Zopilcon, Schlafwandeln?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zetabison
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2011 02:03    Titel: Zopilcon, Schlafwandeln? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss nicht wirklich ob mir hier jemand weiterhelfen kann, ich habe das Forum einfach mal zufällig ausgewählt. Hier kurz zu meinem Problem:

Ich habe von meinem Arzt Zopiclon 7,5mg verschrieben bekommen. Es hilft (half) auch sehr gut beim Ein- und durchschlafen, welches sogar noch wichtiger war. Jedoch kam es zu einer mir sehr bedenklichen Nebenwirkung.

Und zwar scheint es mir als relativ sicher, dass ich unter dem Einfluss von Zopiclon schlafgewandelt habe. Dies wäre nun noch nicht das schlimmste an der Sache. Sondern, dass ich scheinbar beim Schlafwandeln weitere Tabletten von Zopiclon eingenommen habe, woran ich mich nicht mehr erinnern kann.

Am nächsten Tag fand ich die Tablettenpackung mit weniger Tabletten in ihr als die Menge, an die ich mich erinnern konnte. Diese ist jedoch in einer Schublade in der Küche, sie lag nicht einfach offen neben dem Bett. Bei den ersten zwei mal war ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich mir dies nur einbildete, doch heute wurde mir es doch sehr bewusst. Denn als ich gestern eine Tablette einnahm, waren noch über die Hälfte der 20 Tabletten in der Packung. Heute ist die Packung leer komplett leer.

Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass dies unter dem Einfluss von Zopiclon vorkommen kann, vielleicht sogar öfters, und wie dies zu begründen ist? Ich habe nun Angst meinem Arzt davon zu berichten. Die Tabletten sind jetzt jedoch eh verbraucht. Von daher bestünde keine Gefahr mehr der "Überdosierung". Würde mich über Antworten freuen.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja zopiclon und noch stärker ist es bei zolpidem, fürht zu amnesie(gedächtnisverlust)

und es kann auch zu halluziunationen komme, diese sind sehr sehr real, teilweise nicht als haluzination zu erkennen!

ich habe früher zolpidem tbl sogar genau wegen diesen haluzinationenen genommen! etwas höher dosiert als normal, und halt wach bleiben.

dabei ist es mir passiert, das ich mit dem roller total schwankend einen kumpel heim gefahren habe, und dann als er ins haus ging bin ich in einen vorgarten gefahren, und dort umgekippt (keinerlei gleichgewichtssinn) der hausbesitzer hat mich dann gefunden (lärm) und hat mir den schlüssel abgenommen.
er hat irgendwie die telefonnummr meiner mutter aus mir herausgequetscht, und dann hat mich meine muter abgeholt (mitten in der nacht).

zuhause hab ich meiner mutter dann gezeigt wie die holzmaserung an einem schrnak fließt, und sich so toll bewegt.
dann habe ich ein tempo ins maul gesteckt, und drauf rumgekaut, und dann gesat das das ja garnicht schmeckt..

am nächsten morgen wusst ich von alle dem gar nix mehr!
konnte mich dann erst nach und nach wider an bruchstücke erinnern...

gott sei dank hat der nette mann nicht die bullen gerufen.

mein kumpel ist aber auch ein arsch, das der sich getraut hat überhaupt bei mir mit zu fahren.. der musset fürs gleichgewicht sorgen, und ständig mit den füßen abfangen... eignetlich wurde er von nem guten freund von mir beauftragt mich heim zu fahren!1
ich musss ihn aber belabert haben das ich fahre...

also wie gesagt solche effekte können bei zpiclon, zolpidem und zalepon auftreten!
das man dann die schachtel leer futtert ist auch nichts seltenes..

bei zolpidem sind diese effekte am stärksten.

normale benzos z.b brotizolam sind in dieser hinsicht weit ungefährlicher!
Nach oben
zetabison
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2011 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen dank für die Antwort. Gott sei dank scheint weiter nichts schlimmeres passiert zu sein, ich kann jedoch nicht sagen, was ich getan habe oder nicht getan habe. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich am nächsten Tag einen Aschenbecher in dem sich ein Schraubenzieher befand auf meiner Herdplatte vorgefunden habe in dem sich Tablettenreste befanden. Die Sache ist richtig unheimlich und beängstigend. Ich muss also schlafwandelnd, oder bei Bewusstsein + Amnesie in der Nacht die restlichen Zopiclon Tabletten zerkleiner und zu mir genommen haben, aus welchem Grund auch immer. Zum Glück habe ich keine anderen Medikamente zu mir genommen, wie z.B. Paracetamol, hoffe ich doch mal Sad Heute tut mir die linke hintere Rückenpartie weh, z.B. beim ausatmen, dies kann ich mir auch nicht erklären.
Nach oben
FrauG
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2011 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hey zetabison,
ich habe auch eine Weile zops genommen (zopiclon 7,5) und mir ist nur einmal ein Telefonat mit dem Vater meines Sohnes nach der Einnahme, als Downer, einfach entfallen. Ich habe mich dann bei meiner Freundin erkundigt, sie meint, dann es nicht unüblich ist mehrere Stunden nach der Einnahme man sich an nichts erinnern kann.
Zum Glück ist scheinbar nichts schlimmeres passiert. Wenn ich das nächste mal eine zop einwerfe, dann habe ich vor mich bis zum Einschlafen mal zu filmen, einfach interesse halber, wäre sicher auch eine Möglichkeit dein Verhalten mal für dich zu prüfen.
LG
Nach oben
AliceInWonderland
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz fiese Sache solche Lücken, wenn die Erinnerungen weg sind, Gesspräche nicht erinnert werden und soziale Kontakte gemieden wurden.

Ich habe leider auch Erfahrungen mit dem Missbrauch verschiedensten Schlaf- und Beruhigungsmittel, durch meinen Job kam ich leicht ran (Zopiclon, Zolpidem, Stilnox, Oxazepam, Lorazepam/ Tavor, Morphine..einfach alles) und habe jeden Tag mehr mg genommen, oder verschiedene Tbl. zusammen schlucken.

Zur Vernunft kam ich an dem Abend Tavor nahm, es war extrem viel 20 mg oder sogar mehr, es hat mich regelrecht ausgeknockt.
Am nächsten Tag war ich so derb verwirrt, ich musste mich in der Arbeit krank melden, das Tavor hatte den ganzen Tag noch nachgewirkt, ich habe nichts verstanden, weil ich so hilflos war geheult, es war ein ekelhaftes Gefühl und hörte nicht auf, was mir eine Lehre war.
Wie kann man denn so doof sein und bringt sich fast um mich solchen Tbl., lächerliche Tbl. und nimmt solche Scheißgefühle der Überdosis in Kauf.

Da habe ich dann aber auch radikal aufgehört, habe ewig nicht geschlafen, irgendwann ging es dann ja doch wieder.
Und nun sind Tbl. gar kein Thema mehr für mich.[i][/i]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin