Epo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pollypocket
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 01:37    Titel: Epo Antworten mit Zitat

Leute, jemand ne Ahnung, woher Amphetamine (bestenfalls EPO!) ?

Online, Kontakte, Läden, ganz egal, brauch nur n Tipp.


Bitte melden, dann weiter per PN.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

PN geht hier nicht.

Was ist EPO?

[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit EPO Erythropoetin?Also darunter kenne ich das.Das ist ein Hormon,welches in der Nieren gebildet wird und zur Erythrozytenbildung benötigt wird.Sportler benutzen EPO zum Doping um durch vermehrte Erythrozyten und damit eine erhöhte Sauerstoffsättigung Leistungssteigerungen zu erzielen.

Aber was hat das mit Amphetaminen zu tun?Sind zwei völlig verschiedene Stoffe. Oder du meinst halt was anderes damit,dann hab ich keine Plan.
Nach oben
javaansejonge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das hier gefunden. Wink
Epo ist mehr als eine Doping-Droge


Epo-Mittel werden meist mit Doping in Zusammenhang gebracht
--------------------------------------------------------------------------------
Wichtiges Medikament für Nierenkranke, Tumorpatienten und zur Behandlung von Anämie

Lübeck - Das als Dopingmittel bekannte Epo könnte bald bei Schlaganfall und Schizophrenie helfen. Der Lübecker Wissenschafter Wolfgang Jelkmann warnt daher vor einer Verteufelung des Hormons namens Erythropoietin, kurz: Epo. Durch die Diskussion um die verbotene Leitungssteigerung im Sport werde vergessen, dass gentechnisch hergestelltes Epo ein wichtiges Medikament für Nierenkranke und Tumorpatienten sei, sagte Jelkmann in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Außerdem gebe es klinische Studien, die zeigten, dass das Hormon auch die Lebensfähigkeit von Gewebezellen in Herz, Leber, Nieren und Gehirn unterstützt.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du auf jedenfall Recht java Smile ist definitiv mehr als ein Dopingmittel,ist mir wohl bekannt.Es gibt Menschen die es z.B. nicht produzieren und darauf angewiesen sind,also bei renaler Anämie.
Dachte nur hier wäre es jetzt primär als Dopingmittel gemeint Very Happy

Grüße
Nach oben
javaansejonge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
Da hast du auf jedenfall Recht java Smile ist definitiv mehr als ein Dopingmittel,ist mir wohl bekannt.Es gibt Menschen die es z.B. nicht produzieren und darauf angewiesen sind,also bei renaler Anämie.
Dachte nur hier wäre es jetzt primär als Dopingmittel gemeint Very Happy

Grüße


Man lernt halt nie aus. Cool
Vielleicht muss man die Substanzen miteinander kombinieren, um einen ganz neuen Effekt zu erzielen, Amphe+Epo?
Wie auch immer, schönen Gruß zurück.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2012 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Threadstarter hat hier auf ziemlich gedankenlose und dreiste Art und Weise sein Anliegen zum Ausdruck gebracht. Aber für eines war es immerhin gut: Wir haben dadurch eine kleine Fortbildung zum Thema EPO genossen. Dankeschön Razz !
Nach oben
pollypocket
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute Smile

Euer 'Threadstarter' hat nicht umsonst 3 Jahre den ganzen Mist studiert und jaaaa, fachlich war es nicht korrekt von mir EPO als Amphetamin zu bezeichnen.

Dann halt doch auf einem höheren Niveau:
EPO = Erythropoetin, war schon richtig. Ich betrachte es (eigen)zweckmäßg als Doping-Mittel und da dieses HORMON ausputschend, sprich leistungssteigernd und müdigkeitsüberwindend wirkt, wird es in der 'Branche' mit Amphetaminen gleichgesetzt, da Wirkung ja im weitesten Sinne ähnlich wie Speed, Meth etc.

Okay? Noch mehr Kritik? Immer her damit, war nur eigentlich nicht meine Absicht.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

War halt nur nen bisschen verwundert, weil rein biochemisch gesehen sind EPO und Amphe ja zwei verschiedene Stoffe,Klar wenn ein gesundere EPO nimmt leuchtet es schon ein,dass es damit zu Leistungssteigerung kommt.

Was hast du denn studiert,dass du so im Bilde bist? Wink
Bin nämlich was mein Studium angeht auch vom Fach Smile

Aber um zu deiner eigentlichen Frage,wie man es bekommt kann ich dir auch nichts sagen.Es sei denn du wärst krank und bräuchtest es aufgrund dessen.Das weißt du ja bestimmt selbst.

Grüße
Nach oben
pollypocket
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sportwissenschaften in UK und da ist ein Semester quasi komplett Doping, wie in Deutschland wahrscheinlich auch.
Alle Möglichen Substanzen / Methoden, Peptidhormone, Anabolika, Diuretika, Narkotika, Stimulanzien, Blutdoping, Gendoping etc. pp.

Was hast du studiert?

Das ist Miiiiist Sad
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klar,dann weißt du auf jedenfall Bescheid und kennst dich bestens aus.Was ja nicht schlecht ist Wink

Bin noch mitten im Studium, wills jetzt nicht genau sagen was aber nur soviel,man hat ein paar Semester Pharmakologie und auch ansonsten weißt man besten über den menschlichen Körper bescheid.Denke darunter kannste dir ja was vorstellen

Und nochmal,wollte dich auch gar nicht kritisieren,hat mich einfach nur interessiert wie du das genau meintest.

Liebe Grüße
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was hier im Forum auf jeden Fall NICHT geht: Nach Bezugsquellen für Drogen oder andere, nicht frei verkäufliche Substanzen fragen UND das Versenden von Persönlichen Nachrichten. Beides wurde vom Threadstarter angefragt.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Joh Veilchenfee,sehe ich genauso,das geht nicht.Hab auch nur geantwortet weil mich interessiert um was es genau ging bei EPO. Man lernt ja nie aus.
Aber dann sind wir uns ja einig,dafür ist das Forum ja auch nicht gedacht!
Nach oben
pollypocket
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ohjajajajaaaaa ist ja gut, entschuldigt _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ . _ .
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wirklich ein Sportstudium abgeschlossen hast, dann tut es mir sehr leid für dich, dass du nur Ausbildung bekommen hast und keine Bildung Crying or Very sad

Wenn nicht, dann setz dich doch erstmal damit auseinander, was der Sinn von Sport ist und ob er noch gegeben ist, wenn man dopt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin