Mutmachende Drogen um Frauen anzusprechen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hausmeister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
hausmeister hat Folgendes geschrieben:
ach ja, noch etwas würde ich gerne kurz loswerden: ein weiterer hauptgrund für meine fehlgeschlagenen versuche bislang ist der, dass es mir (vor bestimmten leuten) ernsthaft peinlich wäre, überhaupt eine freundin zu haben. völlig krank schon wieder, ich weiss, aber es ist unglücklicherweise dennoch so. ich denke, bei pubertierenden ist das manchmal ähnlich, wo es gerne mal als "uncool" gilt (unter jungs), etwas mit mädchen zu machen. aber hat jemand von euch mal von diesem phänomen eines erwachsenen gehört? diese frage ist nicht rhetorisch gemeint, sondern ich erhoffe mir daraus wirklich eine antwort.


Du widersprichst dir selbst. Einerseits willst du eine Freundin finden, andererseits wäre es dir peinlich, wenn du eine hättest. Was denn nun?! Mir scheint es, als wärst du in einer Phase der Pubertät hängengeblieben. Einem Erwachsenen ist es nicht peinlich, einen Partner zu haben (und das Aussehen spielt da auch nur eine untergeordnete Rolle, wenn man jemanden liebt ist das Aussehen egal), man steht zu seinem Partner, egal was "die anderen" sagen. Was du da beschreibst, ist kindliches, unreifes Verhalten. Ich glaube, es ist besser, dass du keine Freundin hast, denn von dem was du hier schreibst, würdest du sie nur unglücklich machen (öffentlich die Beziehung zu verleugnen, da stehen Frauen drauf!).

Ich verstehe auch nicht, wie du mit deiner Schüchternheit überhaupt mit Menschen kommunzieren kannst und soziale Kontakte hast (oder hast du gar nicht?). Wenn es nur um das Ansprechen geht, dann sprech doch einfach mal Leute auf der Straße an, und frag sie nach dem Weg/der Uhrzeit etc. Du musst dich einfach mal überwinden, sonst wird das leider nie etwas werden! Übung macht den Meister!




zum ersten punkt: beides. ich hätte einerseits sehr gerne eine freundin, andererseits wäre es mir peinlich, weshalb meine versuche bislang wohl auch eher unmotiviert waren. ich sagte ja auch nicht, dass ich öffentlich die beziehung verleugnen würde, nur dass es mir halt unangenehm wäre.

das aussehen ist zweitrangig, das stimmt natürlich. dennoch gehört es zu einem menschen dazu, und wenn man 2 exakt gleiche menschen nimmt, spricht mmn nicht viel dagegen, wenn man den äusserlich schöneren von beiden attraktiver findet.

dass ich in gewisser hinsicht noch in der pubertät stecke, ist tatsächlich möglich. ich bin in mancherlei hinsicht schon sehr frühreif, in anderer hinsicht aber noch etwas kindlich eingestellt, meine ganze problematik liegt womöglich auch in meiner vergangenheit begründet, da ich eine mehr oder weniger geisteskranke mutter habe und daher wohl eine ziemlich harte kindheit hatte. vor allem deshalb, weil ich früher im prinzip nie ernshaft mit jemandem darüber sprechen konnte und ich daher vermutlich einige langzeitschäden davongetragen habe. ich versuche das mit meinem psychologen aufzuarbeiten, aber es geht nur sehr mühsam voran.

kommunizieren kann ich schon mit anderen menschen. echte freunde habe ich leider kaum. ich habe aber schon, dadurch dass ich in mehreren sportvereinen involviert bin, mit relativ vielen anderen leuten "zu tun". mit menschen, die ich kenne, kann ich sogar einigermassen gut reden. es ist halt vielmehr die angst vor fremden, insbesondere frauen.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube, es ist besser, dass du keine Freundin hast, denn von dem was du hier schreibst, würdest du sie nur unglücklich machen (öffentlich die Beziehung zu verleugnen, da stehen Frauen drauf!).


Hallo Sienna, also dieses Posting fand ich ein bisschen unglücklich. Da ist ein junger Mensch, der eine Freundin suchst und du schreibst sowas?! Finde ich ein bisschen unfair.


@Hausmeister:

Sry hab gerade keine Zeit, werde die Tage nochmal ausführlich antworten!

Viele Grüße
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

GutiLovely hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich glaube, es ist besser, dass du keine Freundin hast, denn von dem was du hier schreibst, würdest du sie nur unglücklich machen (öffentlich die Beziehung zu verleugnen, da stehen Frauen drauf!).


Hallo Sienna, also dieses Posting fand ich ein bisschen unglücklich. Da ist ein junger Mensch, der eine Freundin suchst und du schreibst sowas?! Finde ich ein bisschen unfair.


Ja, mag sein, dass es etwas unglücklich formuliert war. Ich kann ja verstehen, dass so ein "forever alone"-Leben auch nicht das Wahre ist und du (hausmeister) dich nach einer Freundin sehnst. Allerdings möchten wenige Frauen einen unreifen, in der Pubertät stecken gebliebenen Mann als Freund!
Aber ich finde es gut, dass du wenigstens versuchst, dich zu ändern und die Probleme mit einem Psychotherapeuten aufzuarbeiten. Hast du ihn schon mal auf das Frauen-Problem angesprochen? Wäre interessant zu hören, was er dazu sagt.
Hmm, lustig, bei mir war es früher (in der Pubertät...) genau umgekehrt. Ich hatte keine Probleme damit, Fremde anzusprechen, hab aber nicht so gut mit Bekannten reden können. Ich hab mir immer gedacht, bei den Fremden kann man nichts verlieren, weil man sie im schlimmsten Fall wahrscheinlich eh nie wieder sieht und nicht seinen Alltag mit ihnen verbringen muss. Vielleicht solltest du dir das auch mal klar machen. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn du eine Frau ansprichst? Dass sie dir eine Abfuhr gibt. Ja und dann? Dann geht dein Leben trotzdem weiter. Irgendwann wirst du eine finden, die dein Interesse erwidert. Liebe gibt deinem Selbstbewusstsein einen unglaublichen Schub! Und den kannst du gebrauchen. Dass du so eine Angst vor einer Abfuhr hast, zeigt, dass es dir an Selbstwertgefühl mangelt. (Das macht dich irgendwie schon wieder sympathisch Smile). Daran musst du unbedingt arbeiten, auch wenn es schwer fällt. Selbstvertrauen macht einem das Leben um so vieles leichter... Gib dir einfach mal einen Ruck und komm aus dir raus! Wenn du dir immer einredest, du könntest das nicht, dann ist es auch so...self-fulfilling prophecy. Die Blockade existiert einzig und allein in deinem Kopf, reine Kopfsache, und das musst du einfach überwinden.
Frag doch einfach mal eine fremde weibliche Person in der Stadt nach dem Weg! Soo schwer ist das nicht. Such dir jemanden aus, den du sympathisch findest. Mehr als nach dem Weg fragen brauchst du zunächst ja gar nicht. Mach das morgen!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2011 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

hausmeister schrieb:
Zitat:
meine ganze problematik liegt womöglich auch in meiner vergangenheit begründet, da ich eine mehr oder weniger geisteskranke mutter habe

Aha, da ist die "Katze aus dem Sack!" Entgegen meiner früheren Gewohnheit habe ich die letzten vier Seiten dieses Threads nicht gelesen, aber ich hatte schon früh das Gefühl, dass Du, hausmeister, ein tiefer sitzendes Problem mit Frauen hast. Auch dachte ich schon an eine Störung in Richtung Asperger-Syndrom.

Ich verstehe Dein Befürfnis nach weiblicher Bekanntschaft, jedoch würde ich dieses Thema erstmal weit hintenanstellen. Du bist noch jung, keinesfalls musst Du in Deinem Alter und in Deiner Situation unbedingt schon eine Freundin haben. Ich würde eher lockeren, freundschaftlichen Umgang mit Frauen suchen, damit Du Dich an sie "gewöhnen" und ihre Eigenheiten studieren kannst. In der Zwischenzeit machst Du mit Deinem Therapeuten weiter und irgendwann, wenn Du lockerer geworden bist, wird sich der Erfolg von ganz alleine einstellen.

Vielleicht sollst Du auch gar nicht suchen, sondern Dich finden lassen! Warte mal ab, vielleicht entspricht die Frau Deiner Träume letztendlich absolut nicht dem Bild, das Du bis jetzt von Deiner Traumfrau hast.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Veilchen, ich frage dich! Was ist Asperger syndrom denn?
Glaube nämlich das ich auch mal so nen Kandidaten hatte, der hält seine Freundin wie versteckt, weil er üble Erfahrung gemacht hat mit ner andern, wenn er sie mit zu seinen''Freunden'' nahm.

Konnt ich verstehen, was würdest du denken/fühlen, wenn du auf nen Kerl spitz, oder eher verliebt bist, er hat auch Interesse an dir, du willst ihn an dem geselligen Abend klarmachen.
Lädst ihn und ne Freundin (oder mehrere Leute, scheißegal) ein, die beiden lernen sich durch Dich! kennen, und gehen zusammen heim? Hast dir selbst den Weg verbaut.
Was meinst du wie du dann da hockst? Du würdest dich und die beiden zu Brei schlagen es liebst.
Es ist traurig, aber ich bin zwar auch eine, aber Frauenherzen kann man nicht trauen. Schlimmer als bei den Männern.
Gab schon Weiber, die sich auf ihrer eigenen Hochzeit in irgendnen Typ vom Cateringservice verliebten.
So ne ****** passiert nem Kerl nit, der ist glücklich und zufrieden.

Der Typ mit der Hochzeit kann sein Leben lang keiner mehr trauen, niemals.
Und sowas passiert Kerlen nicht, die gehen fremd, das war es. Schlimm...aber gegen das was Frauen mit ihren Komplexen und das auch noch als ''gefühlvoll'' tarnen kein Vergleich.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Christina, was Du da beschreibst, ist der totale Alptraum. Habe einen "Fall" im Freundeskreis, da waren zwei seit ewigen Jahren zusammen, haben schließlich geheiratet, ein Kind gekriegt - und was macht die Frau? Das Kind war noch nicht aus den Windeln raus, da ist sie mit wehenden Fahnen abgehauen und zu einem alten Freund gezogen. Aus die Maus. Und der Typ saß mit dem Kleinkind zu Hause und hat die Welt nicht mehr verstanden.

An das Asperger-Syndrom bei unserem Threadstarter dachte ich, weil sein Sozial- und Kommunikationsverhalten total gestört zu sein scheint. Asperger ist eine sehr milde Form des Autismus und fällt im Alltag oft gar nicht so auf. Ob nun die geisteskranke Mutter für das gestörte Sozialverhalten verantwortlich ist oder ob die ganze Sache angeboren ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mich überwinden möchte ich ja gerne. nur dazu muss es ja erst mal überhaupt möglich sein, mich zu überwinden. bei mir jedoch existiert dann eine totale blockade, die ein ansprechen praktisch unmöglich macht.


Dazu kann ich dir nur eins sagen; Überwinde dich und sei endlich ein Mann! Sry, aber in der Beziehung wird dir nix helfen; Keine Droge oder sonst was. (Soll jetzt nicht Machohaft rüberkommen)

Vergiß nicht es ist gut, dass es dir schwer fällt, genau das ist doch der Spaß daran wie im ganzen Leben; Es gibt immer Hürden die man schaffen muss. Jetzt musst du diese schaffen.

Hast du in den letzten Tagen endlich mal eine Frau angesprochen?!

Bevor du deine wertvolle Zeit damit verbringst tausend Dinge diesbezüglich zu analysieren gebe ich dir den Rat viel wegzugehen.

Du musst aktiv werden und der Rest kommt von alleine.

Zitat:
naja, widersprechen im eigentlichen sinne tue ich mich sehr selten, wenngleich es hier für aussenstehende sicherlich einen anderen eindruck oftmals vermittelt. es ist halt bei mir nur so, dass ich meist nicht uneingeschränkt von "a" überzeugt bin, sondern dann auch "b" für teilweise richtig halte. keine ahnung, ob man wirklich versteht, wie ich das meine.


Bla Bla; Diese ganzen Analysen werden dir auch nicht helfen; Und jede Frau ist eh anders. Das beste was du machen kannst ist sei du selbst, wenn du schüchtern bist sei halt schüchtern. Wie gesagt du kannst es ja erst mal mit Blickkontakt probieren, dass kann doch nicht so schwer sein.

Zitat:
hausmeister, ein tiefer sitzendes Problem mit Frauen hast


Ach Quatsch, das einzige Problem ist, dass du mal ein paar Erfolgserlebnisse brauchst; Ein Stürmer der keine Tore schießt wird auch irgendwann unzufrieden.
Die einzige Medizin die du brauchst, ist es raus auf die Piste zu gehen und Frauen anzusprechen.

Nur mal so als Tipp: Jetzt zwischen der Weihnachtszeit lohnt es sich auf jeden Fall noch mal doppelt wegzugehen. Überall werden die Discos prall gefüllt sein und jede Menge Frauen da sein.

Also geh raus und hör auf dich selber zu analysieren etc. pp., das bringt in diesem Fall nichts.

Liebe Grüße

PS: Meine Kritik bitte nicht negativ verstehen.
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2011 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Because we don't know when we will
die, we get to think of life as an
inexhaustible well, yet everything
happens a certain number of times,
and a very small number, really.
How many more times will you
remember a certain afternoon of your
childhood, some afternoon that's so
deeply a part of your being that you
can't even conceive of your life
without it? Perhaps four or five times
more, perhaps not even that. How
many more times will you watch the
full moon rise? Perhaps twenty, and
yet it all seems limitless."
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2011 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guti schrieb:
Zitat:
Es gibt immer Hürden die man schaffen muss. Jetzt musst du diese schaffen.

Ja, und wenn es so einfach ist, sage ich jedem, der ein Problem hat: "Reiß Dich mal zusammen, mach mal, stell Dich nicht so an, das wird schon, Du musst nur wollen!" Schön wär´s, wa?
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings möchten wenige Frauen einen unreifen, in der Pubertät stecken gebliebenen Mann als Freund!
Aber ich finde es gut, dass du wenigstens versuchst, dich zu ändern und die Probleme mit einem Psychotherapeuten aufzuarbeiten. Hast du ihn schon mal auf das Frauen-Problem angesprochen? Wäre interessant zu hören, was er dazu sagt.

Er hat kein Frauen Problem; Er muss einfach mal wieder frische Luft schnappen und am besten EINEN, ZWEI oder auch DREI wegstecken, dann wirds ihm besser gehen; (Mal von Mann zu Mann gesagt)

Ich glaube ihr Mädels wollt ihn hier zu sehr in die Psychoschiene schieben, was mal ga nicht geht.

Zitat:
"Reiß Dich mal zusammen, mach mal, stell Dich nicht so an, das wird schon, Du musst nur wollen!"

Ja wenn er eine schöne Frau mit gutem Character kennenlernen will muss er sich auch überwinden. Denn eine tolle Frau gibt sich sicherlich nicht umsonst her; Und wie schon gesagt er muss noch nicht mal eine ansprechen.
Er kann sich ja mal unauffällig in der Mittagspause in der Kantine oder in der Bar neber ein Mädel setzen und gucken was passiert.

Trainier mal solche Situationen!

Frag mal eine nach dem Weg, setz dich in der Mensa zu anderen Frauen und versuche suche vermehrt den Kontakt zum weiblichen Geschlecht.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist alleine wegzugehen.

Jetzt ist es an DIR lieber Hausmeister.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2011 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube ihr Mädels wollt ihn hier zu sehr in die Psychoschiene schieben, was mal ga nicht geht.

Lol? Die "Psychoschiene" geht gar nicht? Was meinst du, warum hausmeister in psychologischer Behandlung ist? Manche Probleme gehen nicht einfach mit der Zeit weg, sondern müssen langsam aufgearbeitet werden. Und hausmeister scheint ja die Ursache für seine Kommunikationsprobleme zu kennen.
Was glaubst du, wie oft er schon den Ratschlag "stell dich nicht so an" gehört hat?! Was es gebracht hat, sieht man ja hier. Genauso kann man nicht zu einem Abhängigen sagen "hör doch einfach auf mit Drogen!". Es ist nicht alles so einfach, wie du es dir vielleicht vorstellst.
Nach oben
hausmeister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2011 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
GutiLovely hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich glaube, es ist besser, dass du keine Freundin hast, denn von dem was du hier schreibst, würdest du sie nur unglücklich machen (öffentlich die Beziehung zu verleugnen, da stehen Frauen drauf!).


Hallo Sienna, also dieses Posting fand ich ein bisschen unglücklich. Da ist ein junger Mensch, der eine Freundin suchst und du schreibst sowas?! Finde ich ein bisschen unfair.


Ja, mag sein, dass es etwas unglücklich formuliert war. Ich kann ja verstehen, dass so ein "forever alone"-Leben auch nicht das Wahre ist und du (hausmeister) dich nach einer Freundin sehnst. Allerdings möchten wenige Frauen einen unreifen, in der Pubertät stecken gebliebenen Mann als Freund!
Aber ich finde es gut, dass du wenigstens versuchst, dich zu ändern und die Probleme mit einem Psychotherapeuten aufzuarbeiten. Hast du ihn schon mal auf das Frauen-Problem angesprochen? Wäre interessant zu hören, was er dazu sagt.
Hmm, lustig, bei mir war es früher (in der Pubertät...) genau umgekehrt. Ich hatte keine Probleme damit, Fremde anzusprechen, hab aber nicht so gut mit Bekannten reden können. Ich hab mir immer gedacht, bei den Fremden kann man nichts verlieren, weil man sie im schlimmsten Fall wahrscheinlich eh nie wieder sieht und nicht seinen Alltag mit ihnen verbringen muss. Vielleicht solltest du dir das auch mal klar machen. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn du eine Frau ansprichst? Dass sie dir eine Abfuhr gibt. Ja und dann? Dann geht dein Leben trotzdem weiter. Irgendwann wirst du eine finden, die dein Interesse erwidert. Liebe gibt deinem Selbstbewusstsein einen unglaublichen Schub! Und den kannst du gebrauchen. Dass du so eine Angst vor einer Abfuhr hast, zeigt, dass es dir an Selbstwertgefühl mangelt. (Das macht dich irgendwie schon wieder sympathisch Smile). Daran musst du unbedingt arbeiten, auch wenn es schwer fällt. Selbstvertrauen macht einem das Leben um so vieles leichter... Gib dir einfach mal einen Ruck und komm aus dir raus! Wenn du dir immer einredest, du könntest das nicht, dann ist es auch so...self-fulfilling prophecy. Die Blockade existiert einzig und allein in deinem Kopf, reine Kopfsache, und das musst du einfach überwinden.
Frag doch einfach mal eine fremde weibliche Person in der Stadt nach dem Weg! Soo schwer ist das nicht. Such dir jemanden aus, den du sympathisch findest. Mehr als nach dem Weg fragen brauchst du zunächst ja gar nicht. Mach das morgen!



angst vor einer abfuhr habe ich ja nicht, sondern einfach vor dem ansprechen. dass eigentlich nichts schlimmes passieren kann, ist mir schon bewusst.

meinem psychologen habe ich von der frauen-problematik erzählt. er meinte halt, wenn ich "draussen" zu schüchtern bin, soll ich es eben online versuchen. zum anderen problem, dass es mir generell (vor meiner familie) peinlich wäre, eine freundin zu haben, konnte er mir bislang auch nicht weiterhelfen. (ich weiss auch nicht, ob mir diesbezüglich überhaupt jemand anders helfen kann als ich selbst.)

gibt es eigentlich frauen, die auf selbstunsichere männer stehen? ich meine jetzt nicht direkt schüchtern, da man trotz schüchternheit ja dennoch ein starkes selbstwertgefühl haben kann. also ich als mann könnte mir schon vorstellen, mit einer frau mit wenig selbstvertrauen zusammen zu sein. aber umgekehrt ist das wohl seltener der fall?!
Nach oben
hausmeister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2011 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
hausmeister schrieb:
Zitat:
meine ganze problematik liegt womöglich auch in meiner vergangenheit begründet, da ich eine mehr oder weniger geisteskranke mutter habe

Aha, da ist die "Katze aus dem Sack!" Entgegen meiner früheren Gewohnheit habe ich die letzten vier Seiten dieses Threads nicht gelesen, aber ich hatte schon früh das Gefühl, dass Du, hausmeister, ein tiefer sitzendes Problem mit Frauen hast. Auch dachte ich schon an eine Störung in Richtung Asperger-Syndrom.

Ich verstehe Dein Befürfnis nach weiblicher Bekanntschaft, jedoch würde ich dieses Thema erstmal weit hintenanstellen. Du bist noch jung, keinesfalls musst Du in Deinem Alter und in Deiner Situation unbedingt schon eine Freundin haben. Ich würde eher lockeren, freundschaftlichen Umgang mit Frauen suchen, damit Du Dich an sie "gewöhnen" und ihre Eigenheiten studieren kannst. In der Zwischenzeit machst Du mit Deinem Therapeuten weiter und irgendwann, wenn Du lockerer geworden bist, wird sich der Erfolg von ganz alleine einstellen.

Vielleicht sollst Du auch gar nicht suchen, sondern Dich finden lassen! Warte mal ab, vielleicht entspricht die Frau Deiner Träume letztendlich absolut nicht dem Bild, das Du bis jetzt von Deiner Traumfrau hast.



also störung in richtung asperger-syndrom ist es bei mir wohl eher nicht. ich hatte seltsamerwiese sogar mal eine phase (die ging etwa 2 jahre lang), wo ich keinerlei probleme mit fremden menschen/frauen hatte, da hatte ich ein ziemlich gutes selbstwertgefühl. aber all die zeit vor sowie nach dieser phase bargen grosse probleme.

der rat, nicht zu suchen, sondern sich finden zu lassen, ist sicher gut gemeint. bin aber diesbezüglich immer etwas skeptisch, denn ich habe im alltag ja kaum mit frauen zu tun. das heisst, es gibt, selbst rein theoretisch, wenig möglichkeiten, dass die frauen mich finden. ich kann ja nicht bis in alle ewigkeit warten.

ja, erstmal lockerer umgang mit frauen wäre sicher nicht verkehrt. wobei ich sagen muss, dass ich seit einigen monaten regelmässig zu prostituierten gehe. (ich hoffe, dass man mir hier dies nicht wieder in irgendeiner negativen form ankreidet.) es geht mir meist ganz gut, wenn ich bei dieser art von damen bin (vor allem bzgl. der einsamkeit), bin seitdem auch nicht mehr ganz so verklemmt.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2011 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje, von Prostituierten wirst Du den "normalen" Umgang mit den Frauen aber auch nicht lernen!
Zitat:
ich kann ja nicht bis in alle ewigkeit warten.

Was heißt schon "Ewigkeit"? Du bist noch jung, Du hast Zeit! Würdest Du denn (theoretisch) jetzt schon eine Familie gründen und Kinder zeugen wollen? Das kann schneller gehen als Dir lieb ist, solltest Du eine feste Freundin haben! Ich bin sicher, dass es Frauen gibt, die auf selbstunsichere Männer abfahren. Auf jeden Topf passt ein Deckel. Eventuell wäre das der dominante, mütterlich-beschützen-Wollende Frauentyp.

Freundschaft, Beziehung - all das lässt sich nicht planen. Man kann dem Zufall natürlich etwas auf die Sprünge helfen, indem man ein soziales Netzwerk pflegt, über das man dann Leute (nicht nur Frauen) kennenlernt. Du bist viel zu fixiert auf das weibliche Geschlecht! Freundschaften ergeben sich oft über mehrere "Ecken", was dann mittelfristig zu einer Beziehung führen kann. Deine Aufgabe würde also darin bestehen, Dir ein stabiles Netzwerk verschiedenster Leute aufzubauen und dort die Augen offen zu halten.
Zitat:
denn ich habe im alltag ja kaum mit frauen zu tun. das heisst, es gibt, selbst rein theoretisch, wenig möglichkeiten, dass die frauen mich finden.

Eben drum brauchst Du ein Netzwerk von Männern - und Frauen!

Oder Du bestellst Dir eine Thailänderin aus dem Katalog, das ist planbar und soll in einigen Fällen auch schon zum Erfolg geführt haben Rolling Eyes .

Zitat:
zum anderen problem, dass es mir generell (vor meiner familie) peinlich wäre, eine freundin zu haben, konnte er mir bislang auch nicht weiterhelfen. (ich weiss auch nicht, ob mir diesbezüglich überhaupt jemand anders helfen kann als ich selbst.)

Helfen kannst Du Dir grundsätzlich nur selbst. Weder ein Therapeut noch sonstjemand kann Deine Probleme lösen. Von außen können nur Anregungen kommen, die Du dann selbst umsetzen musst. Zum Thema Peinlichkeit vor der Familie: Ist es Dir peinlich, weil Du Dich für die Sexualität schämst, von der angenommen wird, dass Du sie mit der Freundin praktizierst? Ist es Dir peinlich, dass die Anderen "wissen, was Ihr da tut"?
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2011 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Hausmeister:

Nimms mir nicht übel, aber kannst du bitte mal vermeiden so hundertfache Zitate zu machen, dass sorgt dafür, dass man seitenweise runterscrollen muss.
Wenn ein Zitat, dann möglichst knapp; Man kann die Stelle selber wiederfinden. Wink

Zitat:
Lol? Die "Psychoschiene" geht gar nicht? Was meinst du, warum hausmeister in psychologischer Behandlung ist?

Ach ich sehe das ein bisschen entspannter. Es ist normal, dass man wenn man jünger ist, sich ein bisschen zuviel Gedanken macht.

Daher mal ein paar direkte Fragen an Hausmeister:

Wie oft warst du denn die letzte Zeit weg?
Geh auch mal auf meine Fragen ein, Hast du nun schon ein Mädel angesprochen oder nicht?


Zitat:
Genauso kann man nicht zu einem Abhängigen sagen "hör doch einfach auf mit Drogen!

Das ist was anderes, als eine Frau anzusprechen. Schlechter Vergleich. Shocked

Zitat:
Es ist nicht alles so einfach, wie du es dir vielleicht vorstellst.

Einfach ist es nicht, aber dafür wird er sich freuen, wenn er es endlich schafft.

Zitat:
angst vor einer abfuhr habe ich ja nicht, sondern einfach vor dem ansprechen.


Wieso, du willst doch nur wissen wieviel Uhr es ist? Wink Du musst einfach viel entspannter an die Sache gehen. Du musst lediglich einen kleinen unbedeutenden Satz rausbringen und dann abwarten was passiert. Im schlimmsten Fall dreht sie sich weg oder so.

Und wie gesagt, sei doch mal frech und setz dich in der Kneipe neber eine Frau.

Wenn du das ca. 10 mal gemacht hast wette ich es bleibt mind. eine Telefonnummer hängen... Wink

Zitat:
soll ich es eben online versuchen

Das kannst du machen und daran ist nichts auszusetzen, dennoch finde ich es nicht so toll. Denn wenn du deine Persönlichkeit weiter entwickeln willst, dann ist "Das Richtige Leben" besser geeignet.

Wenn du Frauen nicht ansprechen kannst wirst du dadurch, dass du im Internet surfst, wohl kaum in dieser Sach Fortschritte machen.
Zudem können es auch Fakes und sonstiges sein, desweiteren kosten alle "guten" Partnerbörsen auch ein paar Euro im Monat.

Nein, Nein; Da ist der kurze Weg über die Straße bis zur nächsten Bar, der schnellere, billigere, ehrlichste Weg, bei dem du gleichzeitig noch was fürs Leben mitnehmen kannst.

Zitat:
meinem psychologen habe ich von der frauen-problematik erzählt.

Das ist schön! Dennoch halte ich persönlich (obwohl ich nicht Psychologie studiert habe), dein Verhalten usw. usf. für ganz normal! Mach dir keine Sorgen darum, du bist noch dabei deine Persönlichkeit zu entwickeln und deswegen solltest du diese Chance nutzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin