Mein Bruder

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sista
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 22:24    Titel: Mein Bruder Antworten mit Zitat

Hi

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich wende mich an euch als Angehörige auf der suche nach ein paar guten Ratschlägen. Mein kleiner Bruder hat mir vor einigen Tagen erzählt dass er die letzten 2 Jahre unter anderem LSD, Ecstasy, Speed, Kokain und vielleicht auch noch mehr genommen hat. Er hat mir erzählt, dass er den Entschluss gefasst hat aufzuhören und seit einem Monat clean ist. Ich möchte natürlich für ihn da sein und ihm helfen auf diesem Weg zu bleiben, aber da ich 8 Stunden von ihm entfernt wohne ist das nicht ganz so leicht. Niemand sonst aus der Familie weiss es, ich will es nicht sagen weil ich sein Vertrauen nicht missbrauchen möchte und er selbst ist nicht bereit dazu. Viele aus seinem teilweise ehemaligen Freundeskreis nehmen immer noch was. Ich mache mir grosse Sorgen, weil er einen Herzfehler hat und er ganz leicht einen Herzinfarkt bekommen kann von dem Zeug. Einerseits glaube ich ihm, dass er jetzt clean ist und dabei bleiben will, aber andererseits denke ich dass es nicht so leicht ist wie er tut. Ich bin sehr unsicher wie ich mich verhalten soll, ich selbst kann den Kontakt zurzeit mit ihm nur Telefonisch führen und er hat keinen der ihn unterstützt. Soll ich ihm raten eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen? Ich selbst hab keine Erfahrungen mit Drogen und ich denke dass es für ihn leichter wäre sich mit jemandem auszutauschen der schon einen Entzug hinter sich hat. Hat jemand einen Ratschlag was ich tun kann um ihm zu helfen? ich bin für jeden Tipp sehr sehr sehr dankbar! Danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin