Tilidin Entzug nach 8 Jahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ikonoklast1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

mich wuerde generell mal interessieren, wie Ihr damit umgeht, dass es die Tilidintropfen jetzt nicht mehr oder nicht mehr so leicht gibt (abgesehen von den wirklichen Schmerzpatienten unter uns, die auch weiterhin auf BtM-Rezept versorgt werden)?

Vor dem Jahreswechsel hatte ich einige Threads gelesen, darin hatte sich eine leichte Panik abgezeichnet. Aber jetzt scheint alles wieder "normal" zu verlaufen. Bedeutet das, dass Ihr jetzt auf Tabletten umgestiegen seid? Oder gaenzlich damit aufgehoert habt?

Ich bin bei den Tabletten verblieben und irgendwie gewoehnt man sich auch daran. Die Meinungen gehen bei Tilidin auseinander, hier im Forum. Fuer die einen war es eine "Teufelsdroge", fuer andere eher harmlos.

LG

M.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ikonoklast,

Nachrichten von Dir aus China sind immer spannend zu lesen, auch wenn sie für Dich eher mit belastenden Situationen zu tun haben. Das Ding mit der Toilettenspülung hätte mich verrückt gemacht...

Was Merle macht weiss ich nicht, die letzte Nachricht von ihr kam am Freitag. Sie hat Stress...

Wie es mir geht? Mmmhh, ich muss das Tildin um 6, 12 und 18 Uhr einnehmen. Zwischen 6 und 12 Uhr bin ich sowas von entzügig, ich kann das kaum beschreiben so schlimm ist das. Abends allerdings vergess ich sie oft zu nehmen..Ich weiss nicht was das ist, aber es ist belastend...und raubt mir vormittags Kraft ohne Ende...

Meine Stimmung wechselt zwischen normal bis ganz unten...

So sieht's also hier aus.

Bis bald, sei herzlich gegrüsst von Lämmchen
Nach oben
Ikonoklast1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Laemmchen,

das haette ich nicht gedacht! Bist Du am abdosieren? Wieviel nimmst Du denn zu Dir? Oder anders, falls Du am abdosieren bist, von welcher Dosis kommst Du denn, dass Du entzuegig wirst?

Das tut mir echt leid. Seit wann bist Du denn in dem Zustand? Seit kurzem erst? Nimmst Du die Tabletten oder die Tropfen?

Dann musst Du ja echt von hohen Einheiten auf geringe Einheiten umgestiegen sein, oder? Falls Du abdosierst, seit wann geht es Dir so? Hattest Du das schon mal versucht oder ist das das erste Mal?

Und vor allem, wie geht es mit den Schmerzen?

Ich druecke Dir die Daumen! Und ich fuehle mit Dir. Pass auf Dich auf. Ich melde mich morgen wieder.

Ganz liebe Grüße,

M.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Ikonoklast,

nein, ich bin nicht am abdosieren. Seit 4 Wochen habe ich die folgende Dosis:
50mg-50mg-50mg, es sind die retard Tbl. Anfangs kam ich gut klar, keinen Entzug, die Hirnweiche ging weg.

Seit ca.2 Wochen ist das so, die Schmerzen sind aber gut erträglich.

Ich weiss nicht was das ist, weiss nur, dass das schwer zu ertragen ist.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hllo meine Schätzchen,

hey ikono,schön von dir zu lesen.
Lämmchen hats ja schon geschrieben,bin derzeit etwas im Stress aber beruflicher.
Buchhaltung ist und bleibt zum kotzen,vorallem dann wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat und man ihn nicht findet Twisted Evil

Ansonsten geht es mir mit den Retard Tabs ganz gut.Natürlich hauen sie nicht so rein wie die tropfen,doch die tropfen nehme ich schon lange nicht mehr.
Mit meienr dosierung komme ich mittlerweile ganz gut klar 150-100-100.
Mein doc meint bei sieser Dosierung erstaml zu bleiben,bis ich wieder stabil genug bin,mein Körper muss sich erstmal erholen von den Entzugsphasen.

Meine Schmerzen hab ich im Moment ganz gut im Griff,hoffe das bleibt so.
Das einzige was sich noch nicht eingependelt hat,sind die Stimmungsschwankungen,die brechen immer wieder mal durch.Ist zwar eckelhaft aber da muss ich nun mal durch.

Hey mein Lämmchen,maaan,dir gehts nicht so gut,scheiße,ich hoffe das ich es die nächsten Tage mal schaffe dich zu kontaktieren.

Schicke dir ganz viel kraft ich denke an dich

Herzliche Grüße Merle

Oh weia unserem Dude geht es auch nicht gut.Dude,diese Stimmung kenne ich nur zu gut,lass dich ja nicht unter kriegen,es kommen auch wieder bessere Tage.Man muss es so hin nehmen alles andere nützt nicht.Du packst das schon,Kopf hoch mein Lieber
Nach oben
Ikonoklast1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey meine Lieben!

Oje, oje, wir lassen das aber schleifen:-)).

Wie geht es Euch? Seid Ihr jetzt vermehrt in AT unterwegs? Ich habe mich heute auch wieder dort angemeldet, bin aber noch nicht freigeschalten.

Mir geht es soweit gut, mal abgesehen dass ich meine TT vermisse:-). Nein im Ernst, die gehen mir ab, wie Sau.

Alles schlaucht und nix ist's mehr mit morgens aus dem Bett springen. Alles eine Qual.

Ich lese jetzt erstmal in den anderen Posts, ob ich Euch vielleicht irgendwo auffinde.

Bitte lasst mich wissen, ob es Euch gut geht.

Viele liebe Gruesse,

M.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ikonoklast,

die Antwort wartet nebenan auf Dich Laughing .

Bei welcher Dosierung bist Du jetzt? Alles doof bei Dir?

Nimmst Du sie noch in der retardierten Form oder zerkaust Du die Dinger?

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
kreuz66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2013 08:56    Titel: Tilidin-Entwöhnung Antworten mit Zitat

Hallo an alle.

Ich bin neu hier und möchte kurz meinen aktuellen Entwöhnungsversuch beschreiben.

Tilidin nehme ich nicht um eine Sucht zu befriedigen. Das Zeugs soll gegen die chronischen Schmerzen helfen.

Mein Arzt lässt mir bei der Dosierung inzwischen total freien Handlungsspielraum. Er hat das Vertrauen zu mir, dass ich es nicht mißbräuchlich nehme. Ich hätte inzwischen genug praktische Erfahrung - er nur theoretische...

Bei meiner aktuellen Reduzierung von 2.200 mg/Tag auf jetzt 600 mg/Tag, hatte ich die Tagesdosis auf 3 Einzeleinnahmen im 8 Std.-Rythmus vorgenommen - bis ich bei 1.400 mg/Tag angekommen war. Dann habe ich auf den jetzigen 12-Std-Rythmus umgestellt.
Was ich sagen will ist, dass bei der Reduzierung der Einnahmeabstand nicht ausreicht. Ein bis zwei Stunden vor der nächsten Tabletteneinnahme begann dann immer die unsägliche Unruhe. Diese Zeit habe ich überbrückt, indem ich mich abgelenkt habe - mit Hausarbeiten und/oder Spazierengehen (mit Krücken). Dann habe ich 40 Tropfen (= 100 mg) und die restliche fällige Dosis in Tablettenform genommen. Eine halbe Stunde später dann die Erlösung...Aaahhh...

Ganz schlimm war es, wenn ich in der Nacht mit dieser Unruhe (und zappeligen Beinen) aufgewacht bin. Dann hatte ich schnell 40 Tropfen eingenommen, bin eine halbe Stunde umher gelaufen - mit nackten Füßen auf den kalten Fliesen -, und dann wieder ins Bett. Meistens konnte ich dann auch durch schlafen.
In der Anfangszeit der Reduzierung (Dez. 2012 und teilweise auch noch im Jan. 2013) kam es häufiger vor, dass ich nachts bereits zwischen 1 Uhr und 2 Uhr mit/durch diese Unruhe aufwachte. Dann reichten diese 40 Tropfen nicht für einen Schlaf bis zum Morgen. Das habe ich nach 2 solcher Nächte, in denen ich 2 mal je 40 Tropfen nahm, gelernt und umgestellt auf 40 Tropfen plus eine 200 mg-Tablette. Das war dann ausreichend...
So habe ich Erfahrungen gesammelt - und die für mich besten Einnahme-Möglichkeiten heraus gefunden.

Wenn dann, nach 6 bis 10 Tagen - das war sehr unterschiedlich, die Tilidinmenge ausreichte, um die volle Intervallzeit von 8 oder später dann 12 Stunden ohne Unruhe zu überbrücken, habe ich am übernächsten Tag die Tagesdosis um 50 mg reduziert. Usw...
So bin ich nun langsam bei der heutigen Tagesdosis von 600 mg angekommen - die auch über die Nacht ausreichend ist. Normal: 2 mal 300 mg-Tabletten im 12-stünigem Abstand. Oder: 20 Tropfen plus 250 mg in Tablettenform, wenn akut Schmerzen vorhanden sind. Und das ist immer dann der Fall, wenn innerhalb der nächsten 8 Stunden der Luftdruck fallen wird. Hört sich komisch an - ist aber so.

Seit Anfang 2009 führe ich ein Schmerztagebuch. In dem trage ich auch die Luftdruckwerte ein. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche - wenn ich "schwergängige" Hüftgelenke/-Muskeln bekomme, sowie starke Schmerzen beim Gehen (nur beim Gehen), dann ist ein Luftdruckabfall in den nächsten Stunden fällig. Jede Wette ! Es ist übrigens sehr interessant, nachträglich darin zu lesen...

Ich habe nun beschlossen, noch weiter zu reduzieren bis ich die Menge erreicht habe, die ausreicht, meine "Gehschmerzen" erträglich zu halten. In Eigenverantwortung - ohne ärztliche Unterstützung. Na ja, Unterstützung erhalte ich dadurch, dass mir mein Doc verschreibt, was ich brauche. Dazu gehört, finde ich, ein grosses Vertrauen.

Liebe Grüße
Jürgen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2013 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen in der "Tilidin Gemeinde", leider aus einem nicht so lustigen Anlass.

Das Luftdruckproblem, so wie Du es beschrieben hast, kenne ich auch, es läuft bei mir ebenso ab. Kaum einer kann das glauben, nicht mal die Ärzte.

Zum Tilidin. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der Tilidin nehmen muss, bei dem das Zeug 8-12 h wirkt. Bei mir auch nicht.

Es hört nach 3-4 Std. völlig auf. Bei mir macht sich das durch unsägliche Kälte bemerkbar. Die kann ich kaum aushalten. Nicht einfach so kalte Füsse oder Hände, sondern im inneren des Körpers, so das ich oft das Gefühl habe zu erfrieren...


Wie weit bist Du jetzt runter mit der Dosierung?

Kannst Du jetzt besser schlafen?

Das Vertrauen Deines Arztes finde ich gut, denn wie Du schon geschrieben hast, Du hast die praktische-er nur die theoretische Erfahrung. Ausserdem hast Du glaubhaft rüber gebracht, das Du das Tilidin NICHT wegen der Befriedigung irgendwelcher Zustände missbrauchst.

Wobei das immer ein Eiertanz bleiben wird.

Auf einen guten Austausch unserer Erfahrungen freue ich mich.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2013 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das tilli ja immer nur Abends genommen und dann erst 20 Hub und dann später oft weitere 8 Hub nachgenommen. Habe dann meist gegen 24.00 geschlafen und dann erst nach der Arbeit gegen 17.00 wieder was genommen. Entzügig war ich in der zeit nie. Zum Glück bin ich weg davon seit einiger zeit. Habe vor etwa 2 Monaten einen bandscheibenvorfall gehabt und einige Schmerzen. Mit den gängigen Schmerzmitteln ist da keine Verbesserung zu erzielen und jetzt habe ich ziemlich Angst da wieder rein zu rutschen. Ich will auf keinen fall was zentral wirksames nehmen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2013 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo prinzessin,

das ist ja ne doofe Situation für Dich. Mit NSAR wie Ibu usw. ist den Schmerzen nicht beizukommen.

Hast Du eventuell die Möglichkeit, Deine Ration nur wöchentlich vom Doc zu holen? Wenn Du ihm/ihr Deine Situation erklärst, vielleicht ist das dann möglich?
Dann kannst Du es nicht missbrauchen...

Immer nur Schmerzen--->da wirst Du doch blöde von.

Gute Besserung wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2013 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,
Momentan sind mir die Schmerzen lieber als eine weitere Abhängigkeit. Die neurologischen Beschwerden an Arm und Hand sind für mich auch gewohnungsbedurftig. Da ich ein Job habe wo ich immer wann ich will mal aufstehen und die Haltung verändern kann, geht es irgendwie. Nur Auto fahren ist wirklich schlimm. Naja, ich werde in meinem Urlaub mal zu Arzt gehen und gucken was der sagt und das beste hoffen damit da irgendwas zu machen ist mit einer op oder so.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2013 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo prinzessin,

wenn es sich, wie ich vermute, um Deine HWS handelt, warte lieber mit einer OP. Da oben ist ein sehr sensibler Bereich.

Hoffentlich bekommst Du eine entsprechende und vernünftige Physiotherapie verordnet, wo Dir auch Entspannungsübungen gezeigt werden.

Bei mir ist im HWS - Bereich auch vieles kaputt, 3 Banscheibenvorfälle, daraus resultierend Missempfindungen in Armen und Händen. Mit Bewegung, ein paar Übungen, oft auch Wärmeanwendungen hab ich das so einigermaßem im Griff.

Beim Auto fahren musst Du dann auf Drehbewegungen des Kopfes aufpassen. Da kann es vorkommen, das Dir beim Schulterblick kurz schwindelig wird...Wenn dann was passiert...oh je...Dann lieber mit dem ganzen Körper drehen...ein wenig Übung--->dann haste das im Blut.


Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2013 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch was vergessen... Shocked

Hochpotente Opiate u.ä. hilft kaum gegen die Schmerzen in Händen und Armen, also sprich wenn es kribbelt, sticht, piekt und einschläft, leider.

Gruss Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2013 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht besonders viel grundvertrauen zu Ärzten, liegt wohl am Job, aber es ist aushaltbar, vor allem wenn ich meine Haltung selber bestimmen kann. Mal sehen was draus wird. Das Gefühl der punktuellen feuchten haut ist wirklich seltsam. Naja, aber manchmal Merk ich auch gar nichts. Wird schon werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 21 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin