Ab wann ist man Computer(Internet)Süchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2008 15:29    Titel: Ab wann ist man Computer(Internet)Süchtig? Antworten mit Zitat

Hallo meine Frage ab wann kann man sagen das man PC süchtig ist?
Allso wo ich mein PC neu hatte da war ich schon mal bis zu 24 Stunden am Zocken(Auto rennen,Baller spiele) hat aber nach gelassen,wenn´s hochkommt bin ich jetzt Täglich so um die 6 bis 8 stunden im Netz(Spiele fast gar nicht mehr))bin am chatten und in verschiedenen Foren unterwegs.Kann aber am wochenende auch ohne auskommen kein Problem.Tagsüber bin ich 1 bis 2 stunden drin am abend dann 5 bis 6 stunden wenn ich interesante Foren finde.Kann mich nicht lösen wenn interesante beiträge finde.Ist das schon eine sucht? ich fühle mich nicht süchtig wie gesagt(geschrieben kann auch ganz gut ohne auskommen)
Was haltet ihr davon!?
Gruß:Homer
Nach oben
makai
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2008 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi Du,

Sucht ist für mich, wenn mein Verhalten ein schädliches Ausmaß annimmt. Also wenn ich anderen damit schade oder mir selbst.
Stell Dir doch ein paar Fragen:
Leiden Deine Beziehungen zu anderen Menschen unter Deinem Verhalten? Verzichtest Du auf Kontakt oder Treffen mit Deinen Freunden, um im Internet zu surfen? Erfindest Du Ausreden, um surfen zu können?
Schaffst Du es Deinen Alltag zu regeln? Türmen sich die Wäscheberge, sieht Dein Bad peekig aus, kriegt der Abwasch Beine?
Wie ist es auf der Arbeit? Fängst Du an auf der Arbeit in Foren rumzustöbern, obwohl Du genug andere Dinge zu tun hast?

Wenn Du alles auf die Reihe bekommst, am WE ohne auskommst und dabei keine Probleme hast, dann hast Du vermutlich (noch) kein Problem.

vg
makai
Nach oben
lady
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Jun 2008 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke es ist schon zemlich nah an der grenze von sucht hast du keine familie?? weil du ja abends 5-6std. vorm pc hängst also ich würde das nicht toll finden wenn mein mann sich mehr mit dem pc als mit uns beschäftigen würde pass auf so mancher pc hat schon die beste ehe zerstört mach lieber bißchen weniger Very Happy gruß lady
Nach oben
Homer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo makai hallo Lady
Danke für euro Antworten also
1.Nein meine Beziehung ist voll in takt und andere menschen leiden nicht unter mein verhalten.
2.Kontakte zu freunden und beckanten sind mir wichtiger.
3.Der haushalt wird morgens erledigt da ich momentan arbeitslos bin.
Und ja ich lebe in einer beziehung sind fast 10 Jahre zusammen.
Mit abends vor dem internet mache ich wenn meine Verlobte in arbeit ist.
Wenn sie tagsüber Arbeiten muß dann verlagere ich das mit dem internet halt auf tagsüber surfen.
Gruß:Homer Cool
Nach oben
StefanBr
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gesagt, dass dein Computerdrang entstanden ist, seitdem du deinen PC neu hast! Wie sah es aus, als du noch den alten PC hattest? Vielleicht bist du einfach von dem Gerät selbst begeistert… Wink das kann ab und zu vorkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo StefanBr
kannst recht haben meinalter rechner war nicht so das ding.Den ich jetzt habe ist schon etwas besser kann man wenigsten das ein oder andere game zocken und macht spaß.
Schreibe mal ein paar daten zu meinen neuen Rechner.
Ist ein Scaleo P von Fujitsu Siemens

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
Motherboard Name ECS AMD690GM-M2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (512 MB)
GRAKA ist übertacktet.
Grafikkarte MSI NX8500GT-E (MS-V096)
GPU Takt (Geometric Domain) 526 MHz (Original: 459 MHz, overclock: 15%)
GPU Takt (Shader Domain) 1053 MHz (Original: 918 MHz, overclock: 15%)
Speichertakt 463 MHz (Original: 400 MHz, overclock: 16%).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin