Fragen zum Anbau

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robovski
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 11:56    Titel: Fragen zum Anbau Antworten mit Zitat

Hi liebes Board!
ich habe zum Anfang mal ein paar Fragen, was den Anbau von Hanf betrifft.
ich habe nämlich im Angelladen (bin ich OFT) gesehen, dass im Anfuttermittel (zeug das man ins wasser wirft um karpfen u.ä. anzulocken, mit mais, getreide, bestimmte mehle und geschmacksstoffe und allemmöglichem) hanfsamen drin sind. wenn man ein paar samen einpflanzen würde, wären die dann alle gleich thc-trächtig oder schwankt das stark je nach pflanze? da ist nicht viel drin, oder? kann ich von außen irgendwie erkennen, wie viel eine Pflanze hat? Wie lang muss man ca. bis zur ersten ernte warten? kann man die irgendwo im wald wachsenlassen, ohne dass es auffällt oder ein tier die pflanze wegfrisst oder so? hat schonmal jemand das "anfutter" gepflanzt?
ich bin völliger anfänger ;D ich hoffe jetz mal ich überforder hier keinen Very Happy
schonmal danke,
robin Very Happy
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal was von nutz-hanf gehört?
Hab dir mal eine googleseite kopiert, damit du mal was über hanf lernen kannst, erst mal ein wenig einlesen ok
http://www.google.de/search?q=alles+%C3%BCber+cannabis&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Mit dem hanf vom anglerladen, kannst du wenn, nur fische high machen Laughing
LG
Frau Holle
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi robovski,

es ist tatsächlich so, dass es 2 versch. Sorten von Hanf gibt.

1x eben das Nutzhanf, welches frau holle eben schon erwähnte.
Wie der Name schon sagt, dient dieser lediglich dem reinen "nutzen".
Die Fasern, Blätter usw werden zu den unterschiedlichsten Materialien weiterverarbeitet und erzeugen keinen Rausch, ausser zu verputzt es kiloweise.

Wolle, Fäden, Baustoffe, Öle usw, ja sogar Treibstoff "könnte" man mit diesem herstellen, aber das ist nicht gewollt Rolling Eyes .
Die Samen kannst du natürlich auch wiederverwenden.
" Wenns denn den Fischen schmeckt..."

& dann gibt es eben,

2. den Hanf (Cannabis), welcher eben THC beinhaltet, und dieser auch nur zum Zwecke der Berauschung für die dementsprechenden Konsumenten angebaut wird Laughing

Aus diesem wird dann eben letztendlich Grass, Haschisch oder Öl hergestellt. usw...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

achso, was ich noch hinzufügen kann, ist...

Du kannst den normalen Nutzhanf ganz normal in der Pampa anpflanzen.
Irgendwo im Wald, wenn du kannst, oder eben auf deinem Balkon, o.ä.
Im Wald kann es schon sein, dass mehr Ungeziefer ankommt, wie wenn du es sozusagen in eigener Obhut pflegst.
Wegen der passenden Saison/Jahreszeit findest du bestimmt die richtigen Infos im Netz, auf jeden Fall ab spätem Frühjahr (+-).
Ich kenn mich nur mit überdachtem Gestrüpp aus. Embarassed
Da ist es egal, wann du säst...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin