore.
Nach oben
Ramses7
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2011 21:10    Titel: HEY homeless Antworten mit Zitat

Kann dich gut verstehen , das sind die geschichten die fabr leben prägen . ich denken das man diese erfahrungen auch als prägungen des lebens für sich verarbeiten kann . ich habe auch eine sehr lange zeit mit den schnee der sinne gelebt. es waren sowohl gute als auch schlechte erinnerungen. ja wenn man so zurück denkt hat wohl jeder kokser schon ein hochhaus durch gebracht. ich habe das nicht ganz verstanden , bist du jetzt clean?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin