therapeutensuche bei borderline

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 10:10    Titel: therapeutensuche bei borderline Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen ob es anderen borderlinern auch ähnliche probleme bereitet einen therapeuten zu finden.
in den letzten wochen habe ich bei mehr als 15 therapeuten angerufen und meistens wurde ich schon am telefon abserviert. Das hatte bei mehr als der hälfte defenitiv NICHTS mit einer zu langen warteliste zu tun gehabt!
so langsam nervt mich das extrem an. da will man sich schon hilfe suchen aber keiner will einem helfen Sad
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,

schau mal i dem Forum (http://borderline-forum.net/borderline-forum-grenzg%C3%A4nger-unter-sich.html), da findest auch solche Infos.

Generell gibts wenig Therap. die auf BPS spezialisiert(Dialektisch-behaviorale Therapie (DBT)-Ausbildung z.B.), sind u die haben dann auch entsprechende Wartezeiten.
Auch wegen der hohen Abbruchquote u Schwierigkeit der BPS gehen viele normale Therap. auf Abstand.

Wie wärs denn stationär oder warst du schon ?

Lg
J.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Künstler,

dein Problem ist mir bekannt. Schon sehr früh wurde ich, wie ein Speilball, zwischen den Kittelmenschen und Therapeuten und Sozialarbeitern hin- und hergeschoben. Vielleicht solltest du nicht direkt dieses Unwort "Borderline" erwähnen, also nicht am Telefon. Da hat man fast keine Chance.

Wenn du dich für eine stationäre Therapie entscheidest dann achte, wie oben erwähnt von Janusz, auf das Vorhandensein einer DBT Therapie.
Wobei es auch da auf die individuellen Probleme angeht. Mir hat es nicht geholfen.
Sowas kann man auch ambulant machen.

In Hamburg gibt es eine gute Klinik (nur gelesen)

In der Charitè war ich selber, war ok

am besten ist die LWL Klinik im Sauerland.

Allerdings, wenn du Substanzmissbrauch erwähnst biste auch direkt raus!
Das hat mir jedesmal das Genick gebrochen, also pass auf! Auch bei ambulanten Therapien.

Was ich dir empfehlen kann, ich weiß ja nicht wo du wohnst, auf dem Dorf wird es schwierig werden aber: Selbsthilfegruppen sind wirklich gut. Endlich trifft man Leute, die genauso denken und fühlen wie man selbst.
Die können dir auch bestimmt bei der Therapeutensuche helfen!

Viel Erfolg!

Blanche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin