Grundfragen zu Amphetamine.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dadale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2012 03:08    Titel: Grundfragen zu Amphetamine. Antworten mit Zitat

Hallo ihrs, ich hab mal paar fragen die mich interessieren würden.

1. Wenn ich auf Speed bin werde ich relativ paranoid (soll ja normal sein), meine frage ist ob es passieren kann dass man nicht nur während sondern dauerhaft paranoid werden kann?

2. Diese Speedpickeln kann man die abbekommen mit guter gesichtspflege oder lässt sich dagegen nichts machen außer mit der Drogen aufzuhören?

das wars schon,

danke im vorraus
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2012 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

1. Wenn du unter Speed paranoid wirst, gehe ich davon aus, dass du schon mal ein paar Nächte durchmachst. Dieser Schlafentzug ist überhaupt nicht gesund für den Körper und für`s Gehirn - und ja, du kannst auch ohne Speed-Einnahme paranoid bleiben (zeitweise bis lebenslang).

2. Die Speedpickel bzw. Chemopickel kommen von innen, haben mit unreiner Haut nichts zu tun. Dementsprechend hilft das beste Haut-Pflegemittel nichts. Im Unterschied zur leichteren Akne hinterlassen Speedpickel lebenslange Narben. Die meisten versuchen die Speedpickel mit sehr regelmäßigen Solariumbesuchen zu verbergen. Wenn du dich in der Szene bewegst, werden dir sicher schon die vielen übermäßig Braungebrannten aufgefallen sein. Alles Krebspatienten in der nahen Zukunft und in der Gegenwart sehen sie nur "billig" aus.

Also wenn man hübsch und gesund aussehen will, seinen Verstand, seine Psyche und seine Gesundheit nicht gefährden will, dann gibt es nur eine Antwort auf die Frage, ob es besser wäre, mit den Drogen aufzuhören. Wink

Wenn du trotz allem mal konsumieren möchtest und bereit dazu bist, die Gefahren in Kauf zu nehmen, dann kann ich dir nur raten, möglichst viel zu trinken, Vitamine und Mineralien zu dir zu nehmen, regelmäßig zu schlafen und dich ansonsten auch immer gesund zu ernähren.

Habe gerade gelesen, dass du psychische Erkrankungen hast, deswegen Antidepressiva bekommst, dem Alkoholkonsum bist du auch nicht abgeneigt und nun auch noch der "Therapieversuch" mit Speed. Das alles verträgt sich überhaupt nicht. Wenn man schon mal eine Droge "probieren muss", dann sollte man auch einen freien Kopf haben, um die Gefahren und eine Suchtgefahr so gering wie möglich zu halten. Wenn du aber eine Droge zur "Selbst-Therapie" einsetzt, weil sie dir momentan noch was gutes gibt, dann ist der Weg in die Sucht eigentlich voll geöffnet. Dieser Weg wird auf jeden Fall in einer bösen Sackgasse enden.

Die einzig vernünftige Therapie wäre die Psychotherapie. Mit 19 bist du auch noch sehr jung, so dass du irgendwann ein natürliches Selbstbewusstsein finden wirst, wenn du der Natur ihren natürlichen Verlauf nehmen lässt. In dem Alter dürften die wenigsten Menschen über Selbstbewusstsein verfügen, auch wenn man es nicht denkt und sie eigene Schwächen versuchen zu überspielen.

Den ersten Grund für ein gesundes Selbstbewusstsein kannst du schon mal aus deinem Studium gewinnen. Damit schaffst du schon viel mehr als viele andere. Glaube und vertraue dir einfach. Vergangenheit ist passiert, die kann man nie wieder rückgängig machen, man kann sich aber auch nicht ein Leben lang an der Vergangenheit festhalten. Gucke positiv in die Zukunft und wenn du Probleme haben solltest, dann geh zum Arzt. Auf Dauer gesehen, ist das der einzig richtige Weg.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2012 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Elke hat eigentlich schon alles gesagt. Außer eine Sache.
Die Speedpickel kommen hauptszächlich davon, dass man sich dauernt ins gesicht fasst. Das speed hat man auch an seinen Fingern wenn man konsumiert. Wird ausgeschwitzt. Und bei Speed hab ich mir auch immer total oft ins Gesicht gegriffen.
Musst du mal drauf achten.
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2012 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Elke hat eigentlich schon alles gesagt. Außer eine Sache.
Die Speedpickel kommen hauptszächlich davon, dass man sich dauernt ins gesicht fasst. Das speed hat man auch an seinen Fingern wenn man konsumiert. Wird ausgeschwitzt. Und bei Speed hab ich mir auch immer total oft ins Gesicht gegriffen.
Musst du mal drauf achten.


Damit wäre auch gekärt warum ich sowas nie hatte. Wenn ich auf Speed war habe ich getanzt und mir nicht im Gesicht rumgefummelt *g*


@Dadale

Ich dachte du hast neue Medikamente bekommen?
Für mich hatte es sich so angehört, als ob du den Speed blos als kurzfristigen Motivator genommen hast um dich aus deinem Tief zu befreien, was scheinbar funktioniert hatte.

Fang bitte nicht damit an ihn regelmässig zu nehmen. Auch wenn er jetzt noch gut auf dich wirken sollte; auf Dauer tut er das nicht. Die Wirkung wird schwächer werden, die Nebenwirkungen grösser. Es wird viel Geld verschlingen und am Ende bist du vll auch noch psychisch abhängig davon.

Versuchs ohne Smile
Nach oben
Dadale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2012 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten,

Durchmachen tue ich eigentlich eher weniger da ich sehr träge bin hatte vor tagen es mal versucht, eine line gezogen und ja dann morgens wach geworden. oft mache ich nur durch um am nächsten tag sachen abzuarbeiten in richtung bürokratie die ich früher nur hinter mir her geschoben habe.

Antidepressiva und alkohol nehme ich seit meinem suizidversuch nicht mehr, da alkohol dagegen nicht produktiv ist (außerdem vertrag ich das nicht mehr so) und Antidepressiva wollte ich nach dem suizidversuch weglassen, da ich ja eigentlich ganz mit Drogen anfangen wollte. Habe mich ja nach meinen ersten 13 tagen speedkonsum eingekriegt und nun kann ichs mit der Medikation (die ist nur da wegen meiner sozialen Phobie, nicht wegen depression oder bps) ja mal für paar monate lasse.

Das was ich jetzt noch konsumiere ist sehr sporadisch mit zeitabstände, zb habe ich mir den monat für 20 geholt und ja nun habe ich schon gar kein geld mehr. Muss jetzt sowiso bis nächsten monat warten bis ich mir was kaufen würde, wenn ich daran überhaupt dann noch Interesse habe. Sehe das nicht mehr als Selbsttherapie, sondern eher als gelegentliches Freizeitvergnügen (obwohl ich eigentlich aufhören wollte nach den 13 tagen, aber naja).
Nach oben
Dadale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2012 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Speedfreak hat Folgendes geschrieben:
Luukas hat Folgendes geschrieben:
Elke hat eigentlich schon alles gesagt. Außer eine Sache.
Die Speedpickel kommen hauptszächlich davon, dass man sich dauernt ins gesicht fasst. Das speed hat man auch an seinen Fingern wenn man konsumiert. Wird ausgeschwitzt. Und bei Speed hab ich mir auch immer total oft ins Gesicht gegriffen.
Musst du mal drauf achten.


Damit wäre auch gekärt warum ich sowas nie hatte. Wenn ich auf Speed war habe ich getanzt und mir nicht im Gesicht rumgefummelt *g*


@Dadale

Ich dachte du hast neue Medikamente bekommen?
Für mich hatte es sich so angehört, als ob du den Speed blos als kurzfristigen Motivator genommen hast um dich aus deinem Tief zu befreien, was scheinbar funktioniert hatte.

Fang bitte nicht damit an ihn regelmässig zu nehmen. Auch wenn er jetzt noch gut auf dich wirken sollte; auf Dauer tut er das nicht. Die Wirkung wird schwächer werden, die Nebenwirkungen grösser. Es wird viel Geld verschlingen und am Ende bist du vll auch noch psychisch abhängig davon.

Versuchs ohne Smile



ja hab mir ein bedarfsmedikament atonsil verschreiben lassen.

wollts auch eigentlich nicht mehr nehmen, nach dem konsum gangs mir auch 2 wochen richtig gut (damit will ich nicht sagen dass es an den drogen lag), aber bin wieder irgendwie drauf gekommen (wenn mans übertrieben ausdrückt) und hab bis da halt 2 mal was gekauft, habs mir aber auch nur um den grund geholt um endlich die letzten sachen noch zu klären mit dem bafögamt. Ob ich danach konsumiere ist eigentlich unwahrscheinlich, aufjedenfall für diesen monat nicht mehr.

Hänge auch eher wenig in dem freundeskreis rum wo viel gezogen wird.

Ins Gesicht fahr ich eigentlich nur aus einem grund immer, um zu gucken ob ich pickels schon habe, hätte ich wohl nicht machen sollen Mad.

lg
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2012 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Antidepressiva und alkohol nehme ich seit meinem suizidversuch nicht mehr, da alkohol dagegen nicht produktiv ist (außerdem vertrag ich das nicht mehr so) und Antidepressiva wollte ich nach dem suizidversuch weglassen, da ich ja eigentlich ganz mit Drogen anfangen wollte.

Du willst die Antidepressiva komplett absetzen und nur noch Speed nehmen?
Irgendwo anders im Text hast du geschrieben, dass du das nur manchmal nehmen willst.
So ich wie ich das sehe nimmst du diesen Monat nix mehr weil du kein Geld mehr hast oder? Very Happy
Nach oben
Dadale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2012 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die ADs habe ich schon bevor ich mit Speed in Berührung gekommen abgesetzt, wollte sowiso mal ohne medis probieren durch den alltag zu kommen nach meinem suizidversuch (besonders weil ich mich damit versucht habe umzubringen).

Speed werde ich denk ich mal auch lassen, da ich wieder anfangen will zu trainieren und da kommts halt zu viel auf ernährung an, womit speed mich viel zu stark zurück wirft.

Drogenmäßig wäre ich dann nur noch bei Alkohol (was ich aber nur bei feiern und evtl wenn mir totlangweillig ist nehmen werde), Nikotin und Cannabis (hoffe vielleicht wenn ich da mehr mache, dass ich auch mit Nikotin aufhören kann).

Als ich gestern mein letzter speedkonsum hatte, habe ich endlich widerspruch gegen meine ablehnung vom Bafögantrag eingereicht. Wenn ich mein Arzt dazu zu bringe, dass er mich vor meinem Suizidversuch für 6 Wochen krankschreibt, könnt ich eine Nachzahlung von 3000+ € rechnen.

lg
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Suizidversuche sind ein gutes Mittel um Leistungen von der Krankenkasse zu bekommen oder Aufmerksamkeit von anderen Menschen, klappt eigentlich immer. Als Überlebensstrategie sind Suizidversuche weniger geeignet. Vielleicht findest Du ja mal 'ne bessere Methode, bei Anderen anzukommen. Weiß man's?

Gruß
CFZ
Nach oben
Dadale
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2012 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt habe ich wegen meiner psychischen Probleme, mehr als 400 € an die Krankenkasse abgedrückt und Aufmerksamkeit durch sowas krieg ich von niemanden, da ich keinen wirklich habe und meine Eltern meiden mich seit meinem letzten Suizidversuch völlig.

Also deine Argumente, sind völlig stichlos. Aber egal.

lg
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2012 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dadale hat Folgendes geschrieben:

Also deine Argumente, sind völlig stichlos. Aber egal.


Ich habe zwar nicht argumentiert, sondern lediglich einige Feststellungen getroffen und Dir mit einer rhetorischen Frage nur indirekt etwas unterstellt. Aber egal. Was wäre denn "stichhaltig"? Was würde es denn stechen, oder besser gesagt, treffen?

Dadale hat Folgendes geschrieben:
Aufmerksamkeit durch sowas krieg ich von niemanden, da ich keinen wirklich habe und meine Eltern meiden mich seit meinem letzten Suizidversuch völlig
lg


Hotte, so etwas zu hören ist wirklich traurig. Niemand da? Keiner der Dir zuhört? Keiner da, und nun auch noch nicht mal mehr die eigenen Eltern. Aber mal ehrlich, was hast Du denn mit Deinem Suizidversuch beabsichtigt? Ich meine, sich umzubringen kann ja so schwer nicht sein, oder? Da springt man mal vom Hochhaus oder schmeißt sich vor die nächste Bahn, und das war's dann. Also ich meine, wer wirklich sterben will, der schafft das auch. Und wer noch die Absicht hat, sich selbst umzubringen, der wäre ziemlich blöd, auch noch darüber zu reden, denn dann müßte er ja davon ausgehen, daß andere ihn davon abhalten, und dies kann ja schließlich für einen versierten Selbsttöter nicht die Absicht sein, oder? Joh, und weil das alles so ziemlich jeder Logik entbehrt, frage ich mich, was Du mit Deinem Suizidversuch eigentlich beabsichtigt hast.

Ich meine, ich bringe mich ja auch gerne mal um. Am liebsten jedesmal wenn ich bei 'ner netten Lady abblitze. Im Grunde bringe ich mich sogar täglich um, nämlich jedesmal wenn ich schlafen gehe. Na ja, nicht richtig, ist klar, nä? Ist eigentlich gemogelt. Aber um mich richtig umzubringen habe ich auch noch ein bischen Zeit. Warum auch? Soll'n sich doch die Ander'n umbringen! Und wenn ihnen irgendwas an mir nicht paßt, dann soll'n sie sich doch die Mühe machen, mich umzubringen, soll ich denen dann auch noch den Gefallen tun, und es selber machen? Pff, wer bin ich denn? Ne, nee, das laß' mal lieber die anderen machen, also da bin ich mir nun wirklich zu fein zu. Und überhaupt: Sterben tue ich sowieso, da brauche ich mich gar nicht umbringen, das kommt ganz von allein. Ok, das kann jetzt noch ein bischen dauern, das kann sogar noch ziemlich lang werden. Ist 'ne Menge Zeit bis dahin. Buuh, was macht man bloß mit so viel Zeit?

Ich meine, wenn Du Dich unbedingt umbringen willst, dann tu das ruhig. Ist Dein Leben. Oder bringst Dich nur ein bischen um, so wie ich, nur ab und zu. Nur bitte, wenn Du Dich umbringst, dann schmeiß Dich bitte nicht vor die Bahn. Ich bin nämlich Bahnfahrer und die vielen Verspätungen durch die ständigen Selbstmordversuche gehen mir echt auf die Nerven, klar?

Gruß
CFZ
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk ja auch, das wenn man sich wirklich umbringen will, dann informiert man sich vorher, und macht sich gedanken wie man sich todsicher umbringt.

ich habe für den fall das ich mir das leben nehmen möchte ein par substanzen zusammen gestellt, die einzeln schon tödlich sein können, in kombination aber 100% tödlich sind.

derzeit hänge ich aber zu sehr am leben Very Happy

wenn ich aber wirklich keinen anderen ausweg mehr sehe, und es mir so schlecht geht, das ich auch die konsequenzen für meine mitmenschen in kauf nehme, die durch meinen tod entstehen, dann werde ich mich suizidieren.

solch eine entscheidung werde ich aber nicht aus dem affekt heraus treffen, sondern einige tage/wochen überdenken.

denn der suizid ist unumkehrbar, und ich würde damit gewissen menschen wie verwandten, freunden, und meinem arbeitgeber schwehr zusätzen.

ich habe auch nie mit einem darüber gesprochen, das ich mir gedanken über einen suizid mache, weil ich die befürchtung hate, das mich evtl jemand davon abhalten will.

ein suizid sollte das letzte mittel sein, und reichlich durchdacht werden.

wer einfach *nur* eine schachtel tbl nimmt, der hat sich sicher nicht genügend gedanken gemacht.

das springen vor einen zug ist übrigens auch nicht so sicher, das überleben einige, sind aber danach evtl verkrüppelt (amputation der beine/arme)

ein sprung aus großer höhe ist auch nur dann einigermaßen sicher, wenn es wirklich hoch genug ist.
einen sprung aus dem sechten OG kann man unter umständen auch überleben, je nach dem wie man aufkommt und wie schenll die rettung eintrifft.

zum amphetamin, wenn mann es übertreibt kann eine langanhaltende psyschose ausgelöst werden.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2012 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@suizid

Ich sehe dein suizidversuch auch als hilfeschrei, nicht und nicht weiniger, wer sich töten will, der s hafft das ganz locker, ich hab die nummer auch schon durch, und icb muss sagen dafuer bin ich ein weichei und der liebe gott verzeiht alles, aber sowas eben nicht
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2012 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na zum Glück kann ich da nicht mitreden.

Nicht weil ich den Gedanken noch nie hatte, sondern weil ich es einfach nicht tun würde.

Für mich ist die Sache ganz klar:
Selbst wenn es mir noch so dreckig geht, ich alleine wäre, ich kein Geld hätte, mich keiner mögen würde, meine Freundin mich verlassen würde, etc etc alles eben was einem negatives passieren kann; selbst dann würde ich mich nicht umbringen, da ich weiß, dass es anders sein kann; dass es besser wird und das auch zwangläufig tut (Wenn man mal ganz unten ist, kann es einfach nur noch nach oben gehen!).

Und auch weil: Suizid kann man nichtmehr rückgängig machen. Das ist eine einmalige und endgültige Angelegenheit.
Man verpasst dadurch einfach alles was noch geschehen wäre; selbst ein kleines Lächeln in Zukunft wäre es Wert am Leben zu bleiben.

Und auch wenns komisch klingt, aber:
Ich hätte ja auch immer noch den Weg der Drogen offen.
Da mach ich mich schick, geh auf ne Party, werf ne Pille und komme am nächsten Morgen als neuer Mensch heim dem es besser geht als hätte er 3 Monate Intensivtherapie hinter sich. Man glaubt ja garnicht was Drogen bewirken können wenn man diese gezielt und therapeutisch anwendet.

Drogen sind nichts wirklich positives, mit Drogen kann man sich in kürzester Zeit katastrophalst ins Aus schiessen; aber bevor ich Leide und womöglich irgendeine Dummheit mache kann so eine kleine Pille doch ein Rettungsanker sein.

Und trotzdem habe ich Angst vor Selbstmord, da dieser auch in grossem Umfang einfach mit der Hirnchemie zusammenhängt. Deshalb haben ja viele Antidepressive Suizid als Risiko dabeistehen. Da reicht oft eine gewisse Kombination an Botenstoffen und man bekommt solche Gedanken. Auch mit ein Grund warum ich Antidepressiva nicht mag. Ich will garnicht erst in Verlegenheit kommen, dass mir sowas passiert.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Tomasg
Zitat:
ich denk ja auch, das wenn man sich wirklich umbringen will, dann informiert man sich vorher, und macht sich gedanken wie man sich todsicher umbringt.

Seh ich genauso. Ich hab das auch mal geplant, einige Wochen. Dann hab ich mir viele medikamente gegeben und noch andere Drogen, aber ich bin nicht gestorben Confused
@Speedfreak Wenn man vor dem Suizid ist dann denkt man in dieser Lage, dass das Leben nicht mehr besser wird/werden kann. Auch wenn das nicht stimmt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin