Langzeitfolgen von Drogenmissbrauch auf den Körper?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man muss da schon ein bisschen mehr differenzieren.

THC, Alkohol, Ketamin, Heroin, Kokain, Amphetamin, alle diese Stoffe und ihre Verwandten werden nie das bewirken, was Tripstar beschreibt.

Anders ist es eben bei Halluzinogenen. Das therapeutische Potenzial dieser Drogen ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Es gibt nur seit dem Verbot keine Forschung mehr, weshalb es nur wenige Therapeuten gibt, die ungefähr wissen, wie man es einsetzen muss. Eine systematische Erforschung der Möglichkeiten gibt es da natürlich nicht.

Es ist ohne Zweifel eine gute Sache, wenn Tripstar sich damit selbst therapieren kann, aber das ist und bleibt eine gefährliche Sache. Auch das ist ohne Zweifel. Es könnte ja auch sein, dass du nachdem du alle deine Sorgen therapiert hast (mal bildlich gesprochen) feststellst, dass dein Leben jetzt keinen Sinn mehr hat und du eine Leere spürst, die dich zutiefst unglücklich macht. Deshalb wäre es empfehlenswert immer einen Tripsitter zu haben, der dich von Dummheiten abhält.


Verzeihung, ich habe da wohl den Faden nicht richtig mitverfolgt..
Ich habe jetzt den Punkt Halluzinogene nicht beachtet.. somit habe ich etwas meinen Beitrag verfehlt...
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

prawda hat Folgendes geschrieben:

Es ist ohne Zweifel eine gute Sache, wenn Tripstar sich damit selbst therapieren kann, aber das ist und bleibt eine gefährliche Sache. Auch das ist ohne Zweifel. Es könnte ja auch sein, dass du nachdem du alle deine Sorgen therapiert hast (mal bildlich gesprochen) feststellst, dass dein Leben jetzt keinen Sinn mehr hat und du eine Leere spürst, die dich zutiefst unglücklich macht. Deshalb wäre es empfehlenswert immer einen Tripsitter zu haben, der dich von Dummheiten abhält.


also, das finde cih ziemlig gut! wenn dir diese leere angst bereitet, dann ist der gesamte weg zum scheitern verurteilt. bevor ich all meine themen angehen konnte, musste ich meine angst vor dem tod, vor allem aufloesen. ich glaube einfach, dies ist die stärkste emotion, die angst vor dem tod(bzw es kam mir schrecklicher vor als der tod, ein leben im nichts!). und dadurch das man so eine unglaublich extrem starke flut von angstgefuehlen, identifiziert, verstanden und sich ihr hingibt, dadurch gelangt man an dem punkt, alles zu ändrn. man hat etwas riesiges verstanden, alles was nicht so gross ist, ist viel leichter zu verstehen. es ist nurnoch eine frage der zeit um alles aufgearbeitet zu haben, man muss nur diesen einen punkt ueberwinden.
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

ach sinn vergessen sry... ueberwunden bedeutet verstanden zu haben. und wer verstanden hat erkennt die wahre glueckseeligkeit und wird sie anstreben wollen. ich kann mir nicht vorstellen, das einer der den punkt geschafft hat, sich dann nichtmehr damit beschäftigt. man muss ja ein gewisses mas von allem mitbringen um das ueberhaupt durchhalten zu koennen. wenn ich bedenke das ein emotional schwächerer mensch das durcherleben muss, bekomm ich krasses mitleid denn wer den kampf verliert und nicht versteht Oooo, da will ich garnicht drueber nachdenken. ;0

drogen die einem zum nodden bringen, sind nur gute verdränger, genau das gegenteil... wer drauf steht st glaube ich sowieso eher ungeeignet

mfg war wieder nur meine meinung, mein erlebtes... wers anders sieht solls raushaun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin