täglich grüßt die unsicherheit!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hypno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2011 14:54    Titel: täglich grüßt die unsicherheit! Antworten mit Zitat

Hallo leute!

Ich bin jetzt etwas länger als 9 jahre drauf(derzeit seid 5 jahren im substi programm) ...

hab 8 stationäre und um die 20 ''zuhaus'' entzüge hinter mit...hab drei therapien gemacht und immer wieder rückfällig geworden...jetzt am 3 jänner steht ein neuer entzug an...(nach der 3ten therapie..im lukasfeld vorarlber..feldkirch) bin ich von tirol nach wien gezogen und hab angefangen zu studieren ..und hatte eine beziehung in der ich glücklich war..doch dann ging alles in die brüche und ich wurde nach 6 monaten clean sein ..wiedermal rückfällig und bin wieder im programm gelandet..

ich wohn jetzt wieder in tirol und mach am 3ten jänner wieder entzug!

was ich brauche um clean zu bleiben ...das weiß ich mittlerweile (dank meiner letzten therapie)

soll heißen ich werd es schaffen sauber zu bleiben wenn ich auf null nach 2 wochen stationären aufenthalt..sprich nach dem entzg wieder nach hause komm!

ich habe cleane freunde und auch eine mutter die immer hinter mir steht...

ich werd mich dann um arbeit bemühen...und es auch so schaffen clean zu bleiben!

das nur als ''kurze'' hintergrundinfo!

meine eigentliche frage kommt jetzt!

ich bin wieder mit meiner ex aus tirol zusammen(meine große liebe)

sie hat mich aber vor 3 tagen belogen ...(wir machen den entzug als paarentzug in der entzugsstation) ..so jetzt hab ich eine beziehungspause eingefordert und ihr die bedingung gestellt dass sie wenn wir vom entzug rauskommen ..siei auf therapie geht(weil ich der ansicht bin dass sie es ohne therapie nicht schafft clean zu bleiben)

sie hat nicht die erfahrungen gemacht die ich hinter mir habe und ich daher überzeugt bin dass sie es nicht schafft ohne therapie..

jetzt sind wir an dem punkt dass bis zum 3ten die beziehungspause läuft ..und wir dann am 3ten(wenn nix negatives passiert) als PAAR in den entzug gehen
und ich hinter ihr stehen werd und sie stärken und stützen werd!

ich bin 8 mal in der station gewesen und auf null wieder raus...sie war 4 mal drin und ist immer wieder ''eingestellt'' auf 400 bis 600 milligramm morphium raus!

diesmal wird das anderst laufen ..weil ich sie nicht gehen lassen werd ...wir werden den entzug zusammen durchziehen ..und sie wird auf therapie gehen...und das ein halbes jahr durchziehen..sonst kann ich mir mit ihr keine zukunft vorstellen ...und das weiß sie auch!
es tut verdammt weh sie in den tagen um die feiertage nich bei mir zu haben..aber ich muss da jetzt durch!

sollte ich rückfällig werden (was ich nicht glaube) werd ich es ihr sofort sagen und versuchen dass es ''nur'' ein rückfall bleiben wird!

wie seht ihr das ...haben wir eine zukunft?
und ist es das richtige was ich mache ..oder bin ich im unrecht?
sie sagt sie liebt mich und zieht das alles für sich und für ''UNS'' durch dass wir zukunft miteinander(clean) haben!

ich liebe sie auch über alles ..darum nehm ich das alles auf mich!
aber ich bin mir dermaßen unsicher dass ich das was ich mache das falsche ist und ich sie nicht mit der therapie unter druck setzten darf..sollte...
aber ohne therapie kommt sie nicht weg davon(das denk ich zumindest)
sie hat nämlich nicht so wie ich..saubere freunde und ist auch nicht mental so stark wie ich...was mir auch viele leute (therapeuten...familienangehörige usw.) bestätigt haben!
mach ich mir was vor?...bitte versucht es ..mir meine UNSICHERHEIT zu nehmen!

oder gebt mir einen tipp..oder sonst was...

es tut eh einfach gut mir das mal von der seele zu schreiben..
darüber geredet hab ich in den letzten tagen viel zu viel und kann jetzt einfach mal nicht mehr!

danke imn voraus

hypno
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, einerseits begibst du dich durch die ganze Sache die vor dir liegt ja in Gefahr, rückfällig zu werden, da es stressig werden kann.
Und normal ziehen 2 drogensüchtige sich gegenseitig eher runter als hoch.

hör auf dein herz, ganz einfach.

wenn sie wirklich die große liebe ist, sei dankbar das du so eine person überhaupt in deinem leben hast und überhaupt hattest und jetzt wieder hast...andere dümpeln ihr leben lang rum und suchen, bis sie nicht mehr wissen was sie eigentlich suchen.
ich finde du bist es der bindung zwischen euch irgendwie schuldig, das auf dich zu nehmen und zu ihr zu halten, egal was an Gefahr auch lauern mag.
wenn sie wirklich die große liebe ist, ist vorrausehbar, was dein herz dir sagt.
auch wenn der verstand teilweise rebellieren wird, lass ihn in dem fall außer acht. das wird schon.

viel Glück, und frohes Fest, trotz allem...

LG...Christina
Nach oben
Hypno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank! und ich kann dir nur recht geben ..dass ich es ihr schuldig bin...ich werd aufjedenfall zu ihr halten und zusehen dass sie aus der station auf null rauskommt und dann auf therapie geht...


SIE ist meine große liebe ...und wird es immer sien !

und zwei drogis ziehen sich WIRKLICH mehr runter als hoch!
weiß ich aus erfahrung...

darum ist er mir so wichtig dass wir beide clean sind ..und es auch bleiben!

ich wünsch euch allen ein frohes fest!

und danke nochmal feiglingfee
Nach oben
cadda21
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 22:57    Titel: Re: täglich grüßt die unsicherheit! Antworten mit Zitat

also ich bin der meinung eine beziehung in der beide drauf sind kann nicht klappen wen einer nen rückfall hat kommt der andere nach hatte das schon selber erlebt und bei meinen eltern die beide auf H sind bzw waren meine mutter ist mit 37 gestorben und mein pa sitz im bau aber das tut ja nix zum thema es kann gut gehen aber ich glaube das tut es selten und wen beide drauf sind ist es doch wen wir ehrlich sind immer eine nutz beziehung ich habe noch kein parr getroffen das es zusammen auf dauer geschafft hat aber alles gute für euch






[/list]
Nach oben
Hypno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 10:57    Titel: re... Antworten mit Zitat

27.08.2011 wusste ich nicht was machen...tja jetzt fast a jahr später und wieder mal an entzug später ...hat das ganze nun so ausgesehen dass meine liebste nicht auf therapie wollte und auch nicht gegangen isch ...tja fazit:wir waren beiden etwas länger als 2 monate clean...sie etwas mehr als ich weils ja auf urlaub gfahren ischn 9 wochen lang...nachdem wir 2 wochen lang zusammen clean nach dem entzug verbrachten...

doch ich muss sagen schuld an dem ganzen schlamassel bin ich ...weil ich in ihrer abwesenheit giftgeil wurde und als sie wieder zurückkam ich schon eingestellt war und es heute und jetz auch noch bin...

klar haben wir darüber geredet was gewesen wäre wenn ich es geschafft hätte ... (ich habs ihr ja noch bevor sie aus dem urlaub zurückkam gebeichtet...weil ich immer sag vertrauen isches wichtigste inna beziehung)
tja sie sagte mir dann hald dass sie sicher zu 100 % sich ein morph oder braunes aufgestellt hätte...zuerst mal hinter meinen rücken...um mich nicht zu gefährden...aber es wäre alles darauf hinausgelaufen dass sie gleich wie ich so ends giftgeil war dass sie sich etwas geholt hätt...so hab ichs ihr gegeben und wusste dass nicht zuviel isch und auch passt...weil das braune was in innsbruck oder teilweise wenn ich wien fahr umma isch zur zeit isch sowas von mies!
das habi mi ned mal junken getraut so a komische farbe hatte das ...obwohl ich mich tritico und zoldem auch scho geschossen hab...(tja egal jung und dumm)

jetzt..nur für die die es interessiert...wir sind noch zusammen weil wir zusammen gehören ...wir schlucken mittlerweile unsre substis (4wochen ca.) werden etz noch 4 bis 5 monate stabilisieren und dann wieder einen neuen versuch starten für immer vom tiafn weckzbleiben...bzo's haben wir erfolgreich gelassen...und s nie mehr soweit kommen lassen dass sie einer von uns braucht oder verschrieben bekommt! was uns auch scho a ganzes stück weiter bracht hat ...vor allem als paar! denn so wie früher auf bzo's und dann a beziehung...naaaaaaa niemehr!

naja ich schreib das eigentlich nur weil sich (ich weiß nicht mehr )2 oder 3 user so nett und liab drumm kümmert haben was in mir vor ging..und s ma auch echt geholfen hat..

vergangene woche sind ma draufgekommen dass psychotrope drogen nix sind für sie...weils ma nach a mdpv 3 tage wach aktion auf a keinen aber doch schon gefährlichen psychose hängen blieben isch und 4 tage in der geschlossenen war...

aber den ganzen trip(naja nicht den ganzen ) aber sehr detailliert hab ich zur abschreckung im thread mdpv verfasst! falls euch interessiert was alles so passieren kann auf de scheiss r.c. dann lests euch den shit durch! ich hab heute noch nierenschmerzen ...wobei das das kleinste aller über isch bzw.war!

peace
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin