Subutex Entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 13:55    Titel: Subutex Entzug Antworten mit Zitat

Hat hier jemand von Subutex entzogen, würde mich freuen ein paar Erfolgsgeschichten zu höre.
Aktuell bin ich auf 2mg Täglich, habe aber keine Lust mehr von meinem Arzt abhängig zu sein.
Muss den Entzug auf jeden Fall zu Hause machen, da ich eine kleine Tochter habe.
Also wie ging es euch, kann , man sich überhaupt aufraffen um Haushalt etc. zu erledigen.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Mutterherz,

also user (Menschen die Drogen konsumieren) wirst du genug hier finden, ob auch einer dabei ist der es geschaft hat mit Subutex ganz aufzuhören...da bin ich auch mal gespannt !

nehme selbst Subutex, allerdings noch deutlich mehr als du und ich kenne mehrere die es geschafft haben.
speziell mit Subutex soll der letzte Schritt ( 2mg würde ich als letzten Schritt bezeichnen) rein körperlich ziemlich "problemlos" verlaufen. Also keine starken Schmerzen eher die dann anfallenden "normalen Probleme" wie Schlaflosigkeit, ständig trotzdem müde, schlecht draufsein usw...was halt das Leben so mit sich bringt nur eben gewaltiger.

und was dann verstärkt auftritt ist eben der Suchtdruck...Bock was zu nehmen

vielleicht erstmal auf 1mg, je weniger desto besser und dann vielleicht jeden 2. Tag...so werde ich es angehen...wenn es wärmer wird Wink

alles gute Gruß
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

na dann hoffen wir mal das sich jemand meldet.

Also bisher ist das ja ganz gut bei mir gelaufen habe schon seit einem jahr keinen beikonsum mehr. und die abdosierung lief auch gut habe halt nur ein wenig angst vorm letzten schritt.
glaube mit dem suchtdruck werde ich kein problem haben, bisher habe ich nur ganz selten daran gedacht wie schön es wäre mal wieder etwas zu nehmen.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mutterherz,

ich habe hier im Forum schonmal genauer über meinen Subutex"Entzug" berichtet, kannst ja mal meine Beiträge durchforsten, wenn du magst.

Nochmal in Kurzfassung ab den 2mg, die du aktuell nimmst.

Ich bin ab da jede Woche 0,2mg runter und ab etwa 1mg oder auch etwas darunter jede Woche 0,1mg. Und dann hab ich die 0,1 mg einfach weggelassen und mir gings vom ersten Tag an prima.

Leider wurde ich rückfällig, kam wieder ins Programm, hab mich mit Metha runterdosiert, was deutlich schwieriger war.Als ich vom Metha uf 0 war, wurde es mir nach einigen Tagen zuviel und momentan bin ich auf 1mg Subutex, welches ich mir jedoch privat besorge.

Ich würde auch liebendgerne wieder aufhören, gestaltet sich jedoch etwas schwer, da ich immer nur 8mg Subus bekomme. Die in 0,1mg Stücke aufzuteilen, ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Wink

Werde das aber auch demnächst in Angriff nehmen.

Dir wünsche ich bei deinem Vorhaben viel Glück! Es ist wirklich prima zu schaffen, wenn man den Willen hat. Ich hatte beim Abdosieren mit Subutex (anfänglich aufgrund hoher Dosis in 1mg Schritten jede Woche) nicht ein einziges Mal Entzugserscheinungen!

Alles Gute!
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 15:40    Titel: Von Subo runter gehen Antworten mit Zitat

Hallo Mutterherz!
Ich hab auch das gleiche Problem mit 2mg Subo.Ich hab schon ein paar mal versucht mit 0,2 Schritten mich runterdosieren und dann aus schleichen. Ich hatte auch immer nur 2mg Tabletten deshalb war es ein wenig schwierig. Aber so bis 0,5 war alles Gut nur dann hatte ich wieder starken Suchtdruck und so hab ich mich wieder auf 2mg eingestellt.Ich komme auch aus Hannover und hier bekommt man ja meist nur 2mg oder 8mg das ist immer so schlecht aufzuteilen.
Gruss Djack
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

hatte gestern tatsächlich vergessen meine subos zu nehmen.
hab jetzt erst mal wieder eine genommen da ich mich schon gewundert habe weshalb es mir so scheisse geht. daran sieht man ich bin gar nicht mehr so fixiert drauf.
mein grösstes problem ist halt leider das schlafen wenn ich keine oder nur wenig nehme, brauche meinen schlaf, weil ich sonst total agressiv werde und das kann ich meiner tochter nicht antun.
würde ja flunis nehmen habe aber angst, dass ich dann zu tief schlafe um die kleine zu hören wenn sie nachts wach wird.
hat da jemand vielleicht nen tip.
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2010 14:48    Titel: Subo und nicht schlafen! Antworten mit Zitat

Hallo Mutterherz!
Ich würde die Flunis auf jeden fall weglassen, da bist du schneller drauf wie du gucken kannst.Wenns garnich geht ,dann nimm lieber Stangyl.Die bekommst du auch von deinem Hausarzt und helfen echt Gut.
Gruß Djack
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Mutterherz.
Also ich war vor ca 15 Jahren,für 5Jahre,im Methadonprogramm.Davon hatte ich die letzten 4 kein Beikonsum sodaß mein damaliger Arzt mir riet endlich auch vom Methadon weg zukommen.Er riet mir in eine Klinik zu gehen um dort die Entgiftung zu machen.Bei uns in der Klinik ist es so,daß man dort täglich anrufen muß und sobald ein Platz frei wird,kann man sofort kommen.Ich habe dort eine Woche lang jeden Tag auch angerufen bis ich den Vater meiner Tochter kennelernte.Da ich aber damals nur 3 Wo Urlaub hatte,auf der Arbeit Niemand von meinem Suchtproblem wissen durfte,wurde das mit der Entgiftung zu knapp.Ich habe das meinem Arzt erzählt und er berichtete mir von einer Neuem Ersatzmittel womit man besser entgiften konnte.Es war der selbe Wirkstoff wie bei Subutex,hieß damals aber noch Temgesic.Er stellte mir ein Rezept aus und machte mir einen Plan,wie ich es abdosieren sollte.Als der Tag gekommen war,an dem ich garnichts mehr nehmen sollte,bekam ich schon Angst,zog es aber dennoch durch und es klappte ganz gut bis auf einen Krampfanfall.Aber ich hatte keine Schmerzen,nur etwas Spachprobleme(stottern).Natürlich hatte ich danach ziemlich lange Schlafstörungen aber das hat sich mit der Zeit auch gelegt.Ich war fast 8Jahre ganz clean,bin aber leider,vor 4Jahren wieder drauf gekommen und seit 3 Jahren leider wieder im Methaprogramm.Ich würde es immer wieder so machen.
Lg PL
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

so da bin ich wieder. nehme immer noch 2mg subutex wollte eigentlich abdosieren auf 1mg, und mein toller arzt meint er dürfte die subus nicht teilen, also nehm ich jetzt nur jeden 2. tag 2mg. ich komme damit überhaupt nicht klar. wieso kann er mir nicht einfach 1mg geben. irgendjemand der dasselbe problem hatte?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi mutterherz,

also da würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du nur die 2mg bekommst dann teil sie doch selber, geht doch gut sind ja eigentlich sogar dafür gemacht...

gruß
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2010 13:22    Titel: Subu abdosieren Antworten mit Zitat

Wie lange bist du denn schon bei dem Arzt? Es gibt ja auch 0,4mg. Das müsste dein Arzt dann nur halt bestellen, dürfte aber eigentlich kein problem sein.Und 2mg auf 2Tage verteilen um runterzugehen ist unüblich. Ich finde auch wenn du in 0,2 bis 0,4 Schritten runtergehst ist es am besten für dich.
Gruß djack
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss sie ja beim arzt nehmen. ich wollte ja eigentlich auch langsam ausschleichen, aber er macht das nicht so wie ich will. muss nochmal mit ihm reden, schliesslich ist es mein entzug und nicht seiner. wenn er nicht mitspielt werde ich wohl den arzt wechseln.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2010 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Wieso willst du das so machen ? Also von 2mg kalt Entziehen, das ist doch blödsinn, dossiere dich doch einfach langsam noch den Rest herunter, Subutex geht bis 1mg darunter gibt es dann noch Temgesic, das geht bis 0,2mg ... lass dir doch das bisschen Zeit dafür klappt es dann auch ohne das du es merkst.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2010 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und achja, wenn dein Arzt dich am ausschleichen behindert (obwohl ich nicht wüsste wie, weil eigentlich sind Ärtzte da immer dafür) dann gehe zum Amtsarzt und beschwere dich über ihn, sag das du vllt rückfällig wirst nur weil er dir das leben so schwer macht. Der wird den Arzt anrufen und dannach bekommst du alles was du willst und der ist klein mit Hut.

Was genau will er machen was dir nicht behagt ?
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2010 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

"und mein toller arzt meint er dürfte die subus nicht teilen, also nehm ich jetzt nur jeden 2. tag 2mg"

ah erst jetzt gelesen, also entweder hast du keinen doc und schummelst hier ein wenig (tut mir leid falls ich dir was falsches unterstelle)

oder dein doc handelt schlicht fahrlässig und falsch, klar darf er teilen, aber wieso sagt er das, der stellt dir doch einfach ein rezept aus und klar kann man die teilen ?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin