Von Lorazepam auf Heroin? Ist das möglich? Bitte um Rat!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mia, danke für deine ausführliche Antwort. Und ja, du hilfst mir wirklich sehr weiter.

Nein, das ich mir hier Ratschläge und Hilfe hole weiß sie nicht. Das werde ich ihr auch nicht sagen.

Ich warte mal ab, wie sie sich mir gegenüber morgen früh verhalten wird. Nein, ihr Vorwürfe machen oder sie zu irgendwas drängen werde ich natürlich nicht. Wenn sie sich so verhält als wäre nichts vorgefallen, dann ist das aber auch keine Patentlösung. Zumindest nicht für mich.
Sehr gerne würde ich ihr sagen, dass ich für sie da bin und sie unterstütze wo ich nur kann, deswegen wünsche ich mir ja auch ein aufrichtiges Gespräch.

Nun ja, morgen muss sie dann erstmal arbeiten und vorher werde ich sie diesbezüglich nicht ansprechen. Ich werde morgen dann auch direkt mal in dieser Beratungsstelle anrufen...oder sollte ich besser gleich vorbeigehen?

So, jetzt werde ich mal versuchen zu schlafen. Nochmals Danke Mia, ich lass dich wissen wie es weitergeht.

Gute Nacht, Zeta!
Nach oben
Zeta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, und Danke prawda...hab deinen Beitrag gerade erst gelesen.

Ja, vielleicht mach ich mir selber auch etwas vor, indem ich erst davon überzeugt bin, dass es Heroin ist, wenn ich es aus ihrem Mund höre. Aber die Tatsachen sprechen wohl auch für sich. Ich muss und werde sie damit konfrontieren. Sachlich, aber bestimmend...ich glaube das wäre ein ganz guter Weg.

Prawda, wie Recht du hast, sobald man sich selbst belügt und irgenwann soweit ist, dass man diese Lügen als die reine Wahrheit empfindet, dann ist der Zug abgefahren. Und das trifft nicht nur auf die Verschleierung einer Sucht zu.

Soweit darf es nicht kommen.

Gute Nacht, die 2te, Zeta
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zeta hat Folgendes geschrieben:
Oh man, ich hab gerade gefühlte 5000 Wörter geschrieben und als ich auf Vorschau klickte war alles weg Shocked
!



Immer vorm abschicken STRG halten, dann A Taste drücken, alles an Text wird (wie mit dem linken Mauszeiger) eingerahmt. Dann rechtsklick auf den blau eingerahmten Text, auf Ausschneiden gehen, dann ist der Text weg, auf Einfügen, schon ist er wieder da. Er ist fann im RAM, im Merkmodus des Cmputers. So kann dir nie was, außer beim Neustart, duch ausloggen oder nem Fehler verloren gehen.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Zeta,

Ich hoffe du hattest eine erholsame Nacht. Dir steht heute bestimmt ein unerfreuliches Gespräch bevor, aber lass dich nicht einschüchtern. Denk immer daran das du die Wahrheit wissen musst wenn ihr eine Chance haben wollt.
Du bist sicherlich verwirrt und möchtest ihr auch glauben. Wenn Sie immernoch alles abstreitet besinne dich auf die Fakten.
1.In ihrem Freundeskreis sind Drogen aller Art zu bekommen.
2.Auch das Lorazepam wird ihr nicht verschrieben.
3.Du hast ein braunes Pulver in ihren Schminksachen gefunden.(Was macht es dort? Und warum versteckt sie es dort wenn es kein Heroin ist ?)

Wenn sie dafür keine plausible Erklärung hat, sag ihr das du durch googeln rausgefunden hast das der Geruch und die Farbe darauf schließen lassen das es H ist.
Sei einfach so bestimmt wie möglich.

Vor allem halte dir vor Augen wie verschrien Heroin ist. Auch wenn sie dir von ihrem Drogenkonsum in der Vergangenheit erzählt hat,ist es möglich das sie diese Droge verschwiegen hat. Es ist sicher nicht unbedingt einfach seinem Partner zu sagen das man Heroin konsumiert hat. Schließlich ist das die "schlimmste" Droge in den Köpfen von vielen.
Natürlich MUSS das nicht so sein. Es ist ja auch möglich das das Heroin "neu" im Gebrauch ist.
Da sie momentan unter Angst und Panik leidet und dazu noch private Probleme (der Tod ihres Opas) hat, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen das Heroin ihr Hilft zu vergessen und gelassener zu sein.
Confused

Ich drück dir beide Daumen das alles gut geht und bin gespannt was du nachher zu berichten hast.

Zu der Drogenberatung kannst du zwar auch hin fahren, aber es ist ganz Sinnvoll da mal anzurufen . Je nach Stadt sind die manchmal gut besucht.

Lieben Gruß Mia
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
3.Du hast ein braunes Pulver in ihren Schminksachen gefunden.(Was macht es dort? Und warum versteckt sie es dort wenn es kein Heroin ist ?)



Du hast einen roten Lippenstift in ihrer Schminktasche gefunden? Was zum Teufel macht der dort?

Sie wird das braune Pulver vielleicht gar nicht versteckt, sondern eben gelagert haben und er hat es gefunden. Es gefunden zu haben, bedeutet meines Erachtens nicht, es auch versteckt zu haben. Wie gesagt, der rote Lippenstift ist evtl. auch darin und wurde sicher nicht versteckt. Was aber macht der Typ in ihrer Schminktasche?


LG
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Yolande, aber das war echt nicht sonderlich Geistreich geschweige denn Hilfreich.
Erstmal wurde bereits geschrieben das er eine Pinzette gesucht hat und keinen roten Lippenstift. Abgesehen davon macht es keinen Unterschied ob das Zeug versteckt oder gelagert wurde ! Es ist eben da.
Nach oben
Zeta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Nacht war mist, aber das war mir klar. Ich habe sie heute morgen nur ganz kurz gesehen. Ich hatte das Gefühl, dass sie so wenig Zeit wie nötig in unserer Wohnung verbringen wollte. Sie hat sich nur umgezogen und ist dann schnell zur Arbeit gedüst. Viele Worte sind dabei auch nicht gefallen. Und keins über die Thematik, aber das wollte ich vor ihrer Arbeit ja auch nicht. Aber immerhin hat sie gemeint, dass wir uns dann nach der Arbeit sehen, also gehe ich mal davon aus, dass sie auch direkt im Anschluss nach Hause kommen wird.
In der Zwischenzeit habe ich auch mit einer Mitarbeiterin einer Beratungsstelle telefoniert. Ich habe ihr nur kurz die Sachlage erklärt und um einen Termin gebeten. Für Freitag habe ich nun einen bekommen.

Soll ich denn jetzt bis nach dem Termin am Freitag warten und erstmal abwarten was mir bei der Beratung geraten wird, bis ich sie erneut darauf anspreche? Oder schon heute Abend das Gespräch suchen? Ich bin mir da sehr unsicher, obwohl ich das auch ungerne aufschieben möchte.

@ Yolande: Verstehe deinen Beitrag nicht so recht. Warum sollte sie das Zeug in ihrer Schminktasche lagern? Wenn sie es nicht vor mir verstecken wollte, dann hätte sie es doch auch auf dem Küchentisch lagern können. Und wie ich bereits in einem meiner vorherigen Beiträge schrieb, war ich auf der Suche nach einer Pinzette, deswegen hab ich auch dort hineingeguckt.

Gruß
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sie wird es in ihrer Schminktasche lagern, weil die möglicherweise immer bei ihr ist, wenn sie weg ist. Du legst doch auch nicht alles auf den Küchentisch, was du nicht vor ihr verstecken willst...deine Zahnbürste ist sicher auch im Bad und nicht auf dem Küchentisch. Ich hab zum Beispiel meine Zigaretten immer in meiner Tasche gehabt und nie auf dem Küchentisch. Na ja, besonders geistreich sollte mein Beitrag auch nicht sein, ich wollte dir damit nur zeigen, dass es nicht besonders sinnvoll ist, solche Kleinigkeiten zu interpretieren. Am Ende hilft es nicht, Detektiv zu spielen, sondern sie zum einen direkt zu fragen und dir zum anderen zu überlegen, ob du das auf Dauer willst. Natürlich kannst du ihre Antworten daraufhin prüfen, ob sie wahr sind oder nicht, aber was hast du am Ende davon? Sie zeigt dir das, was sie will und wenn sie das Tütchen nicht auf den Küchentisch legte, dann sicher nicht, weil sie dir etwas verheimlichen wollte, sondern einfach deshalb, weil sie vielleicht nicht am Küchentisch konsumiert. ABer okay, ich halt mich von nun an raus. Das Forum ist leider seit einiger Zeit nicht mehr das, was es mal war.
LG
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zeta,

Wann du das ansprichst liegt natürlich bei dir, aber ich persönlich könnte nicht so tun als wenn nichts wäre.
Die Beratungsstelle kann dir bei dem Gespräch natürlich auch nicht direkt helfen. Erstmal musst du ja wissen was überhaupt Sache ist. Das meiste wirst du mit deiner Freundin zuhause klären müssen. Die Beratungsstelle wird dir sicher etwas Unterstützung und Hilfestellung geben können bei dem was jetzt weiterhin passiert. Aber willst du heute Abend zur Tagesordnung übergehen ? Kannst du das ?
Wenn du dir sehr unsicher bist, frag doch einfach deine Freundin ob sie mit dir über den Streit gestern reden möchte. Irgendwie müsst ihr ja zusammen wohnen können und auch so schwere Themen müssen irgendwie geklärt werden. Leider kann dir da keiner Helfen.
Denk einmal kurz darüber nach was DIR wichtig ist. Dann wirst du sehen das es keine Lösung ist mit dem Gespräch zu warten. Es wird zwar nicht schön aber es wird auch nicht viel besser wenn du es aufschiebst.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolande
Ich wollte dich beim besten Willen nicht vertreiben. Viel mehr hätte ich mich darüber gefreut wenn du einen Sinnvollen Tipp dazu abgegeben hättest wie man zb das Gespräch suchen könnte.
Du bist doch selber in der Lage einen abhängigen Freund zu haben. Wenn du bei ihm Kristalle gefunden hättest und dir Sorgen machst, dann kommt es doch wirklich nicht darauf an WO du sie gefunden hast. Sondern viel mehr das du weißt das sie da sind. Oder seh ich das so falsch ? Rolling Eyes
Zeta hat ein Problem und steht dem etwas hilflos gegenüber und du erzählst vom lagern des roten Lippenstiftes ?
Das ist doch nicht gegen deine Person gerichtet ! War nur unpassend in meinen Augen.

Tut mir leid das du gleich das ganze Forum in Frage stellst. Ich dachte auch dir wurde hier oft geholfen.

Lieben Gruß Mia
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag sollte auch eine Hilfe sein, denn ich wollte Zeta damit zeigen, dass er nicht versuchen soll, Dinge zu interpretieren, sondern den Tatsachen ins Auge sieht und das kann er nur im Gespräch. Als ich die ersten Kristalle bei meinem Freund gefunden habe, er lag noch im Bett, deckte ich den Frühstückstisch, habe mir Brötchen etc. auf den Teller und auf seinen Teller ein Häufchen von dem Zeug. Dann hab ich ihn geweckt und er kam zum Tisch - ihm ist im wahrsten Sinne des Wortes die Kinnlade hinunter gefallen. Allerdings hab ich dann einen hysterischen Anfall bekommen, nicht sonderlich empfehlenswert. Ich an Zetas Stelle würde ihr, wenn ich das Tütchen schon gefunden habe, das Zeug zeigen und sie zur Rede stellen. Das, was ich in meinem Beitrag vorhin sagen wollte, war eigentlich nur, dass ich nicht glaube, dass sie ihn so bewusst anlügt und das ist es doch, was uns nichtsüchtige Partner oft am meisten verletzt, dass der andere Teil etwas tut, was sich uns so vollkommen entzieht...neben der Sorge um das gesundheitliche Wohl des Liebsten natürlich.
LG
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Danke für die klärenden Worte ^^
Ich hätte/habe es genauso gemacht wie du Yolande. Leider auch mit hysterischem Anfall Rolling Eyes Als ich die gefaltete Alufolie gefunden habe, habe ich auch sofort den Weg nach vorne gesucht.
Jetzt ist es aber so das Zeta nichts mehr in der Hand hat. Warum er das Zeug nicht an sich genommen hat, hatte bestimmt etwas mit der Angst vor der Antwort zu tun.(wenn auch unterbewusst)
Da er aber jetzt nichts mehr in der Hand hat streitet sie alles ab. Und jetzt ?

Ich habe damals selber eine ganze Zeit lang meinem Partner meinen Konsum verschwiegen. Und wie man es dreht und wendet es bleibt eben bewusst belogen. Auch wenn dies nicht böswillig war. Heute schäm ich mich dafür. Aber wer süchtig ist lügt eben um seinen Konsum zu sichern. Ich bin wirklich nicht stolz drauf-aber ehrlich.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem bewusst belügen ist das doch aber auch so ne Sache. Wenn einem absolute Ehrlichkeit total wichtig ist, dann verstehe ich, dass man verletzt ist, wenn man eine Lüge enttarnt. So ist das nunmal mit der absoluten Ehrlichkeit - sie ist gefährlich, weil man immer Dinge entdecken kann, die man eigentlich so nicht will, die aber völlig unproblematisch wären, wenn wir sie nicht kennen würden. Mein Freund hat die ganzen Jahren konsumiert, die wir zusammen sind. Die Hälfte davon hab ich nichts davon gewusst, bemerkt oder geahnt - wir führten eine glückliche Beziehung. Nun weiß ich es und manchmal wäre mir lieber, ich wüsste es nicht. Ich sehe ihn nun mit vollkommen anderen Augen, hinterfrage Dinge, die damals waren, ob sie echt oder unecht waren. DIese Zweifel hätte ich mir gern erspart, aber klar, der Zustand meines Freundes verschlechterte sich rapide und es war nicht mehr zu übersehen, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Dennoch, wenn Zeta ihr von dem Tütchen erzählt und es abstreitet, dann weiß er, dass sie gelogen hat und ja, das ist Scheiße. Was bleibt ihm nun? Sich zu trennen, weil sie gelogen hat? Sie weiter zur Rede zu stellen, obwohl sie nicht reden will?
LG
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh schon was du meinst. Crying or Very sad
Die Wahrheit kann unbequem sein. In dem Fall Drogenkonsum ist sie es auf jeden Fall !
Es ist wie du sagst. Man sieht den Partner mit anderen Augen und stellt viel in Frage. Das ist eine große Belastungsprobe. Aber wegsehen geht doch auch nicht mehr . Zeta wird auch immer wieder an das braune Pulver denken was er in der Hand hatte. Und auch er wird sich wünschen das nicht gesehen zu haben. Aber es ist wie es ist.
Und wenn wir das Tütchen jetzt mal bei Seite schieben,bleibt ja immernoch die Abhängigkeit von Lorazepam. Die er ja nun deutlich miterlebt hat. Das er jetzt weiß was das für ein Mittelchen ist und wie abhängig das macht,macht ihm jetzt auch Angst. Wäre aber sicher nicht besser wenn er es ignoriert.

Ich finde es persönlich schon sehr wichtig zu wissen ob mein Freund ein Suchtproblem hat. Ich möchte auch entscheiden können ob ich mein Leben mit der Person teilen will. Vieleicht ist das mein Tick mit der Ehrlichkeit. Mag sein. Aber ich lebe heute auch ganz anders als in der früheren Beziehung. Ich lüge einfach nicht mehr. Ich habe auch kein Interesse daran wegen irgendwas lügen zu müssen. Ich bin lieber ehrlich und direkt als verlogen und nett.

Grundsätzlich ist es ja so das man keine Fragen stellen soll auf die man die Antwort nicht hören will.

Also Zeta, denk darüber nach was du für dich als wichtig empfindest. Dann wirst du richtig handeln.

Lieben Gruß Mia
Nach oben
Zeta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr 2,

nur ganz kurz, da sie demnächst kommen müsste. Ihr habt beide recht. Im Nachhinein habe ich mich auch geärgert, dass ich sie nicht gleich mit meinem Fund konfrontiert und zur Rede gestellt habe. Wahrscheinlich war ich einfach zu feige. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

Habe sie heute auch schon zweimal gesprochen (Telefon)...ok, sie parkt gerade...eventuell später mehr...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin