Tipps Wochenendkonsum reduzieren?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jungle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 16:01    Titel: Tipps Wochenendkonsum reduzieren? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben

Ich nehme ungefähr seit 7 Jahren jedes Wochenende Drogen, wenn ich auf Partys gehe.
Die letzten Jahre war es meistens Speed und ich finde das Zeug auch echt gut um zu tanzen und die lagen Goapartys auch bis zum Ende mitzumachen.

Ich möchte das nun aber gerne reduzieren, da ich halt mittlerweile schon spüre, dass mir das Zeugs einfach nicht gut tut und ich halt immer ewig schlapp, niedergeschlagen usw. von den langen Nächten/Tagen bin.

Mein Problem ist, dass ich halt echt immer Lust bekomme, wenn ich an die Partys gehen. Viele meiner Freunde sind da und konsumieren und ich bekomme das Zeug meist auch gratis. Und viele von euch wissen bestimmt, dass es dann echt schwer ist "nein" zu sagen...

Hat irgendjemand Tipps, wie ich es schaffen könnte, den Konsum zu reduzieren?

Nicht mehr auf Partys gehen ist irgendwie die letzte Option...da ich die Musik halt einfach liebe ^^

Vielleicht wisst ihr da was? Kann ich irgendwas konkretes an meinem Verhalten an Partys oder meiner inneren Einstellung ändern, damit es leichter wird nein zu sagen?

Wäre froh um Ratschläge Very Happy

Viele Grüsse
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 21:06    Titel: Re: Tipps Wochenendkonsum reduzieren? Antworten mit Zitat

jungle hat Folgendes geschrieben:
Nicht mehr auf Partys gehen ist irgendwie die letzte Option...da ich die Musik halt einfach liebe ^^


Dann gehst du eben mal -testweise- nüchtern und beobachtest Leute wenn sie drauf sind. Das kann auch ganz interessant sein. Vielleicht reduziert sich dein Konsum danach von ganz allein Wink .
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schwer.
Mach doch einfach mit deinen Freunden vorher ab, dass sie dir nichts andrehen sollen, oder nimm n Freund mit der auch nicht konsumiert, hat vielleicht nen positiven Einfluss.

Weil ich aus Prinzip nichts von andern nimm kann ich mein Zeug immer zu Hause lassen wenn ich mal Pause machen will. Das funzt bei dir aber nicht...

Naja oder lern halt nein zu sagen, nur weils gratis ist braucht man ja nicht alles weg zu ziehen ^.^
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal über Halluzinogene nachgedacht?

Warum mach ich so einen Vorschlag, der auf den ersten Blick dumm aussieht, weil ich dir, um ein Drogenproblem zu lösen, eine andere Droge vorschlage?

1. Halluzinogene machen nicht abhängig.
2. Sie passen sowieso viel besser zu Goa-Parties.
3. Auch mit ihnen kannst du die Nacht durchmachen, allerdings werden deine Gedanken aufgeputscht nicht dein Geist. Einschlafen am Morgen danach ist viel einfacher und auch sehr erholsam.
4. Gesundheitliche Schäden sind deutlich geringer (Alexander Shulgin hat sein Leben lang halluzinogene Drogen genommen und lebte bis zu seinem Schlaganfall mit 86 ohne signifikante Erkrankungen).
5. Abgesehen davon, dass sie nicht abhängig machen, reduzieren sehr viele Konsumenten automatisch ihren Konsum, während sie älter werden. Die meisten machen es aber trotzdem 3-4 mal im Jahr und empfinden das als angenehmen Ausgleich zum Alltag.
6. Zweit- oder Drittkonsum direkt nach einer Nacht wirkt nicht mehr so gut. Das verhindert häufig, dass man mehr als nur eine Nacht am Wochenende konsumiert.

So ganz ohne Nachteile ist es nicht, denn Halluzinogene können für die Psyche sehr belastend sein. Aber da du auf GOA-Parties gehst, denke ich, hast du meine angesprochenen Punkte schon gehört.

Das wichtigste ist dann aber, dass du nicht noch Aufputschmittel dazu konsumierst. Dann ist das sinnlos. Du musst dann schon darauf umsteigen, nur z.B. Pilze zu konsumieren. Also nicht "erstmal nen Näschen ziehen".
Nach oben
jungle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, das mit dem Beobachten von drüffnigen Leuten sollte ich nochmal versuchen...meistens bekomm ich dann aber eher Lust, als dass es eine abschreckende Wirkung hat Rolling Eyes

Muss wohl einfach immer und immer wieder versuchen einfach mal stark zu sein Embarassed

Das mit den Halluzinogenen ist eigentlich keine schlechte Idee...kommt bei mir aber in nem Club nicht so gut...für Openairs aber eine sehr gute Lösung Wink

Lieben Dank für eure Vorschläge...
Alles Gute...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin