Drogen sind gesundheitsschädlich

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DF ler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2008 04:37    Titel: Drogen sind gesundheitsschädlich Antworten mit Zitat

Das Problem bei Drogen besteht darin, dass sie Eure Gesundheit kaputt machen und man daran sogar sehr schnell sterben kann.

Es gibt Hoffnung für Euch alle!

Bitte nehmt keine Drogen!

Lasst Euch stattdessen einfach vom Arzt ein geiles Antidepressivum verschreiben, zum Beispiel Paroxetin und die Welt ist wieder in Ordnung!

Alles Liebe an alle hier!

ich will Euch nichts Böses.
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Jun 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und Antidepressiva beeinflussen in keiner Weise Deine Gesundheit, insbesondere nicht negativ? Aha, alles klar! Wink Was für ein dümmlicher Beitrag ...
Nach oben
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der was das Zeug nicht angreift ist ok, wär es nimmt auch ok.
Jeder sollte machen was er für richtig hält.

Andere Saufen sich die Birne weg und andere Ziehen sich eine Line nach der anderen rein oder fixen sich mit H voll.
Meine Devise lautet: Jeder Mensch braucht seine Mittel um glücklich zu sein. Einer das Koks und andere wieder das H oder Hasch etc.

Ist meine Meinung.

glg Jassy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2008 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Jassy85: Natürlich soll jeder das machen, was er für sich für richtig hält. Aber gesund ist es deswegen ja trotzdem nicht. Wink Das ist übrigens unabhängig von irgendwelchen Stoffen bzw. Substanzen, denn jede Sucht wirkt sich irgendwo negativ auf die Gesundheit aus.
Nach oben
suffer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Jassy
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das es auch andere Möglichkeiten gibt?! Klar sollte jeder selber wissen was er tut. Aber eins ist Klar: Drogen sind extrem Gesundheitsschädlich! Man sollte das nicht verharmlosen. Für mich sind Leute (gerade diese die meinen mit H anzufangen) die meinen Drogen zu nehmen einfach nur Willensschwach. Jeder(sollte) wissen was es anrichtet und es trotzdem zu nehmen und die Meinung zu haben das man es kontrollieren können (lol Drogen und kontrollieren das passt ja ma gar nicht) haben schon verloren. Egal welche Droge die Langzeitschäden sind grausam. Ganz zu schweien davon das es ja nur eine kurze Zeit glücklich macht bzw eine Dosissteigerung nicht mehr vermeidbar ist.
Nach oben
sweet
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

suffer hat Folgendes geschrieben:
@Jassy
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das es auch andere Möglichkeiten gibt?! Klar sollte jeder selber wissen was er tut. Aber eins ist Klar: Drogen sind extrem Gesundheitsschädlich! Man sollte das nicht verharmlosen. Für mich sind Leute (gerade diese die meinen mit H anzufangen) die meinen Drogen zu nehmen einfach nur Willensschwach. Jeder(sollte) wissen was es anrichtet und es trotzdem zu nehmen und die Meinung zu haben das man es kontrollieren können (lol Drogen und kontrollieren das passt ja ma gar nicht) haben schon verloren. Egal welche Droge die Langzeitschäden sind grausam. Ganz zu schweien davon das es ja nur eine kurze Zeit glücklich macht bzw eine Dosissteigerung nicht mehr vermeidbar ist.


suffer du willst in diese richtung studiert haben hahaha dann hast du wohl durch abwesenheit geglänzt denn du hast KEINE ahnung soviel steht fest.
außerdem deffiniere doch mal bitte drogen?
Nach oben
Ich rege mich auf!
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

sweet hat Folgendes geschrieben:
suffer hat Folgendes geschrieben:
@Jassy
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das es auch andere Möglichkeiten gibt?! Klar sollte jeder selber wissen was er tut. Aber eins ist Klar: Drogen sind extrem Gesundheitsschädlich! Man sollte das nicht verharmlosen. Für mich sind Leute (gerade diese die meinen mit H anzufangen) die meinen Drogen zu nehmen einfach nur Willensschwach. Jeder(sollte) wissen was es anrichtet und es trotzdem zu nehmen und die Meinung zu haben das man es kontrollieren können (lol Drogen und kontrollieren das passt ja ma gar nicht) haben schon verloren. Egal welche Droge die Langzeitschäden sind grausam. Ganz zu schweien davon das es ja nur eine kurze Zeit glücklich macht bzw eine Dosissteigerung nicht mehr vermeidbar ist.


suffer du willst in diese richtung studiert haben hahaha dann hast du wohl durch abwesenheit geglänzt denn du hast KEINE ahnung soviel steht fest.
außerdem deffiniere doch mal bitte drogen?


zunächst auch von meiner seite aus die frage an suffer, wie man "richtung drogenberatung" studieren kann. aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.

nun zu dir, sweet. wie kommst du darauf, dass das, was suffer schreibt von "keine ahnung" zeugt? und um suffer arbeit abzunehmen, hier eine definition:

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Hierunter werden im allgemeinen aber keine Nahrungsmittel gefasst. Gesellschaftlich wird der Begriff Droge jedoch weit enger gefasst: Drogen sind Stoffe und Zubereitungen, die primär zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer Sucht verwendet werden. Dabei können Drogen das Bewusstsein und die Wahrnehmung des Probanden während ihrer Wirkung und darüber hinaus verändern. Für illegale Drogen werden im allgemeinen Sprachgebrauch auch die Begriffe Rauschgift oder Betäubungsmittel verwendet. Arzneimittel, die nach Definition der WHO als Droge eingestuft werden und auch im angelsächsischen Raum mit dem Begriff „drug“ (engl.: Droge) belegt werden, werden im täglichen Umgang nicht als Droge betrachtet.


Dann noch einmal etwas kürzer:

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Unter Rauschmitteln versteht man all jene Stoffe, die Menschen zu sich nehmen, um einen veränderten Bewusstseinszustand hervorzurufen, welche geeignet sind, sie in einen Rausch zu versetzen. Eine Veränderung der Wahrnehmung kann das Ziel der Einnahme oder eine unerwünschte Nebenwirkung sein.

Alle Rauschmittel sind gleichzeitig psychotrope Stoffe, jedoch sind die wenigsten psychotropen Stoffe Rauschmittel. Der Unterschied besteht in der Absicht oder Funktion, mit der der Stoff eingesetzt wird und in der Stärke seiner Wirkung. Ein fließender Übergang besteht zu den Genussmitteln.


Hier die WHO-Definition:

WHO hat Folgendes geschrieben:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Sucht als einen Zustand periodischer oder chronischer Vergiftung, hervorgerufen durch den wiederholten Gebrauch einer natürlichen oder synthetischen Droge, der durch 4 Kriterien gekennzeichnet ist:

    Ein unbezwingbares Verlangen zur Einnahme und Beschaffung des Mittels,
    eine Tendenz zur Dosissteigerung (Toleranzerhöhung),
    die psychische und meist auch physische Abhängigkeit von der Wirkung der Droge,
    die Schädlichkeit für den einzelnen und / oder die Gesellschaft.


Beste Grüße!
Nach oben
suffer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Definition^^
Ich habe beim Studium einen Schwerpunkt auf Klinische Psychologie gelgt und wie schon erwähnt Praktikas gemacht wo ich viele Erfahrungen gesammelt habe. Ganz davon zu schweigen das dort wo ich lebe viel mit Drogen hantiert wird (Freundeskreis usw). Wenn du meinst das meine Aussage kompletter Mist ist dann habe ich wohl die Argumente dagegen übersehen. Vielleicht schreibst du sie einfach nochmal...
Nach oben
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 15:57    Titel: Re: Drogen sind gesundheitsschädlich Antworten mit Zitat

DF ler hat Folgendes geschrieben:
Das Problem bei Drogen besteht darin, dass sie Eure Gesundheit kaputt machen und man daran sogar sehr schnell sterben kann.

Es gibt Hoffnung für Euch alle!

Bitte nehmt keine Drogen!

Lasst Euch stattdessen einfach vom Arzt ein geiles Antidepressivum verschreiben, zum Beispiel Paroxetin und die Welt ist wieder in Ordnung!

Alles Liebe an alle hier!

ich will Euch nichts Böses.



Hallo

Du hast Recht....Die Drogen sind schaedlich und die Menschen sollen diese nicht mehr nehmen. Llegale oder illegale sind alle nicht gut fuer die Gesundheit...aber bevor diese ausprobieren denken sie viel....man kann abhaengig werden und dann gibt es wenige Chancen!

Viele Gruesse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin