Entzugserscheinungen Kokain - Hungergefühl

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex G.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 19:06    Titel: Entzugserscheinungen Kokain - Hungergefühl Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, daher fix eine kleine Vorstellung meiner Person, bevor ich meine Frage loswerde.
Ich bin der Alex aus Thüringen, bin fast 17 und hatte bisher noch keinen Kontakt zu Rauschmitteln.

Aufgrund meines Interesses für die Musik der 70er, unter anderem die von David Bowie, habe ich mich auf theoretischer Ebene schon ein bisschen mit Kokain und Co. beschäftigt. Wenn man sich Bilder von B. aus jener Zeit (ca '75 - ca '77) anschaut, (http://www.bowiewonderworld.com/features/davidlive.htm) sieht er ja - aufgrund des sehr starken Kokainkonsums, welches er damals betrieb - extrem dünn aus, Kokain ja dafür, dass das Hungergefühl unterdrückt wird...

Meine Frage lautet nun: Was passiert, wenn die Wirkung nachlässt? Ich meine, wenn man so 5 Gramm Koks und mehr am Tag zu sich nimmt und nicht gerade von Milch und Paprika aus dem Kühlschrank lebt, kommt der Hunger irgendwann wieder und wenn ja, wie stark und wann genau?

... Klingt wahrscheinlich etwas strange das Ganze (tut's zumindest in meinen Ohren) aber mich interessiert das wirklich...
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
5 Gramm Koks und mehr am Tag zu sich nimmt ...


Dann ist man aber schon ganz übel dabei... Shocked

Zitat:
...kommt der Hunger irgendwann wieder und wenn ja, wie stark und wann genau?


Also das Runterkommen von Koks ist wirklich übel, man fühlt sich depressiv und elend.

Ja irgendwann, wenn man z.B. am nächsten Tag den Kokainkonsum komplett einstellt bekommt man wieder in den nächsten 48 h Hunger, obwohl das auch von User zu User varieriert.

Gruß "die Stille"!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was passiert, wenn die Wirkung nachlässt?


Nachtrag:

Ganz übles runterkommen, mit extremen Stimmungsschwankungen und Depressionen bis hin zu sehr starkem Suchtdruck und das Bedürfnis noch mehr Kokain zu sich zu nehmen.

Also nicht empfehlendswert.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 09:17    Titel: Re: Entzugserscheinungen Kokain - Hungergefühl Antworten mit Zitat

Zitat:

Meine Frage lautet nun: Was passiert, wenn die Wirkung nachlässt?
Wenn die Wirkung anfängt nachzulassen, kommt nochmal so ein sehr starkes Verlangen weiter zu ziehen, egal wieviel Stunden und wieviel man schon genommen hat

Zitat:
Ich meine, wenn man so 5 Gramm Koks und mehr am Tag zu sich nimmt und nicht gerade von Milch und Paprika aus dem Kühlschrank lebt, kommt der Hunger irgendwann wieder und wenn ja, wie stark und wann genau?
... Sobald du aufgehört hast, bekommst du Hunger und ich hab immer besonders viel gegessen, eben weil ich manchmal 10 Std und mehr nix gegessen hatte. . . .
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 12:25    Titel: Re: Entzugserscheinungen Kokain - Hungergefühl Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Meine Frage lautet nun: Was passiert, wenn die Wirkung nachlässt?
Wenn die Wirkung anfängt nachzulassen, kommt nochmal so ein sehr starkes Verlangen weiter zu ziehen, egal wieviel Stunden und wieviel man schon genommen hat

Zitat:
Ich meine, wenn man so 5 Gramm Koks und mehr am Tag zu sich nimmt und nicht gerade von Milch und Paprika aus dem Kühlschrank lebt, kommt der Hunger irgendwann wieder und wenn ja, wie stark und wann genau?
... Sobald du aufgehört hast, bekommst du Hunger und ich hab immer besonders viel gegessen, eben weil ich manchmal 10 Std und mehr nix gegessen hatte. . . .


Du sagst es mesut...man will immer weiter und mehr ziehen oder fixen.
Das Zeug macht so extrem süchtig.
Ich habe das von kaum einer anderen Droge so erlebt wie bei Koks, mit dem Verlangen.
Nicht mal Äitsch ist so schlimm.
Bei Äitsch ist es eher so, wenn man abgedichtet ist, ist es gut.
Und wenn Du weitermachen willst, bringt Dich meistens der Affe dort hin.
Aber der Suchtdruck von Koks ist nicht zu toppen!

Güßle Silent! Smile
Nach oben
Alex G.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
5 Gramm Koks und mehr am Tag zu sich nimmt ...


Dann ist man aber schon ganz übel dabei... Shocked


Und es kommt noch dicker: gestern hab' ich was gelesen, da hieß es er hätte sogar 10 Gramm an manchen Tagen genommen. Kann man sowas überhaupt überleben?!

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
...kommt der Hunger irgendwann wieder und wenn ja, wie stark und wann genau?


Also das Runterkommen von Koks ist wirklich übel, man fühlt sich depressiv und elend.

Ja irgendwann, wenn man z.B. am nächsten Tag den Kokainkonsum komplett einstellt bekommt man wieder in den nächsten 48 h Hunger, obwohl das auch von User zu User varieriert.

Gruß "die Stille"!


Ah, danke. Von dem Down hab ich schon gelesen (will ich lieber nicht selbst erleben, leide sowieso schon unter Stimmungen, liegt bei mir in den Genen...)

Okay. Das ist die Information, die ich haben wollte... in Bezug auf Mezuts Beitrag erscheint mir auch beides logisch.

Zu deinem letzten Beitrag - ich hab' (wie schon gesagt) noch nie irgendwas stärkeres als Bowle genommen - aber von allem, was ich so aus Büchern (Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, zum Beispiel) und dem Internet weiß, und von dem Polizisten, der vor zwei Jahren eine obliatorische Präventionsstunde abgehalten hat, sollte ich wohl lieber die Finger von lassen...

Nochmal danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Gruß!
Der Alex
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und es kommt noch dicker: gestern hab' ich was gelesen, da hieß es er hätte sogar 10 Gramm an manchen Tagen genommen. Kann man sowas überhaupt überleben?!


Du wirst es kaum glauben, aber mit einer ordentlichen Toleranz überlebt man das ganz normal. Wink

Für eingefleischte Kokser ist das eine normale Tagesdosis.

Ich finde es Wahnsinn, da ja das Kreislaufsystem darunter leidet.

Herzrasen bis hin zum Kreislaufschock.

Aber wie gesagt, es gibt Menschen die das ab können.
Nach oben
Alex G.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn Mahlzeit...
In dem Zusammenhang betrachtet ist es trotzdem ein Wunder, dass er noch lebt.

Spontane Frage: Wie viel ist denn das höchste, was du je genommen hast? Falls ich das fragen darf. Und gibt es eine Obergrenze, bei der definitiv Schluss ist?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alex G. hat Folgendes geschrieben:
Na denn Mahlzeit...
In dem Zusammenhang betrachtet ist es trotzdem ein Wunder, dass er noch lebt.

Spontane Frage: Wie viel ist denn das höchste, was du je genommen hast? Falls ich das fragen darf. Und gibt es eine Obergrenze, bei der definitiv Schluss ist?


In meiner schlimmsten zeit 5 gramm am Tag.
Ich habe aber auch noch dazu 5 gramm Äitsch konsumiert.
Ich war auf Coktail.
Also Beides zusammen.
Meine Güte, wenn ich mir das so überlege wieviel Geld ich dafür rausgeschmissen habe, aber ich hatte gute Connection und bekam Rabatt.
Trotzdem viel zu viel!

Gruß!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alex G. hat Folgendes geschrieben:
silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
5 Gramm Koks und mehr am Tag zu sich nimmt ...


Dann ist man aber schon ganz übel dabei... Shocked


Und es kommt noch dicker: gestern hab' ich was gelesen, da hieß es er hätte sogar 10 Gramm an manchen Tagen genommen. Kann man sowas überhaupt überleben?!

Also 10 Gramm REINES Kokain wird wohl jeden umhauen. Es sei denn man hat eine riesige Toleranz, aber selbst dann...
Das Koka was man auf der Straße kaufen kann, ist ja eh ziemlich gestreckt. Davon wird man 10 Gramm ziehen können, nur zieht man dann wahrscheinlich größtenteils Streckstoffe.
Nach oben
Alex G.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sienna"]
Alex G. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Und es kommt noch dicker: gestern hab' ich was gelesen, da hieß es er hätte sogar 10 Gramm an manchen Tagen genommen. Kann man sowas überhaupt überleben?!


Also 10 Gramm REINES Kokain wird wohl jeden umhauen. Es sei denn man hat eine riesige Toleranz, aber selbst dann...
Das Koka was man auf der Straße kaufen kann, ist ja eh ziemlich gestreckt. Davon wird man 10 Gramm ziehen können, nur zieht man dann wahrscheinlich größtenteils Streckstoffe.


Okay. Danke sehr, Sienna.
Wie oben vielleicht zu erkennen ist: Diese Frage kam ganz spontan, nachdem ich in diesem Artikel: http://www.telegraph.co.uk/culture/film/9333719/David-Bowies-cocaine-alien-and-The-Man-Who-Fell-To-Earth.html im dritten Absatz diese unglaubliche Mengenangabe gelesen habe. Das kam mir irgendwie unwahrscheinlich vor, zumal Wikipeia als letale Dosis 2 Gramm oder so angibt und 5-fache Überdosen, noch immer lebendig - ich war verwirrt.
Wie auch immer - Fragen beantwortet, ich bin ein Stück schlauer, danke sehr. =)

Der Alex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin