suchtdruck

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 10:32    Titel: suchtdruck Antworten mit Zitat

hi,
irgendwie muss ich mir das von der seele schreiben, vielleicht hilft´s ja.
bin seit ca 3,5 wochen vom codein weg. war inner entgifte und hab das auch alles relativ gut überstanden.
bis jetzt.
sitze hier vorm rechner, seit ca. 4.30 uhr und kann an nichts anderes mehr denken als an wat braunes, oder irgendwas was mal wieder aufwärmt von innen, das das verdammte grübeln aufhört, und ich kann nicht mal sagen über was ich grüble.
irgendwie läuft heute alles in die falsche richtung, vom kopf her mein ich, und das f...t mich total ab.
ich weiß auch wenn ich jetzt was ballere dann geht das voll in die hose. hab ich auch eigentlich keinen bock mehr drauf. hab das alles ohne tabletten ( ausser subu inner klinik) geschafft und will das auch weiter durchziehen. aber das gefühl macht mich echt fertig. höre seit 2 std immer das gleiche lied, lese über alles wat mit opis zu tun hat und mir läuft die spucke im mund zusammen. ich weiß das ist blöd aber...
hab auch im moment keinen anderen antrieb als hier zu liegen und in diesen kasten hier zu glotzen.
was macht ihr wenn das craving so reinhaut...?

lg

der flippy
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flippy,

das mit dem Suchtdruck ist scheiße - ich weiß.
Ich bin jetzt fast ein Jahr clean und bin mir sicher, dass ich mein Leben lang - oder zumindest noch einige Jahre - Tabletten brauchen werde.

Wenn man wie ich fast 20 Jahre drauf war funktionierts mit der Gehirnchemie einfach nicht mehr so.

Ich bekomme ein Antidepressiva (cipralex) das hilft mit total - es macht nicht müde, eher fit und vor allem hilfts echt gegen das craving.
Hatte es zwischen drin mal abgesetzt - was übrigens nicht so schlimm war wie viele schreiben - und da gings mir echt dreckig. War echt kurz davor etwas zu nehmen.

Jetzt werden manche sagen, dass das Zeug noch stärker in den Stoffwechsel eingreift. Das kann sein, aber ich bekomm 100 Tabletten welche mir 3 Monate reichen - hab kein Beschaffungsproblem kein Zollproblem kein Bullenproblem etc.
und zahl für 100 Stck. 10 Euros dazu.

Überlegs Dir mal. Soll keine Werbung sein, aber mir hats echt geholfen !

Wünsch Dir alles Gute !
Roland
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi roland,

erst mal danke für die schnelle antwort und die tips.
bin selber so 19 - 20 jahre dabei, mal mehr mal weniger...die letzten 8 jahre auf codeinsaft ohne beikonsum...bin auch mal ganz übel auf oxas gewesen, und das ist auch mit der grund warum ich eigentlich nicht wieder mit tabs anfangen will. habe ne volle packung mitrazapin hier liegen und hab es bis heute ohne geschafft...vielleicht sollte ich mir nen boxsack kaufen oder irgendwas in diese richtung...
na ja, wird wohl immer wieder kommen die kopfkirmes mit dem gift.
denke mal da muss ich jetzt irgendwie durch.

lg

real-craving-flippy Rolling Eyes
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme mir immer ne ladung blut ab.drucksucht oder suchtdruck ist die frage...mir gehts danach besser irgendwie habe ich nen kleinen kick vom druck an sich und dann ist ruhe im karton
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Flippy, kauf dir n Boxsack. Da kannst du alles rauslassen, alle Wut auf die Welt und die Menschen. Danach bist du erschöpft und selig Cool

Dann is dir sogar der Weg zu den Tabs zu weit Wink
Also, im besten Falle.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

tja, hab bis heute ohne tabs oder irgend nen dreck durchgehalten.
da ich eh son spargel bin hab ich mir aufbautraining verschreiben lassen ( wenigstens erst mal rücken und beine...auch wg. job)
heute erster richtiger tag auf arbeit...gleich 11std und ich hab nicht mal mehr bock mich zu rasieren (bin bäcker, da isset ejal wie ich ausschau) Cool und mir tut alles weh. wird schon werden. und wenn das alles nicht mehr reicht...wie gesagt, boxsack.
und mit dem blutabzapfen hab ich früher nachm ballern auch gemacht...hatte nur die letzten 8 jahre keine gun mehr im arm...nur brav mein codein gesüffelt.

kommt halt immer wieder mal durch im kopf, und vereinzelt ist es schon derbe...aber ich krieg das hin...hoff ich.

aber auf jeden fall danke für eure meinungen...das forum hier hilft mir echt...tut gut einfach zu lesen und zu schreiben.

thank´s

real-tired-flippy
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Real-Bäcker- Flippy ,

Ich muss schon sagen, ich finde es toll das du bis jetzt so durchgehalten hast. Und 8 Jahre ohne Nadel sind ja auch schon ne stolze Leistung.
Wie lange bist du jetzt vom Codein weg ?

Bist du komplett clean oder hast du wahlweise noch anderen Konsum ?
Alk, THC ...?

Ich frage nur weil es mir manchmal etwas schwer fällt komplett clean zu sein. Zu mindest über lange Zeiträume. Daher Kiffe ich hin und wieder noch. Alkohol is nix für mich.

Im übrigen kann ich mich da Roland 1974 anschließen. Ich habe auch noch Medikamente (Elontril = AD) die meinen Tagesablauf etwas sichern. Ohne das Elontril hänge ich ziemlich durch.
Und wenn mein Suchtdruck mal massiv ist habe ich Seroquel. Damit kann ich dann schlimme Tage verschlafen ^^

Ich wünsch dir jedenfalls das du weiterhin so gut durchhältst

lieben Gruß Mia

PS. Ich mag dein Bild...grrrrr...

Cool
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

@mia, danke für die lieben worte. bin jetzt in der 6 woche auf null mit dem dhc saft, mal wieder voll am malochen ( tut gut, auch wenn die knochen noch etwas schmerzen) und habe gegen die unruhe und abends zum schlafen nen stick abends geraucht...( 3g in drei wochen...ernsthaft.) habe aber auch die 8 jahre so gut wie gar nichts mehr geraucht. deswegen hat das auch wieder gescheppert. will das leben auch erst mal klar genießen. wenns denn doch mal passieren sollte das ich schwach werde, isset halt so.
tabletten hab ich aus dem grund nicht angerührt, weil ich vor zehn jahren mal nen oxazepamentzug gemacht habe ( 250-300mg am tag) und das tat echt weh. hab mich dieses mal auch schneller erholt als mit irgendwelchen tabs.

ach so, das bild passt aber auch, bin eh so ne frostbeule, und ausserdem ist trainspotting auch n hammerfilm. Very Happy

ciao

real-tired-flippy Very Happy
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also nen Oxazepamentzug kannste mit dem Absetzen von Antidepressiva nicht vergleichen.

Der ist mind. 10x stärker - hab die Cipralex selbst mal abgesetzt, aber da war eigentlich fast nix von Entzug zu spüren (bin bestimmt NICHT hart im Nehmen) - nur dann hab ich gemerkt wie sehr sie mir geholfen haben, da sie ja nur ne hintergründige Wirkung haben.

viele denken, dass AD´s müde machen oder man sich fühlt wie ein Roboter. Das stimmt bei den älteren AD´s auch (Doxpin etc.)

Aber die Neuen sind echt super. Ich habe mehr Antrieb und das Leben ohne andere Drogen ist einfacher.

Möchte hier niemand überreden, aber ich weiß aus Erfahrung, dass der härteste Teil des Drogenentzugs (sprich der Kopf) erst nach dem körperlichen so richtig heftig kommt.

Alles Gute Dir und Euch

Roland
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

roland, das ich oxas nicht mit z.b. mitraz. oder cipralex vergleichen kann ist logisch. ich hab aber durch die geschichte damals ne ziemliche abneigung dagegen, mir psychopharmaka und tranquilizer einzuwerfen. da ist mir n stick schon lieber. da hab ich hinterher ausser nem tag schlechte laune keine probleme mit dem absetzen.
das der suchtdruck ( eigentlich find ich dat wort zum kotzen ) einen manchmal überrennt ist halt bei opiaten so.
sicher ist das da und bleibt ewig im kopf.
finde das auch gut, das es meds gibt, die da helfen. bin ja nicht gegen tabs...wollte mir dieses mal auch selber beweisen das ich es auch mal so schaffe...ohne gift...wobei ich solange es in maßen vorkommt rauchen auf jeden fall bevorzuge. wie gesagt, 3g in 3 wochen... Laughing
nicht die menge um sich total zu verballern.
und wenn es mich doch mal wieder richtig packt, ist es halt so...kann ich eh keinem versprechen, am weingsten mir selber.


lg

real-geht gleich pennen-flippy Very Happy
Nach oben
soberandsad
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Hi

hab grad Deinen Beitrag gelesen und wollt auch mal was dazu schreiben, weil Du mir total aus der Seele gesprochen hast.

Genauso sieht´s bei mir nämlich auch aus, ich bin seit Januar sauber und hocke auch meistens vor dem Kasten, lese mir irgendwelche Druffi-Sachen durch und hab keinen Antrieb was anderes zu machen.
Ich schaffe es zwar sauber zu bleiben, aber so ist das ja auch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.

Mh, was gegen den Suchtdruck hilft?!
Also da such ich irgendwie auch immer noch nach meinem persönlichen Patentrezept Wink
Ich habe aber im Moment das Gefühl, dass es mir mehr hilft krass in der Situation zu bleiben, also mich intensiv mit meiner Sucht in dem Moment auseinader setze, also zb durch Tagebuch schreiben oder eben Berichte und Bücher lesen, als mich abzulenken.
Also diese "ich geh dann einfach raus und lenk mich ab"-Nummer die bringt bei mir irgendwie (noch?) nichts.

Ah, wie man´s dreht und wendet, es schaut halt einfach mal so aus, dass mir da durch müssn!

Schönen Abend noch!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

sober, beschäftige mich im moment auch sehr viel damit. bin auch immer ziemlich offen und teilweise auf konfrontationskurs mit meiner sucht umgegangen. halte das auch für mich für besser als alles zu verdrängen und sich zu verstecken. drogen sind nun mal seit langem ein bestandteil meines lebens. vieles war mist..aber vieles war auch ok...bzw sogar schön...und das ist und bleibt für immer.
arbeiten tut im moment auch gut...das lenkt dann wirklich ab, und die glieder beruhigen sich. man muss sich aber die erste zeit echt zu zwingen. mir fällt es grade morgens auch noch schwer, das ich nix mehr nehme, und da muss ich mich immer wieder treten um in schwung zu kommen. geht aber auch schon besser.
und gute musik...manchmal zum beruhigen, manchmal zum pushen, je nach stimmung...hilft mir echt total...auch die mucke aus den drogenzeiten.
wie gesagt, hochkommen tut der scheiß eh immer mal wieder. aber so bin ich drauf gefasst.

wie du schon gesagt hast... da müssen wir wohl durch.

lg

real-heute überhaupt keinen bock auf arbeit hab-flippy Very Happy
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde gerade die Mucke, die man breit gehört und sogar kennengelernt hat weiter zu hören ist gut. Auch wenn manchmal echt peinliche Sachen dabei sind, aber das ist meistens eher die Selteneheit.
Anfangs ist es wie ne Qual, aber man entdeckt vieles neu, hört das Ganze viel bewusster, und wenn man aufhört in der Birne negativ zu reagieren wegen Sehnuscht nach früher, ist das geil.
Man hat seinen Flashback, wenn man ihn zulässt, aber man denkt an die schönen Zeiten, die man ja auch mal mit Drogen xy hatte.
Man kann nem Zeug ja nicht böse sein, weil man selbst zu gierig war und Scheiße gebaut hat. Das tun halt soviele, und ich versteh das nicht. Es gbt zwar auch die eine oder andere Sache, die ich verabscheue, allerdings eher was sie aus mir geliebten Leuten gemacht hat.
Deswegen Flippy, mach so weiter. Entdecke, wenn du ein ähnlich stark auf Musik getriggerter Mensch wie ich bist, wieder Freude nur an nem Song zu haben, und nicht weil man durch irgendwas eh voll gut drauf war.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

feiglingfee, ich glaub ohne mucke würd ich die absolute krise kriegen. ein leben ohne musik geht gar nicht.
vor allem geb ich dir damit recht, das man mal wieder viele alte neue sachen für sich entdeckt...als ich ausser klappse kam, und ich hatte nix zum lauschen dabei, weil ich keinen bock hatte dauernd auf meine sachen aufzupassen, war das erste was ich zu hause gemacht habe, rechner an, irgendwelche lynyrd skynyrd geschichten zu hören, die mir andauernd durchn kopf spuckten...so gut hab ich mich da lange nicht mehr gefühlt...bin dann echt durch die komplette rock´n roll welt gesurft und hab mich von einem extrem ins nächste geschleudert. das macht irgendwie wieder richtig spaß, holt einen runter und bringt einen wieder hoch. beste therapie die man sich geben kann. ohne das wäre ich kaputt gegangen. bin jetzt übrigens bei rise against und tool angekommen... Cool
es wird wieder lauter...yea


lg

real-rockin-flippy Twisted Evil
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Realflippy, mensch, da hast ja schon ne ganze Weile durchgehalten. Das klingt doch total gut. Trotzdem beeindruckt mich immer wieder, wie es manche schaffen, durchzuhalten, wenn sie dennoch so viele positiven Gedanken in diese Richtung hegen. Also ich rauche ja nicht mehr und es gibt Tage, eigentlich ist es fast jeder, an denen ich fast wahnsinnig werde vor Lust und hätte ich kein Baby im Bauch, wäre ich längst schwach geworden.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin