Räuchermischungen - Österreich

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smksmksmk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2012 18:17    Titel: Räuchermischungen - Österreich Antworten mit Zitat

Hallo!
ich wollte mir räuchermischungen bestellen aber leider ist bei den meisten online shops kein versand nach österreich möglich...
nun habe ich nen kumpel in deutschland gebeten diese zu sich zu bestellen und mir dan per post nach Österreich zu schicken nun meine frage
ist dies in irgendeiner weise gefährlich ?
Räuchermischungen sind meines wissens nach ja legal (ODER?)
muss ich beführten das diese nicht ankommt ?
werden briefe von deutschland nach Österreich überhaupt durchsucht/durchleuchtet ?

Danke schonma
Nach oben
hassliebe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2012 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey

ist das deine einzigste möglichkeit an was zum räuchern zu kommen!wenn ja, zieht dasauch ein paar gefahren mit sich...

rechne immer mit konsequenzen, wenn du sowas machst
Nach oben
Smksmksmk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist zur zeit leider meine einzige möglichkeit...

"rechne immer mit konsequenzen, wenn du sowas machst"
wie meinst du das ? sind räuchermischung tatsächlich illegal in Österreich ?

um Missverständnisse auszuschließen ich rede hier nicht von Marihuana.
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der Post von Deutschland nach Österreich gibt es wenn dann nur Stichproben-Kontrollen. Ich würde das Risiko also nicht allzu groß einschätzen.

Bezüglich der Legalitätsfrage kommt es sehr darauf an, um was es sich genau handelt. Räuchermischungen ist ja doch ein sehr dehnbarer Begriff. Manche sind mittlerweile explizit verboten.
Und dann gibt es seit diesem Jahr das "neue Psychoaktive Substanzen Gesetz". Es wurden damit ganze Substanzengruppen verboten. Habe mich versucht damit auseinanderzusetzen, es ist aber noch recht undurchsichtig für mich. Allerdings ist es so, dass nur die Verkäufer nicht aber die Konsumenten aufgrund dieses Gesetzes zur Rechenschaft gezogen werden können. Die Substanzen werden dann ajf eingezogen. Besitz und auch Erwerb sind aber, so weit ich das verstanden habe, nicht strafbar.

Ohne genau zu wissen, was du bestellen willst, kann ich dir also nicht sagen, was die Konsequenzen wären. Es ist höchstwahrscheinlich nichts gravierendes, aber wie gesagt, ich weiß nicht genau um was es sich handelt, also will ich hier nicht spekulieren.

Was ich seltsam finde, ist dass du nicht direkt nach Ö liefern lassen kannst, ich meine da doch Möglichkeiten zu kennen (aber auch hier wieder, ohne genaue Info zu der "Räuchermischung" kann ichs nicht sicher sagen).

Hoffe ich habe trotzdem bisschen geholfen.

Ps.
Das etwas nicht ankommt, kann dir bei der Post so und so passieren.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe bei deinem vorhaben kein problem. wundert mich gerade, dass keiner der shops nach österreich liefern soll. wirklich richtig richtig gesucht?

in deutschland wird das wirklich unproblematisch gehandhabt. ich bestelle regelmäßig, zahle online und bekomme innerhalb von 1-2 werktagen geliefert. wenn dein kollege an dich weiterleitet wüsste ich nicht, wieso das gefährlich sein sollte.

ich würd ein nettes päckchen draus machen mit bißchen anderem kram dazu. klamotten, elektronik, lebensmittel - da sind eurer kreativität keine grenzen gesetzt.. Wink

greetz from far west

g.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin