Methadon...Gefahren durch i.V. Konsum...Märchen oder Fakten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PacmanPacman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 15:16    Titel: Methadon...Gefahren durch i.V. Konsum...Märchen oder Fakten? Antworten mit Zitat

Hi Leute, Ich hab da mal`ne Frage. Ich bin schon seit ca, 2 Jahren im Metha-Program.Und seit ca. 1 1/2 Jahren kriege ich 7 Tage Take-Home. Nun kennen ja wohl die meisten, dass man sich das Zeug ballert. Am anfang ging es noch wirklich,Ich habs wie verordnet getrunken und nach ei paar Monaten dann angefangen zu spritzen. Is ja klar dass das klebrige Zeug die Adern verklebt oder verstopft.Nun hab ich beim letzten Druck wieder gemerkt, wie es innerlich im Achselhöhlenbereich so zieht ( Ist mir schon davor ein paarmal passiert).Kein ziehen im Sinne von Schmerz sondern, so wie wenn etwas verstopft ist und dann aber bisschen was durchfliesst.
Jetzt zur Frage: Kann es dadurch zum Herzinfarkt oder gar zum Schlaganfall kommen...und meint ihr ist es schon kritisch wenn man so etwas in den Adern merkt..oder ist das normal und euch auch schon vorgekommen?!
Bitte um eine Meinung oder Antwort dazu, weil ich echt null Bock hab, dass mir was amputiert wird. Surprised Surprised Surprised
Oder wen Frage ich da mal nach? Wenn ichs meiner Drogenberatung beichte, sagt dies vielleicht meim Doc? (Man unterschreibt ja am Anfang, dass die Schweigepflicht unterbunden wird).
Peace
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

ich glaub schon, dass das gefährlich werden kann!

ich fang jetzt nicht an mit moralapostel oder versuchen dich zu bekehren. is nicht mein auftrag. abgesehen davon drücke ich selbst seit über nem jahr tägl mein metha. vor dem sirup hab ich allerdings zu viel angst. hab mich daher umstellen lassen. erst von pola auf metha und dann vom flüssigen auf methaddict tabletten. die bereite ich mir zu einer flüssigkeit zu, die aussieht wie wasser. ohne sirup.

vielleicht wär das ja auch was für dich.

immer alco-tupfer und voltaren-salbe benutzen. nach jedem(!) druck. ich hab das immer großpackungsweise in der schublade - das geht mir nie aus. für mich fällt das unter "safer use" und ich fahre gut damit. hatte noch nie eine venenentzündung oder gar abszesse oder ähnliches.

hoffe, du kannst was mit meinen "tipps" anfangen.

viskosegrundlösung ist ja die eigentliche bezeichnung für den sirup und ist definitiv sehr sehr schädlich für die venen, vor allem für die sog. venenklappen. manche ärzte bzw apotheken hauen sogar noch zusätzlich sirup dazu...

werde zur zubereitung von methaddict tabletten zu injektionslösung aber keine tipps aufschreiben. da hab ich wirkliche moralische bedenken.

juuuut, bis denne!

greetz

g
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2012 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gema1509 ich bin auch im methadict pragramm , und spritze leider mir diese tabletten hab ne zeit täglich gemacht, ich hatte abzessse mansche müsste auch mit antibotika oder operativ behandelt werden.

ich will dir sagen sei vorsichtig

@PacmanPacman
wenn du das deiner psb sagen wurdest , wurde dir e aufjeden fall deinen arzt sagen , alsdo meine tut es, wenn ich ihr sage das ich spritze oder in der woche beikonsum hatte

lg
babsi
Nach oben
robby_rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 01:56    Titel: Frage an Gema Antworten mit Zitat

gema1509 hat Folgendes geschrieben:
hey!

ich glaub schon, dass das gefährlich werden kann!

ich fang jetzt nicht an mit moralapostel oder versuchen dich zu bekehren. is nicht mein auftrag. abgesehen davon drücke ich selbst seit über nem jahr tägl mein metha. vor dem sirup hab ich allerdings zu viel angst. hab mich daher umstellen lassen. erst von pola auf metha und dann vom flüssigen auf methaddict tabletten. die bereite ich mir zu einer flüssigkeit zu, die aussieht wie wasser. ohne sirup.

vielleicht wär das ja auch was für dich.

g


Yo, das denk ich auch, was Du schreibst. Kumpel hat komplett verödete Venen wegen dem ganzen Zucker..aber wie bist Du an Methaddict gekommen? Einfach nachgefragt und dann hast Du die Tabletten bekommen? Ich krieg immer noch flüssig und weil ich neu im Programm bin, trau ich mich nicht, "Extrawünsche" zu äußern..

Thx,
Rob
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
robby_rot
das hab ich mich auch am anfang nicht getraut wegen extrawünsche, aber da quatsch, den du bist patient, und hast ein recht drau wie du behandelst werden willst, der arzt kann sagen ja oder nein, also ich hab am anfang pola bekmmmen , und dann hab ich gesagt ich mag das nicht zuhause mit ner spritze dosieren , ich will keine spritzen mehr sehen , so war das mal , jetzt sehe ich das anders mit den spritzen , den ich tue es wieder

oder du sagst tabletten verträgst du besser, überleg dir halt einfach was

lg
babsi
Nach oben
PacmanPacman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Danke für die Antworten,
Und was meint ihr wenn ich zu irgendeinem anderen Doc geh und ihm die Geschichten mit den Venen erzähl, meint ihr der SubstiArzt kriegt des irgendwie mit, vielleicht durch di Krankenkasse oder so?!
Peace
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einfach erzählt, dass ich den eindruck habe, dass die tabletten bei mir länger wirken und ich weniger nebenwirkungen wie beispielsweise extremes schwitzen habe.

man kann doch einen facharzt konsultieren wenn man möchte und die sache mit den venen mal ansprechen. der arzt hat schweigepflicht. wenn dein substituierender arzt dein hausarzt ist, dann würde ich den facharzt darum bitten keine mitteilung diesbezüglich weiterzugeben.

ich glaube, das ist ein standartvorgang, dass fachärzte berichte an den hausarzt weitergeben. jedenfalls, wenn man mit überweisung dort war. weiß ich aber alles nicht genau.

ich denke offenheit und gute umgangsformen (anständiges benehmen und freundlichkeit) bringen einen gewiß weiter.

greetz

g.
Nach oben
robby_rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten..die Sache ist halt, ich hab eh schon Beikonsum und mir reicht das niiiiie und nimmer was ich krieg. ich will nicht abdosieren oder sowas, Kumpel kriegtn drittel mehr in Hamburg verschrieben, kriegt och tabletten..das wär halt gut.
Habt ihr schon Ärzte gewechselt? Ist dasn großer Aufwand? und wie mach ich denen klar, dass ich eben nicht runter sondern rauf will - ohne dass gleich trara losgeht. Das mit dem nicht so gut vertragen ist gut..ich werd das ma anmerken..ob ich halt mal was anderes bekommen kann.
danke leute.

will auch nicht, dass jetzt einer gleich denkt ich kick mir den ganzen tag auf rezept aber wenns nie reicht, weiß ich nich, dann is das doch irgendwie auch ne scheiß substi, oder?
wie seht ihr das? werdet ihr runterdosiert?
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

wie alt bist du denn und wie lang bist du schon drauf? am ende des tages kommt es doch nur auf den doc und seine einstellung zur substi an, aber wenn du beispielsweise 19 jahre alt wärst und seit nem halben jahr drauf, dann is die wahrscheinlichkeit, dass du so schnell wie möglich wieder abdosiert wirst auf alle fälle höher als wenn du jetze 55 bist und seit 30 jahren drauf und hiv pos bist.
will damit nur sagen, dass da viele faktoren eine rolle spielen. auch situation mit arbeit, soz. status etc pp

greetz
Nach oben
robby_rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, bin schon lange dabei, 17 Jahre jetzt, immer wieder mit zeitweise Substi. Problem ist halt, dass ich jetzt so einen ganz jungen doc hab der mir am liebsten Subuxone geben würde von wegen kein Beikonsum und der halt in mir deutlich mehr motivation sieht als ich habe.
Denke stark über nen wechsel nach, ich möcht ja nicht runter..

cheers,
Rob
Nach oben
hollowman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pacman,

ich würd Dir auch dringend Metha als Tabs empfehlen, damit kannst Du - letztendlich - machen was Du willst. Die verödeten Venen kriegst Du kaum gerettet und das ganze setzt sich überall in den Aterien ab. Es ist zwar erst ne "relativ kurze Zeit", in der Du's ballerst, aber wenn es jetzt schon im Arm zieht, ist das echt krass.

Das Problem von Robby-rot hatte ich noch nicht, ich sag, was ich brauche und bekomme das auch - man soll ja schließlich nicht entzugig sein..
Wieviel Metha kriegt ihr so mit?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin