7-Tage-Entzugsplan von Oxycodon (ohne Absetzerscheinungen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Nadi,
natürlich wars ned angenehm...ich bin auch von 480 jeden tag 20mg runter.mir wurde von tag zu tag flauer im magen(die schmerzen lass ich jetzt mal weg).als es dann unter die 100mg/tag ging ,glich es schon nem kalten entzug.kaum noch schlaf,zittern,kalter schweis,erkältungssyndrohme,brechreiz,durchfall,kaum essen können...also die ganze palette.wenn ich da nicht genügend tavor an bord gehabt hätte,hätt ich,glaub ich,das handtuch geschmissen.absolut ohne irgendwas war soweit ich mich jetzt errinnern kann,die letzten 2 jahre nie...allerdings bis auf 2 mal was getestet,nur auf legal verschriebene opiate.


lg
karsi
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nadi

Das kenne ich zur genüge... Aber es ist echt schwer damit aufzuhören.. Ist es bei dir auch so dass Du keine Lust auf irgendwas hast? Könntest Du Deine Schmerzen aushalten ohne Oxy?
Wie kickt das denn, wenn Du 160mg genommen hast und danach noch einen Joint rauchst? Habe das Rauchen vor 10 Jahren aufgehört, nachdem ich ca. 5g am Tag weggehauen habe und fast hängen geblieben wäre...

@ Karsi

Wie fandest du denn die illegalen Opis? Wie war die Schmerzstillende und die Euphorische ( wenn vorhanden) ?
Nach oben
tom cruise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ oxy123

du hast vollkommen recht, dass man genauso erfolgreich mit den schwächsten 5mg-Oxygesics runterdosieren und die Toleranz reduzieren könnte. Bei vorhandener psychischer Abhängikeit von Oxycodonhydrochlorid und bei dessen Missbrauch klappt es aber erfahrungsgemäß meistens nicht. Klar du kannst er versuchen. Mein Plan ist aber in erster Linie an diejenigen unter uns gerichtet, die nicht imstande sind, auszuschleichen. Deshalb nannte ich es Entzugsplan und nicht Ausschleichplan, weil man von heute auf morgen Oxy absetzt und nicht ausschleicht. Das Ausschleichen fiel mir immer psychisch genauso schwer, wie die körperlichen Symptome auszuhalten, weil während des Ausschleichens verfügt man noch über die Oxy-Präparate und man denkt unaufhörlich daran, mehr zu nehmen, um die Quallen zu beenden. Dieser Druck, dieses Craving sind psychische Quallen. Der Vorteil bei einem abrupten Aufhören, Oxygesic zu nehmen, ist, dass man diese Quallen los ist. Natürlich ist es davor wichtig, sich in eine aussichtlose Lage zu bringen. Das heisst, keine Oxys mehr im Haus zu haben und am besten wenn die Arzt-Quelle versiebt ist.
Dann wird man praktisch gezwungen durchzuhalten. Und es bleiben nur noch die körpelichen Symptome, die zu bekämpfen sind.


@ nadi

1) Fluoxetin mit Tilidin würde THEORETISCH gehen, weil Tili im Gegensatz zu Tramadol nicht auf das Serotonin wirkt.
2) Clonidin habe ich nie ausprobiert, daher bin ich da ahnungslos was das betrifft.


@ karsi

1) Mein Fehler. Ich nahm fälschlicherweise an, man würde - so wie in vielen Fällen - Oxycodon zum Missbrauch verwenden. Bestimmt gibt es andere Anwendungsgebiete wie bei postoperativen Schmerzen, wo man es nur zur Schmerzbekämpung nimmt. Dann allerdings ist ein Entzug sinnlos, oder? Besser keine Schmerzen zu haben. Der Plan richtet sich an diejenigen, die sozusagen aushaltbare oder keine Schmerzen haben und einfach ohne das Oxy und dessen Wirkung auf die Psyche, nicht leben können. Und irgendwann aber doch ins "normale" Leben zurückkehren wollen. Im Gegensatz zu den Schwerst-Schmerzpatienten entfällt bei den psychisch Süchtigen ja die Schmerz-Problematik, wenn der Körper keinen Pain-Killer mehr kriegt.


@ all

Ich ergänze den Entzugsplan nochmal um die restlichen paar Tage, wo ich nur geschrieben habe von 10 Tropfen Tili oder Trama in den nächsten Tagen auf 0 runterdosieren. Hier exakt wie's abläuft:

Also Tili-Entzug ist ein Witz im Vergleich zu starken Opioden, egal wieviel die Dosis beträgt, man kann ohne Weiteres innerhalb von 4 Tagen runterdosieren und zwar so:

8:00 | 12:00 | 16:00 | 20:00
--------------------------------------
6.Tag: 20 - 20 - 20 - 20
7.Tag: 15 - 15 - 15 - 15
8.Tag: 10 - 10 - 10 - 10
9.Tag: 5 - 5 - 5 - 5
10.Tag: Weglassen! vorbei der Spuck.

Es macht dem Organismus überhaupt nichts aus, dass die Abdosier-Schritte so gross sind. Tagesdosen: 80 Tropfen > 60 Tropfen > 40 Tropfen > 20 Tropfen > 0 Tropfen

100 mal genau auf diese Weise aufgehört. Bei Tramadol geht es nicht mehr so zügig. Dort dauert's schon 10 Tage, aber Tili ist wirklich kein Akt. Natürlich muss man sich zusammenreißen, und die Psyche ist das eigentliche Problem, aber vom Körperlichen her, nicht der Rede wert. Es ist zu einfach. Es ist so einfach, dass es wiederrum schwer ist, nicht irgendwann wieder anzufangen.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2012 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

@oxy123-ich hatte einmal direkt nach ner runterdosierung keine schmerzmittel mehr zuhause und mein doc hatte diesen tag geschlossen.da hab ich mir etwas koks+etwas H besorgt.zuerst das coka nasal,30min gewartet - null wirkung in beide richtungen.danach H geraucht - gleiche wirkung.war von beiden substanzen je ~0,6g.habs auch echt nur aus verzweifelung durch den suchtdruck plus schmerzen gemacht.und wie ich schon schrieb,war kein dreckszeug oder sowas,weil n kumpel,der dabei war und genau die gleiche menge konsumierte,breit war wie n buß mit beiwagen...und der war das zeug gewohnt und ich kam gerade vom 14 tägigen runterdosieren damit niedrige dosen wieder wirken sollen.

@tom,ich sagte nicht das oxy nie zum missbrauch genutzt wird-halt nur seltener als sag ich mal H,koks oder speed.weil oxy schon auf legalem wege sauteuer ist.hab gerade mal auf meiner zuzahlungsrechnung geschaut.50 oxycodon von AL 80mg - schlappe 309 euro.macht ~ 6 € je tab.würd die dann jemand verticken schlägt er 100% drauf oder mehr,und dann zahlste für ne pille jenachdem 10-15 oder gar 20€.und wer zahlt für umgerechnet 120mg morphium soviel kohle wenn er andere opiate zu günstigeren preisen ergattern kann.auserdem,die leute die oxy verschrieben bekommen,bekommen die ja nicht weil sie sich nen kick geben wollen,sondern weil sie in der tat krank sind.ich könnt von meiner dosis nicht hingehen und die hälfte verticken...dann hätt ich die halbe zeit den affen zu besuch und würd nimmer laufen ,sitzen oder liegen können.und dem arzt kann ich ja auch ned sagen,hey doc,brauch nachschub.hab mal n schwung meiner pillen vertickt weils im kühlschrank mau aussah,oder mein hund hätte sie gefresssen Laughing dafür bekommste die echt zu schwer.hab da schon probs gehabt das ich am verzweifeln war,als mein arzt mal unerwartet nicht da war und ich übers WE keine pillen mehr hatte.ich lief mir nen kipparsch von doc zu doc,mitsamt unterlagen und diagnosen.ich hab nirgendwoher n btm rezept bekommen,bis auf einen arzt,der mitleid hatte.und da bekam ich nur n privat rezept und musste mit n paar hundert euros in vorlage gehen.und die musste auch erstmal am ende vom monat übrig haben.


gruß
karsi
Nach oben
tom cruise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2012 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas, Nadi: Dein Konsummuster 4 x 80mg am Tag ist vom Arzt verordnet? Da wurde die Retardwirkdauer sowie die Plasmahalbwertzeit nicht beachtet. Schau, die Wirkung der morgens eingenommenen unretardierten Tablette hält 8 Stunden. Wenn es die nichtretardierten Oxygesic Akut sind, beträgt die Halbwertzeit immerhin min. 6 Stunden. Also ob 8 oder 6 Stunden: 4-malige Einnahme ist nicht notwendig, weil: wenn du beispielsweise um 8:00 morgens die 80er Oxygesic nimmst, dann kommt die nächste Dosis erst zwischen 14:00 und 16:00 Uhr und die letzte zwischen 20:00 und 22:00 Uhr. Somit wäre 3malige Gabe ausreichend. Beachte folgendes: Wenn du alle 4 Stunden einnimmst (was aus deinem Konsummuster hervorgeht, also Bsp: 8:00, 12:00, 16:00, 20:00), dann hast du bei deinem "Nachschub" eine zeitlang die unnötig gefährliche Dosis von 160mg intus. Zur Verdeutlichung: Du nimmst morgens um 8:00 deine 80mg, 4 Stunden später wieder 80mg, dann hast du noch mindestes 2 Stunden lang insgesamt 160mg intus bevor die ersten 80mg abgebaut sind und nur noch die später eingenommenen 80mg wirken bleiben. Verstehst du was ich meine? Somit schiesst du deine Toleranz unnötig in die Höhe und erreichst damit, dass nachher 80mg nicht mehr wirken, weil der Organismus sich schon an die doppelte Dosis gewöhnt hat: die 160mg
Nach oben
tom cruise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2012 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich verschrieben. Ich meinte natürlich: >>>>>>>> "Wirkung der morgens eingenommenen RETARDIERTEN Tablette hält 8 Stunden." <<<<<<<<
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin@Tom,
die wirkung von retard tabs hält 12 h an.
auch nicht ganz richtig ist wenn du um 8 uhr 80 mg nimmst,und um 12 wieder 80mg,das du in nem zeitfenster von 4 h 160mg drinne hast.retardtabletten sind so konzepiert das sie über einen gewissen zeitraum(in der regel 12h) jede h einen teil des wirkstoffes freisetzen...bei ner 80mg dann ca jede h 7 mg über 12 h und das jede h. wenn du aber um 8 eine nimmst und um 12 ,dann hast du logischerweise von 12 bis 20 uhr 2 mal 7mg je stunde die abgegeben werden.hoffe das war etwas verständlich


lg
karsi
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tom

da hast Du recht! Der Reiz mehr Oxy einzunehmen ist doch sehr stark.. Versuche auch gerade zu Reduzieren. Aber der richtige Wille ist zur Zeit nicht da.. Hast Du die Oxy's verschrieben bekommen?

@ Karsi

Wie genau hast Du Dich vor Deinen Op's runtergeholt?

@all

wünsche euch noch einen schönen Abend Smile
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

einige male wo ich extrem hoch dosiert war musste ich im krankenhaus abdosieren,und einige male habe ich es zuhause geschafft.am schwersten wars immer wenn ich fentapflaster gelutscht hatte - bei oxycodon oder palladon wars schon einfacher.
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2012 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karsi

in welchen schritten pro Tag hast Du abdosiert? 20mg oder weniger?

@ Nadi

wie hast Du Dich so schnell hochdosiert?

@ Tom

Bist Du zur Zeit Oxy-frei?
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,zusammen

von den 480mg oxycodon senkte ich die sosis jeden tag um 20mg runter.
ohne gnade da ich keine andere wahl hatte,ansonsten wäre keine op möglich gewesen.




lg
karsi
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karsi

hast Du sonst noch etwas genommen? Benzo`s oder ähnliches?
Bei mir ist es so dass sich Benzo`s überhaupt nicht positiv auf mein Befinden auswirken...
Hatte letztens bei der Oxy Reduzierung mal 1mg Tavor genommen und habe mich danach richtig schlecht gefühlt..
War das zu wenig? Hätte ich 2mg nehmen sollen?
Im Krankenhaus habe ich mir manchmal 10mg Oxazepam geben lassen und hatte richtig gut geschlafen. Das hatte ich vor einigen Wochen auch mal gemacht. Oxy weggelassen und erst 10mg Oxa... Dann nochmal 20mg... Hat überhaupt nichts gebracht. Keine Ahnung wieso. Wie sind eure Erfahrungen?

@ Nadi

Hat Dein Arzt mal wegen der hohen Dosierung oder wegen des Preises der Oxygesic gemeckert?
Nach oben
tom cruise
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ oxy123

Was meinst du mit "hat nichts gebracht" und mit "war das zu wenig?" Zu wenig wofür? Um sich gut, zu fühlen? Um keine Schmerzen zu spüren? Um einschlafen zu können? Nochmal: 2mg Tavor wirken dermaßen beruhigend und entspannend auf den Körper (Muskulatur, Herzfrequenz) und Psyche, dass die gesamte Opioid-Entzugssymptomatik eine Weile aufgehoben wird. Insofern war 1mg etwas zu wenig für dieses Ziel und doppelte Dosis hätte schon in dieser Hinsicht etwas gebracht. Ich weiss aber deine Motivation für die Tavor-Einnahme nicht. Also gutfühlen kenn ich bei Tavor auch nicht. Primäres Ziel ist Unterstützung bei Entzügen, sekundäres Ziel: Stressabbau, tertiäres Ziel: Einschlaffhilfe. Bei mir. Ich kenne deine Beweggründe nicht.
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tom

Mein Beweggrund war auch die Linderung der Entzugssymptomatik..
Habe mich aber nicht entspannt sondern negativ Aufgewühlt Gefühlt..
So dass ich den Oxy Entzug kaum Ausgehalten habe. Kann es nicht so gut beschreiben. Evtl. wie auf CC wenn die Hauptwirkung nachläßt nur viel Dumpfer.

Du nutzt es als Rescue Medi und für Entzüge, richtig?
Max 2mg?
Bist Du Oxy Frei?
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
ja ich nehm zum qxy noch tavor - aber etwas mehr als ihr(leider).ich nehm das schon etwa ein jahr,und da wirken keine 1mg mehr.hab die 2,5mg tabs.davon nehm ich je nach situation 3bis 5 stk am tag...hat aber auch was mit einem meiner anderen sympthome(depressionen,persönlichkeitsstörungen) zu tun ,und die werden dadurch merklich gelindert -keine ängste mehr,besser schlafen,und die holen mich aus so manchem loch raus...also nehm die nicht gegen irgendwelchen entzug,da ich ja keinen hab.

karsi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin