Twitter gefährlicher als Zigaretten und Alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 23:39    Titel: Twitter gefährlicher als Zigaretten und Alkohol Antworten mit Zitat

Auf Alkohol oder Zigaretten zu verzichten ist leichter, als dem Twittern oder E-Mails-Checken zu entsagen - zu diesem Fazit kommt eine Studie. Im Laufe der Studie trugen die Teilnehmer Geräte, die insgesamt 7.827 Verhaltensberichte über ihre täglichen Wünsche erfasst haben. Obwohl Alkohol und Tabak die Suchtprodukte schlechthin sind, fiel das Verlangen nach ihnen überraschend geringer aus, als der Drang, sich in ein soziales Netzwerk einzuloggen.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2012 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Titel:
Twitter GEFÄHRLICHER ALS Alkohol & Kippen...

Öhm, sind wa jetzt hier in der Bild oder wat?!

Nun ja, der Bericht verdeutlicht aber sehr wohl, wie sich das soziale Verhalten der Menschen durch das Inet doch sehr stark verändert hat.
Die Entwicklung an sich, finde ich persönlich doof.

Da sitzten die Menschen stundenlang vor dem Rechner, um online mit anderen Menschen zu kommunizieren. Das der größte Teil der Westlichen Menschheit sozial verkrüppelt ist für mich u.a ein Verschulden des Internets.

Ich kann mir vorstellen warum es so ist wie es hier beschrieben wird.
Der Mensch ist ja nu mal an sich ein Wesen das kommunizieren muss, ich denke dieser Drang/Instinkt setzt sich dann eben stärker durch als Kippen o Alk. (Dieser Satz ist denke ich aber mit Vorsicht zu genießen)...

Irgendwann schreib ich euch wenn ich das nächste mal kacken gehe und eröffne einen Thread.
"Obelix online WC"/ nach 10 min, "Obelix offline WC.."

Offline=alles sauber gemacht..Toll Obelix, hast du gut gemacht...Applaus und einen klatschenden Smily bekomme ich auch zugesandt. Yeah!

mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht. Ich erinner mich stark an die Zeiten ohne Handy, Inet usw zurück als man auf gut Glück an die bekannten Treffpkt ging um sich face to face zu treffen. (face to face ist ein dämmlicher Ausdruck, ich weiß)

Sicher kann online Kommunikation das Leben erleichtern.(Weite Entfernungen überspringen, schnellere Abwicklung für Geschäfte usw) Aber es ist wie mit allem. Das Maas macht den Unterschied. Wenn ich an die armen Seelen denke die stundenlang vor dem PC sitzten UND auch noch Geld ausgeben um jemand kennenzulernen...hmmmmm...oh oh oh

So, auf der anderen Seite, ist es aber auch gut, wie hier im Forum sich anonym auszutauschen. Wie man ja eben hier sehen kann...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin