Aus der Therapie und machte schluss

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ina, viele Menschen sagen zu schnell "ich liebe dich" und in dem Augenblick, in dem sie das sagen, meinen sie das auch so, aber Tage später ist das Gefühl vielleicht wirklich weg, einfach erloschen, um in der kommenden Woche mal wieder für einen Moment zu erscheinen. So ist die Liebe, sie kommt und geht. Was viele Menschen über Jahre zusammen hält, ist nicht immer Liebe. Natürlich sagen sie nach 50 Jahren Ehe, dass sie sich geliebt haben, aber zwischenzeitlich gab es immer Zeiten, in denen die Liebe sicher eher tot als lebendig war. Für ein friedliches Zusammenleben ist die Liebe meines Erachtens nicht mal unbedingt notwendig, da sind Partnerschaftlichkeit, Vertrauen, Gemeinschaftlichkeit sicher viel wichtiger. Ich liebe meinen Freund nicht jeden Tag gleich. Es sind immer Gefühle da ja, aber ob ich das täglich als Liebe bezeichnen würde - eher nicht. Lass ihn los! Mach ihm keine Freundschaftsangebote, denn als Freund willst du ihn doch nicht - du willst mit ihm eine Beziehung, keine Freundschaft und das kann er dir im Augenblick nicht bieten. Für sein Vorhaben, clean zu bleiben, halte ich es auch für besser, dass er sich erstmal selbst kennen lernt und keine neue Beziehung aufbaut.

LG
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dennoch kann einen liebe halt geben,und ja ich kann ihn einwenig verstehen,er will uns einfach keinen rückfall zumuten.Vorallem meinem kleinen sohn nicht.Er hatte ihn sehr ins herz geschlossen.
Da bin ich mir sehr sicher er tat alles für ihn.
Er kaufte nich geschenke für uns und zwei tage später wollte er nicht mehr kommen er hat die geschenke zu hause.
Ich weiss und bin mir sicher da stimmt was nicht..
Aber was ich weiss es nicht,warte auf den tag wann ich eine antwort bekommen,und ja wenn ich ihm nur eine freundin seinkann dann will ich das.Will ihm zeigen das er ein wertvoller mensch ist,was er nicht von sich denkt immer selbstzweifel hat.Sowas kann man nur durch andere menschen lernen.Durch zuneigung und nicht durch abweisung darduch bestätige ich ihn doch nur..
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Rory hat Folgendes geschrieben:
Ich denke da er ja um deine Gefühle weiß wird es mit einer Freundschaft schwierig. Das wird in ihm Druck aufbauen weil er weiß das er dir nicht das gibt was du dir wünschst. Es ist einfach schwierig.
Wahrscheinlich denkt er sich das er erst einmal mit sich klar kommen muss und das es sinnlose zeitverswändung ist sich von einer " Beziehung" in die nächste zu stürzen... Vielleicht hat er das ja auf Therapie gelernt... Man hat dort ja viel Zeit zu nachdenken...Abgesehen davon würde er dir ja weh tun wenns nun wieder schief geht und das will er nicht... Vielleicht denkte er ja auch du und deine kinder, ihr habt was besseres verdient als einen mit problemen beladenen Mann... Er hält sich sicher für eine Belastung. Sein selbstwertgefühl ist im Keller und das muss erst mal repariert werden...

ach.. und ich versuche gern zu helfen, wenn ich kann Smile


Nochmal Dir lieben dank Deine Antworten helfen mir sehr weiter würde gerne noch ein wnig mit dir schreiben hätte da noch so einige fragen..genau was Du schreibst ist mein denken er kam mir immer als sehr unsicher mann rüber,der sich immer schlechter gemacht hat als er eigentlich ist..Also freu mich was von Dir zu lesen deine Antworten sind echt hilfreich..
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Ina,

ich würde zwar nicht so drastisch wie Yolande sagen das er dich eben nicht liebt da ich ihn ja nicht kenne..ABER ich schließe mich da schon ihrer Meinung an wenn sie sagt das du akzeptieren solltest das er dich jetz eben nicht brauch... auch wenn er das gesagt hat...

Übrigens ist es oftmals auch so das Menschen die Erfahrungen mit und durch Drogen gemacht haben eine ganz andere Denke haben als Leute die nie mit Drogen in Berührung gekommen sind. Ich hatte immer das Gefühl das diese "Normalos" mich gar nicht verstehen... Man spricht zwar die gleiche Sprache aber irgendwie eben doch nicht... Ich weiß nicht wie ich das erklären soll...

Mein jetziger Freund wär wohl nicht mein Freund wenn er nicht ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hätte...Er war früher viel auf LSD und hat auch lange gekifft. Wir beide schafften letztendlich aber aus eigener Kraft den Weg aus der Sucht, die ja eigentlich keine war... Wir sind beide der Meinung das das alles eine willenssache ist solange man keinen körperlichen Entzug hat. Damit meine ich allerdings auch nicht ein bissel schlafstörung und Kopfweh, das hat wohl jeder der sich von seinem Gift löst... So ein Opium/ Medikamenteentzug ist da schon was anderes... Naja ich komme vom Thema ab...
Fakt ist, dein Freund muss jetz quasi neu laufen lernen. Ob das klappt ist ungewiss und mit Ablenkung und Druck von ausssen könnte er wieder fallen...

Wie alt bist du eigentlich?
Und hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was er davon hält wenn du Kontakt zu seiner Familie hast?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann die Liebe Halt geben, das soll sie sogar, aber eine Liebe, die der andere nicht will, ist eine Belastung und bedeutet keinen Halt. Ich glaube nicht, dass er euch keinen Rückfall zumuten will. Er sagt das, weil er dir nicht weh tun will und vergisst dabei, dass er dadurch nur noch mehr Hoffnung schürt. Das ist eigentlich nicht fair dir gegenüber. Sicher, ich kennen den Typen auch nicht, aber jeder kennt doch Männer und deren Benehmen, wenn sie wirklich verliebt sind? Dann würde er sich einfach anders verhalten. Es gibt da ein gutes Buch mit dem Titel: Er steht einfach nicht auf dich. Das kann ich jedem nur empfehlen und dein Liebesleben wird danach sehr viel unkompliziert sein.

LG
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rory hat Folgendes geschrieben:
Guten morgen Ina,

ich würde zwar nicht so drastisch wie Yolande sagen das er dich eben nicht liebt da ich ihn ja nicht kenne..ABER ich schließe mich da schon ihrer Meinung an wenn sie sagt das du akzeptieren solltest das er dich jetz eben nicht brauch... auch wenn er das gesagt hat...

Übrigens ist es oftmals auch so das Menschen die Erfahrungen mit und durch Drogen gemacht haben eine ganz andere Denke haben als Leute die nie mit Drogen in Berührung gekommen sind. Ich hatte immer das Gefühl das diese "Normalos" mich gar nicht verstehen... Man spricht zwar die gleiche Sprache aber irgendwie eben doch nicht... Ich weiß nicht wie ich das erklären soll...

Mein jetziger Freund wär wohl nicht mein Freund wenn er nicht ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hätte...Er war früher viel auf LSD und hat auch lange gekifft. Wir beide schafften letztendlich aber aus eigener Kraft den Weg aus der Sucht, die ja eigentlich keine war... Wir sind beide der Meinung das das alles eine willenssache ist solange man keinen körperlichen Entzug hat. Damit meine ich allerdings auch nicht ein bissel schlafstörung und Kopfweh, das hat wohl jeder der sich von seinem Gift löst... So ein Opium/ Medikamenteentzug ist da schon was anderes... Naja ich komme vom Thema ab...
Fakt ist, dein Freund muss jetz quasi neu laufen lernen. Ob das klappt ist ungewiss und mit Ablenkung und Druck von ausssen könnte er wieder fallen...

Wie alt bist du eigentlich?
Und hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was er davon hält wenn du Kontakt zu seiner Familie hast?

Ich bin 36j alt habe auch meine erfahrungen mit Männer gemacht,aber sowas hatte ich halt noch nie.
Wie er war das kann nur ich nur sagen er war einfach nur lieb und süß immer zu fand ich kleine geschenke unterm Kopfkissen und seine liebe die er mir gab,war einfach nur schön.Denke nicht das da keine gefühle waren.oft genug sagt er mir das er angst hatte mich zu verlieren.
Als er schon in Thereapie waren hat er eine Mail von mir falsch verstandene er meinte ich würde ihn verlassen,könne diese trennung nicht aushalten,da schreib er vieleicht hat er das falsch verstanden ,aber dennoch würde ihn das unter großem Druck setzt und nun durch dein schreiben,denke ich das ihm die beziehnung warum auch immer großen druck machte.
Und ja ich schreibe mit seiner Schwester weil sie mich an schrieb,nun ist dadurch eine Freundschaft enstanden,weiss nicht ob das richtig ist aber soll ich nun den kontakt abbrechen.Zu seinen Eltern hatte ich nur zweimal Kontakt die schwester erzählt mir viel Manchmal will ich das garnicht wissen.
Aber er selber sagte immer wenn was ist du hast ja die tele meiner Mutter..
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ina,

Ich verstehe das du dich an den letzten Strohhalm klammerst. Du bist verliebt und warst glücklich mit ihm.
Möglicherweise war er auch glücklich mit dir. Sicher ist aber das er sich verändert hat.
Wenn man über Jahre mit Drogen gelebt hat unterdrückt man gefühle. bzw stellt künstliche her.
Wenn man dann eine Zeit lang keine Drogen genommen hat, verändert sich einiges. Man steht emotional nackich da. Und man traut auch seinen eigenen Gefühlen nicht. Zu oft haben sie sich verändert.

Bedürfnisse wie Nähe oder geliebt werden sind aber trotzdem da.
Zulassen kann man das aber nicht.
Zweifel ob man seinen Gefühlen trauen kann sind da. Und diese Zweifel verhindern einfach eine nähere Bindung.

Was ich damit sagen will ist das er einfach nicht in der Lage ist dich zu lieben.
Er steckt im völligen Gefühlschaos.

Du warst für ihn da in einer sehr schweren Zeit. Das bindet. Aber ist noch lange keine Liebe.

Er möchte dich nicht verletzen. Ich bin mir sicher das er auch sehr schätzt das du so für ihn da bist und ihm halt gegeben hast.

Er mag dich. Aber er ist nicht im stande dir zu geben was du verdienst. Und das weiß er. Daher zieht er sich zurück.

Es ist sogar möglich das er bereits einen Rückfall gedreht hat und deshalb keinen Kontakt möchte. Und selbst wenn er wirklich clean ist, nützt es wirklich nichts sich an die schöne Zeit zu klammern.
Diese Zeit war geprägt von Gefühlschaos. Er ist auch nur ein Mensch. Er braucht zuspruch. Personen die für ihn da sind. Das warst du ! Und so leid es mir tut aber ich glaube er hat gemerkt das du eine Lücke gefüllt hast die er durch die abstinenz geschaffen hat.

Ich weiß wie hart diese Worte sind. Und es tut mir leid das jetzt so zu schreiben. Aber ich kann mich durch meine eigene Sucht gut in ihn reinversetzen.

Wenn er wirkliche Gefühle für dich hat, wird er zurück kommen. Wenn nicht, lass ihn los !

Schau nach vorne. Sicherlich wird es einen Mann geben der dich so liebt wie du bist. Jemand der nicht so Problem behaftet ist wie Er.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute.

Lieben Gruß Mia
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

inna,
ich denke auch ,dass es nur aussrede ist ,mit dem möglichen rückfall...entweder
hatte er schon bereits einen rückfall ,oder aber ist es genauso, wie er sagt-keine gefühle mehr für dich.(nicht ausreichende gefühle)
du fragst ,wie kann das sein ,dass er dich noch vor paar wochen geliebt hat
und jetzt auf einmal nicht mehr...aber vor paar wochen war ihm ja auch noch egal ,ob er euch mit einem rückfall belastet, oder nicht...
.ich denke es ist ihm einfach peinlich zuzugeben, dass er dich gar nicht mehr will und zwar ohne grund,er probiert es auf diese art
;;du bist einfach zu gut für mich,ich habe mir
so eine frau nicht verdient´´-ich finde es wird sehr oft angewendet,meiner meinung nach ,eine bilige methode, jemanden loszuwerden...
du sagst selber,ihr hattet nur einmal sex ,weil er nicht wollte...ich denke es ist antwort auf alle deine fragen.
natürlich kann ich es nicht 100%wissen,ob er dich liebt oder nicht,aber so wie du es schilderst,habe ich meine zweiffel.
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia 30.
Danke was Du schreibst ja so wird es sein,er sagte ja immer er lässt gefühle nicht richtig zu,weil er denkt wenn ich alles weiss ist es aus,aber dennoch versuchte auch wenn es dauerte mir seine Probleme zu sagen weil er mich nicht verlieren wollte,ich ihm unentlich an herz gewachsen war..
das tat er bis dato nie er öffnete sich nie in einer beziehung ich war das restmal.Und ich will ihm weiter zeigen das ich da bin er ein toller mensch ist..
Und ich hoffe das er bald seine gefühle zulassen kann es neue lernt und dabei an mich denkt.
Ja ich weiss wie es ist in einem gefühls chaos zu stecken,aber dennoch hoffe ich das ich ihn nicht ganz verlieren und er sich bald seiner gefühle im klaren ist..Meinst du er kann jee wieder gefühle empfinden sie zulassen.Er ist immer sehr enteuscht worden von frauen,die letzte verliess ihn als er im entzug lag ging ins kh und sagte ichhabe einen anderen,verlasse dich genau da wo es ihm richtig dreckig ging..
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ina,

Wie kaputt dein Freund im innerern ist kann ich natürlich nicht sagen. Es gibt zwar allgemein treffende aussagen was nach oder in einer Entgiftung mit einem süchtigen passiert, aber da darf man nie die individuelle Person vergessen.

Er hat in seinem Leben sicherlich viel erlebt was ich nicht einschätzen kann. Ich kenne ihn ja nicht im geringsten.

Und so wie sich das für mich anhört kennst du ihn auch nicht. Du weißt nicht was er wie oft konsumiert hat. Du hast auch keine Vorstellung davon wie er sein Leben in seiner Drogenzeit verbracht hat. Was ihn dazu bewegt hat zu konsumieren... und und und...

Wie es in ihm aussieht hängt stark mit seiner Vergangenheit zusammen aus der er dich bewusst ausgeschlossen hat.
Er hat dir nur erzählt was für ihn ok war. Aber das bedeutet auch das du kaum einschätzen kannst was genau los ist.

In der Psyche eines Menschen verändert sich ja auch etwas wenn man lange konsumiert. Es kann ja sein das er da auch nen Schaden hat. (Was ich jetzt nicht böse meine)

Er braucht jedenfalls erstmal ne Zeit um sich und seine Wünsche kennen zu lernen.

Mein Rat an dich ist die Fakten zusammen zu zählen. Schau auf das wie er mit dir umgeht. Wenn er keinen Kontakt möchte wird das einen Grund haben.
Welcher Grund das auch immer ist... er möchte es so.
Es bringt nichts dir den Kopf darüber zu zerbrechen WARUM das jetzt so ist.
Natürlich ist es schwer das zu akzeptieren. Aber es bringt dich nicht weiter wenn du ihn belagerst oder wilde Theorien aufstellst.

Lass erstmal Zeit vergehen. Wenn er sich nicht meldet wirst du ihn irgendwann vergessen. Und wenn er sich meldet geh erstmal von Freundschaft aus.
Das ist das sicherste

lG Mia
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mia,
Kannst Du mir vieleicht sagen warum er mich bewußt aus seiner vergangenheit ausgeschlossen hat.
Er fing imme an mit dingen die er mir erzählen wollte auch das mit seiner ex freundin,bekam immer brocken hingeschmiessen,sagte ich rede mit ihm gerne darüber er ja wircklich ich ja gerne höre zu es kam nie was.
Er war immer so unischer,aber dennoch viel ihm der Abschied immer sau schwer von mir,leider hatten wir nur eine we beziehung uns trennen 84km.Er hat kein auto und ich auch nicht.
was du schreibst hilft mir einiges weiter,denke auch er ist sich seiner gefühle garnicht bewußt.Und ja ich lasse ihn los,dennoch war er mein Traummann.
So eine liebe wie er mir gab lernte ich bis jetzt nie kennen.
Und was ich nicht verstehen kann warum seine angst immer so groß war mich verleiren zu können.Und ja er zeiht sich von allem zurück ist neirgens mehr online.
Er schreibt auch ich könne mich glücklich schätzen das ich weiss was leibe heist wie es für mich sein sollte er denkt er weiss es warhscheinlich nicht.Er würde viele kleineidinge garnicht bemerken.
Hängt das mit der sucht zusammen..
Nach oben
Ina3810
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach zu der frage was er konsomiert hat,das war liquide extasy.erst nur am we beim auflegen,dann auch unter der woche.
Und dann kam es dazu wenn er probleme hatte zog er sich das zeug rein.Er sagte er hat alles probiert ausser sich was gespritzt.Und er tat es 15j lang..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin