Erstes mal kiffen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FaxeBayern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 14:30    Titel: Erstes mal kiffen Antworten mit Zitat

Sers bin 17 Jahre alt , kenn mich mit Alk. Sehr gut aus .
Nur mein Kumpel kifft auch hin und wieder,ich hätte auch bock , jetzt weis ich ned wie
des wirkt und wie ich des am bessten konsumier weil von taback wird mir nur fett schwindlig , also Joint vileicht ned .kp . Hab gehört das das kiffen viel chilliger wirkt als saufen , und ned so schädlich is und ned so schnell süchtig macht , deshalb is des so interesant für mich , also wer Tipps oder komentare hat melden

Thx für die antworten !
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FaxeBayern,

also die Sache mit dem Kiffen ist so, dass es in meinen Augen immer noch von vielen verharmlost wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kiffen (vor allem wenn man es regelmäßig macht) den Menschen in seiner Einstellung etc. doch sehr verändert.
Außerdem ist es oft der Einstieg zu härtern Drogen ! Auch wenn nicht alle Kiffer mal härtere Drogen nehmen, so haben doch alle die härtere Drogen nehmen am Anfang gekifft, und dort Ihre Bekanntschaften für die Zukunft kennengelernt.

Da Du das aber wahrsch. nicht hören willst jetzt zur eigentlichen Frage: Hasch etc. kann neben dem Rauchen auch noch gegessen werden, zB. in Spacecakes. Der Wirkungseintritt dauert dann länger, und kann schlechter vorhergesagt werden.
Wenn Du nur den Tabak meiden willst, kannst Du mal versuchen das Zeug pur in ner Purpfeiffe zu rauchen - krazt aber auch ziemlich !

Zur Abhängigkeit: Hasch macht körperlich gar nicht abhängig, aber kann dafür psychisch ziemlich abhängig machen-außerdem verursacht es bei regelmäßigem Gebrauch oft Psychosen-lt. neuern Studien jedenfalls.



Viele Grüße
Roland
Nach oben
FaxeBayern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Thx für die Antwort , also ich werde ganz bestimmt ned regelmäsig kiffen^^ , und wie wirkt des Zeug ? Ich kenn halt blos die Alk. Wirkung und kann mir schwer was anderes vorstellen ,wie Licht/farbVeränderungen.
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, da kann ich nur von mir erzählen:

-Hasch wirkt bewusstseinsverändernd und leicht halluzinogen (Geräusche etc. kommen stärker rüber).
-Laberflashs (Reden über Gott und die Welt - natürlich nur für Teilnehmende sinnvoll)
-Fressflashs (McDonalds wird sich freuen !)
-Lachflashs (mit zunehmendem Konsum aber auch abnehmend)
-Beruhigung (weil es an vielen Rezeptoren im Gehirn wirkt u.a. auch am GABA, deshalb die beruhigende Wirkung)

Im Vergleich zum Alkohol fand ich die Wirkung angenehmer, aber bei starkem Konsum nicht so heftig.
Auf THC wird man -in der Regel- auch nicht so aggressiv wie viele auf Alk werden.
Sozial gesehen ist THC auf jeden Fall zu bevorzugen. Wenns überhaupt was sein soll !

Gruß
Roland
Nach oben
FaxeBayern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ok vielen dank! Na dann schaumer mal ich probier dann mal in 2wochen weil Im mom bin ich mit Krücken , Ich werde meine Eindrücke auf jeden Fall Posten ^^
Nach oben
FaxeBayern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ok vielen dank! Na dann schaumer mal ich probier dann mal in 2wochen weil Im mom bin ich mit Krücken , Ich werde meine Eindrücke auf jeden Fall Posten ^^
Nach oben
FaxeBayern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2011 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

so iim moment hab iich die möglichkeit zu kiiffen aber iich weiis jetz ned wiieviiel iich iin die pfeife machen so und , wie psychosen O.O ?!
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm da hier keiner antwortet mach ich das mal.

Also wenn du nen Joint rauchen willst dann rate ich dir für das aller erste mal mit 0,5g etwa anzufangen für die ganze Tüte. Kannst dich im Nachhinein ja immer noch steigern wenns dir zu wenig ist, aber für eine jungfräuliche Lunge was THC angeht sollte das erstmal reichen für den Anfang. Du wirst es auch zwangsläufig mit Tabbak mischen müssen wenn du ne Tüte bauen willst, vor allem wenns Hasch und nicht Gras ist, da 0,5 viel zu wenig sind um ne ganze Tüte auszufüllen. Zudem mischt mans mit Tabback weil dieser länger und heißer brennt und somit gewehrleistet ist dass man das Material auch vollständig verraucht, vor allem wenns Hasch ist. Gras brennt zwar besser, verbrennt aber auch nicht vollständig wenn mans pur raucht. Dafür müsste man das Gras trocknen und fast zu Pulver zermahlen damits richtig verbrennt. Also, wenn du die höchstmögliche Ausbeute haben willst wirdst du um Tabback nicht rum kommen.

Was die Psychosen angeht solltest du, wenn du unbedingt konsumieren willst, überhaupt nicht drüber nachdenken. Aber ums trotzdem zu erläutern muss ich dir sagen dass THC eine psychedelische Droge ist und wie alle anderen Halluzinogene das Risiko birgt Psychosen auslösen zu können. Das kommt aber nicht so oft vor wie mein Vorredner hier meinte, da die meisten Psychosen durch traumatische Erlebnisse während eines halluzinognenen Trips ausgelöst werden. Ich rede hier aber nur von seltenem bis gelegentlichem Konsum. Generell gilt dass das abhängig ist von der psychischen Konstitution des Konsumenten. Das heißt psychisch labile Menschen sollten sich von halluzinogenen Drogen fern halten da diese Gefühle verstärken können und die Wahrnehmung des ICH-Bewustseins und der Realität verändern können. Diese Symptome sind bei THC aber noch halbwegs schwach ausgeprägt im Gegensatz zu stärkeren Halluzinogenen.

Wenn du also Angst vor dem Konsum hast würde ich dir davon abraten da bereits vorher vorhandene Angst vor dem Trip, ja auch bei THC, schnell zu unangenehmen Folgen führen kann. Nicht selten sind Panickattacken aber auch sehr beklemmende Gefühle im Körper und Geist, Herzrasen, Schweisausbrüche und Heiß-Kaltwallungen. Halluzinationen sind auf THC eher selten und auch abhängig von der Stärke des Materials.

Lass dich aber auf keinen Fall von dem ganzen Scheiß irgendwie beeinflussen wenn du unnbedingt mal kiffen willst. Mein gut gemeinter Tip ist beim Konsum von Halluzinogenen Stoffen, vor allem wenns das erste mal ist. Machs in einem sicheren Umfeld. Am besten zu Hause oder bei jemandem den du gut kennst und bei dem du seelisch gesehen sicher bist. Jemandem dem du vertraust und der auch keinen Scheiß mit dir macht wenn du völlig stoned bist. Ich rate dir davon ab in die Öffentlichkeit zu gehen beim aller ersten konsum, da dort schnell Hemmungen entstehen und diese den Trip negativ beeinflussen können. Das ist dann eher was für erfahrenere Konsumenten. Und gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz wichtig ist MUSIK höhren. Am besten irgendwas was dir natürlich gefällt und eher bissl ruhig ist. Muss jetzt nicht unbedingt irgendne langsame Schnulze sein, aber Deathmetal beim aller ersten Konsum könnte schon bissl verunsichern Wink. Ein richtig geiles Triplied ist, wie ich selbst finde, Sway von Lostprophets, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack^^.

So, das zum ersten Konsum.

Aber das beste wäre sowieso wenn du ganz die Finger von allen Drogen lassen würdest. Ich wäre nicht der der ich bin wenn ich dich nicht auch warnen würde. Dass man von THC nicht so schnell abhängig wird wie von Alkohol ist völliger Blödsinn. Es macht zwar nicht körperlich abhängig, aber das Spielt keine Rolle, denn die psychische Abhängigkeit ist bei jeder Droge der Grund dafür dass es so wenige schaffen die Sucht zu überwinden. Eine körperliche Abhängigkeit kann innerhalb eines halben Jahres völlig überwunden sein. Dass kommt natürlich auf die Droge an, aber die seelische Abhängigkeit bleibt ein Leben lang, denn das Suchtgedächnis vergisst gar nichts. Ist erst der Kontrollverlust eingetreten gibt es kein Zurück mehr, und das Problem dabei ist dass viele das nicht wahr haben wollen oder es ihnen einfach nicht klar wird, und das ist unter anderem einer der Gründe warum es so hohe Rückfallquoten bei Süchtigen gibt. Klar ist die Sucht nach THC nicht mit einer Sucht nach Opiaten zB vergleichbar, aber die Prinzipien sind die gleichen auf denen die Sucht basiert. Nur der Grad der Suchtintensität ist schwächer oder stärker.

Ja ich weis, du meintest schon dass du nicht regelmäßig kiffen willst und wirst, aber das haben sich die meisten von allen Süchtigen auch gesagt beim ersten mal, und wo sind sie heute. Ich jeden falls hab meinen Leidensweg schon hinter mir und kann hier aus eigener Erfahrung sprechen.

Also falls du trotzdem noch konsumieren willst wird dich niemand aufhalten können und ich wünsche dir auch viel Spass dabei, aber vergiss niemals meine Worte.

lg Gonzo
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

kann gonzos antwort nur recht geben, bei mir ist es 100% auch so, also alles erfahrungsmässig was er geschrieben hat, von cannabis wegzukommen ist wirklich schwer :/
obwohl ich erst 17 bin haben die drogen meinen horizont erweitert und das hat seine vor und Nachteile, ich weiss und realisiere viel mehr als leute um mich herum aber es bringt dir nicht wirklich etwas wenn du dann mit der sucht lebst.
Ich kenne nur 2 personen die mal 2 Monate jedes weekend gekifft haben ( war ich dabei) und dann nie wieder, das ganze ist jetzt über ein Jahr her und sie haben das zeig wirklich nicht mehr angerührt, erstaunlich finde ich. Dafür sauft sich der einte die Leber weg, dh. jeder hat seine "persönliche" droge finde ich und meine ist leider cannabis, ich habe mir am Anfang auch geschworen das Zeugs nie nie nie regelmässig zu nehmen und jetzt habe ich stress wegen dem, ich würde den menschen da draussen eher empfehlen, lebt mit einem kleinen horizont aber dafür glücklich und "gesund" (Schäden vom rauchen halt).
@Gonzo --> wie findest du Comfortably numb von Pink floyd? (; oder das hier http://www.youtube.com/watch?v=zscgrDOwUPs , habe ich kürzlich entdeckt, echter mind-f**k ;D
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

@hamster443

Ich muss dir leider sagen dass COfortably Numb mir nich wirklich gefällt, aber der Link ist dafür umso besser find ich. Bei dem lied könnt ich mir nen richtig netten Trip vorstellen wenn ich noch kiffen würde^^.

Dass du in deinem Alter schon so viel über die Sucht begriffen hast find ich wirklich bewundernswert. Das hat nicht jeder in dem Alter drauf, aber ich selbst bin ja noch ziemlich jung im Vergleich zu anderen Abhängigen.

Ich habe meinen Horizont auch mit Hilfe der Drogen erweitern wollen, und ich hatte damit auch Erfolg, und noch mit ganz anderen Dingen in dieser Richtung, aber wie du selbst ja schon weist: Um welchen Preis?
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Gonzo
Danke für deine Bemerkung, und es stimmt, der preis ist hoch.
Befinde mich gerade in einer Krise, hatte ein wildes Wochenende das fast tödlich verlaufen wäre und ich mache jetzt "kalten" Entzug, also ich konsumiere nur noch tabak, aber ich habe mir vorgenommen in nächster zeit, was plus minus 6 Monate heisst, keine grösseren schritte mehr zu wagen und höchstens nur noch am Wochenende zu kiffen, was ich bis jetzt (erst seit 5 tagen) durchziehe, meiner angeschlagenen psyche gets zwar besser aber ich hoffe dieser Entzug bringt mich etwas wieder in die Realität zurück :/
Muss komisch sein wenn man das von einem 17Jährigen hört^^
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@hamster443

Wovon entziehst du denn genau? Nur von THC?

Und viel wichtiger wäre, wieso dein Wochenende fast tödlich geendet hätte.

Hört sich ja ziemlich krass an für einen 17jährigen.
Nach oben
hamster443
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Gonzo
mein wochenende kannst du hier nachlesen: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=67967#67967

Mit "entzug" ist hauptsächlich cannabis gemeint, aber auch einfach, keine anderen drogen mehr probieren/ nicht experimentieren, hatte eigentlich vor in nächster zeit LSD/MDMA o.ä. zu probieren aber mir ist wirklich einfach die Lust vergangen, nachdem ich gesehen habe wie instabil die persöhnliche Psyche werden/sein kann. Teufelszeug, diese Drogen /:
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

@hamster443

Na das war mal ein scheiß Wochenende^^.

Entzug vom THC spielt sich hauptsächlich im kopf ab. Körperliche Entzugserscheinungen sind höchstens nach Jahrelangem täglichen Konsum möglich, also Kopf hoch. Das schaffst du schon Very Happy

Such dir einfach etwas was das kiffen in deinem leben ersetzen kann wenn es dir fehlt oder du sogar Suchtdruck haben solltest. Konzentrier dich auf wichtige Dinge in deinem Leben und alles wird gut. Du musst das natürlich erstmal wollen, und ich meine nicht das was dein Bewustsein dir sagt sondern das was dein Unterbewustsein will.

Geh tief in dich und finde raus was dien Unterbewustsein will. Erst dann kannst du mit Sicherheit sagen was du wirklich willst.

lg Gonzo
Nach oben
SoilentGreen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gonzo hat Folgendes geschrieben:


Also wenn du nen Joint rauchen willst dann rate ich dir für das aller erste mal mit 0,5g etwa anzufangen für die ganze Tüte.


Mal abgesehen davon, dass ich Anfragen von Minderjährigen immer problematisch finde...Aber deshalb grade:
Als "Testeinstieg" find ich 0,5g viel zu hoch angesetzt !
Sinnvolle Menge liegt an eigener Konstitution und an der Qualität der Ware.
Ich rauch mal öfter mal seltener seit fast 25 Jahren und 0,5g meines momentan erworbenen Stoffs würd mich trotz Gewöhnung weghauen!
Lieber klein anfangen (0,1 bis 0,2g) und dann zur Not ne weitere Portion nachlegen.
Klar, liegt an Qualität/Preis, aber da wir diese Info vom Threadersteller nicht haben, würd ich nicht zu so ner Menge raten.
Klar, gibt Material bei dem ich bei 0,5g fast nix merk, aber auch welches bei dem schon 0,3 zu heftig sind.
Lieber erstmal kleine Brötchen... öh Joints backen. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin