...zerstörerische EiferSUCHT

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 22:34    Titel: ...zerstörerische EiferSUCHT Antworten mit Zitat

...die ich bei mir mit Schrecken erkennen muss Sad

Ich benötige mal etwas seelischen Beistand, dieser Stress-Cocktail in meinem Hirn macht mich fertig Wink

Warum?
Bin seit einem Monat in einer Beziehung und bisher läuft es gut.
Vor 3 Tagen hat mir mein Freund (26Jahre) erzählt, dass er vor nem Jahr einen One Night Stand mit ner 15-jährigen hatte, er dachte sie wäre 18... Naja...^^
Plötzlich sagte er zu mir: In die hätte ich mich auch in die verlieben können...
Und ich in dem Moment am liebsten kotzen Wink

Seitdem kreist mir dieser Satz im Kopf rum und raubt mir meine Nerven...
Ist das normale Eifersucht meinerseits?
Oder sein Verhalten einfach unglücklich, so dass Eifersucht angebracht wäre?

Liebe MÄNNER, sowas sagt man doch nicht zu seiner Freundin, oder?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also nee, ehrlich,
ich finde diese Äußerung Deines Freundes sehr gedankenlos und auch ein bisschen dreist. Er übermittelt Dir, dass Du austauschbar bist. Nach dem Motto: Wenn nicht Du, dann halt eine andere.
Er wird ja inzwischen wohl gemerkt haben, dass er einen Fehler gemacht hat. Wie verhält er sich jetzt Dir gegenüber?
Nach oben
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 00:33    Titel: keine Reaktion... Antworten mit Zitat

weil ich in dem Moment -genau wie jetzt- so geschockt und von Stresshormonen durchschüttelt nur gesagt habe: Wie nach einmal Treffen? Daraufhin sagte er nur: na von einmal Treffen nicht, aber wenn man sich öfter trifft...ich bin sonst mehr als redegewandt aber dieses Gefühl, das meinen Körper dann wie ein Blitz lähmt macht micht sprachlos...

Ich bin echt enttäuscht von ihm weil er mir eigentlich sagte, dass er so ein intensives Gefühl von Nähe etc. nur einmal im Leben hatte, bei seiner ersten Freundin. Deswegen passt dieser verletzende Satz gar nicht zu seinen sonstigen Aussagen...
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du ihm denn das im Nachhinein mal gesagt?
Es ist keine Entschuldigung, aber ich glaube, manche Männer ticken so seltsam, dass sie überhaupt nicht drüber nachdenken, was sie mit so einem Satz in der Partnerin auslösen!

Frag ihn mal, wie das umgekehrt bei ihm angekommen wäre!

Kann Deine Gefühle schon verstehen!
Nach oben
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 00:53    Titel: Nein, bisher nicht Antworten mit Zitat

er ist leider bedingt durch einige private/berufliche Probleme sag ich mal so: nicht sehr belastbar. Trotzdem werde ich das Gespräch wohl nach langer Überlegung wirklich so aufziehen, als wenn ich ihm nen Spiegel vorhalte und ihm eine ähnliche Situation schildern werde... und ihm dann fragen wie es ihm genau jetzt dabei geht. Wenn es ihm egal ist, dann hab ich wohl das nächste Problem Wink

Bisher konnte ich das Gefühl nicht mit Worten beschreiben, aber Veilchenfee hat es auf den Punkt getroffen... Austauschbarkeit! ...mit ner 15jährigen.. ich bin 29!
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, die Sache mit dem "Spiegel"! Dann hast Du wenigstens Klarheit
... und ich dachte, dass mit den "Jüngeren" käme erst ab Mitte 40...

Drück Dir die Daumen!
Nach oben
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy So hab ich das noch gar nicht betrachtet und eben zum ersten Mal drüber lachen können Wink

Ich hoffe es war nur ein unüberlegter Satz, denn das Thema hat lustig mit schlechtem ONS Sex angefangen und sich dann erst durch mein Nachfragen ergeben. Natürlich habe ich nicht gefragt ob er sich verlieben könnte sondern ob sie sich noch mal wieder gesehen haben. Was sich nun betrachtet durch ihr damaliges Alter eigentlich eh erledigt hätte.

Danke seeehr Very Happy Very Happy
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

wieder habe ich nicht alle beiträge gelesen,aber ich glaube du könntest schon eine krankhafte eifersucht haben,siehs doch mal so,sei froh das er so offen mit dir darüber redet,wenn du in zukunft stress machst wird er dir wohl nicht mehr alles sagen.
glaub mir ich weis von was ich rede,denn bei meinem ex freund war ich krankhaft eifersüchtig,es hat lange gedauert bis ich merkte durch mein verhalten treibe ich ihn erst recht weg von mir!in allem sah ich nur noch geheimnisse wo keine waren und meine eifersucht war echt krank!bedenke wenn du deinen freund halten willst,enge ihn nicht ein,baut eine vertrauensbasis aufund bedenke immer je mehr du auf ihm rumhakst wegen kleinigkeiten umso schneller wirst du ihn verlieren! Crying or Very sad
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Poison kommen auch Uraltthreads wieder zum Vorschein Wink. Also ich finde die Reaktion von Luftbahnpilot völlig überzogen, da gibt es überhaupt keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Zum einen waren sie zum Zeitpunkt als der Freund es erzählt hat, gerade mal einen Monat zusammen. Da kann man wirklich noch nicht von ner ernstzunehmenden Beziehung sprechen. Zum anderen wird einem erwachsenen Menschen doch wohl erlaubt sein, ein Vorleben zu haben und da gehören meistens auch andere Liebeleien dazu und zum anderen würde ich ja davon ausgehen, dass er ihr das nur erzählt hat, weil er als toller Hecht vor ihr dastehen wollte.

LG
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

wieswo kommen dank mir wieder uraltthreads wieder zum vorschein?welcher meinst du denn?hoffe das geschriebene reicht damit es nicht als sms nachricht hingestellt wird lol Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin