Psychose vom kiffen?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 11:37    Titel: Psychose vom kiffen?! Antworten mit Zitat

Hi an alle! Ich lese hier ja desöfteren mal Beiträge. Und ab und zu wird auch mal das Thema Psychose durch Cannabis angeschnitten. Nun würde mich mal eure Meinung zu folgendem interessieren(weil ich mir da etwas unsicher bin): Es ist zwar lange Zeit her(knapp 12 Jahre),aber ab und zu denke ich halt an die Zeit zurück. Ich lege einfach mal los...

Ich habe mit 11 meinen ersten Joint geraucht. Mit 13-14 hab ich dann sogut wie täglich gekifft. Es war auch meist immer ganz lustig(ihr kennt das ja),das man über alles lachen kann,selbst wenns total hohl ist. Ich hab mir z.B. öfters mit nem Kumpel wenn wir stoned waren,die Teletubbies reingezogen...wasn Scheiß Very Happy Naja gut...mit 17 gab es dann aber eine Zeit,die echt nit schön war. Man könnte auch sagen,das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich machte mich auf den Weg um was zu holen. Rauchte es dann später mit nem Kumpel...doch irgendwas war anders. Das komischste war,das ich tage lang nicht schlafen konnte?! Und das vom kiffen? Naja weiter gehts...

Am Ende jedenfalls erzählte ich irgendwelches wirres Zeugs(kriege das aber nicht mehr zusammen was das war). Ich stand auch total neben mir. Als garnichts mehr ging,wurde ich sogar in ne Psychiatrie eingewiesen. Und dort hieß es dann: Drogeninduzierte Psychose. Ich wurde dann auch sofort auf Medis eingestellt. Habe 3 verschiedene Sachen bekommen,weiß aber leider nicht mehr was das war. Ich kam mir auch vor wie nen Versuchskaninchen. Weil erst lief ich ganz steif rum...wie nen Roboter. Daraufhin wurde eins der Medis abgesetzt und durch nen anderes ersetzt.

Ich war zwar nur 5 Wochen in der Klinik,aber ich ging immer mehr kaputt. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen,das ich durchs kiffen ne Psychose bekommen sollen hab. Ich dachte mir,der Schlafentzug wäre dafür verantwortlich,das ich wirres Zeug erzählt hätte. Nach diesen 5 Wochen holten meine Eltern mich(gegen den Rat der Ärztin) aus der Klinik. Aber besser wurde nichts. Ich bekam Zyprexa,was wohl noch ein sehr neues Medikament war und wo man noch nicht wirklich so die Studien drüber hatte.

Das schlimmste an dieser Situation war,das ich total platt im Kopf war. Ich konnte mit niemanden reden...niemanden das erzählen,was in meinem Kopf vorging. Zudem war in meinem Kopf eh das totale Chaos und ich hatte auch so meine Probleme das geordnet zu bekommen. Ich habe am ganzen Tag vielleicht 20 Wörter gesagt. Und immer nur ja,nein...weiß nich. Ich ließ mich total hängen und war nen 3/4 Jahr nicht mehr draußen. Hielt mich nur noch in meinem Zimmer auf und schaute fernsehen.

Bis meinen Ellis dann entschieden haben,wir setzen das Zyprexa jetzt ab,das kann so nicht weiter gehen. Und von da an,ging es mir von Tag zu Tag besser. Was ich natürlich schon komisch fand. Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre,hätte ich das Zeug noch Jahre nehmen sollen. Es hieß auch,das es jederzeit passieren könnte,das wieder ne Psychose ausbricht...falls ich weiter kiffen sollte.

Nochma in der Kurzfassung...diese angebliche Psychose ist jetzt 12 Jahre her. Und ich habe weiter gekifft Wink Ich rauche auch jetzt noch ab und zu einen. Aber ich kam nie wieder in so eine Situation,wie vor 12 Jahren. Nun die Frage an euch...denkt ihr das war wirklich ne Psychose,oder doch eher der Schlafentzug,das ich so neben mir stand und wirres Zeugs von mir gab?
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shorty83

hmm ist schwierig zu beurteilen aus der Ferne.
Hattest du denn noch weiter Symptome außer die Schlaflosigkeit,die Verwirrheit und das Neben-dir-stehen?
Also ich meine so Dinge wie Paranoia,das Gefühl die Menschen beobachten dich,das du irgenwelche Sache aus der Umwelt auf dich bezogen hast oder Stimmen hören oder irgendwelche optische Halluzinationen?
Das Zyprexa ist ein atypisches Neuroleptika,was bei Schizophrenie etc. eingesetzt wird.Die von dir beschriebenen Symptome sind typische Nebenwirkungen von Neuroleptika.

Gut möglich,dass es eine Psychose war,allerdings was ich finde etwas ungewöhnlich ist,dass du bei späterem Konsum keine Probleme mehr hattest. Häufig ist es so wenn einmal die Psychose ausgebrochen ist,ist es schwer sie wieder in den Griff zu bekommen bzw. man ist auch nach einigermaßener Genesung bei Drogenkonsum sehr empfindlich wieder einen Schub zu bekommen. Das sind zumindestens meine Erfahrung aus der Arbeit auf der Psychiatrie.

Liebe Grüße Miss
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MissElly!
Also weitere Symptome hatte ich eigentlich nicht. Und ich hatte auch eher das Gefühl,das es mir durch die Medis noch schlechter ging. Schade das ich dir nit aufzählen kann,was ich genau am Anfang bekam. Aber ich fand es übetrieben,das ich in den 5 Wochen mindestens 5 verschiedene Medis bekommen hatte. Mal wieder was abgesetzt wurde und durch was neues ersetzt wurde. Die erste Woche war die schlimmste. Ich wurde in nem Notzimmer untergebracht,was sehr klein war,was eigentlich das Zimmer war,wo Patienten fixiert wurden. Ich bekam erstmal nen Schock,als ich das Bett sah. Aber das schoben sie raus und stellten nen normales rein. Ich lag die erste Woche nur im Bett und kann mich dran errinern,das ich aus den Mundwinkeln gesabbert hab. War sehr unangenehm.

Ich war auch die Jahre danach öfters mal in ner Psychiatrie,aber das war dann aus anderen Gründen. Also nichts Psychose ähnliches. Was halt immer wieder sehr nervig war,das immer wieder das mit der drogeninduzierten Psychose angesprochen wurde. Vorallem weil ich mir da halt nicht so wirklich sicher war,ob es denn auch eine war. Ich hab in einem Zeitraum von mehreren Jahren zig Medis eingeflößt bekommen. Es waren sicher um die 20 Stück. Und von den Ärzten wurde immer nur das mit den Drogen in den Vordergrund gestellt. Doch ich war der Meinung...und bin ich auch heute noch,das auch Medikamente einem schaden können. Ich kann mich da an einen Aufenthalt errinern,wo ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte,weshalb ich die Medis bekam. Ich wurde eingeliefert,weil ich anscheinend verdrecktes Speed genommen hatte. Ich bekam nen Kehlkopfkrampf und hatte das Gefühl ich ersticke. In der Klinik bekam ich dann Akineton,Ciatyl und Diazepam. Und ich weiß noch,das ich sowas von geplättet war. Ich nahm die Medis zuhause dann weiter.

Aber weil mir das irgendwie alles nicht koscher vorkam,machte ich nen Termin bei der Oberärtzin,aus der Klinik wo ich das erste mal war. Und die sagte mir dann,sie könne nicht nachvollziehen,warum der Arzt mir Dias verschrieben hat. Und ich sollte diese so schnell wie möglich absetzen. Was ich auch tat und wieder ging es mir von Tag zu Tag besser. Deshalb habe ich heute auch ne echte Abneigung,gegen sogut wie alle Medis.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin