Das Schmerzzentrum hat mein Leben ruiniert,danke Lämmi!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 16:14    Titel: Das Schmerzzentrum hat mein Leben ruiniert,danke Lämmi! Antworten mit Zitat

Tija nu is vorbei... by by schönes Leben...
Warum nur hab ich auf @Lämmi gehört und bin zur Sprechstunde.
Die ersten Oxycodon die ich bekam habe ich von der 50er schachtel gerade mal 20 Stück genommen, also nicht auf einmal,jedoch vermute ich das ich sehr dreist beklaut wurde.
Das dumme daran ist jetzt folgendes, da ich keine Oxys mehr hatte musste ich etwas tun dachte ich,also bin ich nochmal ins Schmerzentrum nach 2 Wochen dort haben die mir nen Blatt mit Fragen in die Hand gedrückt den ich ausfüllen und unterschreiben sollte.
Da stand iwas mit Datenschutz blabla
Jedenfalls habe ich irgend nen Eintrag auf meiner Krankenkassen Karte das besagt das ich Btm Rezepte nur einmal im Quartal bekommen könnte...
oh weh oh weh,ich mach keinen Geheimniss daraus das ich jetzt gerade am weinen bin, oh Lämmi hättest du mir diese Adresse doch nie gegeben,oh weh wie wird das jetzt enden,ich muss wieder in die Szene um mir meinen Kram zu kaufen ,muss klauen um das Geld dafür zu haben au weh... was hab ich nur getan... oh man ich wünschte du wärst jetzt in meiner Haut @Lämmi,ich bin fix und alle jetzt hab ich erst recht einen Grund mich für immer zu verabschieden... oh man man
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dude,

bei allem Respekt vor deiner Situation, aber denkst du nicht, dass das jetzt ein wenig unfair ist?

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat sich gerade Lämmi um dich gekümmert wie kein Zweiter hier in diesem Forum. Mal ganz davon abgesehen, dass sie diese Behandlungen nicht selber durchgeführt hat, sondern dir lediglich Tipps gegeben hat, an wen du dich wenden könntest.

Ich habe deine Geschichte in Auszügen verfolgt und finde es wirklich furchtbar, in welche Richtung es bei dir führt, aber ganz ehrlich- das finde ich zum Kotzen!

Gruß,

Warrior
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dude,

das ist wirklich blöde mit dem Eintrag. Aaaber: Nichts ist fuer die Ewigkeit. Mach es rückgängig! Erkläre dich da und dann wird das wieder rausgenommen. Du bist ja angewiesen auf BTM Medis.

Pola/Metha bekommst du zur Zeit nicht?
Ansonsten: Einmal im Quartal ist ja auch gut aber dann in den Mengen die du brauchst.!
Geh da bitte nochmal hin und kläre das!

Die Idee mit dem Schmerzzentrum war ja nicht verkehrt...wissen die denn das du BTM Patient im Programm warst oder bist? Oder kam der Eintrag nur weil du früher ein Rezept haben wolltest?
Hast du denen gesagt dass du Diebstahl vermutest? Dann denken die vll das du nicht sachgerecht lagerst und deshalb die Beschränkung?

Lämmi hat, denke ich, keine Schuld daran...Sie berät mit bestem Wissen und Gewissen und ich glaube sie wird sich arge Selbstvorwürfe machen...
Stell dir vor du brauchst nur noch alle 3Monate zum Arzt und bekommst dann so viel Oxys wie du brauchst...Das waere doch cool oder?...Also, unbedingt hin und mit denen sprechen! Der Eintrag muss wieder raus! Er ist ja nicht festgeschrieben...

Was denkst du?
Lg Caro
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dude,

beim besten Willen...warum soll ich jetzt die Schuld für diese Scheisse bekommen? Komm mal bitte runter und schlaf ne Nacht drüber. Alles andere hat Caro gesagt.

Hi Caro,

warum soll ich mir Selbstvorwürfe machen?

Grüsse von Lämmi
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lämmi,
schön, dich zu lesen Smile Du nimmst es mit Abstand, Gott sei dank. Ich hatte befürchtet dass du dir Vorwürfe machst weil du dir, denke ich, sehr genau und gewissenhaft überlegst was du schreibst. Wenn dann ein Tipp so in die Hose geht zeigst du Mitgefühl und Empathie.
Deswegen hoffte ich, dass du dir keine Vorwürfe machst und nicht zu sehr empatisch dabei bist..
Die Idee war doch klasse und auch andere Druffis regeln ja was über Schmerztherapie.Bloss die Klausel auf der Karte ist, ähemm erstmal unglücklich. Es sei denn man bekommt fuer 3Monate im voraus genug Medis..

Vll kann sich jemand äussern ob er so einen Eintrag kennt. Flippy zB weiss immer sehr viel. Vll hat er eine Idee.
Lg Caro
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Caro,

so wie ich das aus dem Text vom Dude herauslese...hat aber nicht das Schmerzzentrum diesen Eintrag auf der Chipkarte vorgenommen, meines Wissens nach geht das auch technisch gar nicht. Wenn, dann war der vorher...von der KK, vorgenommen worden.

Nee echt nicht, ich mach mir hier Null Vorwürfe.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2014 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

aso erstmal dude..für irgendwelche einträge in deinen akten oder auf deiner karte ? kann lämmi ja nun überhaupt nix.
hast du denen in der schmerzthera erzählt das du mal drauf warst bzw bist...oder das du in substi bist?
das problem ist halt das bei vielen ärzten die klappe fällt wenn die solche geschichten mitbekommen...und dann kommen..vielleicht in absprache mit der kasse solche einträge.
oder ist vielleicht vorher mal aufgeflogen das du doc-hopping gemacht hast...also mehrere ärzte hattest wo du btm-meds bezogen hast?
das könnte alles n grund für das problem sein.

normalerweise steht ohne irgendwelche direkten vorfälle nix auf der kassenkarte. schon gar nicht eine beschränkung für analgetika oder sowas..es sei den..na ja.

also..zuerst klären
Arrow kam der eintrag von der kasse..oder von den schmerzdocs?
Arrow warum gab es diesen eintrag
Arrow gespräch suchen..sachlich und direkt (also nit "ihr penner ich will opiode") sondern ruhig und sachlich erklären was sache ist.
Arrow wie war die dosis angesetzt ( 50 oxys als dauermedikation pro quartal reicht ja vorne und hinten eh nit..)
Arrow mit arzt und oder kasse versuchen ne lösung zu finden
Arrow zur not..kasse wechseln oder schmerzdoc wechseln..oder beides^^

gruß

flippy
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kann auch nur bestätigen, das solche Einträge nicht auf der
Krankenkassenkarte vermerkt sind. Ich weiß ja nicht,ob Ärzte
mehr sehen können auf den Karten aber Zahnärzte können
da nix sehen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es einer Praxis
möglich ist, die Karte zu verändern. Aber die Fantasie eines
Verzweifelten mag manchmal grenzenlos sein Question

Böser Dude, Lämmi hat gar nix gemacht!
Komm mal wieder raus aus deinem Film. Ich glaube langsam,
du brauchst ab und dann etwas Aufmerksamkeit weil dir dein
beschissenes Leben auf den Sack geht.
Sorry aber du schreibst hier immer und immer wieder wie scheiße
du dein Leben findest. Dann tu mal endlich was und ändere es.
Akzeptiere die Dinge, die dir ein Arzt aufträgt und verfalle nicht
ständig in Selbstmitleid. Damit kommst du nämlich keinen Schritt
voran!
So! Schicke ich das jetzt ab? Ja ich tue es...grrrr
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bekomme Sevredol als Schmerzmittel und das hab ich mir schon öfters 2 mal im Montad bekommen.

Selbst Oxycodon 40 mg einmal im MonT und bei 1-1-1 reichen manchmal die 100 Stück pro Packung nicht, oder wenn der Schmerzarzt Urlaub, oder ich in den Urlaub gehe, bekomme ich ohne Problem ein 2 Rezept.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

@Dude: willst Du nicht mal in Ruhe, ohne Rätsel, erzählen was vorgefallen ist? Und auf einige Fragen antworten?

Ich kann nun leider nicht für alle Scheisse der Welt verantwortlich gemacht werden, mag ja einfach sein...wenn so ein Vollpfosten für alles herhalten soll...aber das Leben ist verdammt nochmal nicht einfach! Ich hab Dir Dude, die Adresse des SZ gegeben, weil alle dort nur GUTE Erfahrungen gemacht haben und immer noch machen. Kommt natürlich auch drauf an, wie man den Mitmenschen gegenüber tritt, oder?

Alle anderen, die ihr mich so unterstützt-hier-vielen Dank für Eure Hilfe!

Einen schönen Abend wünscht Euch Lämmi
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallö Lämmi, dich kann gar keine Schulg Treffen.
Warum auch? Nur weil du gutes getan hast, nein Niemals im Leben, ich war bei den ganzen Diskussionen mit Dute ja auch dabei und habe im Prinzip genau das gleiche gesagt wie du.

Sind wir mal Ehrlich. Ich und du, genauso jeder andere Schmerzpatient bekommt sein BTM Rezept, ich zum Beispiel mein Oxycodon, davon nehme ich laut Arzt 3 Stück am Tag, das waren jetzt zwischen 90 und 93 Tabletten im Monat.

Also muß ich zusehen, daß mir die Tabletten reichen.
Ich kann nicht zum Arzt kommen nach der hälte und sagen: Ich brauch ne Neue Packung, das geht nicht.

Jeder der solche BTM Tabletten schluckt, der ist auch verantwortlich dafür.

Ich schließe meine in einem kleinen Tresor ein, hab ich mir wegen den Kinder angewöhnt, wo sie noch klein waren, stell dir mal vor ein Kind schluckt ne 40 mg Oxycodon und ich merks nicht.

Genauso ist es Absoluden Quatsch zu behaupten, die sind mir gestohlen worden.
Bei mir Zuhause kann die keiner stehlen.

Selbst wenn ich in ner Klicke wohne, da wo gestohlen wird, dann muß ich solch starke Arzneimittel so wegschließen, oder Aufbewaren, daß dies Niemals Voekommt.

Oder läßt einer von Euch, der nicht Alleine zu Hause ist so einfach seine starke Schmerzmittel rumliegen?

Selbst nicht einmal, wenn ich ganz Alleine zu Hause bin.

Also sehe ich darin Überhaupt keinen Sinn, dir da durch deine Freundlichkeit und Unterstützung auch noch eine Schuld zu geben.

Dute dachte auch immer, mit dir kann man gut schreiben, aber selbst damals, als du denn Tusem so Unnötig Angegriffen hast, kam mir das komisch vor, hatte mich deswegen auch nicht Eingemischt, aber das was du hier bringst, ist Wirklich die oberste Schublade.

Du kannst doch niemand verantwortlich machen, nur wei dir deine Tabletten, auch noch durch deine Eigene Schuld gestohlen wurden.

Lg Rondi
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Eintrag auf die Chipkarte der Krankenkasse geht, bis jetzt noch nicht.

Das wollen sie evt. Einführen, aber dafür müßten die Karten und Lesegeräte getauscht werden.

Wenn so etwas Eintritt, daß die Krankenkasse davon Wind bekommt, daß man mehrere BTM Rezepte auch noch von Verschiedenen Ärzten bekommt, kann nur eine Ursache haben und zwar das große Ärztehopping, anders kann ich mir das gar nicht Vorstellen.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also so weit ich mich erinnere gab es schon Anfang 2012 heiße Diskussionen
um die sogenannte E-Card ( Elektronische Gesundheitskarte bzw. EGK )
der Krankenkassen, wo klar wurde, das alle Daten des Patienten unbegrenzt
gespeichert und sehr viel schneller und leichter für alle behandelnden Ärzte
einsehbar sind.
Das alle Patienten in einem bestimmten Schmerzzentrum nur gute Erfahrungen
gemacht haben halte ich für Helfersyndromgerede.
Besser man sagt die meisten, denn kein Krankenhaus oder Schmerzzentrum
kann nur gutes tun, es verpfuscht auch bei einigen Leuten was, natürlich
nicht absichtlich, aber das kommt eben vor.

LG

Marius
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein neues Lesegerät mussten wir anschaffen und es hiess auch,
das man auf der neuen Gesundheitskarte spezielle Daten rauslesen
könnte aber dem ist wirklich nicht so.
Ich habe vorhin in der Rage vielleicht auch ein bisschen über die Stränge
geschlagen aber das hat mich so aufgeregt.
Ich habe auch schon versucht Dude beizustehen und ihn zu verstehen
aber man bekommt ja gar keine richtige Antwort.
Er schmeisst hier alle paar Wochen rein das er seinem Leben ein Ende setzen
will und ist auch bald schon wieder weg.
Wisst ihr, es geht so vielen Menschen schlecht und die sind wirklich
dankbar für so ein Forum wie diesem.
Bei manchem kommt halt was an und bei manchem nicht.
Und manche sind einfach dankbar und bemühen sich
und andere geben lieber immer anderen die Schuld für ihr beschissenes
Leben.
Ich kann so was nicht leiden, deswegen war ich zum ersten mal in
meiner Zeit hier echt auf 180!
Jetzt ist aber alles wieder gut Smile
Eine gute Nacht euch allen!
Liebe Gruesse von Teddy
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 1. März 2014 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Nehell,

hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen.
Laemmi meinte wohl auch nicht alle, sondern alle, die sie dorthin
geschickt hat.
Es gibt keine Praxis oder kein Arztzentrum wo JEDER zufrieden ist.
Und mit der Karte hast du Recht. Deswegen haben wir ja auch alle die
neuen Karten mit Bild bekommen. Aber mit den Daten das klappt
noch nicht. Warum weiss der Himmel.
Hauptsache es kostet alles genug Geld Twisted Evil
Liebe Gruesse Teddy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin