wie anfangen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robovski
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 12:11    Titel: wie anfangen? Antworten mit Zitat

Hi!
also ich habe eine etwas komische frage (für euch hier isses warscheinlich voll normal aber ich bin einsteiger xD):
ich kenn einige leute die kiffen (gras und hasch) nun ja, es geht um meine brüder, bzw eigentlich meine halbe familie hehe Very Happy. einer ist 19 und hat vor etwa zwei jahren angefangen, der andere 23 und da isses auch schon weng länger her. wie glaubt ihr, würden die reagieren, wenn ich fragen däd "hey kann ich auch mal?"?. findet ihr, 14 ist zu jung?
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 12:34    Titel: Re: wie anfangen? Antworten mit Zitat

[quote="robovski"]Hi!
also ich habe eine etwas komische frage (für euch hier isses warscheinlich voll normal aber ich bin einsteiger xD):
ich kenn einige leute die kiffen (gras und hasch) nun ja, es geht um meine brüder, bzw eigentlich meine halbe familie hehe Very Happy.[/quotemoin,also lustig find ich das keinesfalls,wenn(leider)deine halbe familie kifft.nur meine meinung:ich hab auch nen sohn von 14,ich selbst hab nix am kiffen,habs aber schon mehrfach probiert.nehme aber starke opiate.wenn mein sohn von 14 ankäme,und wollte kiffen oder was anderes einwerfen,gäb es etwas hinter die ohren.junge du bist 14.noch voll im wachstum.ich garantier dir,wenn du jetzt mit der kifferei anfängst,hängste mit 20 so tief in der scheisse das du alleine nimmer rauskommst,oder bist so kaputt das du kein geregeltes leben führen kannst.ist bei dem teil deiner familie die kifft alles ok?in job,familie,finanziell?
überlegs dir welche die bessere richtung ist.

gruß
karsi
Nach oben
javaansejonge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frag doch mal einfach.
Wenn Ihnen etwas an dir liegt, werden sie dir schon das passende sagen.
Ansonsten finde ich, 14 Jahre ist viel zu jung für Drogen, welcher Art auch immer.Ich spreche hier jedoch nur aus eigener Erfahrung, aktiv wie passiv und das ist auch nur meine Meinung.

Es gab hier im Forum auch schon einige Diskussionen zu diesem Thema, was Spätfolgen, Auswirkungen aufs junge Gehirn u.s.w. etc. pp. betrifft.
Viel Glück,
JaJo
Nach oben
Luzie B.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

JA, definitiv. Ich hoffe, du fragst nicht bloß einfach so, sondern weil du dir das wirklich zu herzen nimmst. ohne ein kind von traurigkeit zu sein, sage ich dir, wenn man mit 14 jahren anfängt zu kiffen, regelmäßig, wirkt sich das sehr auf deine persönlichkeit aus. und leider gottes, oftmals zum negativen.

und wenn du als 16 / 17 jähriger nicht gern auf dem stand eines jüngeren sein möchtest oder sogar ein labiler, ängstlicher junge ( das kann durchaus passieren! stehen mädchen nicht wirklich drauf ) dann warte noch mind. 2 jahre. dann hast du vielleicht länger was davon Wink

grüße an den dad, man kann nur hoffen, dass er dir die levithen liest.

luzie
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

...so ungern wie du das wohl hören magst, aber 14 finde ich auch zu jung.
Da muss ich mich auch aus eigener Erfahrung anschließen. Laß es besser.
Vielleicht später, Rolling Eyes , wenn du etwas reifer bist..aber, ...vielleicht später...

3 Optionen hast du;

1.dein Vater klatscht Dir derart eine, dass du überhaupt nie wieder daran denkst danach zu fragen.
2. Er gibt Dir soviel davon, bis es Dir und dein Essen aus den Ohren kommt, und daraus das selbe Ergebniss wie in Fall 1 erfolgt.
3. Oder dein Vater ist nich ganz dicht (sorry) und lässt dich ganz normal probieren, und alles wird gut (schlussendlich aber doch nicht).


nun ja..
Nach oben
charlesaufeu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 11:03    Titel: ... wann ... am Besten nie... Antworten mit Zitat

Mal ganz langsam...

1.) deine Brüder sind drauf..
2.) deine restliche Familie weiss es nicht oder es stört sie...
3.) du willst (?) auch dazugehören... (sonst würdest du das nicht fragen)
4.) irgendetwas scheint dir dabei nicht ganz OK zu sein.

öhm ...
... DAZU GEHÖREN ? ...

a.) Drogenkonsum ist keiner Altersbeschränkung unterworfen, ausser der Beschränkung, wie alt du werden kannst wenn du welche nimmst.
b.) Hinterher fand ich es immer peinlich, wenn ich mir von anderen erzählen lassen musste, was ich unter Droge (egal ob Alk, Dope, ...) gemacht hab (und da haben auch die, die mitgemacht haben auch fleissig vom Leder gezogen - echt uncool), nicht zuletzt, weil ich gar nix mehr mitbekommen hab.
c.) Ich sag dir, es gibt andere Gruppen zu denen man dazugehören kann und ich wünsche keinem meinen Weg um diese Gruppe zu finden.

Du hast Zweifel, es könnte zu früh sein. Das ist gut, sonst wäre es zu spät !
Lass es zu, kritisiere nicht, aber warte einfach mal ein paar Monate und beobachte, was deine Brüder einsetzen müssen um ihren Konsum zu erhalten (Geld, Zeit, Kriminalität, Lügen, falsche Freundschaften...)

Mach was du meinst machen zu müssen, aber vergiss dich selber nicht!
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde dir jetzt mal meine Sicht der Dinge erzählen. Und tut mir leid,wenn du manches davon nicht hören willst,aber ich meine es nur gut! Zunächst einmal...das du darüber lachst,das deine halbe Familie am kiffen ist,zeigt schon das du noch sehr kindlich bist und besser die Finger davon lassen solltest.

Und ich kann mich den anderen nur anschließen "14 ist zu jung"! Obwohl ich ja der Meinung bin,das man auch später nicht unbedingt mitm kiffen anfangen muss. Ich kann mir denken,das du das warscheinlich cool findest und wenn du es dann tust,dann einfach um dazu zu gehören,mitsprechen zu können.

Vielleicht bekommst du auch desöfteren mit,das wenn welche aus deiner Familie kiffen,sie dann recht gut drauf sind und über alles lachen. Doch glaube mir...das ist kein Dauerzustand! Und woher willst du wissen,das du nach ein par Jahren dann nicht evtl das Bedürfniss nach was anderem hast?

Am Anfang denkt man nicht daran,doch die traurige Realität ist nunmal,das die Warscheinlichkeit doch schon sehr hoch ist,irgendwann auch andere Dinge ausprobieren zu wollen. Wenn du aber der Meinung bist es trotzdem mal auszuprobieren müssen,dann tu dir selbst einen Gefallen und warte zumindest bis du volljährig bist.

Das sind hier alles nur Ratschläge. Was du tust ist natürlich immer noch dir selbst überlassen. Aber bedenke,du schreibst hier mit Leuten,die oft jahrelange oder auch jahrzente lange Erfahrung haben. Und die wenn sie die Zeit zurück drehen könnten...vielleicht selbst die Finger davon lassen würden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin