Problem mit GBL - Hat jemand Rat?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 23:01    Titel: Problem mit GBL - Hat jemand Rat? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mein erster Eintrag hier. Ich habe auch gesehen, dass schon unzählige Diskussionen zum Thema GHB/GBL geführt wurden. Ich habe dennoch gerade ein Problem. Ich konsumiere recht wenig. So 10 ml am Tag, manchmal vielleicht auch 20. Und das seit ungefähr einem Jahr, mal mit Unterbrechungen von 1-2 Wochen zwischendrin.

Während das Zeug am Anfang supergenial war, ist jetzt zwar noch toll, aber nicht mehr so wie am Anfang. Ein paar Nachteile habe ich nun schon bemerkt. Zahnschmerzen kommen langsam aber sicher und seit ein paar Tagen auch Herzrhytmusstörungen. Ansonsten mit der Verdauung oder so nie ein Problem und Koma passiert auch nicht mehr. Nur noch das Gefühl der Wolke 7.

Heute Morgen habe ich mal eine Stunden nichts genommen, um zu prüfen, wie süchtig ich bin. Ich hatte keinerlei körperliche Abhängigkeitszeichen. Nur ab und zu habe ich halt mal dran gedacht. Also psychisch bin ich vielleicht etwas abhängig.

Vorhin habe ich mir mal wieder eine Dosis von vielleicht 0,4ml gegeben. Mein Herz ist gerast und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass es nichts mehr bringt und ich vielleicht darauf verzichten sollte. Ich habe keine Lust irgendwann tot aufgefunden zu werden.

Nun die Frage: Gewöhne ich mir die Droge nun am besten langsam ab oder von jetzt auf gleich? Ich habe bei beiden Lösungen bedenken, wegen meinem Herz. Ein Arzt kommt nicht in Frage und ich habe auch keine Medikamente da. Vielleicht liegt diese Herzreaktion auch nur daran, dass ich vorher ein Milchprodukt (die man ja meiden sollte) konsumiert habe? Oder weil sich das GBL mit dem Plastik des Fläschchens verbunden hat (ich habe es sonst immer in einem anderen Behältnis)?

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.
Dger
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall langsam ausschleichen.

Stoffe die starke (physische) Entzugserscheinungen hervorrufen können sehr sehr gefährlich sein, wenn man sie abrupt absetzt. Unbedingt die Dosis langsam minimieren.

Die körperlichen Entzugserscheinungen kann man damit stark minimieren. Das sind Dinge wie Krämpfe, Schüttelfrost, Panikattacken, hoher Blutdruck, hoher Puls etc.
Es können allerdings trotzdem Angstzustände und typische psychische Entzugserscheinungen auftreten.
In diesem Fall wärst du froh, wenn du einen Arzt hättest. Er wird dir nämlich mit Diazepam (Valium) weiterhelfen, so dass der Entzug weniger belastend für dein Herz. Außerdem lösen Benzodiazepine Ängste.

Jeder Mensch ist etwas anders aufgebaut, deshalb können die Entzugserscheinungen enorm variieren. Es kann auch sein, dass bei dir fast keine auftreten. Es ist aber bei allen Menschen so, dass der kalte Entzug von solchen Stoffen viel krassere Reaktionen hervorruft als der schleppende Entzug.

(ist übrigens eine legale Droge und gehört deshalb eigentlich nicht in diesen Bereich)
Nach oben
jungle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass GBL legal ist Question


Ich kenn mich da ja nicht aus: Aber warum hast du Angst um dein Herz, wenn du das radikal absetzen würdest?
Du hast ja geschrieben, dass du keine körperlichen Entzugserscheinungen gespürt hast?
Ich denke, es ist wohl viel schlimmer für dein Herz, wenn du es weiterhin nimmst?

Falls da aber natürlich solche grossen Risiken bestehen (evtl. extremer Blutdruckanstieg bei Absetzung) wäre es sicherlich das beste mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Nur mal aus reiner Neugier:
Wie kann man GBL so mögen? Ich hab das zweimal genommen und jedesmal sooo gekotzt ^^
Naja...war ziemlich sicher überdosiert Laughing

Wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg mit deinem Vorhaben!
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

GBL ist nicht im Betäubungsmittelgesetz aufgeführt. Damit ist es legal. Vor allem in Bezug auf den rechtlichen Status als Droge. Denn man spricht nur dann von illegalen Drogen, wenn sie im BtMG auftauchen.

GHB hingegen ist im Betäubungsmittelgesetz aufgeführt. Da liegt der Unterschied.

Legal bedeutet hier natürlich im Sinne des BtMG. Wenn eine Droge legal ist, ist es trotzdem strafbar sie jemand zum Konsum zu verkaufen (außer man ist Arzt, Apotheke...). Das ist dann ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.

Aber du hast recht. Das Schädlichste ist weiter zu konsumieren. Denn dann werden _sicher_ irgendwann sehr unangenehme Symptome auftreten. So gibt es nur eine Wahrscheinlichkeit, dass gewisse Symptome auftreten, bei manchen geht sogar der kalte Entzug reibungslos. Außerdem ist irgendwann der Spuk vorbei. Wenn man weiterkonsumiert, muss man ja trotzdem irgendwann aufhören. Lösungsmittel machen den Körper zu sehr kaputt, als dass man sie lange konsumieren könnte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin