großstadterfahrungen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johnny
Gast




BeitragVerfasst am: 21. März 2006 18:09    Titel: großstadterfahrungen Antworten mit Zitat

hallo zusammen..

ich hab letztes wochenende in frankfurt verbracht und dabei eine welt kennen gelernt, die ich so bisher noch nicht kannte. klar kommt man auch bei uns in der kleinstad mit drogen in kontakt, ob nun selbst oder über andere, aber das läuft meistens so ab, dass die leute es für den eigenbedarf holen. anders in frankfurt. da stehen jeden abend die selben personen an ihren bestimmten plätzen, oft stundenlang, und pfeifen jedem nach der für sie wie ein potentieller kunde aussieht. und wenn man das lange genug beobachtet bekommt man manchmal auch eine übergabe mit... für mich als kleinstädter war das eine ganz neue erfahrung, da ich sowas bisher eigentlich nur aus dem fernsehen kannte...

ich muss sagen, dadurch wurde mir erst richtig bewusst, was für ein großes problem drogen in unserer gesellschaft darstellen.

das wollt ich hier nur mal los werden.

gruß, johnny
Nach oben
kimberly
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Jun 2006 01:07    Titel: Re: großstadterfahrungen Antworten mit Zitat

johnny hat Folgendes geschrieben:

ich muss sagen, dadurch wurde mir erst richtig bewusst, was für ein großes problem drogen in unserer gesellschaft darstellen.


Oh Johnny, ich muss dir leider recht geben. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und was da mit Drogen abgeht ist echt kein Vergleich zum Dorf. War bei uns in der Schule schon immer sehr krass, da wurde auf dem Klo gedealt und nicht nur so weiche Drogen, sondern schon das harte Zeug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sitzen in FFM die Junkies immer noch mitten auf der Straße zum Spritzen?
Und die Menschen gehen vorbei weil sie das Bild gewohnt sind?
Nach oben
missy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

in Berlin isses eigentlich garnich so krass wie ichs mir vorgestellt hab..
war im sommer ne woche da und hab solche leute irgendwie nirgends gesehen..
kann auch daran liegen dass ich nich so sehr drauf geachtet hab..
aba im ffm war ich noch nie..
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2007 15:40    Titel: Großstadterfahrungen Antworten mit Zitat

Ganz anders meine Erfahrungen: wohnhaft in Mannheim wird es trotz hoher Drogenkriminalität hier immer schwieriger, an Drogen zu kommen! Polizeistreifen drehen Tag und Nacht speziell in der Innenstadt ihre Runden und ausserdem sind grosse Teile der City schon seit Jahren kameraüberwacht! Freunde von mir dagegen wohnen in einer ca. 20 km von Mannheim entfernten Kleinstadt (ca. 10.000 Einwohner), wo der Handel illegaler Drogen nur so "blüht". Polizei ist dort so gut wie nie zu sehen und bedingt durch die überschaubare, ländliche Kleinstadtidylle vermutet dort wohl auch kaum jemand "Schlechtes"!
War jahrelang von illegalen, harten Drogen abhängig und habe trotz Langzeitthera. psychisch noch immer schwer mit Suchtdruck zu kämpfen; inzwischen meide ich deshalb besagte Kleinstadt, da ich wahrscheinlich nicht lange widerstehen könnte. In Mannheim dagegen bin ich regelrecht "geschützt", obwohl ständige Polizeipräsenz auch nervt... Rolling Eyes
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

...nur weil sich nicht immer alles vor der nase abspielt,

heisst es noch lange nicht, dass es nicht da ist**
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 19:08    Titel: Re: Großstadterfahrungen Antworten mit Zitat

Amphetia hat Folgendes geschrieben:
Ganz anders meine Erfahrungen: wohnhaft in Mannheim wird es trotz hoher Drogenkriminalität hier immer schwieriger, an Drogen zu kommen! [...] In Mannheim dagegen bin ich regelrecht "geschützt", obwohl ständige Polizeipräsenz auch nervt... Rolling Eyes


Hm, also da ich ursprünglich aus FFM komme war ich auch schon öfters mal in Mannheim, aber so schlimm kam's mir da gar nicht vor (bzgl. Polizeipräsenz). Ganz im Gegenteil eher...

Es grüßt der Smudo
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 17:09    Titel: Re: Großstadterfahrungen Antworten mit Zitat

...in frankfurt. da stehen jeden abend die selben personen an ihren bestimmten plätzen, oft stundenlang, und pfeifen jedem nach der für sie wie ein potentieller kunde aussieht... (Zitat von Johnny)

Hi Micha/Smudo,

ich glaube dir zwar, dass du von Mannheim bzgl. Drogen einen anderen Eindruck hast wie ich, denn ich sehe halt tagtäglich die "Grünen", selbst wenn ich nur mal kurz auf dem Balkon stehe (wohne Nähe Paradeplatz).
Vielleicht schiebe ich daher mittlerweile schon Paranoias, denn meine bisherigen "Polizei-Bekanntschaften" waren alles andere als erfreulich Mad

Wenn ich allerdings Johnny's Beitrag über FFM lese muss ich sagen, dass es ganz so krass zu keiner Zeit in MA war. Vieles spielt sich privat ab, doch dass man von gewissen Personen öffentlich regelrecht nachgepfiffen bekommt, was Drogen betrifft, kann ich auf MA bezogen nicht behaupten.

Wobei Mannheim natürlich auch wesentlich kleiner als Frankfurt ist und daher vielleicht docht etwas provinzieller!?!

Gruss Amphetia
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich hier über Frankfurt und Berlin gelesen hab, kann ich aus eigenen Erfahrungen auch bestätigen. Ich war anfang der 90ziger mal eine Woche auf einem Seminar in FFM und ich bin wirklich kein ängstlicher Mensch, aber was ich dort erlebt habe in bezug auf die Dreistigkeiten von Drogenkonsumenten und auch Dealern ist der Hammer gewesen...ich befürchte das es eher schlimmer geworden ist , als es damals war.

In Berlin bin ich sehr häufig , weil ich dort viele Bekannte hab und auch gelegendlich aus beruflichen Gründen dort zu tun hatte. Ich glaube ich kenne auch recht viele >üble< Gegenden dort und da war es nie so krass wie in Frankfurt.

Ich selbst komme aus Wolfsburg , dort saßen die Punks mit den Junkies früher immer in der Fuzo an einem Brunnen. Öffentlich zu spritzen wagte da keiner und ausser den standart schorrer Sprüchen " Haste mal ne Mark" ist man nie belästigt worden.... allerdings wurden die Leute vor rund 8 Jahren von ihren Stammplatz vertrieben.... störten das Image das unsere Stadt sich aufbauen wollte. Rolling Eyes
So kam es das die Junkies in einen Park neben einem Kindergarten abgeschoben wurden. Das ging natürlich auch nicht lange gut - Kita und H ist keine gute Kombination. Mitterweile werden sie überall weggejagt und die Streetworker sind letztendlich auch nicht glücklich mit der Situation, weil sie jetzt nur noch wenig positiven Einfluß auf die Leute nehmen können..... Aus den Augen aus dem Sinn.... wenn das mal so einfach wäre. Manchmal frage ich mich echt womit unsere tollen Stadväter denken?

gruß Niky
Nach oben
Sabsti
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Jul 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch aus Ffm,
denke aber das es dort besser geworden ist, seit den 90er Jahren. Die Taunus ist so gut wie lehr... Aber trotzdem muss ich sagen, war schon in einigen Städten unterwegs: Frankfurt ist die mit Abstand schlimmste Stadt was Drogen angeht. Würde heute nicht mehr nachts alleine dort rumlaufen. Aufm dorf ist auch einiges los wie ich so mitbekommen habe, aber natürlich kann man das nicht vergleichen. Denke da geht es auch eher um Alkohol oder Konsum in der Form, dass es bloß die Nachbarn nicht merken. Typisch für unsere Gesellschaft...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin