Drogen und allgemeine (grosse) Neugier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

@Veilchenfee
Zitat:

KOKAIN ist meiner Ansicht nach genau so gefährlich wie Heroin!


Ohne Kokain jetz verharmlosen zu wollen, ist es aber doch ein gewaltiger Unterschied zu H. Ich habe Kokain mit 16 zu ersten mal probiert (immer nur auf Nase). Damals genauso geil wie heute ! Wir haben es damals sporadisch auf Partys genommen. Habe mein Leben bis DATO immer auf die Reihe gekriegt ohne auch nur daran zu denken dass es ja eine "harte Droge" ist.

Richtige und massive Probleme habe ich vor ziemlich genau 3 Jahren gekriegt, als ich zum ersten Male einen H-Affen geschoben habe. Vorher habe ich ebenfalls 1 Jahr lang "herumexperimentiert", weil ich dachte, dass es so ähnlich wie Kokain ist und man sich ja nur ein bischen zu beherschen braucht.
Doch weit gefehlt, ich komme immer noch nicht davon los (nehme es ebenfalls auf Nase).

Deshalb möchte ich die Leute bitten, H und Kokain nicht in einen Topf zu werfen, denn es ist schon ein "gewaltiger" Unterschied hisichtlich der Suchtgefahr und nicht, wie es Veilchenfee versucht hat alt äquivalent darzustellen.

Übrigen, die Geschichte von dima111 könnte auch meine sein. Er ist nicht nur mein Landsmann und Namensvetter, sondern hat auch ziemlich gleiche Erfahrungen (sogar die Dauer) mit H wie ich.

@dima111

Priwet Bratucha !
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist klar. Kokain erzeugt einen vergleichbaren, heftigen Rausch, wie es Heroin hervorruft. Vor allem geraucht. Man sollte annehmen, ein Mensch würde genauso abhängig wie von Heroin. Das ist aber nicht der Fall. Im Gegensatz zu Kokain verändert Heroin den Körper, die Neurophysiologie im Gehrin, oder das, was davon übrig geblieben ist. Nicht umsonst steht Heroin an erster Stelle der suchtgefährdensten Drogen.

Und auch die Aussage, bereits ein einziger Konsum könne abhängig machen, entspricht leider der Wahrheit. Zwar nicht körperlich, aber psychisch ist oft schon nach dem ersten Konsum ein starkes Verlangen vorhanden, den Konsum zu wiederholen. So oft, bis körperlich eine Veränderung stattgefunden hat, die so gewaltige Symptome hervorruft, dass Abhängige so sehr vieles tun, was sie vorher nicht zu Denken gewagt hätten.

Hätte ich die Wahl, welche Droge eines meiner Kinder unter Zwang ausprobieren muss, dann sicher nicht Heroin, dann doch lieber Kokain, meinetwegen auch 5'fach, aber bloß nicht ein einziges Mal Heroin. Wobei es natürlich auch auf die Charakterstärke eines jeden ankommt, und auf die Tatsache, in wie weit eine Droge einen psychischen Defizit ausgleicht, so dass sie als Vorteil, als überaus positiv erlebt wird. Ist ein Mensch stabil und mit gesundem Selbstwertgefühl, wäre der Nutzen, der Heroin zu erbringen vermag, nur sehr gering. Entsprechend gering wäre die Verlockung um eine Wiederholung des Konsums.

Deshalb, und das betrifft auch unsere liebe Liisbeth, ist es wichtig, ein stabiles Ich zu entwickeln, falls noch nicht vorhanden. Gemixt mit ausreichend Abwechselung, einer Erfüllung im Leben, etwas, was ablenkt, tagsüber wie auch abends. Dann hat H nur noch sehr geringe Chancen, sich durchzusetzen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist klar. Kokain erzeugt einen vergleichbaren, heftigen Rausch, wie es Heroin hervorruft. Vor allem geraucht. Man sollte annehmen, ein Mensch würde genauso abhängig wie von Heroin. Das ist aber nicht der Fall.

Nunja, ich habe das Kokain halt gespritzt. Und auch Heroin habe ich gespritzt, aber nicht über so einen langen Zeitraum. Was mich betrifft, ist Kokain meine persönliche Horrordroge, mit der ich mich fast ins "Aus" geschossen hätte. Der körperliche Entzug vom Heroin hat mich weniger beeindruckt als der psychische vom Kokain.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

also denke mal wenn man süchtig ist kann man nicht süchtig werden...hört sich jetzt blöd an,aber so meine ich das.ist jemand von starken opiaten abhängig(ich sag mal da knallt sich jemand am tag 30mg fenta rein,der wird nach einmaligem koks oder H-konsum nicht H-oder Koksabhängig)ich hatte nach ner (mehr oder weniger unfreiwilligen entgiftung von fenta),noch am tag der entlassung von jemanden den ich beim entzug kennenlernte und der massig dope vertickte,n paar(lock)proben H- sowie koks erhalten.von jedem stoff 3 mal ne 0,3g plombe.das H-hatte ich sofort und auf einmal komplett in mehreren punkten weggeraucht.die wirkung war mehr als enttäuschend.nichtmal den suchtdruck wurde ich los,wobei mein"kumpel"der das zeug ja gewohnt war,nach nem halben gramm in den seilen hang.dann nach ner stunde als immer noch nix passierte schnupfte ich noch die 3 plomben koks weg.immer noch nix.ich wartete noch ne halbe stunde,schaffte den angeblichen guten koks-ticker vom auto auf ne parkbank weil er breit war wie n dampfwalze,steckte ihm noch nen 20er in die jacke falls er kein busgeld zum heimfahren hat,stieg in mein auto und ging mir n kleines fentapflaster besorgen.wirkung gegenüber dem anderen mist=hoch 10.habs dann mit dem H+Koks gelassen.beim speed(pepp)hatte ich ähnliche probleme.wollte es gegen die antriebslosigkeit zu meinem fenta nehmen.begann das erste mal mit ner low dosis von glaub 2 gramm über mehrere stunden.kaum wirkung.am ende sniefte ich dann mal 5 gramm über nen tag verteilt weg.als ich abends heim kam,legte ich mich auf die couch und pennte weg.also auch für die katz.graß dachte ich...graß könnte ja schön zum abchillen sein...so gemütlich auf der couch und dann schön wegrauchen...mist wars.3-4gramm über 4 stunden.nix blieb ausser n pappmaul und ein fressflash.nunja...seitdem hab ich eigentlich alle gängigen und unerlaubte suchtstoffe weggelassen weil ich ohnehin merkte ich verpass nix,denn ne nadel wollte ich mir nie irgenwo reinhauen...reicht schon das ich mir mehrmals täglich insulin spritzen muss.
also wie gesagt,jeder stoff wirkt bei jedem anders.und ich denk mal ich hatte meine toleranz dermaßen hochgeballert,das ich um nen kleinen turn zu bekommen,evtl. 3 gr. H. iv. konsumieren müsste.damit war das kapitel für mich beendet.und nein...ich bekam keinen mist angedreht,da ich leute kenne oder besser kannte,die vom gleichen stoff,gleichen lieferanten total begeistert waren.
tip an oODarkNightOo.tu was du nicht lassen kannst,aber es wird ne erfahrung die dir garantiert nix bringen wird.im schlechtesten falle den direkten weg in die abhängigkeit.körperlich wirste beim erstkonsum meiner meinung nach von keiner droge die auf unseren gängigen märkten zu erhalten sind.erstens sind die alle so gestreckt das du mit viel glück bei nem gramm 100-150mg reinen stoff hast.aaaber da ist ja noch die kopfsache.stell dir mal vor dir gefällt dein einstiegsturn...und dann?denkste jedesmal wenns dir dreckig geht.mom...da gibts ja was,das nahm mir alle sorgen,machte aus regen sonnenschein.und schwups,biste schon vom kopf her abhängig...dann dauerts keine 3 monate und du bist auch körperlich dabei.wenn dir die sache soviel wert ist,dein junges noch eigentlich ungenutztes leben zu vergeuden.glaub mir,wenn man noch so jung ist,die rezeptoren noch alle unbelastet sind,wirste auch schöne glücksgefühle bei anderen,drogenfreien aktivitäten finden.ich weis das weil ich ja auch mal 18 war und bis ich 36 war nichtmal an nem joint gezogen hab.

so long
karsi
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann aber doch sein, dass er dir Mist vertickert hat. Auch, wenn es andere für gut halten. Es gibt genug Leute, die haben noch nie etwas besseres ergattert.

Andererseits kann dein außergewöhnliches Erlebnis erklärt werden. Du nahmst erst Heroin, das nach deiner Meinung nicht gewirkt hat. Du wirst vielleicht mehr brauchen als dein Kollege, um etwas zu merken. Es wird aber, wenn auch nicht zufriedenstellend, gewirkt haben, da anschließend das Kokain nicht mehr ausreichend zur Geltung kam. Heroin reduziert die subjektiv erlebte Wirkung des Kokain. Es muss schon äußerst gutes Koks sein, bevor du unter Einfluss von Heroin begeistert aufspringst. Alles minderwertigere versickert und du meinst, es sei der größte Mist. In wie weit nun die vorigen Drogen das Gras beeinflussen, weiß ich nicht zu beruteilen.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

jo crazy,mag schon sein das es mist war,aber vorstellen kann ichs mir nicht.wenn 25 sagen ist prima stoff,und ich als einziger sage:dreckszeug,dann klingt das unglaubwürdig...aber seis drum,wer weis warum es gut war das es keinen tieferen eindruck bei mir hinterlies.wäre ja schon etwas bedeppert wenn zu meinen opiaten(oxycodon+gelegentlich fenta)und benzos(tavor)noch H oder Koks dazukäme.wäre im grunde zufrieden.die schmerzlinderung ist soweit bis auf frühmorgens beim aufstehen gegeben,nur hatte ich beim oxycodon schon eine etwas mehr euphorisierende wirkung erwartet um mal etwas schwungvoller und besser drauf zu sein...aber dies trifft nicht zu obwohl ich schon mit 4-5 80mgtabs ne hammerdosis nehme.

LG
Karsi
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ps.übrigends:nahm bis vor 2 wochen 3 bis 4 mal am tag 8mg subutex.hatte keine so gute schmerzlinderung obwohl umgerecht dies höher dosiert ist als mein jetziges oxycodon...und an euphoische momente war nicht zu denken...die hatten eine eher sedierende wirkung auf mich und ich bekam den arsch kaum noch hoch.

karsi
Nach oben
oODarkNightOo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

Das mit dem Alter und der Reife ziehe ich zurück, ich weiss ja dass Reife nichts mit dem Alter zu tun hat.

Und bisschen naiv bin ich auch das gebe ich zu, kann sein dass ich auch beim Thema Drogen naiv bin, und das kann auch ganz böse enden.
Ich habe mir mal ein paar Erfahrungsberichte durch gelesen und auch die Beiträge hier alles, das regt schon zum denken an.
Aber dennoch ... diese Verflixte Neugier ist immer noch da wie zu vor, trotz den schlimmen Erfahrungen und was es für Nebenwirkungen haben kann, einerseits will ich es gar nicht ausprobieren, aber einerseits doch. Confused

@Karsi

Das mit dem ,,Mir geht es dreckig und da gibt es doch was, was mich wieder "glücklich" macht" kenne ich vom Alkohol, wenn ich Alkohol im Haus habe und mir geht es mal dreckig fange ich an zu trinken, und dann solange bis ich angetrunken-besoffen bin, aber ich trinke auch wenn ich was hier habe wenn es mir nicht so dreckig geht, dann nur um den "Rausch" zu erleben.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann rauch dir einen Joint, aber mach sonst nichts! Du sagst ja selbst, dass du tw naiv bist, und dass wenn man zu naiv an Drogen rangeht, dass das böse enden kann.

Ich meins wirklich gerade gut mit dir!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin