Freund sieht die Therapie nur als Urlaub...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 23:40    Titel: Freund sieht die Therapie nur als Urlaub... Antworten mit Zitat

Ach Leute, ich muss heute auch mal wieder jammern...mein Freund ist ja nun seit zwei Monaten wegen Crystal auf Langzeittherapie. Immer wieder kommt von ihm nur die Aussage das er das alles nur als auszeit sieht und er sich zwar danach bemüht aber mir nicht versprechen kann das alles gut wird.
Das er wieder was nimmt ist seinen aussagen nach klar, nur den komplett absturz will er vermeiden. Ich hab Angst vor dem was mich nach der Therapie erwartet.
Weil, ich hab ja mit C auch so meine Probleme, konnt bislang nie nein sagen und will ja eigentlich auch nix mehr konsumieren. Wir sind beide anfang 30, haben Jobs usw...aber darum gehts jetzt nicht. Weshalb ich schreib ist, immer war das Thema C ein großes Thema in meinen Beziehungen und immer haben mich die Männer gebeten aufzuhören und mich irgendwo unterstützt.
Dann heute, ich hatte DIE Chance, seit Tagen rief mich immer wieder mein Checker an ob ich was will. Ich hab immer ausreden gesucht, zwar nie NEIN gesagt, aber es immer auf den nächsten Tag verschoben. Umso stolzer war ich als ich heute abgesagt hab und er meinte, das es erstmal nix mehr gibt die nächsten Tage. Ich bin dann jetzt schon seit 10.1. clean vom C.

Ich erzähl das vorhin meinem Freund, und anstatt er einen ein bischen bestärkt, was schönes sagt, meinte er nur ganz doof, wie dumm ich denn war, er hätte es sofort genommen! Na danke...genau das wollte ich hören.
Ich sag euch, danach war meine Laune aufn Nullpunkt und ich hab überlegt doch nochwas zu holen. Aber ne, warum...ich will ja eigentlich nicht. Bin froh das der erste Entzug wieder rum ist, ich morgens wieder besser in die gänge komm usw...und wegen ein paar tagen ON sein, wieder von vorne anfangen...Nöööö... im moment ist es mir das nicht wert.

Aber die Gedanken an die Zeit danach machen mir angst. Gibt es anlaufstellen, wenn zwei abhängige die eigentlich clean sein wollen, einen beraten? Ich hab so schiss und ganz tief im innern wohl auch die berechtigte angst das ich weiß das alles was jetzt so schön aussieht dann wieder im arsch ist. aber ich will uns diese Chance geben und nicht aufgeben noch bevor er wieder im alltag ist. Vielleicht wird ja doch alles gut...ich bin grad so zerissen innerlich...wie geht man mit dem gefühl um?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sweetest,

erstmal Glückwunsch zu deiner Stärke, NEIN zu sagen und auch, dass du solange nichts genommen hast. Wirklich,bei deinen letzten Beiträgen sah das ja ganz anders aus.
Ich kann dir trotzdem grad gar nichts raten, denn für meine Begriffe ist es nahezu unmöglich, eine Beziehung auf dem aufzubauen, was es gerade ist. Ihr seid beide süchtig, das mag verbinden, aber auch der Anfang vom Ende sein...wen beide bei Konflikten dazu neigen, sich einfach mal abzuschießen, dann wirds nicht gut enden. Würde ich sagen...aber es gibt sicher auch Beispiel, wo sich beide bestärken, wenn sie die gleiche Erfahrung teilen, nur scheint dein Freund ja andere Ansicht zu sein.

LG
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine schnelle antwort. Dacht schon du schreibst bestimmt nicht, weil ich immer so unzuverlässig bin im zurückschreiben...
Ja, das ist wohl war, dadurch das er eh wieder was machen will, er hat auch in der Therapie schon mit nem Kumpel Speed gezogen, aber die machen sau wenig Kontrollen dort und es ging gut, sieht es net so rosig aus.
Und ich hab angst das wenn ich dann das zeug noch leichter beschaffen kann bzw. er es immer anschleppt das ich dann wieder so richtig dabei bin und ich weiß was für scheiss Phasen da wieder auf einen zukommen. Ich will das nicht mehr. Nicht mehr in dem ausmass. Ach man, das ist doch alles scheisse...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sweetest,
eigentlich dachte ich das dein freund es ernst meinte mit der th. So hat sich das in deinem letzten thread angehört. Da dachte ich, du bist die böse und willst immer nur gift nehmen.
Jetzt sieht das schon ganz anders aus.
Wie stellst du dir denn die zukunft vor mit deinem freund, wenn er die th nur zum spass (auflagen) macht?
Willst du denn nun aufhören?
Bist ja zur zeit echt brav. Haste echt gut gemacht.
Denk am besten tag für tag:
so z.b. heute habe ich keinen bock auf chrystal. Vielleicht morgen!
Vielleicht hilfts:wink:
Bis denn
LG
Frau Holle
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ich erstmal nicht ausgepackt hab, das er das ganze nur als Urlaub sieht, lag daran das ich evtl. keine negativen dinge hören wollte, oder ich immer noch die Hoffnung hab das er evtl. das ganze innerlich doch ernster nimmt als er zugibt. Aber das ich mit ihm darüber nicht reden kann/brauch hab ich ja jetzt gesehn. War bissl enttäuscht von seiner Reaktion. Bin grad total durcheinander. Würde morgen am liebsten doch was holen und dann Handy aus und einfach mein ding machen. Super, dann hätte das gute C wieder das geschafft was nicht passieren sollte. Nämlich das ich mich distanziere vom Partner.
Ob ich aufhören will, weiß ich nicht...vom verstand her auf jeden fall...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hoff ich für dich, dass du morgen etwas anderes in deinen kopf bekommst, als diese droge. Morgen ist sonntag ein fauler tag, den du auch so erleben solltest.
LG
FRau Holle
Nach oben
Felidaea
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sweetest_poison,

ich habe nun gerade durch Zufall Deinen Eintrag gefunden, Deine Geschichte kenne ich daher nicht... aber was mir sofort durch den Kopf schoss, als ich von Deiner Enttäuschung las...

"such Dir einen Menschen, der das Toll findet, was Du machst und niemand der Dich dabei noch runter zieht"

Du hast es geschafft nein zu sagen, dass ich klasse.

Hast Du keinen Freund oder Freundin, die Dir ihre Anerkennung für das was Du gerade schaffst zeigen können?

Ich selber habe kein Problem mit Drogen, soll heißen ich habe noch nie welche genommen und werde es auch ganz sicher nicht machen.
Von einem Mensch, den man gerne hat und von dem so gerne Anerkennung und Lob für das Geleistete bekommen möchte, noch verlacht oder kritisiert zu werden, das tut niemand gut und auch Menschen ohne Suchtproblem können damit in eine Krise fallen ... um so schlimmer also bei Dir, wenn Du dadurch anfängst an Dir zu zweifeln.



Zu Deinem Freund wollte ich noch anmerken,
dass es es scheinbar nicht nicht ernst sieht und Dir keine Versprechen macht.

Würde er es machen, dann setzt er sich selber unter Druck und diesem Druck möchte er vielleicht durch seine Antworten ausweichen...
Er traut sich vielleicht einfach selber nicht über den Weg.

Aber er hat Dich verletzt, dass er Deine Kraft im Moment nicht anerkennt und das finde ich ausgesprochen traurig.

Würdest Du es denn schaffen, Dich von ihm so weit zu distanzieren, dass er Dich durch solche Antworten nicht mehr verletzen kann
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen!

Ja, das was ihr alle schreibt ist wohl leider wahr. Das gestern hat mich echt verletzt. Ich hab nen moment mit den Tränen gekämpft. Vor allem, weil ER immer sagt, ICH bin seine stütze wenn er rauskommt, und er hat ja mich, und ich soll ihm mal in den arsch treten usw...und dann bin ich für ich selbst stark und bekomm letzendlich nen arschtritt?!
Ich soll für ihn stark sein, und umgekehrt sieht er nicht im geringsten das ich ein Problem damit habe, zumindest denkt er immer ich hab ja alles im griff weil alles noch gut läuft.
Ich hab heute erstmal Handy aus, muss nachdenken...mich von ihm distanzieren wird wohl schwer, da wir gerade erst frisch zusammen sind, nämlich erst seit Therapie. Und gerade deshalb wäre es doch wichtig für ihn clean zu bleiben. Warum kann er es nicht ernsthaft versuchen?! Fakt ist, ich lass nicht zu das ich wieder emotional vor die Hunde geh wie bei letzten mal.

Schwer...danke euch allen und nen schönen Sonntag!
Nach oben
Felidaea
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mein Gefühle nun einfach so in Worte zu fassen, wie sie mir in den Sinn kommen...

Wenn ich in Gedanken zurück gehe in meiner Ehe... dann gab es da eine Zeit, in der ich stets gut gelaunt von der Arbeit nach Hause kam und je besser meine Laune war, desto ekliger war mein Ex zu mir.
Man kommt heim, man möchte erzählen und freut sich auf den Partner und dieser hat rumgemault, war nölig, negativ .. solange bis ich schließlich ebenfalls schlechte Laune hatte und oft angefangen habe zu weinen...

Dann schien er glücklich zu sein, dann kamen die Beteuerungen, dass er das ja gar nicht gewollt hätte... dass ich nun weine...

Ich glaube er war einfach nur eifersüchtig, denn statt sich mit mir zu freuen, war da Neid, dass es mir gut ging und ihm nicht.. .und ich glaube fast, dass dieses Verhalten auch bei Deinem Freund vorliegt. Du bist gerade vermeintlich stark und Du hast es vermeintlich geschafft ... er klammert sich an Dich

(wobei ich das für sehr gefährlich für Dich halte, denn Du brauchst Deine Kraft für Dich, immerhin bist Du auch suchtgefährdet)

und dann ist da bei ihm (vielleicht) der Neid auf Dich, dass Du es geschafft hast nein zur Drogen zu sagen...

Wenn Du es kannst, dann versuche Dich emotional von ihm zu lösen, dass er Dich nicht mehr angreifen kann ... oder besser, dass seine negativen Stimmungen nichts mehr bei Dir auslösen können ... ich sage bewusst wenn... denn ich glaube, ich könnte es nicht... ich brauche ganz viele verbale Tritte und Enttäuschungen um endlich zu gehen.
Nach oben
playboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sweetest poison

Ich hab eine zeitlang xtc genommen und als es nicht mehr wirkte bin ich auf crystal umgestiegen. Ist man erstmal süchtig davon und man hat keinen bock mehr es zu nehmen ist es sehr schwierig damit auf zu hören dazu kommt noch dein freund der die therapie als urlaub sieht rückfällig wurde und deine drogensucht unterstützt.
Ich finde es gut das du hilfe suchst und eine zeit lang clean bist. Das du keinen bock mehr auf crystal hast kann ich gut verstehen.
Wenn du wirklich aufhören willst aber ständig rückfällig wirst dann kann ich dir nur raten zu einer drogenberatung zu gehen. Ich hab es auch nicht geschafft von alleine auf zu hören bis ich in die psychatrie kam. Ich hoffe soweit kommt es bei dir nicht.
Wie oft nimmst du eigentlich crystal und wie lange schon? Ich habe 10 Jahre drogen genommen kam in die psychatrie 2 jahre später wurde ich rückfällig dann drogenberatung, entgiftung danach 10 monate therapie. Deshalb halte ich von drogensüchtigen nicht viel die auf therapie nur urlaub machen.
Vielleicht solltest du auch einen freund haben der dich in deiner clean phase unterstützt. Es bringt nix einen freund zu haben der ständig mit dir drogen nehmen will wenn du clean sein willst.
Wenn du kein bock mehr auf deinen dealer hast der dich ständig anruft dann versuche es mal mit einer neuen nummer. Gib die nummer niemanden aus der drogenszene weiter und such dir freunde die keine drogen nehmen. Manche wechseln den wohnort wegen der rückfall gefahr.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sweetpoison,
wenn ihr noch nicht solange zusammen seid, dann besteht doch noch gar keine feste bindung zwischen euch, oder?
Wie lange kennt ihr euch denn insgesamt?
Vielleicht wäre es doch am besten, wenn eure gefühle jetzt noch mehr verliebtheit anzeigt, als vertrautheit. Vielleicht solltet ihr euch dann am besten trennen.
Denn du siehst ja jetzt, was er für eine vorstellungen hat, wie es nach der th laufen soll.
Du aber, eine ganz andere bedeutung von beziehung dir vorstellst.
Das passt doch nun gar nicht mehr.
Was denkst du darüber?
LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich Sweetest, ich lese wirklich alle deine Beiträge und du wirkst auf mich selbst sehr ambivalent in deinem Wunsch, die Drogen nicht mehr zunehmen. Anfangs wolltest du gar nicht mehr, hast auch ne Weile durchgehalten, die nächsten Beiträge klangen wieder so als würdest du das ganz schön verherrlichen so wie eben fast alle Crystaluser. Mein Freund klingt gerade sehr überzeugt davon, aufhören zu wollen, aber ich spüre, dass er es mit zumindest einem weinenden Auge tut und genau darin sehe ich eine sehr große Gefahr des Rückfalls. Dein Freund ist noch dort und spricht bereits vom Rückfall. Wenn du es wirklich nicht mehr nehmen willst, dann bleibt dir nur ein Schritt oder du entscheidest dich für eine Crystalbeziehung, für eine Liebe, die es ohne C vielleicht gar nicht gäbe.

LG
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2012 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal wieder updaten...leider mit nicht so erfreulichen Nachrichten.
Prinzipiell ist bei mir und meinem Freund alles super, wir sehn und regelmässig, das Gefühl füreinander wird immer mehr, vor allem ohne Drogen wie es die ganze Zeit war, läuft alles traumhaft.

Jetzt am Wochenende war es dann soweit, er hatte seine erste heimfahrt.

Und...wir waren zwei stunden in seiner Heimat um einige dinge zu klären...und dann war es soweit, es stand ein kumpel vor der Tür...es kam wie es kommen sollte...es hat ausgesetzt, bei uns beiden, wir haben jeder zwei Bahnen Crystal gezogen. Ich hätte ihn nicht abhalten können, er hätte sich da nicht reinreden lassen und ich selbst hab auch nicht NEIN sagen können.
Ja, und abends haben wir uns dann nochwas geholt und dann waren wir zusammen online zwei Tage.
Da er freiwillig auf Therapie ist, weiß er ja das er nichts zu befürchten hat und ich dachte, ok, wenn er jetzt einen Rückfall baut, dann kommt er in den geschützten Rahmen zurück und kann sich in Ruhe Gedanken machen.
Und jetzt kommt was mich irgendwie wütend auf die Klinik macht, er hat keiner gemerkt. Er musste keine Urinkontrolle abgeben! Das ist doch krank, wir kommen bei total drauf dort an und keiner checkt was! Das ist doch wirklich wie Urlaub!

Meine Gefühle fahren Achterbahn...ich hab so Angst vor dem was kommt...ich will ihn nicht verlieren, auf keinen Fall...

Meint ihr es macht Sinn mit ihm über meine Ängste zu sprechen? Ich will ihn nicht stressen...aber es arbeitet so in mir...ich hab so Angst...Die Vorstellung das nach der Therapie alles kaputt geht macht mich irre...was kann ich denn nur machen? Mit ihm reden? Oder eher abwarten?

Ich weiß, ich hab auch mein Problem mit C, aber für ihn würde ich sofort aufhören, aber das würde er nie verlangen. Außerdem ist es nun leer, und es ist wieder Alltag...mit gehts jetzt nur drum wie ich mit meinen Ängsten umgehen kann...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2012 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was du dagegen tun kannst? Ich sag es Dir: Keine Drogen mehr nehmen! Dem C keine Chance mehr geben, deinen Freund bei seiner Therapie unterstützen und vielleicht selbst mal über Hilfe nachdenken! Merkst du denn nicht selbst, wie sehr ein paar Krümelchen Chemie dein Leben beeinflussen? Es ist immer präsent. Es will dich - immer und überall. Ich verstehe deine Angst vor einer möglichen Beziehung nicht. DU solltest eher Angst haben, den Rest deines Lebens eine Beziehung mit dem Teufel haben zu müssen!

LG
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2012 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und jetzt kommt was mich irgendwie wütend auf die Klinik macht, er hat keiner gemerkt. Er musste keine Urinkontrolle abgeben! Das ist doch krank, wir kommen bei total drauf dort an und keiner checkt was! Das ist doch wirklich wie Urlaub!

Das ist doch toll, dann könnt Ihr ungestört so weiter machen und Euch weiter gegenseiteig etwas vormachen. Wink

Hat Dein Freund, oder auch Du, nur eine Sekunde darüber nachgedacht seinen (Euren) Rückfall selbst anzusprechen? ...
Aber wozu auch, so kann mann ja die "inkompetenten Therapeuten" für Euer zukünftiges Versagen verantwortlich machen. Es ist nur traurig das einzig Ihr nichts verstanden habt und die Therapie Deines Freundes einzig für Euch vertane Zeit ist. Andere, die die Therapie und sich selbst Ernst nehmen, werden auch weiter von der Therapie profitieren.

Zitat:
Ich weiß, ich hab auch mein Problem mit C, aber für ihn würde ich sofort aufhören

Was Du mit Deinem Handeln während seines Besuches tatkräftig bewiesen hast ... Twisted Evil
Entschuldige, aber irgend Jemand muß Dir ja mal sagen wies um Euch steht. Ich bin im übrigen davon überzeugt das Du mindestens genauso Therapiebedürftig bist wie Dein Lover und Ihr auf Eurem aktuellen Weg keine halbwegs drogenfreie gemeinsame Zukunft habt. Aber es liegt an Euch das Gegenteil zu beweisen. Shocked

Zitat:
was kann ich denn nur machen? Mit ihm reden? Oder eher abwarten?

Erst mal Deine großen Versprechungen erfüllen und mit Chrystal aufhören, denn das kannst Du ja ("für Ihn") wie Du selber schreibst. Das wäre schon mal ein Anfang. Und dann natürlich mit Ihm über Eure (gemeinsame) Zukunft reden, wenn Ihr denn eine habt. So jedenfalls habt Ihr keine, das weißt Du, er wahrscheinlich auch, wenn er nicht gerade völlig daneben ist. Ihr solltet es aussprechen wie es ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin