Neuregellung 2012-L.-Therapie jetzt auch mit Substitut.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smokes-one
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2012 14:28    Titel: Neuregellung 2012-L.-Therapie jetzt auch mit Substitut. Antworten mit Zitat

Hey und Hallo,
zu meinem einstand in diesem Forum, möchte ich erstmal bekannt geben, dass ab diesem Jahr eine Neuregellung getroffen wurde.
Es ist nun möglich eine Langzeittherapie zu machen, wobei man auf eine Begleitmedizin wie Methadon, L-Polamidon, Subutex, nicht mehr genzlich verzichten muss.
Diese Info habe ich von meinem Substitutionsarzt bekommen.
Substitutionsärzte müssen ja in regelmäßigen Abständen zu Seminare, bei denen verschiedene Neuerungen und Neuregellungen veröffentlicht und besprochen teilweise auch diskutiert werden.
Über diese Neuregellung wurde nun seit ca. 6 Jahren Diskutiert.
Meine Frage hierzu ist kennt Jemand einen Therapieplatz wo so etwas möglich ist?
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen hier Smokes-One,

erstmal Danke für diese Info,das freut mich sehr dies zu lesen,denn für mich kam die ganze Zeit leider keine Therapie in Frage,da ich nicht gänzlich vom Substitut Pola runterkann/runtermöchte zurzeit.Und das würde mir nun endlich die Türe zu einer Therapie öffnen.Werde meinen Arzt sobald als möglich darauf ansprechen um genaueres zu erfahren.

Nun och zu Dir,was hat Dich hierher verschlagen,womit hast Du ein Suchtproblem,mit oder ohne Beikonsum,wielange Substi und und und,grins viele Fragen und ich hoffe ich bin nicht zu neugierig,aber würde gern mehr erfahren von Dir.
Ich hab einen Vorstellungsthread falls Du über mwich etwas nachlesen möchtest.

Ansonsten wie gesagt nochmal herzlich Willkommen und wir lesen uns.Liebe Grüsse
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2012 15:44    Titel: Re: Neuregellung 2012-L.-Therapie jetzt auch mit Substitut. Antworten mit Zitat

Smokes-one hat Folgendes geschrieben:
Hey und Hallo,
zu meinem einstand in diesem Forum, möchte ich erstmal bekannt geben, dass ab diesem Jahr eine Neuregellung getroffen wurde.
Es ist nun möglich eine Langzeittherapie zu machen, wobei man auf eine Begleitmedizin wie Methadon, L-Polamidon, Subutex, nicht mehr genzlich verzichten muss.
Diese Info habe ich von meinem Substitutionsarzt bekommen.
Substitutionsärzte müssen ja in regelmäßigen Abständen zu Seminare, bei denen verschiedene Neuerungen und Neuregellungen veröffentlicht und besprochen teilweise auch diskutiert werden.
Über diese Neuregellung wurde nun seit ca. 6 Jahren Diskutiert.
Meine Frage hierzu ist kennt Jemand einen Therapieplatz wo so etwas möglich ist?

Hallo Smoke-one,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gibt es solche Therapien nicht schon länger?
Ich kann mich erinnern, das es eine solche schon lange in München geben soll. Weiß nur den Namen nicht mehr.
Habe ein wenig gegoogelt und habe bisher nur diesen link gefunden, leider keine Listen mit Therapien die dieses durchführen.
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/pharmaz_und_med_chemie/studieren/semester/7semesterpharmako/substitutionstherapie_ss07.pdf
Der ist vielleicht ein wenig interessant, um zu wissen, wer dieses überhaupt machen kann. Welche Auflagen es gibt.
Selber muss ich erst intensiver darüber nachdenken, welchen Sinn dieses überhaupt haben könnte.
Denn mit einem Substitut kann ich eigentlich auch ohne Therapie ein Drogen freies Leben führen.
Denn man bekommt ja auch zum Substitut eine regelmäßige psychologische Beratung dazu.
Reicht das nicht aus?
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin