Psychosen oder krasser Trip / Schub

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dienscheihrs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 15:37    Titel: Psychosen oder krasser Trip / Schub Antworten mit Zitat

Im Alter von 12 Jahren habe ich angefangen regelmäßig zu kiffen.
Mit 18 jahren habe ich mal wieder gekifft wie fast jedes Wochenende und hab auf einmal eine so krasse Psychose bekommen, ich bin umhergeirrt bis mich die Polizei in eine Psychiatrie gebracht hat.
In dem Aufnahmegespräch konnte ich die einfachsten Fragen nicht mehr beantworten: Ist es hell oder dunkel? Sommer, Winter, Herbst oder Frühling?
Regnet es ? Welches jahr haben wir? Wie heisst du?
All diese Fragen konnte ich nicht mehr beantworten.
Im laufe der Jahre hatte ich jedes Jahr ende Februar Anfang März immer einen Totalabsturz.
Mal, hielt ich mich für eine Prinzessin, mal für eine Millionärstochter und einmal dachte ich ich gehöre zu einem Bombensuchkommando und alle Baustellen an der Straße wären dafür da um Bomben zu entschärfen also ich müsse die entschärfen.
Ich hab jetzt schon 2 Jahre fast nicht mehr gekifft und hatte seither nie wieder solche Abstürze / Psychosen.

Was war das denn?
Sind das Psychosen oder hat das eher was damit zu tun das der Körper solche Substanzen speichert und irgendwann freilässt sozusagen ?
Nach oben
wertz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ui ja das klingt stark nach Cannabis. Bestimmte Menschen wie du anscheinend einer bist, bei denen wirkt Cannabis/haschisch Halluzinogen.

THC was dafür hauptverantwortlich ist kann sich auf ungewisse Zeit im Fettgewebe ablagern. Je nach dem wie viel man konsumiert hat, kann es nach Jahren immer noch im Fettgewebe vorhanden sein. Es wird auch unregelmäßig abgebaut und so kann man es nie wissen wie langs drinne bleibt.

Ich empfehle dir dringstens das Cannabis rauchen nicht wieder anzufangen! Lass es komplett weg!
Wenn man von Cannabis so halluziniert ist das überhaupt kein gutes Zeichen.


Es muss nicht unbedingt heißen das du psychosen gefährdet bist.

Erzähl doch mal, als du wieder "nüchtern" warst vom trip und gemerkt hast dass es alles nicht real ist. Wie hast du dich gefühlt?
Spürst Du manchmal noch ein Gefühl das sich so anfühlt wie wenn du drauf warst? Oder hast du manchmal plötzlich panisch angst und musst immer wieder an das erlebte denken oder sogar Flasbacks?




Nach dem allen zu Urteilen würde ich nichts mehr Riskieren und auf den kompletten Konsum von Drogen zu verzichten.. bis du eben klarheit hast das es nur normale Halluzinationen waren.
Nach oben
dienscheihrs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur sagen das sich das alles sehr real angefühlt hat und das das über Tage und Wochen anhielt.

Ich hab immer Angst das es wieder passiert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin