Palladon: Kein Nachweis im Urin möglich - keine Substitution

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillidings
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 18:04    Titel: Palladon: Kein Nachweis im Urin möglich - keine Substitution Antworten mit Zitat

Hallo

Das Problem, mit dem ich mich hier an die Forenbesucher wende ist wirklich mehr als vertrackt und ich bin absolut ratlos, wie die Sache zu lösen ist. Um meine Lage zu erklären, muss ich jetzt wohl erst mal etwas weiter ausholen.

Angefangen hat es vor ungefähr dreieinhalb Jahren. Zu der Zeit habe ich das erste Mal Tilidin genommen. Ein Freund von mir hatte es wegen seiner Schmerzen verschrieben bekommen. Damals liefen gelegentlich Berichte im TV, die sich mit dem Medikament beschäftigten - Ansonsten wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, das Zeugs auszuprobieren. Es ging nicht lange, bis sich aus gelegentlichem Konsum eine handfeste Abhängigkeit entwickelt hatte. Weil es aber immer schwieriger wurde, ausreichend Nachschub zu bekommen, enschloss ich mich Ende letzten Jahres zu einer stationären Entgiftung.

Allerdings hielten die guten Vorsätze nicht sonderlich lange und im Januar war ich schon wieder voll dabei. Und das Problem war halt immer, daß ich nie genug Zeugs hatte um meinen Bedarf wirklich zu decken, weshalb ich immer mal wieder auf andere Stoffe ausweichen musste ( meißtens Tramadol, sehr selten kaufte ich mir Heroin, aber nur, wenn es gar nicht anders ging). Mir ist auch klar, dass es etwas schräg klingt, daß jemand Tilidin mit Heroin substituiert, aber so war es gelentlich.

Vor etwa 4 Monaten habe ich mich dann für einen Substitutionsplatz beworben.
Ungefähr zu der Zeit habe ich auch angefangen gelegentlich Palladon zu konsumieren ( Das bekomme ich von einem Verwandten). In der Regel war es so, daß mein Tilidin für etwa 5 Tage reichte und ich dann immer 2 Tage mit Palladon überbrücken musste, bis es wieder neues Tili gab.

Nur war es dann nach einiger Zeit so, daß das Tilidin überhaupt nicht mehr wirkte, im Gegenteil, ich wurde sogar immer ziemlich entzügig, wenn ich wieder auf Tilidin "zurück" wollte. Die letzten 6 Wochen habe ich nur noch Palladon konsumiert.
Anfangs habe ich die 16mg Retard-Tabletten noch ganz normal oral eingenommen. Weil sie auf diese Art aber ziemlich schnell keine euphorisierende Wirkung mehr zeigten, bin ich dazu übergegangen, die kleinen Kügelchen zu mörsern und das Zeugs durch die Nase zu ziehen.

Vor etwa 2 Wochen habe ich nun bescheid bekommen, daß ein Substitutionsplatz frei wäre. Beim Arzt musste ich dann eine Urinprobe abgeben - eine Substitution kann ja nur stattfinden, wenn die Probe positiv auf Opiate/Opioide ist. Und das ist nun das Problem: Obwohl ich die letzten Wochen regelmäßg Hydroporphon konsumierte, das letzte mal am Abend vor der UK, hat der Test nichts angezeigt. Der Arzt meinte daraufhin, dass der Schnelltest wohl kein Hydromorphon anzeige, welhalb die Urinprobe eingeschickt werden müsste. Reine Formsache, dachte ich, aber heute morgen bekam ich einen Anruf vom Substitutionsarzt. Er teilte mir mit, die Probe sei negativ und er könne mich deshalb nicht in das Programm aufnehmen, so nach dem Motto: " Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ja entgiftet..." Das sieht ja glatt so aus, als würde ich mir das alles nur einbilden. Weil mir nichts besseres eingafallen ist habe ich heute Morgen etwa zweieinhalb Palladontabletten eingenommen und bin mittags zu meiner Hausärztin gegangen, um einen erneuten Urintest machen zu lassen. Der Schnelltest hat tatsächlich schon wieder nichts angezeigt. Jetzt hat sie noch ne Urin- und- Blut-Probe ins Labor geschickt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich bekomme schon wieder keinen positiven Befund. Ich habe echt keine Ahnung, was ich machen könnte.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung oder Idee, warum es das Zeug im Urintest nicht anzeigt? Kann das irgendwie damit zusammenhängen, daß ich es entretardiere und durch die Nase ziehe? Oder kann es vielleicht an einem der Medikamente liegen, die sonst noch nehme? Ich nehme 2 verschiedene Antidepressiva, morgens Sertralin und abends Mirtazapin. Gegen eine Tierallergie nehme ich noch noch Cetirizin. Ausserdem gegen Asthma Atmadisc (Salmeterol) und Salbutamol

Palladon kann ich bald keines mehr bekommen und zu Tilli geht glaube ich kein Weg zurück. Wenn die Substitution nicht bald startet, bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit, als einen kalten Entzug zu machen.
Wäre echt klasse, wenn jemand eine Idee hätte, warum ausgerechnet bei mir Palladon nicht nachweisbar ist.
Vielen Dank schon mal...
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2012 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

mag zwar jetzt keine Top-Idee sein, aber wohl die naheliegenste: wenn du schon ab und an mal H konsumiert hast, dann könntest du dir ja ne kleine Menge holen, vor der Uk konsumieren und dann hat der Arzt ein positives Ergebnis. Ich will hier niemanden zum H-Konsum animieren, aber eh du keine Chance auf einen Substi-Platz hast, den du ja wahrscheinlich drigend brauchst...dann wäre das eine Notlösung. Lass den H-Konsum aber nicht einreißen...

Ein Patient in meiner Praxis war abhängig von Schwarzmarkt-Subutex. Da hat der Arzt auch Probleme gemacht, weil kein Mophin nachweisbar war. Außerdem wurde ihm vorgeworfen, er würde sich ja eh weiterhin Subutex dazu kaufen Rolling Eyes
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2012 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

mit den schnelltests mag das hydromorphon nicht nachweisbar sein, im labor kann man hydromorphon aber 100% nachweisen, das ist gar kein problem.

ansonsten ich hab auch vor der substi damals heroin genommen, um sicher zu gehen ins programm zu kommen.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2012 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

komische story - kann mir nicht vorstellen das es am zermörsern der retardtabs liegt.Wie auch immer, ich würde mir jetzt erst recht ein positives Ergebnis verschaffen oder was? Du brauchst doch den Platz, ich kenne ja die Situation an deinem Wohnort nicht, was Subärzte betrifft - und wenns hilft , dann besorg dir H, ich würde das Ergebnis nicht weiter in Frage stellen, sag einfach du bist druff und musst jeden Tag auf die scene , wo dich immer Kollegen von der Arbeit sehen usw. Wie man sowas macht, weisst du ja selbst am Besten.
Palladon ist ja auch nicht gerade günstig.
lg
Nach oben
tillidings
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2012 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten

Mir einfach H zu besorgen und dann auf jeden Fall eine positive UK zu bekommen hab ich mir auch schon überlegt. Nur habe ich denen halt schon immer erzählt, dass ich mit H so gut wie nichts zu tun habe. Wenn ich jetzt ankomme und erzähle ich wäre plötzlich da drauf, habe ich ja schon irgendwie ein Glaubwürdigkeitsproblem. Das sieht doch stark danach aus, als hätte ich es nur konsumiert, um positiv zu sein.
Was mich total ratlos macht ist, dass das Palladon bzw. Hydromorphon im Labor ja auf jeden Fall nachweisbar sein müsste. Naja, morgen oder am Freitag müsste das Ergebnis vom Labortest, den meine Hausärztin eingeschickt hat, da sein. Vielleicht sieht es ja dann besser aus. Falls nicht, stehe ich wieder genauso doof da, wie jetzt.
Denkt ihr wirklich, es funktioniert, wenn ich ein paar Tage H nehm und dann nochmal hin gehe? Komme mir wirklich total bescheuert vor mit der Geschichte...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

hydromorphon ist im labor 100% nachweisbvar, wenn man speziell danach sucht.

also warte das ergebnis ab, die werden das finden wenn sie danach suchen.

ansonsten reicht es schon einen tag vor der uk etwas heroin zu nehmen, der schnelltest zeigt dann eh nur opioide vom morphintyp an, also da erkennt der eh nicht ob nun morphin oder heroin, oder nur lumpiges codein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin