Substitution Drogenkontrollen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Destiny-and-Fantasy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 14:30    Titel: Substitution Drogenkontrollen? Antworten mit Zitat

Weiß jetzt nicht ob das thema hier richtig ist aber ich versuchs mal..
Ich werd ab Montag auf Subutex eingestellt zur Substitution damit ich die Schule weiter machen kann.. jetzt ist meine frage da ich ja auch andre sachen konsumiert hab wie zB mdma, pep, acid,..
ich hab jetzt zwar eine 4 tägige pause gemacht so das montag eig nichts nachweißbar sein dürfte aber was passiert wenn doch?
und was ist wenn ich wärend der substitution mal mdma o.ä. zusätzlich zum subutex nehmen sollte? Werd ich dann wieder rausgeworfen? hab da end angst vor aber andrerseits weiß ich halt auch net ob ichs schaf sonst nix zu nehmen außer dem subutex.. hab normalerweiße allein schon den morgen mit mdma/pep begonnen um überhaupt ausm bett zu kommen..
was passiert also fals ich wärend der substitution was nehme und es nachgewiesen wird?

und wie oft machen sie dort überhaupt drogenkontrolle? ich geh mal davon aus das man nen UK machen muss oder?
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
also bei der Eingangsurinkontrolle wenn Du aufgenommen wirst ist es eigentlich egal was alles vorhanden ist im Urin,der Arzt schaut nur nach was Du in der letzten Zeit konsumiert hast.Uks werden unterschiedlich gemacht,bei uns einmal im Quartal als Plicht und dann eben auf Verdacht.Jeder Arzt handhabt das unterschiedlich.Bei meinem Arzt ist es kein Grund rausgeworfen zu werden wenn man Beikonsum hat,aber man muss dann täglich dort in der Praxis/Ambulanz die Dosis einnehmen und bekommt kein Take Home.Aber auch das wird unterschiedlich gehandhabt,es gibt Ärzte die werfen einen bei einmaligen Beikonsum raus.Und eigentlich soll man keinen Beikonsum haben,das unterschreibt man ja auch im Behandlungsvertrag,dort steht drinnen das dies ein Grund sein kann die Behandlung zu beenden.Dir wird also nichts anderes übrig bleiben Dich bei anderen Patienten dort kundig zu machen und mit dem Arzt darüber zu sprechen.Versuch es doch erstmal und wenn es nicht klappen sollte dann kannst Du immer noch weiter sehen.Denn gleich zu sagen ich weiss nicht ob ich es schaffe ist nicht richtig,erst versuchen dann weiter gucken.
Liebe Grüsse
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich zwar mit Substitution nicht wirklich aus,aber ich denke,das wenn du mal ganz genau überlegst,du dir deine hier gestellten Fragen selbst beantworten kannst. Überleg doch mal...was ist denn bzw was sollte denn der Sinn einer Substitution sein? Na,kommste drauf? Und was sein wird,wenn der Arzt feststellt,das du noch Beikonsum hast? Tja...also erfreut wird er darüber ganz sicher nicht sein. Wie gesagt wirklich auskennen tu ich mich nicht. Aber das dürfte auch so für jeden einleuchtend sein. Bist du dir denn überhaupt sicher,das für dich ne Substitution das richtige ist?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

In der regel erfährst du alles an dem tag wo der arzt mit dir den substitutionsvertrag bespricht und du unterschreibst.
Dort wird er seine regeln, die den kompletten umfang seiner richtlinie der substituion betrifft sagen. Z.B wie die urinkontrollen ablaufen--> sprich unter sicht und ohne das es vorher angekündigt wird.
dann wann es zu einem rauswurf kommt. Z.b. beikonsum
einfach alles was du wissen willst und was du machen musst, um dort eine vernünftige substitution zu erhalten.
Frag den arzt ruhig alles was du wissen willst. Dazu ist der S-arzt da, um alles zu erfragen, was wichtig ist.
LG
Frau Holle
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und da haben wir ja schon die erste Abweichung die ich meinte in meinem ersten Beitrag von wegen Unterschiedlicher Handhabung,weswegen Du mit dem Arzt darüber sprechen musst und Dich nur darauf verlassen kannst was er zu seinen Regeln sagt ansttat auf das war wir Dir hier sagen können.Frau Holle hat Recht meist sind die Uks unter Sicht,aber in unserer Praxis/Ambulanz müssen wir das nicht,dafür müssen bei uns alle pusten auf Alkohol.So unterschiedlich kann es also sein.

Und wie Frau Holle auch schon meinte wirst Du beim ersten Termin alles erfahren was Du wissen musst,was Du darfst und was nicht.

LG
Nach oben
silvi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2012 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, manche werfen dich beim ersten mal raus, andere geben dir eine Chance, dafür wirst du aber in ganz kurzen Abständen zum UK gebeten. Am besten ist bevor du UK abgibst das du ganz ehrlich hingehst und sagst das da eventuell was sein könnte. Kommt besser als wenn sie erst bei Test dann rausfinden. Mußt dir dann zwar eine Standpauke anhören, aber in der Regel geht es dann auch gleich wieder weiter.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin