BTMG Verstoß - Jetzt Geladen als Zeuge §31?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amigow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 19:06    Titel: BTMG Verstoß - Jetzt Geladen als Zeuge §31? Antworten mit Zitat

Hallo, tut mir leid das ich gleich mit meinem ersten Post euch belästige mit einer Frage, jedoch brauche ich ein paar Tipps von leuten die sich villeicht etwas besser in der Materie auskennen.
Folgendes Mitte Letztes Jahres wurde mir vorgeworfen bei xxx drogen in seiner Wohnung gekauft zu haben mittels observation usw haben die mir das halt Nachgewiesen es handelte sich um eine kleine menge Hasch.
Dann wurde ich zu Gericht geladen hab bei der Polizei nichts gesagt, wollte eigentlich auch vor gericht einfach schweigen doch vor Gericht meinten dann der Richter und Staatsanwalt sie würden mit mir einen ''Deal'' eingehen ich müsse nur die Anklageschrift zugeben und nichts mehr dazu sagen. Dann Schickten die mich mit Jugendgerichtshilfe und meinen Eltern raus weil ich dies weiterhin verneinte.
Die haben mich dann dazu gebracht und ich sagte ,, Ich gebe das zu bis auf den 1 Punkt (War versuchter Ankauf) und beim 2ten Punkt war Person xxx nicht dabei.
Mehr habe ich nicht gesagt.
Nun wurde ich aufeinmal zu der Gerichtsverhandlung von den Beiden gerufen die jetzt morgen ist, hat jemand nen Plan ob ich da überhaupt was sagen muss? Ist das Paragraph 31 was ich gemacht habe? Ich bin ja kein Verräter die Polizei hatte davor schon viele Andere Leute die gegen ihn Aussgesagt haben und ich habe es ja nur sozusagen Zugegeben oder?.

Wäre euch so dankbar wenn jemand mir darauf einen guten Tipp geben kann
Verhandlung ist morgen aufjedenfall:/.

Gruß
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

"Folgendes Mitte Letztes Jahres..."? Wink

Wenn sie darauf aus sind, ein Geständnis zu erhalten, scheinen sie ansonsten nichts an Beweisen zur Verfügung zu haben. Was Vereinbarungen betrifft, würde ich dem kein Vertrauen schenken. Du hast deinen Freund nur besucht, das war alles, und fertig. Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Du sorgst nach meiner Ansicht selber für das, was sie brauchen, um dir eins reinwürgen zu können. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Nach oben
Amigow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade gemerkt ich habe mich etwas verschrieben. Es war mitte 2012 und das letzte Gericht ( Wo ich beschuldigter war) war mitte 2013.
Nun habe ich ja schon den Fehler gemacht und den 2ten Punkt vor Gericht zugegeben. Strafe habe ich auch für bekommen aber nie eine Aussage etc gemacht. Was soll ich den Morgen dann als Zeuge sagen? Was sind meine Rechte?
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst aussagen, es sei denn du würdest dich mit deiner Aussage selber belasten, dann kannst du die Aussage verweigern. Daraufhin wirst du als Zeuge auch bei Gericht belehrt, dass du das recht hast zu schweigen wenn du dich mit deiner Aussage selber belastest.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2014 20:26    Titel: Re: BTMG Verstoß - Jetzt Geladen als Zeuge §31? Antworten mit Zitat

Amigow hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja kein Verräter die Polizei hatte davor schon viele Andere Leute die gegen ihn Aussgesagt haben und ich habe es ja nur sozusagen Zugegeben oder?.

Gruß


hallo...

ich glaube Amigow, geht es vor allem darum, ob er nun als Verräter dasteht, weil er ja etwas zugegeben hat und ist sich nun nicht sicher, ob er jemanden belastet hat und ggbf. vor gericht gegen diese Person aussagen muss.

alles liebe silent!
Nach oben
Amigow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also einfach die Aussage als Zeuge verweigern mit Grund sich selbst belasten zu würden? Oder soll ich einfach sagen ich kann mich nicht erinnern und hab es damals nur Zugegeben weil jeder mir Druck gemacht hat und ich eigentlich nur so ab und zu bei ihm war?
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi amigo,
zunächst würde ich mal aussagen das Du zu der Aussage erpresst wurdest, mit verbalen Drohungen unter Druck gesetzt wurdest. Dich verbal unter Druck zu setzten ist schlicht illegal. Ansonsten würde ich sagen das du nen Kumpel besucht hast mit 2gr? (was ist gering?) in der Tasche und mit ihm kiffen wolltest.
Du bist eh als Konsument bekannt. Schlimmstenfalls gibts ne Geldstrafe. Die Polizei ist geschult darauf Leute wie Dich unter Druck zu setzen. Immer nur mit Anwalt aussagen. Es gab schon Leute denen man eigentlich nix nachweisen konnte, die am Ende vor Gericht standen weil sie völlig unnötige Aussagen vor der Polizei machten, eben weil sie dem Druck nicht standhalten konnten. Bei Dir ist ja auch so, nur das Du noch eine Grenze gesetzt hast.
Ich verstehe wirklich nicht warum Jemand ohne Rechtsberatung zu Polizei oder Gericht geht. Das sit schon ein wenig naiv.

Also, laß dich nicht verarschen. Werde nicht zum "Verräter" / Informant.
Für die Verhandlung "Alles Gute und bleib Du selbst".
Nach oben
Amigow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2014 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, schade das mir keiner Richtig helfen konnte in 2std ist die Verhandlung...
Ich bin ja schon für das Ganze verurteilt das ich dort BTMG erworben habe, in der Verhandlung von denen geht es um Heroin Handel, Cokain und dann noch 3 Sachen mit Hasch meinte ein Kollege zu mir.
Also soll ich dann sagen das mich die Jugendgerichtshilfe und der Staatsanwalt mich genötigt hat zu der Aussage?
Oder einfach sagen Ich kann nichts dazu Aussagen habe bei der Verhandlung schon alles gesagt was ich wusste und ich war meistens einfach so bei ihm zum Xbox zoggen etc?.
Wäre echt nice wenn noch jemand schreibt...
LG
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2014 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie war es? Bist du mit dir selbst zufrieden und wie ist die Verhandlung ausgegangen? Geht diese noch weiter oder ist sie damit abgeschlossen? Hast du deine Aussage widerrufen? Wäre nett, eine kleine Rückmeldung zu erhalten!
Nach oben
Amigow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

war schon etwas krass, ich habe gesagt ich wurde bei meiner Verhandlung dazu genötigt und ich kann mich an nichtsmehr erinnern da es so lang her ist...
Die haben mich dann übelst in die Mangel genommen und ich hab weiterhin einfach gesagt ich kann mich an nichts erinnern.. die waren schon alle mega Aggro weiss nicht aufjedenfall wurde ich dann entlassen und mein Punkt wurde für die beiden Fallen gelassen.
Der Staatsanwalt forderte gegen die 5-6 Jahre, die beiden kamen mit Bewährung weg.
Ich bin froh meine Ehre behalten zu haben obwohl mich beim nächsten mal der Richter bestimmt übelst auseinander nehmen wird.
Hoffen wir es kommt kein nächstes mal.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi amigow!
Hast dich ja letzen endes noch richtig verhalten und bist nicht zur ratte geworden.
Und falls es ein nächstes mal geben sollte was ich nicht für dich hoffe!
Einfach von anfang an nichts sagen es seidenn du belastest niemand mit deiner aussage und vorallem nur wenn die wirkliche beweise gegen dich vorliegen haben!
Am besten bei den bullen immer erstmal aussage verweigern als beschuldigter!
Gruß Vittorio
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
mit §31 versuchn sie dich zu ködern und das du nicht angebissen hast, spricht für dich.
ehre und anstand sind auf der heutigen drogenszene fremdwörter, anscheisser lauern hinter jeder ecke, für 10€ wirst du heutzutage schon ans messer geliefert.

und warum? weil es einfach kaum noch konsequenzen gibt, so läuft das ab in unserem lande, die szene verkommt immer mehr und mehr.
würdest du einer organisation angehören, wäre es selbstverständlich , das maul zu halten . ansonsten wüdest du mit schuhen aus zement in irgendeinem see verrotten.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
ansonsten wüdest du mit schuhen aus zement in irgendeinem see verrotten.


Laughing musste gerade so lachen...*hehe

tuutsweet hats aber mal wieder perfekt formuliert.

Zitat:
und warum? weil es einfach kaum noch konsequenzen gibt, so läuft das ab in unserem lande, die szene verkommt immer mehr und mehr.
würdest du einer organisation angehören, wäre es selbstverständlich , das maul zu halten .


so schauts nämlich aus.


ja so schauts aus...aus...aus...und so isses...isses...isses...zeichenregel (off).
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Habe den Thread jetzt erst gesehen.Hätte nichts dazu sagen können, mangels Erfahrungen.
Was mich erstaunt: Ihr fordert härtere Strafen im Bereich Drogenhandel und Besitz?
Das erstaunt mich.
Sonst schreien alle nach "Duldung" bzw "Legalisierung"

Lg Caro
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2014 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hey,
Habe den Thread jetzt erst gesehen.Hätte nichts dazu sagen können, mangels Erfahrungen.
Was mich erstaunt: Ihr fordert härtere Strafen im Bereich Drogenhandel und Besitz?
Das erstaunt mich.
Sonst schreien alle nach "Duldung" bzw "Legalisierung"

Lg Caro


huhu caro... Smile

ich glaube ich habe es so verstanden. wäre es denn nicht denkbar, das gerade durch "Duldung" bzw. "Legalisierung"...die Drogenszene nicht so sehr verkommt, wie tuutsweet es geschrieben hat?

Zitat:
weil es einfach kaum noch konsequenzen gibt, so läuft das ab in unserem lande, die szene verkommt immer mehr und mehr.


ich glaube durch "legaliesierung" und "Duldung", würde die Szene nicht immer mehr verkommen! Denn wäre so vieles legal, würde es so eine verkommene Szene gar nicht geben, oder?

caro...so habe ich das verstanden. aber ich weiß was du meintest. ich habe es schon verstanden. aber solange keine "Legalisierung" bzw. "Duldung" der Substanzen vorhanden ist, verkommt eben die Szene und da es die Politik nicht auf die reihe bekommt, müssen dann nicht zwangsläufig härtere Konsequenzen her? also so habe ich das verstanden. verstehst du meine Ansicht? sehr schwieriges Thema...wenn tuutsweet sich bzl. dessen nochmal melden würde und auf deinen beitrag eingehen könnte? er kann es evtl. besser erklären.

alles liebe silent!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin